Donnerstag, 24. März 2016

asiatisches laternenfest unter kirschblütenzweigen

für ein asiatisches essen mit meinen liebgewonnenen business-ladies (hier hatte ich schonmal von ihnen berichtet), hatte ich als deko ein asiatisch anmutendes lichterfest mit kirschblüten im kopf. viele blogger werden mein leid mit der blütenfotografie teilen ..... diese schönen biester sind wirklich exzentrisch: man weiß nicht, wann genau und ob überhaupt die knospen aufgehen und wenn sie es freundlicherweise tun, halten sich die blüten meist nur 2 tage. man muss also flexibel sein - nicht unbedingt meine stärke ;)  für dieses event habe ich mich blütentechnisch gut vorbereitet -  habe einen 1a rosablühenden kirschblütenast mit dicken knospen beim floristen ergattert, dem ast dann sogleich ein bad im lauwarmen wasser gegönnt, um ihn dann nicht zu warm und nicht zu kalt zu positionieren, täglicher wasserwechsel inklusive. puuuhhh! dann endlich zwei tage vor dem essen kamen die ersten zartrosa spitzen aus den knospen - hurra! alles lief also nach plan. schnell die raumtemperatur erhöht, damit die rosa blüten rechtzeitig in voller blüte glänzen konnten. und tatsächlich: am tag des dinners waren sie alle in voller pracht aufgegangen - nur frecherweise hatten sie sich kurzfristig umentschlossen und waren plötzlich nicht mehr rosa sondern weiss! sei`s drum, ich bin nicht nachtragend .... habe schon dramatischere blütenstories verkraftet. hier also meine asiatische tischdeko mit gebastelten papierlaternen in (leider) weissen (und nicht rosa) kirschblütenzweigen: 


papierlaternen sind einfach und schnell gewerkelt - gucki hier. ich habe eines meiner liebsten papiere für sie geopfert. ein traumhaft schönes mit rosa kirschblütenmotiv, vor 3 jahren aus new york mitgebracht. ich hatte es hier schonmal für eine asiatische tischdeko verwendet.

die papierlaternchen haben sich auch auf den jeweiligen gedecken wiedergefunden und den gästen zu ihrem platz geleuchtet. 

die menükarten waren ein echter schnellschuss: 20 minuten bevor die damen eintrafen noch hurtig, hurtig ausgedruckt und mit dem kirschblütenpapier als deckblatt zusammengenäht .... ohne ging`s nämlich trotz zeitmangels dann doch nicht - manchmal nervt der latente, eigene perfektionismus ;)

nach der hauptspeise habe ich den ladies eine kleine teezeit mit glückkeksen serviert. hier kamen dann meine geliebten tässchen von broste zum einsatz - schwärm*! es war echt spassig gemeinsam über die glückskeksbotschaften zu philosophieren :)

tee in form der wunderschönen beutel von cupper, durfte sich dann jede lady als give-away mit nach hause nehmen. bei dem fantastischen kirschblütenmotiv auf der umverpackung wird man eindeutig zum verpackungsopfer!

schön und lustig wars unter den kirschblüten mit den businessdamen, danke dafür! 

.... und kaum zu glauben, aber wahr: die diven von blüten sind immer noch ansehnlich und ich guter hoffnung, daß sie uns noch den osterbrunch verschönern! in diesem sinne:

bis bald und herzliche waldgrüsse, dunja


*leinentischdecke, leinenservietten, keramik, origamivase, glaslichter, holzlaterne: wunderschoen-gemacht shop

*teebeutel mit kirschblütenmotiv: cupper teas


Pin It

18 Kommentare :

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Meine Güte, ich bin ja wieder dermaßen angezuckert von deinem wunderschönen Post! Wahrscheinlich wiederhole ich mich in den Kommentaren auch immer, aber es ist ja auch zauberhaft schön! Deko, Styling, Details - hach, was haben es deine Business Mädels gut, an so einem wunderhübschen Tisch eingeladen zu werden. Ganz liebe Grüße und frohe Ostern!

tatjana hat gesagt…

Was für ein bezaubernder Post mit so wundervollen asiatischen Laternen, sehr sehr zart und romantisch schaut das alles aus
herzlichst das Reserl

white living hat gesagt…

Wunderschön!!!

Sylwia Gervais hat gesagt…

Wahnsinn wie wunderschn das ist liebste Dunja!!! Ich liebe jede einzelne Deko Idee die mal von Dir kam, großess Herz dafür von mir:-) Ganz liebe Grüße
Syl

Maike Kristina Harich // LINDHUS hat gesagt…

Liebe Dunja,
ich bin völlig verzaubert. Schwärm...!!! Und ich finde es total schön, welche Wertschätzung du deinen Gästen schenkst, in dem du sie so liebevoll empfängst!!
Liebe Grüße
Maike

Sonja hat gesagt…

mal wieder eine weltschönste Deko von dir! Ich schaue immer sooo gerne bei dir vorbei und lasse mich inspirieren!
Ich wünsche dir wunderschöne Ostertage!
Liebe Grüße,
Sonja

Annie hat gesagt…

Liebe Dunja,
selten habe ich eine so schöne Tischdeko gesehen. Sehr romantisch, aber nicht zu süß, und man sieht, wie viel Liebe in jedem Detail steckt. Einfach perfekt! Liebste Grüße und ein wunderschönes Osterfest
Annie

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Wow, ich bin platt liebe Dunja!
Das hat sich aber mal gelohnt. Die Blüten und der ganze Tisch, einfach nur wunderschön ♥
Ich wünsche euch schöne Osterfeiertage.
Alles Liebe
Christin

Sabrina Noesch hat gesagt…

Bezaubernd wie immer ! Da wäre ich gerne dabei gewesen. Besonders schöne Papiere kopiere ich mir immer und bastle erst aus der Kopie :) LG Sabrina

Anonym hat gesagt…

Wie wunderschön! Ich musste deine traumhaften Laternen gleich nachbasteln.

Julia (mammilade) hat gesagt…

Dunja!
Atemberaubend schön!
Sprachlos...
Begeistert...
Schwelgend...
Verliebt!
Du hast gezaubert und mich verzaubert!
Große Tisch- und Fotokunst!!!

Liebste Grüße
Julia

Sabine S. hat gesagt…

sooooooo schön
- das Papier und alles, was du daraus gezaubert hast!
Thanx.
Sabine aus WO

designbygutschi hat gesagt…

Himmmlisch - Frühlingshaft - SCHÖN ...
Herzliche Grüße

Jutta

saras dekolust hat gesagt…

Liebe Dunja, danke für die wunderschöne Inspiration!
Wünsche dir ein schönes Osterfest, alles Liebe,
Sandra

einfachARDT hat gesagt…

bin gerade hier vorbei gestolpert...
sieht alles sehr schön aus...
vor einer weile habe ich auch mal so Laternen ausprobiert...
aber mit dem Kirschblütenpapier sehen sie noch mal schöner aus..

LG ARDT

Kristin {4more} hat gesagt…

Das hast Du wirklich wieder umwerfend wunderschön gemacht liebe Dunja und das ist genau meine Farbwelt! Herrlich!

Frohe Ostern und ganz liebe Grüße,
Kristin

s i n n e n r a u s c h hat gesagt…

perfekt, liebe dunja. du hast schon echt ein besonderes auge dafür. :-)

alles wirkt so stimmig, wunderschön gemacht und gemütlich und am liebsten würd ich mich jetzt einfach dazusetzen. ;-)

herzliche (und bewundernde) grüße
rebecca

Rebecca hat gesagt…

So viel Rosa, da schwillt mein Mädchenherz an. Einfach wunderschön inszeniert.

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!