Donnerstag, 28. Januar 2016

pferde kindergeburtstag

ein grosses und herzliches hallo in die runde! ich begrüsse euch mit meinem ersten post in 2016 und den bildern des heiligabendgeburtstages meines kindes. wie auch die letzten jahre zuvor, haben wir unsere besten freunde am 24.12. zum schon obligatorischen geburtstagsbrunch eingeladen. zu alljährlich wiederkehrender sause, musste auch wieder ein dekothema her. wobei die themenfindung dieses mal mehr als einfach war: wie schon hier erwähnt, ist mein kind ein riesenpferdefan und somit war klar, daß ganz viele (schleich)pferde unsere tafel verschönern mussten. dazu gebastelte turnierschleifen, selbstgenähte konfettigirlanden und luftballons - alles in schwarz, weiss und gold.

tischkärtchen waren selbstgebastelte turnierschleifen aus papier. dafür habe ich motivlocher in 3 verschiedenen grössen bemüht. die ausgestanzten kreise aufeinandergeklebt, das oberste mit namen versehen. mit einer an der hinterseite angeklebten kleinen wäscheklammer liessen sich die manschetten jeweils an die gläser clipsen.

der blickpunkt der tafel ist das auf leinwand aufgezogene, fantastische pferdeportrait gewesen. ich habe es schon vor  einiger zeit auf nora`s blog "seelensachen" entdeckt und mich augenblicklich in diese pferdeaugen verliebt. auf anfrage hat nora mir das bild abziehen lassen und verkauft und ich hatte das ideale geburtstagsgeschenk für meine tochter und gleichzeitig die schönste pferdedeko,  die ich mir denken konnte! vielen dank nochmals, nora!

die einladungen gestalte ich ja eigentlich immer selbst: die zahl des aktuellen alters meiner tochter, irgendwie mit dem jeweiligen motto verquickt. doch dieses mal, habe ich die zahl "9" einfach nicht mit einem pferd vereinen können.... wie überaus praktisch und hervorragend es doch ist, daß man für solche fälle wunderbare, begabte kollegen hat, die einem aus der patsche helfen! die einladungs-"pferde-9" hat mein agenturmitarbeiter illustriert. danke dafür! personalisiert habe ich die klappkarte mit einer namensturnierschleife, gleicher machart, wie schon oben beschrieben.

ein paar pferde mussten dran glauben und wurden zu güldenen kerzenhaltern umfunktioniert. (günstige, bei ebay erworbene) schleichpferde habe ich gold angesprüht und der mann hat dann noch die christbaumkerzenhalter auf die pferderücken angeschraubt - autsch, das arme pferd! aber, wer schön sein will, muss leiden .....

meine tochter besteht immer auf  den gleichen geburtstagskuchen: ein üppiger gugelhupf mit nougat, marzipan, spekulatius und nüssen. verziert wurde er natürlich dekothematisch passend und geschmeckt hat er auch - hip, hip, hooray!

als mitgebsel haben meine tochter und ich diese boxen mit stroh gefüllt und mit je einem pferd, einigen goldenen rocherkugeln und einem namensbutton bestückt.

die lightbox war ebenfalls ein geburtstagsgeschenk- für grundschulkinder ein volltreffer, weil es den kindern so einen spass macht, den text immer wieder zu ändern. die turnierschleifensymbole habe ich auf folie ausgedruckt und unter die mitgelieferten buchstaben geschummelt. so kann man seine lightbox nochmal ganz individuell gestalten. es war so ein happy, happy birthday! meine tochter war überglücklich :)

das war der rückblick vom "kleinen," eigentlichen geburtstagsfest - der grosse kindergeburtstag, den wir eigentlich letzten samstag nachfeiern wollten, ist leider dem glatteis zum opfer gefallen und musste abgesagt werden. er wird erst im sommer nachgeholt, örgs! aber: vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude ;) und was freue ich mich jetzt schon, in ein paar monaten, die ganze pferdeschar wieder auszupacken und aufs neue zu präsentieren!








mit herzlichen waldgrüssen, dunja


*kunststoffpferde: von schleich

*pferdebild: von nora - "seelensachen"

*mitgebsel boxen: tambini

*lightbox mit buchstaben: my shiny shop


Pin It

22 Kommentare :

engel + banditen hat gesagt…

Wie schön und wie festlich! Ich würde mich freuen, wenn du den Beitrag bei meinem Blog-Event "herzlich eingeladen", alles zum Thema feiern verlinkst! Schau doch mal rein.
GLG, Yvette

Claudia hat gesagt…

Liebe Dunja,
das ist eine wundervolle Geburtstagsdeko für Pferdefreunde :O)
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Die Kreativartistin hat gesagt…

Hallo Dunja,
wie grandios ist das denn! Glückwunsch zu dieser traumhaften Tischdeko. Super liebevoll gestaltet.
Liebe Grüße, Antje

Sabine / Insel der Stille hat gesagt…

Was für eine großartige Deko. Wie immer ins letzte Detail bedacht und ausgeführt. Da möchte man gleich am Tisch Platz nehmen und an dem fröhlichen Geburtstag teilnehmen.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich :-)
Herzliche Grüße,
Sabine

Moni hat gesagt…

da geht jeder Pferdefan in die Knie, Hammer!!

Tischlein Deck Dich hat gesagt…

Liebe Dunja. Auf neue Blogposts von Dir freue ich mich immer ganz besonders. Ehrlich, is' so. Und ich werde nie enttäuscht. Wieder sehr kreativ und wunderschön gemacht ��. Liebe Grüße Birgit

BEL ESPACE hat gesagt…

Toll!!! Wunderschön!!!
Ein Traum für kleine Pferdefans.
Schade, dass meine Tochter schon aus der Pferdephase raus ist,
sonst würde ich deine Idee nachmachen!

Herzliche Grüße
Nico

Jans Schwester hat gesagt…

Wow, faziniert bin ich jetzt hier durchgetrabt und bin zu dem Schluss gekommen, dass Du dieses Tunier mit grandioser Bravour bestritten hast!! Was für ein Mädchentraum, so unglaublich cool & stylisch!
Volle Punktzahl ;-)
Viele liebe Grüße,
Kerstin

Svanvithe hat gesagt…

das ist ja bezaubernd schön, liebe dunja, und genau das richtige für meine nichte, deren einer vorname nicht nur so wie der deinige ist, sondern deren herz auch für pferde schlägt. wie das ihrer tante. Selbst ich würde mir meinen geburstagstisch noch so dekorieren, wenn ich denn feiern würde.

vielen dank fürs zeigen und allerbeste grüße

anke

Ele hat gesagt…

deine geburtstagsdekorationen sind einfach ein traume - alle jahre wieder! :)
Meine tochter war ja auch so ein pferdefan, doch so einen schönen Geburtstags gab bei uns leider nie, seufz.

danke für deine tollen inspirationen
Gabriele

Ele hat gesagt…

deine geburtstagsdekorationen sind einfach ein traume - alle jahre wieder! :)
Meine tochter war ja auch so ein pferdefan, doch so einen schönen Geburtstags gab bei uns leider nie, seufz.

danke für deine tollen inspirationen
Gabriele

saras dekolust hat gesagt…

Liebe Dunja, wieder mal traumhaft schön, deine Tischdeko. Da stimmt einfach alles!
Dir noch einen schönen Tag, alles Liebe, Sandra

Constanze Kersten hat gesagt…

Toll!

houseno44 hat gesagt…

oder ist das schön <3.

lg, dragana

Anonym hat gesagt…

Duni!!! Wie wunderschön gemacht... Drei Sachen, die mir sofort in den Kopf kommen... 1. Den Gugelhupf will ich auch mal essen. Ich weise im kommenden Dezember noch einmal darauf hin 2. die goldenen Pferdekerzenhalter sind der Hammer... Ich geh gleich mal bei Ebay auf Elefantenjagd und 3. So eine Lightbox brauch ich auch - bin ja auch nur unwesentlich älter als ein Grundschulkind... (Das Datum oder Motto einer Dinnerparty kann damit bestimmt gut darstellen!) Sehr, sehr cool welche tollen Ideen man bei Dir immer klauen/kopieren kann! Danke dafür!
Liebste Grüße von Moushumi

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Oh - liebe Dunja, das ist ja wieder so zauberhaft liebevoll erdacht und arrangiert! Was für ein schöner Mädchen-Geburtstag! Das da die Freude groß war, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Liebe Grüße, Rahel

Manuela hat gesagt…

Liebe Dunja,
da schlagen Mädchenherzen höher.Was für ein wunderschöner, mit viel Hingabe geschmückter Geburtstagstisch.
Bravo,bravo, bravo!
Da werden Träume wahr.
Ganz herzliche Grüße,
Manuela

Dunja von BAHRcode hat gesagt…

Liebe Namensvetterin ;-),
was für eine zauBAHRhafte Idee!!! Da würde sich mein pferdebegeistertes Mädchen auch freuen - du verkaufst die Sachen nicht zufällig nach der Kinderfeier????
Ganz herzliche Grüße und vielen Dank für diesen schönen Post!
Dunja von BAHRcode

Julia (mammilade) hat gesagt…

Liebe Dunja,

ich bin sprachlos!
So liebevoll, so detailverliebt...
Ganz, ganz, ganz großes Kompliment!
Und deine Ideen werde ich mir ganz sicher mal merken, denn unser Mini-Mädchen steht schon jetzt total auf Pferde... ;)

Liebste Grüße
JUlia

designbygutschi hat gesagt…

Wunderschön ... das gefällt bestimmt jedem Pferde-Fan ...
Tolle Ideen.

Herzliche Grüße
Jutta

fantas-tisch hat gesagt…

Ja, das war mal wieder ganz großes
Geburtstags-Deko-Kino!
Verspielt, glitzy UND(!) stilvoll - geht!

Wundervoll, dass wir jedes Jahr bisher
Platz nehmen durften. <3

Nina hat gesagt…

Liebe Dunja,

Bei denen Dekorationen fühlt man sich selbst als Erwachsener wie in einem Märchen. Dachte eigentlich, die Eulen-Party ist nicht zu topen, aber Du setzt Dir selbst ja neue Maßstäbe! Grosses Kompliment!
LG, Nina

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!