Donnerstag, 5. Mai 2016

maiwaldtisch

am liebsten feier` ich meinen lieblingsmonat mai, im kreise meiner "kochkringeldamen" mit einem herrlichen frühlingsmenü, guten gesprächen, dem einen oder anderen gläschen alkohol und ganz viel lachen! am 30.04. war es wieder soweit und wir haben uns in meinem waldhäuschen zu einem "tanz-in-den-mai-dinner" getroffen. als tischdeko schwebte mir ein wald-holz-thema vor - sozusagen den vor der tür liegenden maiwald auf den tisch gebracht. dafür brauchte ich hilfe vom mann, der mir tapfer und ganz ohne "roll-eyes", baumscheiben in verschiedenen grössen gesägt hat. danke! diese, jede menge maiglöckchen und ein über dem tisch schwebender buchenast mit lichterkette, sind meine interpretation des maiwaldtisches. inspiration holt man sich ja am besten in der umliegenden natur: "mein" wald bietet in den ersten maitagen atemberaubende, quietschegrüne anblicke.


ich habe die schönen maibaumkarten von jurianne matter als menükartenvorderseite verwendet. die menüfolge auf normales papier ausgedruckt und mit einem holzklämmerchen an die rückseite der karte gesteckt. die baumkartenhalter aus holz sind auch ein werk vom mann.

für den kleinen schwips hat eine hausgemachte waldmeisterbowle gesorgt :) zum zapfen aus dem heißgeliebten getränkespender, serviert mit echten "stroh"halmen.

die süssen give-away-olivenholz-brettchen mitsamt mini-zitronenolivenölfläschen (das zitrönenöl war mitzutat  des von mir gereichten amuse-gueules), habe ich von hier mitgebracht. ich mag unsere tradition, den gästen eine kleine erinnerung im stil des abends mitzugeben einfach so sehr und halte überall aussschau nach besonderen kleinigkeiten.

.... und hier noch unser schmaus in wort und schrift:

danke, danke für den wunderbaren abend! ich war noch tagelang beseelt :) 

mit glücklichen und herzlichen maiwaldgrüssen, dunja


*maibaum postkarten und verwendetes geschirr "nordic sand" und glaskaraffen: hier

p.s.: .... fast hätt` ich`s vergessen: die gewinnerinnen der buchverlosung "gesund kochen ist liebe" sind maike karen und beate von sunday roses. herzlichen glückwunsch und viel spaß beim gesund kochen :) bitte schreibt mir eine mail mit eurer lieferanschrift.
Pin It

14 Kommentare :

HIMMELSSTÜCK | Rahel hat gesagt…

Liebe Dunja, du bist wirklich ein Creative Artist erster Klasse! Was für wunderbare Ideen, zauberhaft umgesetzt. Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen! Ganz liebe Grüße in den Wald, Rahel

Maike Karen hat gesagt…

Liebe Dunja,
Was für freudige nachrichten am frühen Morgen! Ich freue mich sehr über das Kochbuch!
Dein "Tanz-in-den-Mai-Dinner" sieht fatastisch aus. Eine wunderschöne, luftige Frühlingskombination. Ich muss mich morgen auf dem Markt dringend nach Maiglöckchen umsehen.
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
Maike Karen

Email mit Adresse folgt...

saras dekolust hat gesagt…

Liebe Dunja, was für eine aufregend schöne Tischdeko, bei der wieder jedes kleine Detail stimmt!
Dir alles Liebe, Sandra

Anonym hat gesagt…

Duni, es war soooooo ein wunderschöner Abend und die Deko “Live“ noch viel beeindruckender. Ich lache immer noch wegen Nigella... einziger Wermutstropfen ist, dass Du die Messlatte für uns andere ganz schön hoch hängst! Mannomann. Grübele gerade über meine nächste Deko und Menü... mein innerer Monolog, mehr ein Mantra: “egal, ob Duni dabei ist, das hier wird auch schön... eben nur nicht wunderschön... egal, ob Duni dabei ist, das hier wird auch schön, eben nur nicht wunderschön...“ you get the picture... Danke für einen tollen Abend! Liebe Grüße und bis bald bei schöner Deko (eben nur nicht wunderschöner) Moushumi

Julia (mammilade-blog) hat gesagt…

Liebe Dunja,

das ist... also...puh...mir fehlen mal wieder Worte...
Sprachlos!
Oder atmelos? ;)
Beeindruckend, wunderwunderwunderschön!
Elegant und rustikal,
frisch und gemütlich,
liebevoll und detailverliebt!
Unaufgeregt und alles andere als inszeniert...
Mit Herz und Liebe...
So wirkt es bei mir :)
Deine glücklichen Kochkringeldamen...
Du kannst einfach!


Allerliebste Grüße zu dir!
Julia

Astrid Ka hat gesagt…

Hinreißend! Fotos wie Tischdekoration!
GLG
Astrid

Katrin Birkenhake hat gesagt…

Also so eine tolle Tischdekoration muss ich jetzt aber auch mal loben. Besonders der Ast mit der Lichterkette ist ganz toll geworden. Sah im dunkeln bestimmt noch schöner aus.

LG, Katrin

Blickwinkel hat gesagt…

Traumhafte! -Wunderschön ! ♥♥♥

Blickwinkel hat gesagt…

TRAUMHAFT ohne E sollte es heißen :-)

Claudia hat gesagt…

Liebe Dunja,
Dein Maiwaldtisch ist ein TRAUM! So mag ich es auch, das gefällt mir sehr, sehr gut! Lichter und Maigrün, die Holzscheiben, einfach alles PERFEKT!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und einen guten Start in ein sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Ele hat gesagt…

Deine Bilder lassen mich jedes Mal aufjauchzen, so schön sind sie liebe Dunja, Freude und Inspiration pur!

Wünsche dir noch einen wunderbaren Mai
Liebgruß Gabriele

s i n n e n r a u s c h hat gesagt…

ich bin hin und weg! ich hab noch nie so nen schön gedeckten tisch gesehen, das ist GENAU mein geschmack. es stimmt einfach alles und am tollsten ist doch echt der hängende buchenast. du bist echt ein talent! :-*

glg rebecca

Sabine hat gesagt…

Wie wundervoll! So schön ist deine Mai-Wald-Deko! Herzlich, Sabine

marga.marina hat gesagt…

...was für eine erholsame Tafel! Ich habe gleich ganz tief durchgeatmet, bei so viel grüner Leichtigkeit! Zauberhaft schönes Blatt(kunst)werk liebe Dunja!

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!