Donnerstag, 23. Februar 2012

kindertraum

das süsse kind träumt schon länger von einem hochbett. auf der recherche nach einem passenden objekt, haben wir bei der holländischen firma "kids factory" ein exemplar in bauwagenform entdeckt. stark durch den waldkindergarten bauwagen-geprägt ist es genau das richtige modell für das waldkind. nur leider in deutschland nicht bestellbar und außerdem unbezahlbar.....ein fall für den tollen mann: ganz nach dem motto "geht nicht, gibt`s nicht" hat er den wagen um ein stinknormales ikea-hochbett drumrumgezimmert:

wie meistens bei gemeinsamen projekten ist der mann für die hardware und ich für das feintuning zuständig. mit freuden habe ich mich an die innenaustattung gemacht :-) für die wand habe ich die "vogelhuisje-tapete" von studio ditte aus holland verwendet.

da durften natürlich auch die vögel nicht fehlen, die in den kleinen metallblumenkästen platz gefunden haben.

und im vogelhaus brütet natürlich auch ein piepmatz:

die farblich passende bettwäsche gab`s bei zara home. den kissenbezug habe ich dann themenbezogen mit vogelhaus, vogel und namen bestickt und mit bommelborte aufgepimpt.

aus dem übriggebliebenen stoff gab`s dann noch vorhänge mit bömmelchen.

das bett ist ein selbstläufer....alle kleinen besucher nehmen es sofort in beschlag und sind stundenlang nicht mehr gesehen....

bei uns im wald zwitschern schon die ersten echten vögelchen, der frühling kommt! freudige grüße aus`m taunus, dunja
Pin It

67 Kommentare :

Von Herzen ♥ hat gesagt…

Hallo
ich stöbere ab und zu hier rum und finde deine kleinen Geschichten sehr unterhaltsam. Sympathisch sind deine kleinen Einblicke aus deinen Leben, wirklich – mach weiter so!
Ja wie es die nächsten Tage wettertechnisch weiter geht, das wird man sehen, ich brauche so wie viele Menschen den Frühling, unbedingt.
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche von ganzem Herzen und Alles Liebe VON HERZEN ♥

tatjana hat gesagt…

....mein Gott wie süß ist das denn, ein wunderschönes Hochbett die Tapete, die Blumenkästen, wie das Bett umebaut ist, ein absoluter Traum und so hübsch mit dem Vogelhäuserl, superschön, dass Kind hat bestimmt süße Träume in so einem tollen Bett.
Super gemacht, Riesenlob.
Herzlichst Tatjana

Kerstin hat gesagt…

Einfach klasse und sicher viel schöner als das zukaufende Exemplar.
Liebe Grüße
Kerstin

...jules hat gesagt…

....wow, wie cool :)
das sieht echt gelungen aus!!!und die liebevolle deko...herrlich :)

LG,
jules

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Wow, ich bin sooooooooooo begeistert! Das sieht toll aus :)

Viele liebe Grüße
Sandra

colours-and-friends hat gesagt…

das ist ja super schön geworden

Mit so viel Liebe gemacht

GLG Ilka

Renaade! hat gesagt…

Oh mein Gott - ich fall um:
Ist das toll geworden.
Unfassbar schön.... ich will auch so ein Bett haben!

Liebste Grüsse,
Renaade

Nicolina hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Tinka hat gesagt…

Traumhaft, da würde ICH ja sogar noch gern drin schlafen :-))
LG
Tinka

Nicolina hat gesagt…

boa, ich trau meinen augen nicht! ist das ein träumchen. ich wollte als kind auch immer einen bauwagen besitzen. diese glücklichen kinderaugen hätte ich gerne gesehen. Ganz ehrlich, dafür solltet ihr einen Preis gewinn und die Idee z.b. bei octopus versand einschicken. die freuen sich immer für neue ideen. die details sind auch wunderschön. alles sehr stimmig und "wunderschön gemacht" ...
♥♥♥

Wünsche einen schönen Tag & Lieben Gruß
Nicole ;)

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

wie wundersüß ist dieses Bett geworden!!!! Habt ihr toll gemacht :o) Kein Wunder, dass alle Besucherkids begeistert sind...muss jetzt nochmal die Fotos angucken! Die Tapete ist auch so niedlich.
Liebe Grüße,
Irina

anjandrozeitlos hat gesagt…

ist das der wahnsinn. Ja, das ist der Wahnsinn. ich bin ganz begeistert. DAs Bett schaut einfach genial aus. Die Deko .... mich hauts um.
Mag auch noch mal Kind sein.
LG anja

Doro hat gesagt…

Ich fass es nicht- was für ein tolles Bett! Un-glaub-lich! Mama und Papa sind ein Dreamteam, ganz ganz großes Kompliment für eure Kreativität!
Herzliche Grüße,
Doro

Jovila hat gesagt…

Wie toll ist das denn? Das darf ich meinem Kind gar nicht zeigen... WOW!

Zickimicki hat gesagt…

im wahrsten sinne ein kindertraumland! und wie findets das kind? grüße in den tag von birgit

Anonym hat gesagt…

Liebe Dunya,der absolute Hammer! Ich bin schwer beeindruckt! Freu mich auf unser Treffen!
GlG aus Frankfurt, Alexandra

KrokodiLina hat gesagt…

Oh wie toll! Habe mir die Wagenbetten auch schon angesehen - wirklich unbezahlbar... Ich trau mich leider selber an so was nicht ran - und der Künstler - na da haben wir in 10 Jahren noch kein solches Bett, und dann brauchen wir's wohl eher nicht mehr...
Toll! Hut ab und Kompliment an euch beide - die Einrichterin und Dekorateurin und den Baumeister!
Alles Liebe,
Dania

ticky tacky hat gesagt…

Absolut toll dein Mann und du! Schöner gehts nicht mehr! Ich bin begeistert und wünsche mir auch so eins für meinen kleinen Grossen!
Liebe Grüsse
Marielle

weissbunt hat gesagt…

Wow, wow, wow, einfach perfekt, bis hin zu den Piepmätzen. So ein Bett hätten unsere Räuber nur zu gern, leider müssen wir etwas Raum sparender dekorieren ;-), aber das macht auch kreativ ;-). Ganz liebe Grüße in den Frühlingswald - maks :-)

*emma* hat gesagt…

WOW! I
ch bin begeistert und würde sofort mit einziehen.
Eine Frage habe ich trotzdem:"Wie kommt man da hoch?"

Sylvie hat gesagt…

schnappatmung...ich muß erst mal tief luft holen!
sowas bezauberndes habe ich ja lange nicht gesehen, ein traum!!! soviele liebevolle details, irre!
habt ihr echt gut gemacht!!!
liebe grüße
sylvie

Miss JennyPenny hat gesagt…

WAHNSINN.... ich bin sprachlos! Ihr seid echt ein tolles Team und das Kindchen kann sich mal sowas von glücklich schäten! Ich bin wirklich schwer begeistert!!!!

Liebste Grüße von Jenny

Liebesbotschaft hat gesagt…

OOOOOOOOOOOOH MYYYYYYYYYYYYY GOOOOOOOOOOOOOD!!!!!

Das habe ich eventuell schon öfter bei dir geschrieben, aber dieses mal ist es noch ein bisschen OMG-er als sonst!
OMGOMGOMG!!!!!

Dierses mal habt Ihr echt den Vogel abgeschossen (hö, hö)!

Ich bin vor Entzücken umgefallen und muss mich erstmal wieder setzen.

WUN DER SCHÖNST!!!!
EIN ABSOLUTER KINDERTRAUM IN JEDEM DETAIL!

Joanna
p.s. das KISSEN!!!! AAAAAAAAAAAH!!!!

Biene hat gesagt…

Das ist ja der absolute Wahnsinn!!!

Irre toll!!!

Unglaublich!!!

Klar, dass da die Kids nicht mehr raus kommen!

Bewundernde Grüße,
Biene aus dem Seifengarten

Anja hat gesagt…

Boah, ich hänge mit offenem Mund vor dem PC! WAHNSINN!!!! Das ist soo toll geworden, mir fehlen die Worte.

Mein Töchterchen möchte auch ein Hochbett, aber sowas bekomme ich niemalsnimmernicht hin!

LG Anja

Miss Buttercup hat gesagt…

WOW! Großes Kompliment an euch. Es sieht traumhaft aus und auch wenn ich kein Kind mehr bin: Ich bin neidich und will das Bett haben. Es sieht so unfassbar gemütlich aus.
Ich habe in den Niederlanden studiert und bin seitdem ein großer Fan von Einrichtungsgegenständen und Stilen der Niderländer. Ich finde, sie sind den deutschen Möbelhäusern und Dekogechäften immer etwas voraus.

Viele Grüße
Mis Buttercup

Mit Liebe betrachtet hat gesagt…

Liebe Dunja,

ich bin einfach nur sprachlos über das Talent von deinem tollen Mann. Unglaublich, ein großes Lob an euch beide was ihr hier wieder gezaubert habt!
Mensch, was hätte ich dafür gegeben so ein Bett als Kind zu haben - kein Wunder das ihr die vielen kleinen Füße ab sofort nicht mehr allzu oft zu sehen bekommt, aus diesem Bett würde ich auch nicht mehr hinauswollen. :-)

Sei lieb gegrüßt
Sabine

Amarilia hat gesagt…

Huhu Dunja,

ganz ehrlich, so ein genial selbstgebautes Bett habe ich noch nie gesehen. Wie lange habt ihr da bloß dran gesessen? Wie ist die Idee entstanden.

Ich bin echt sprachlos und mehr als beeindruckt.

LG
Amarilia

Ruhrpottkind hat gesagt…

WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich mach mir die welt hat gesagt…

Liebe Dunja,
ich bin hin und weg von dem Bett! Das ist ja sooo toll, ich will auch so eins!!!Da träumt man sicherlich nur noch herrlich gut darin!!!!
Herzliche Grüsse
Meret

Zucker und Honig hat gesagt…

Liebe Dunja...das ist ja der Wahnsinn...
hamma* wirklich super schön umgesetzt...wow du hast aber ein tollen Mann ;-)
LG nadine

Svanvithe hat gesagt…

Das ist ja sowas von genial, ein wundervolles Schlafhausbett. Ich bin echt begeistert, auch wegen der liebevoll gestalteten Drumherum-Kleinigkeiten.

Liebe Grüße

Anke

Emmas Welt hat gesagt…

Whow.. das ist wirklich mal ein Kindertraum. Total schön. Wie klappt das Bettenmachen, bzw. Laken wechseln? Finde ich bei Hochbetten immer recht mühsam.. und euer Bett ist geschlossen noch dazu.
Aber ich glaub, das würde ich wohl auch in Kauf nehmen :-)
♥-liche Grüße, Emma

Ulrike hat gesagt…

...ooooch, da möchte man nochmal klein sein...:O)

liebe Grüße
Ulrike
aus dem Rheinland

FrauSchmitt hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Idee und noch schönere Umsetzung. Das mussssss ich mir merken! Unbedingt!

GGLG,
FrauSchmitt

Casa del cuore hat gesagt…

Mir fehlen schlicht und ergreifend die Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein wahres Schmuckstück.... wie im Traum!!!
Gratuliere!!!!

Herzlichst
Mela

Stilmittel hat gesagt…

Ich würde mal sagen, es ist nicht nur ein Kindertraum sondern ein ebensolcher Mamatraum!!! Das zeige ich lieber nicht meinen Jungs, die hätten nämlich gerne ein Hochbett... Ihr seid wahrlich ein tolles Duo!!! Schöne Grüsse, Sandra

114a hat gesagt…

WAHNSINN! was anderes kann ich dazu gar nicht sagen - das ist echt abartig schön geworden. Ganz viele liebe Grüße, Elvira

Schneesternchen hat gesagt…

Wie süss ist das denn! Ein TRAUM! Und dein Mann ein Heimwerkerkönig! Wahnsinn, dass muss ich meinem Mann auch zeigen, vielleicht wird dann sein Ehrgeiz gepackt, denn können würde er sowas nämlich schon! ;)

Simone hat gesagt…

Hallo Dunja,
ein Traum!!! Es geht doch nichts über talentierte Heimwerker-Männer...;-)))
GGLG Simone

Nord und Süd hat gesagt…

Was für ein unglaublich wunderschönes Bett! Mir fehlen echt die Worte vor Begeisterung, deshalb einfach nur ein ♥

Alles Liebe von
Frau Süd

Pfefferminza hat gesagt…

WOW!!! So schön...So cool!!! ***
Liebe Grüße,
Britta

Kullerbü hat gesagt…

Oh nein, wie toll ist das denn??? Kann ich bitte auch mal deinen Mann haben??? Hätte da auch ganz viele tolle Ideen *lach* - nee, echt toll!!! Bin ganz entzückt... da macht das Schlafen und Spielen Spaß, das ist echt mal außergewöhnlich!!
Viele liebe Grüße von Ann

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

hier würde ich ach nur noch zwitschernde vogelträume haben. wunderschön ist es geworden! lg, éva

sanvie hat gesagt…

Dunja, das Bett ist ja ein Traum - wunderschön! Da fühlt sich die süße Maus sicher super wohl und ist stolz wie Oskar auf dieses tolle Schlafgemach. Wunderschön gemacht! Liebe Grüße, Kerstin

Eva hat gesagt…

Liebe Dunja,

ich bin sprachlos. Absolut!

Das ist das schönste Bett, das ich jemals gesehen habe!

Und nun mache ich schnell den Rechner zu, damit meine Mädels das nicht zu Gesicht bekommen...

Liebe Grüße,
Eva

... Frau Schatz hat gesagt…

... aaahhhhhh!!! Für die Kinder nur das Beste!!! Ein Traum!!! Obwohl ich gestehen muss... ich hätte so eine entzückende Schlafkoje ja auch gern für M I C H :o)) Zuckersüße Träume vorprogrammiert!!! GgggglG... Meike

Flying Fawn hat gesagt…

HUT AB!!!!!!!! Das ist ja wirklich wahnsinnig schön geworden!! Eine tolle Idee und auch diese süßen Details wie das Vogelhaus etc. TOLL!!!!!

Danke für die wunderschöne Inspiration für die eigenen vier Wände.

rosaundlimone hat gesagt…

Wow können wir da nur sagen, kann man Deinen Mann und natürlich Dich ausleihen? Da Hochbett ist wunderschön und einzigartig, einfach genial.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
rosa & limone

Anonym hat gesagt…

W*O*W!!! Das ist wirklich das schönste Hochbett das mir je untergekommen ist!!!! Wunderwunderwunderschön!!
Lieben Gruß
Andrea

Igor Josifovic hat gesagt…

Wow eine großartige und schöne Idee - gut, dass ich zwei kleine Nichten hab. Da kann ich mich wohl mal kreativ austoben:-) Lieben Gruß aus München, Igor.

emmabees hat gesagt…

liebe dunja,
das ist ja wunder, wunder, wunderschön!!! eine tolle idee, und das würde meinen beiden mädels sicherlich auch gefallen! und natürlich auch ein großes kompliment an deinen mann, der das ganze so schön nachgebaut hat...
glg,
*bee

Die Bommelfrau hat gesagt…

Das ist wirklich total schön umgesetzt. Ich wette kein WaKiga hat so einen tollen Bauwagen ;-))

LG Meta

Nicola hat gesagt…

Boooah, ist das schön. Da will man ja gleich wieder Mädchen sein. Fantastisch was Ihr da wieder gezaubert habt. Lucca ist bestimmt auch ganz hin und weg von dieser neuen Traumstätte.

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Dunja,
das ist wirklich das coolste und zugleich süßeste Bett das ich jemals gesehen habe. Ich liebe ja deine Detailverliebtheit. Einfach traumhaft schön!
Ein dickes Kompliment auch an deinen Mann.

Ich habe dir vor einer Weile eine Mail geschrieben und wollte mal ganz vorsichtig nachfragen ob sie angekommen ist.

Liebe Grüße, Nadine

Tascha hat gesagt…

wow, das ist das tollste Hochbett, das ich je gesehen habe. Das darf ich meiner Kleinen ( 21Monate) gar nicht zeigen denn dann höre ich gleich bestimmt "Mia auch, Mia auch" :o)
LG
tascha

Candylei hat gesagt…

This is such a wonderful idea and I love the colors!

einfallsReich hat gesagt…

sooooooo unglaublich entzückend!!!
herzliche grüße & wünsche
deine 477. begeisterte leserin ;-)
amy

Annett W. hat gesagt…

wie süß ist das denn bitte? Ich möchte auch nochmal Kind sein ;o)) Ich bin sowas von begeistert - also mir fehlen da echt die Worte...... herrlich, herrlich - und liebe Grüße von Annett

martina hat gesagt…

wie wunder wunder wunderhübsch ist das denn geworden? bin ich froh, dass wir dachschrägen in den Kinderzimmern haben sonst würde ich jetzt auf dumme Gedanken kommen!!!
Herrlich!!! Das ist Preisverdächtig!!!

Liebe Grüße
Martina.

j adore hat gesagt…

Ein TRAUMMMMMMMMMMMMMM Luccas Vogelhäuschenbett.)))
wirklcih wunder wunder wunderschöööön, das habt ihr wundervoll hingekriegt.))bin total begeistert.)


sogar mir würde es dort gefallen!!!! und dann die Liebe zum Detail, wie die Tapete, das Vogelhäuschen, die Vorhange.))Riesenkompliment!!!!

Liebste Grüsse
Tanja

Signorina Angelina hat gesagt…

soooooo schöööönnnn!!!!!!!!!! ich bin verliebt ♥♥♥...............

mamas kram hat gesagt…

Oooohh, wie ist das schööön! Ich bin sprachlos... Das ist so wunderhübsch - ein Traum - mit all diesen liebevollen Details!
Herzliche Grüsse
Doris

Kathrin hat gesagt…

Wahnsinn! Das Bett ist der Hammer!!!! Bin grade über deinen blog gestolpert und stöbere deine Posts durch und dann sehe ich sowas....echt WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN!!!! :-)

Ganz liebe Grüße
Kathrin

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Ich bin auch per Zufall auf deine Seite gerutscht und mir hängt der Kinnladen runter ...Was für ein tolles Bett samt Vogelhaus und Blumenkasten...

Lebewelt hat gesagt…

Wunder-, wunderschön! Ich will auch nochmal Kind sein :)

Viele liebe Grüße
Ida

Stefficel hat gesagt…

Hallo,
toller Blog!
LG
Steffi
Kinderbetten

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!