Donnerstag, 25. Februar 2016

im strickfieber

mich hat in diesen "spätwintertagen" (wie der radiomoderator meines vertrauens dieses ungemütliche wetter gerade so schön tituliert) noch das strickfieber erwischt. schon lange habe ich zwei projekte in der pipeline, die nun endlich finalisiert werden mussten! letzten herbst habe ich anettes wahnsinnig tolle seite "lebenslustiger" entdeckt und mich total in die groben strickdecken verliebt. die kann man entweder bei ihr im shop erwerben oder selbst mit der unglaublich schönen, dicken und weichen big loop wolle (auch in ihrem shop erhältlich) stricken. ich habe mich für variante zwei entschieden. angetrieben von der gewissheit, daß so eine decke, die man mit 25er nadeln strickt, relativ schnell fertiggestellt ist. genau das richtige für mich strickfaule ;) ich handarbeite zwar gerne, aber es muss schnell zu einem ergebnis kommen, sonst bleiben die werke bei mir nämlich jahrelang angefangen aber unbearbeitet im körbchen liegen. nur 2 abende habe ich für das gute stück gebraucht und gleich ist es liebstes accessoire unseres sofas geworden.





das zweite projekt und ebenfalls ein "strickquickie", ist der kleine strickhase, passend für die vorosterzeit. zugegeben das original von anette ist unerreicht süss, aber meine tochter hat mein rührend hässliches entlein häslein ebenfalls gleich ins herz geschlossen!










auch mein neuer schaukelstuhl wurde mit einem stricksitzkissen beglückt.


hoffentlich habt ihr alle eine gemütliche decke, unter der ihr die zeit bis zum frühling und ostern kuscheln könnt! wenn nicht, strickt euch doch schnell eine ;) mit herzlichen waldgrüssen , dunja



*wolle "loopy mango big loop" wolle: lebenslustiger

*wandbehang: hier

*tropfen aus holz: zü boutique

*holztablett: ikea

*kissenbezug, glasvase- und windlicht von bungalow dk bei: wunderschoen-gemacht shop

Pin It

25 Kommentare :

Anonym hat gesagt…

Liebe Dunja, ein Traum, diese Decke und alles andere auch!
Aber: allein die großen Nadeln von Dandelion kosten weit über 100€!!
Es ist bestimmt sehr aufwändig , diese herzustellen, aber trotzdem! Gewicht pro Nadel: 550g, da halte ich schon 1,1 Kilo an Nadeln plus der sicher noch sehr schweren und dazu auch noch super teuren Wolle in den Händen....Hilfe!!!
Das ist mir leider alles ein bisschen too much, sorry.
Danke aber trotzdem fürs Zeigen, optisch ist sie nämlich wirklich schön....
Liebe Grüße
Sabine

fantas-tisch hat gesagt…

Wunder - wunder - schön !
Möchte mich jetzt gerne in die Big Loop Decke
kuscheln ... muss aber zur Arbeit.
Werde das bei Gelegenheit nachholen,
verbunden mit einem Waldhäuschennachmittag!

Küsschen *

tatjana hat gesagt…

Tolle Decke, tolles Garn und der Blog gefällt mir auch sehr gut, kannte ich noch nicht, aber super der Tip.
Herzlichst Tatjana

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Dunja,
herrliche Bilder, danke schön! Da lacht einem der Frühling ins Gesicht :O)
Die Decke sieht toll aus, aber das Hasilein find ich ganz zuckersüß! Gibt es da eine Anleitung?
Der Stoff von dem Kissen , der gefällt mir auch ausgesprochen gut!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

@sabine: diese decke ist nicht mit den dandelion-nadeln gestrickt. ich habe hier das garn benutzt, welches man mit 25er nadeln strickt. die kosten "nur" ca. 10.- eur und wiegen nicht viel ��

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

@claudia: die anleitung fürs häschen habe ich oben im text verlinkt. herzliche waldgrüsse, dunja

Zauber Sterne hat gesagt…

liebe dunja - ich weiss du hast über deine wundervollen strickwerke gebloggt - aber ich bin HIN UND WEG von deiner apothekerkommode. Ich suche seit einem jahr nach genau so einer.....darf ich fragen ob es die irgendwo zu kaufen gibt? könnte ja sein, auch wenn ich glaube, dass es sich um ein einzelstück handelt. ganz liebe grüsse mirjam

Anonym hat gesagt…

Duni, wunderschön gestrickt! Ich fasse es nicht, dass Du mir (!!!) nicht von dem Strickvorhaben erzählt hast! Der Hase ist wirklich süß, ich glaube allen Ernstes, dass ich in der Grundschule genau so einen stricken musste... Ich schaue jetzt gleich mal in dem von Dir genannten Blog, ob es Anleitungen für andere graue Tiere gibt. Außerdem muss ich den Kissenbezug mal genauer anschauen, in einigen Bildern mutet er bordeaux an.
Liebste Grüße schickt Dir Moushumi

Julia (mammilade) hat gesagt…

Oh Dunja,

ein Traum!
Alles!
Deine Bilder, dein Haus, deine Deko, diese Wolle...
Werde gleich mal auf die Suche nach meinem Stricktalent gehen... ;)
Ein wundervoller Zeitvertreib also, für diese spätwinterlichen Tage mit frühlingshaften Tendenzen :)

Liebste Grüße
Julia

Nadini hat gesagt…

Liebe Dunja,
das sieht alles wahnsinnig toll aus!
Was mich als "Praktiker" ;) mal interessieren würde: Verfusselt die Decke sehr und ist sie waschbar? In der Regel geht es ja dann doch nicht ohne Krümel und dergleichen.. ;)

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Dunja, ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Die Decke ist ein Traum und der Hase so süß. Im Stricken und Häkeln bin ich ja völlig talentfrei. Lg Sabrina

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

@zaubersterne: liebe mirjam, die apothekerkommode haben wir vor etlichen jahren tatsächlich bei ebay für ganze 140,-€ erstanden :) es ist eigentlich ein alter fabrikschrank. wir hatten vorher auch lange nach solch einem stück gesucht. irgendwann hatten wir einfach glück! das wünsche ich dir auch!

@nadini: da die decke noch ganz produktionsfrisch ist, kann ich noch nichts zum fusseln sagen - bisher jedenfalls macht sie dahingehend noch keine anstalten :)
bei handwäsche ist die decke auch waschbar. herzliche grüsse, dunja

Tinka von Tinkas Welt hat gesagt…

Ich bin ja schockverliebt in den Hasen, den muss man wirklich sofort knuddeln! Ja, und mit dicken Decken kann man mich immer glücklich machen. Wenn ich doch stricken könnte :-)! Tolle Location, ist das Euer Haus! Kannst Du mir dann vielleicht Tipps für schöne Möbelläden rund um den Taunus geben? Ich werde so gar nicht fündig. Wobei, der Tisch ist vermutlich selbstgemacht, die Kommode von ebay und der Hocker...?
Danke & liebe Grüße
Tinka

Anonym hat gesagt…

Liebe Dunja, 10€ für die Nadeln kann man gut verschmerzen. Danke für die prompte Info!
Ich glaube, ich brauche auch noch ne Decke... ;0)
Ganz liebe Grüße
Sabine

Christel Harnisch hat gesagt…

Die Decke ist ja der Hammer liebe Dunja!! ♥
Ganz liebe Grüße
Christel

Tischlein deck dich hat gesagt…

Das Häschen hat es mir echt angetan. Leider zählt stricken nicht gerade zu meinen Stärken. Frag' meine Oma ;-) ! LG Birgit

Esszimmer Planerin Gerda hat gesagt…

Die Decke ist wunderschön, nicht nur vom handwerklichen, sondern auch die ausgewogene Farbgebung, toll fürs Sofa im Wohnzimmer oder fürs Schlafzimmer! Liebe Grüße, Gerda

Dani Q. hat gesagt…

Die Decke ist mega - habe heute auch zufällig von dem Blog lebenslustiger gelesen und wollte ihn mir gerade mal anschauen :-)
Der kleine Hase ist ja auch "Zucker".
LG Dani

Nadine hat gesagt…

Liebe Dunja,
was für ein toller Post. Ich habe mir jetzt alle Bilder einmal von oben und dann wieder von unten angesehen und bin restos begeistert. Die Farben, die Materialien, euer tolles Zuhause... alles wunderschön... und für die Decke hast du meine uneingeschränkte Bewunderung :-).

Liebe Grüße,
Nadine

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Ah - wieder so verliebt in deine Details und Arrangements! Am Liebsten möchte ich jetzt auch zu meinem Strickprojekt eilen, dass seit Weihnachten bereit liegt. Deine Farben und die schönen Ergebnisse haben es mir gleich angetan. Und das Strickhäschen ist doch zum Knutschen! Liebe Grüße, Rahel

sweetlivinginterior Susanne hat gesagt…

Liebe Dunja,

so wunderschön, dass ich gleich los stricken möchte!!!! Danke für die Tipps, auch wenn ich Annette schon im Blogroll habe aber Du hast mich noch mal ermutigt.....denn auch ich habe viele angefangene Stücke ohne Ergebnis, weil dieses sich gezogen hat......aber so eine ganz grobe Decke......das wäre etwas!!

Viele Liebe Grüße,
Susanne

Uouo Uo hat gesagt…


great work

تصميم مواقع




amazing

شركة تنظيف بالرياض




good job Beautiful! :)

حراج السيارات

Anonym hat gesagt…

Die Decke ist ein Traum, würdest du mir verraten wie viele Wollknäule du dafür benötigt hast? Die sind nicht gerade günstig aber es sieht einfach toll aus, ich bin verliebt ;)

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

.... ich habe zwei von den grossen big loop wollknäuel verstrickt, liebe grüsse, dunja

vé máy bay giá rẻ hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!