Donnerstag, 14. Juli 2016

sommerfarn (malerei)

während die meisten wahrscheinlich im sommerurlaub weilen, versuche ich hier mein comeback als bloggerin ;) letztes wochenende hat mich mal wieder die aquarellmalerei-lust gepackt und weil es ein herrlicher sonnentag war, habe ich meinen arbeitsplatz einfach nach draussen an den terrassentisch verlegt. erst wusste ich nicht so recht, was ich aufs papier bringen könnte, aber der blick in den waldgarten hat schnell abhilfe geschaffen: farn - überall farn! die motivwahl war gefallen - somit habe ich mich an farn-studien probiert.


die ergebnisse haben meinen kartenhalter bevölkert und zieren jetzt das wohnzimmer. dort habe ich ein sommerfensterplätzchen eingerichtet. mit bank, decke, kissen und kerzen der ort erster wahl bei regen und weniger sonnigen momenten. hier lässt sich`s aushalten :)







meine zwei lieblingsmotive habe ich mir in messingglasrahmen über meinen schreibtisch gehängt.

das pinseln hat mir wieder richtig spaß gemacht, leider nehme ich mir viel zu selten zeit dafür.... ich wünsche euch einen entspannten sommer, herzliche farnwaldgrüsse, dunja




* farngrünes, wie kissen, quilt, lichter, becher, vasen: wunderschoen-gemacht shop

Pin It

17 Kommentare :

Claudia hat gesagt…

Liebe Dunja,
das sind wunderbare Farnmalereien!
Ich wünsche Dir einen zauberhafen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Sunday Roses hat gesagt…

Liebe Dunja,
ich kann mich mal wieder gar nicht satt sehen an deinen wunderschönen Fotos! Du inspirierst mich einfach immer wieder und hast so einen wundervollen Stil! Die Aquarelle sehen traumhaft schön aus...schlicht und doch wow!
Liebe Grüße
Beate

Angelika Leśniak hat gesagt…

oh.... wie wunderschön. Bin immer gern hier,
liebe Grüße
Angelika

Sabrina Noesch hat gesagt…

Die Farben, die Malereien, ich bin verliebt. Du solltest öfter den Pinsel schwingen. LG Sabrina

Anonym hat gesagt…

DUNI! Endlich... gewohnheitsmäßig habe ich (da Donnerstag) deine Seite angewählt, denkend, dass ich wieder enttäuscht werde. Welch angenehme Überraschung. ich bin schwer entzückt und begeistert... erstens darüber, dass Du wieder bloggst und zweitens darüber, dass Du Dein Mal- und Zeichentalent wieder nutzt. Ich hatte diese eine Deiner vielen Begabungen schon wieder vergessen. Auch dass Du in grün schwelgst, löst bei mir Glücksgefühle aus. Irgendwie stimmt grün mit Dir einfach! Das ist wie Schoko mit Orange (als Geschmackskombi) oder pink mit Orange (als Farb-/ Dekokombi)
Liebe Grüße von Moushumi

Biene hat gesagt…

Wow - ich bewundere es, wenn so schön malen kann!

Liebe Grüße,
Biene

Vera | Nicest Things hat gesagt…

Oh Dunja, ich bin mal wieder hin und weg von deiner Begabung! Dein künstlerisches Gespür für Farben und Formen kenne ich inzwischen, aber dass du so toll malen kannst, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Also es gibt ja viele Blogger mit einem Händchen für's Schöne, aber du bist da einfach nochmal was Besonderes. Das ist Ästhetik, Detailverliebtheit und Kreativität 2.0!

Julia (mammilade-blog) hat gesagt…

Liebe Dunja,

ich bekomme ja schon vor leuter Vorfreude Herzrasen,
wenn ich sehe, dass du einen neuen Post veröffentlicht hast.
Und für diese nehme ich mir immer ausgiebig Zeit zum Schauen...
2x...3x...
Du hast so ein Talent, so eine Begabung und einfach den Blick für all das Schöne und Besondere.
Deine Farnstudien sind dir mehr als gelungen,
mein Herzrasen hält noch an und ich bewundere dich schlichtweg! :)
Du bist einfach etwas ganz Besonderes in der Bloggerwelt <3

Liebste Grüße
Julia

allesistgut hat gesagt…

Das sind ganz großartige Aquarelle. So bezaubernd und echt. Ganz toll.
Liebe Grüße. :)

Manuela hat gesagt…

Herrliche Farnbilder!
Ich liebe den Farn,vielleicht gerade deshalb, weil er sich in unserem Garten wohlfühlt.
Wunderbar gemalt.
Hab ein schönes Wochenende,
herzliche Grüße,
Manuela

eLLy coloured Wonderland hat gesagt…

Liebe Dunja,

deine Farne (ist das die Mehrzahl?) sind wirklich wunderschön!
Hast du schon mal überlegt sie als Freebie anzubieten?
Deine Kunst bei mir in einem großen Rahmen aufzuhängen würde mir sehr gefallen!
Vielleicht springt dir im nächsten Aquarell-Farbrausch ja auch ein Ginko vor den Pinsel, dessen Blätter liebe ich besonders ;)

Liebe Grüße,
eLLy

Thurid Mohr hat gesagt…

sehr schön die gemalten farne!! (hattest ja auch einen guten lehrer ;-) und eine neue bank und einen neuen schreibtisch, hammer! wird zeit, dass ich mal wieder vorbeikomme :-) Liebste grüße, t.!

Sylwia Gervais hat gesagt…

Sosososoos schön liebste Dunja! auch in diese Quilts bin ich schon länger verliebt auch das grüne, einfach ein Traum! Wunderbar hast Du gezaubert wieder! ganz liebe Grüße, Syl

_our food stories_ hat gesagt…

wie wunderschön deine aquarelle geworden sind!! wir lieben farn auch besonders, vor allem als tischdeko ist er einfach so schön <3

Flöckchenliebe hat gesagt…

Sehr schön, liebe Dunja!
Deine Bilder sind ein Genuss!
Dieser mintfarbene Stuhl - ist es ein neuer? Kannst du mir die Marke verraten?
Ich liebe einfach Mint!
Liebe Grüße
ANi

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

liebe ani, der bürostuhl ist von kartell, heißt "maui" und wurde von vico magistretti designt. ich habe ihn damal bei ikarus gekauft. herzliche grüße, dunja

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Dunja,
vielen Dank für den Tipp!
Da werde ich doch gleich mal danach schauen.
Herzliche Grüße
ANi

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!