Donnerstag, 10. Dezember 2015

lebkuchendeko, weihnachtsverlosung und shoprabatt!

auch wenn ich mich hier in der blogwelt jetzt gänzlich unbeliebt mache: ehrlich gesagt bin ich keine grosse weihnachtsplätzchenbäckerin ... mir fehlt dazu einfach die geduld. auch das backen mit kindern empfinde ich als ziemlich, sagen wir mal, anstrengend. tagelang hat man irgendwelche bunte zuckerstreusel unterm strumpf kleben und die plätzchen kann man auch nicht essen, weil sie mit der zuckerdeko zugepflastert sind ;) aber natüüüürlich liebe ich es plätzchen zu essen und finde sie auch als deko zuckersüss. wie gut für mich als keksbackmuffel, daß es bei ikea eine auswahl an fertigplätzchen gibt, freundlicherweise schon vorgestanzt und gelocht. also musste ich für meine lebkuchendeko die formen lediglich mit zuckerguss verzieren - und das macht sogar mir spass! entstanden sind folgende werke, die nun unser haus schmücken und einen leckeren weihnachtsduft verströmen. angefangen habe ich mit den herzgirlanden. einfach band oder kordel durch die vorgestanzten löcher der schwedenherzen ziehen:

dazu hat sich der baum (ganz einfach zum zusammenstecken) und die süssen lebkuchenhäuserteelichter gesellt.

die bambis habe ich sogar selbstgebacken. das ging nicht anders, weil es sie nicht fertig zu kaufen gibt und ich sie aber so süss finde ...

diese lustigen kameraden gab es in unserer dorfbäckerei. für den brauch, dem weihnachtsmann milch und kekse zur stärkung hinzustellen, habe ich sie an kleine milchfläschen gebunden. die zimtstangen dienen als strohhalm (das funktioniert wirklich!) und geben beim trinken einen schönen, dezenten zimtgeschmack ab.

ein lebkuchenhaus darf natürlich auch nicht fehlen! auch dieses gibt es als fertiges baukastensystem - sozusagen ein "fertighaus". die fassade habe ich wieder mit zuckerguss gestaltet.

nachfolgende plätzchendeko ist nicht essbar, sie ist aus ton. ich habe sie letztes jahr aus strassburg mitgebracht und mag sie sehr!

und weil zur weihnachtszeit nunmal dringend geschenke gehören, möchte ich hier gerne noch etwas verlosen, nämlich: tadaaa -  ein wunderschönes porzellanhängelicht namens "stella" von kähler! es macht eine so schöne stimmung und hat sich, neben den kählerbäumchen, diese saison zu einem echten bestseller in meinem shop entpuppt. 

wer das porzellanlicht gewinnen möchte, hinterlässt unter diesem post einen kommentar. teilnehmen kann jeder, auch anonyme leser (bitte namen und stadt zum zuordnen angeben), aus deutschland, österreich und der schweiz. man kann seine gewinnchancen verdoppeln, indem man diesen post auf facebook oder seinem eigenen blog teilt (bitte im kommentar mit angeben). die verlosung läuft bis zum 22.12.2015 (23.59 uhr). meine tochter wird traditionell  in altbewährter losschüssel das gewinnerlos ziehen. der gewinner wird am 24.12.2015 hier auf dem blog bekanntgegeben. ein echtes weihnachtsgeschenk also! viel glück!

ich geh` dann weiter vorweihnachtliches erledigen und verbleibe mit den besten waldgrüssen und diesem stickrahmenkranz (manch einer kennt ihn noch von hier), den ich mit fertigsternenkeksen (die sind auch vom schweden) aufgepimpt habe. alles liebe, dunja

.... ach ja: um euch das bevorstehende geschenkeeinpacken etwas zu versüssen, gibt es hier im wunderschön-gemacht shop einen schicken rabatt auf alle papiere und bänder! frohes schaffen!


*herz-, stern-, baum und hauslebkuchen: ikea

*holztortenständer: nuts and woods
(kann man übrigens gerade hier gewinnen)

*lebkuchenhaus-teelichter und holzstern: wunderschoen-gemacht shop

Pin It

68 Kommentare :

Anonym hat gesagt…

Liebe Dunja,

oh wie gerne würde ich das Lichtlein gewinnen... Bin eh ein Kähler-Fan ...

Herzliche Grüße aus INgolstadt
Petra

Anonym hat gesagt…

Das wuerde ich auch gerne gewinnen!
Allis aus Bruchkoebel

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Dunja - du hast das wieder so schön hingezaubert! Woher wusstest du, dass mir das Teelicht so gut gefällt? Da mache ich doch sehr gerne mit und teile dein Bild auch auf dem Blog.
Liebste Grüße, Rahel

Moni hat gesagt…

wunderschön sind die Lebkuchenfotos, ein Traum!!
Herzlichen Gruss Moni

Sabine / Insel der Stille hat gesagt…

Liebe Dunja,
ganz zauberhaft deine Lebkuchendeko! Die dürfte bei uns auch sofort einziehen :-)
Vor zwei Jahren haben wir mal über den Esstisch einen ganzen Schwung an selbst gebackenen Lebkuchenengeln gehabt, die in der Adventszeit über unseren Köpfen schwebten.
Liebe Grüße,
Sabine

Birgit W hat gesagt…

Da mache ich doch gerne mit! Eine wunderschöne Deko.
LG Birgit

Bo hat gesagt…

oh so schön weihnachtliche bilder. das lebkuchenhaus ist auch richtig hübsch.
und bei der verlosung mach ich natürlich auch gern mit ;)
schönen tag und liebe grüße, bettina

Beauty Follower hat gesagt…

Love the natural colour of your xmas decor!

http://beautyfollower.blogspot.gr/

Tinka von Tinkas Welt hat gesagt…

Sind ja kleine Kunstwerke, Deine Lebkuchen, ob gekauft oder nicht! Und ein schönes Licht - weiß und Stern, genau meins - mache ich gerne mit! Danke!
LG
Tinka

Anonym hat gesagt…

Liebe Dunja,

schon lange liebäugle ich mit dem Stella-Licht.
Vielleicht habe ich ja Glück und es findet auf diesem Wege zu mir.

Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit und besinnlich Weihnachten!

Herzlichen Grüße

Tanja

saras dekolust hat gesagt…

Liebe Dunja, deine "Lebkuchenwelt" ist echt süß. Da passt wirklich wieder alles zusammen. Das Porzellanlicht würde mir Freude machen, weshalb ich mein Glück versuche. Sehr gerne teile ich die Verlosung auch auf meinem Blog.
Alles Liebe, Sandra

Sabrina Noesch hat gesagt…

Toll was Du da wieder gezaubert hast ! Ich hasse es auch Plätzchen zu backen:) Lg Sabrina

Vera | Nicest Things hat gesagt…

Das schönste Zimtstangenfoto, das ich in meinem ganzen Leben gesehen habe (und glaub mir, das waren einige) - und wer hat's gemacht? Na klar, Dunja! Beim Giveaway lasse ich den anderen den Vortritt, ich bin gerade eher auf dem Minimalismustrip und versuche, nur das Nötigste in der Wohnung zu haben. Ich wollte dir einfach nur sagen, dass ich wieder mal totally in love mit deinen Fotos, deiner Detailverliebtheit und deinem Sinn für Ästhetik bin!

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

eine zauberhafte süße lebkuchen welt! ob gekauft, umgestaltet, selbsgebacken, oder verschönert.... wunderschön weihnachtlich!

Kira H. hat gesagt…

Zuckersüß! - LG Kira

EmmaBee hat gesagt…

Liebe Dunja,
hach, ist das wieder mal schön bei Dir! Vielen Dank für diese wunderschönen Inspirationen deren absolute Einzigartigkeit man immer nur bei Dir finden kann. Ich habe mich gerade mal wieder sowas von verliebt: die Lebkuchendeko ist fabelhaft und den kleinen Stickrahmen-Lebkuchen-Kranz bastele ich heute einfach nach und mir fällt gerade ein: der Lebkuchenhaus-Bausatz liegt hier auch schon seit einigen Wochen herum und wartet auf seinen Einsatz. Vielleicht kann ich dann auch meine 3 kleinen Damen etwas besänftigen, die sich schon täglich beschweren dass ALLE, wirklich ALLE nur wir noch nicht geschmückt, gebacken, sonstwas haben...
Alles Liebe vom See in den Wald,
*bee

kleine Schwester hat gesagt…

Wunderschöne Deko, liebe Dunja. Auch ich habe dieses Jahr noch nicht wirklich gebacken. Meine Lust dazu steigt erst, wenn die Schneeflocken so richtig tanzen. Bei +12 Grad fehlt leider der Zauber…. Doch trotzdem mache ich es mir daheim gemütlich, und ein Hingucker wäre wirklich noch das schöne Sternenlicht. Wirklich eine Schau. Somit hoffe ich, das Christkind erhört meinen Wunsch, und schenkt mir ein bisschen Glück ;-) Liebste Grüße, Katinka

Maike Karen hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Deko, was für schöne Photos! Bei mir ist bisher leider noch keine Weihnachstdeko und Weihnachtsstimmung eingezogen - vielleicht habe ich ja dieses Wochenende Zeit um in Stimmung zu kommen...
Viele Grüße
Maike Karen
maike01(at) gmx.net

Anonym hat gesagt…

Duni... Siehst Du! Du machst die Welt schöner und inspirierst.
Die Deko finde ich wunderschön-gemacht und dass ich nicht gern backe (Plätzchen im besonderen und sonstiges im allgemeinen) weißt Du ja. Wie schön, dass Du für uns Backmuffeln eine Lanze brichst! Hätte ich nicht schon das aktuelle Dekokonzept würde ich dieses hier gnadenlos klauen/nachmachen. Aber wenn Weihnachten rum ist, wird erst mal Kupfer/blau kopiert!
Ich gehe mal im Shop schauen, ob ich etwas "brauche"...
Liebe Grüße von Moushumi

Karin Dornbusch hat gesagt…

Süße Herzchen, süße rehchen, tolles lebkuchenhäuschen - man erkennt doch die Architektin in dir!! ��
LG und eine schöne Vorweihnachtszeit aus minga����

Anonym hat gesagt…

Der schöne Hängelicht-Stern dürfte bei mir (annette _ leu at yahoo . de) auch im Januar noch leuchten :-) viele Grüße von Netti

Tanja Obergföll hat gesagt…

Einfach wunderschön gemacht ist deine Deko.
Gefällt mir ALLES.
Liebste Grüße
Tanja

Anonym hat gesagt…

Eine ganz liebevolle Deko. Bei deiner Verlosung
möchte ich gerne mein Glück versuchen. Eine wunderschöne Adventszeit wünscht dir
Inge G. aus Eresing

puravida13 hat gesagt…

Liebe Dunja,

Deine Weihnachtsdeko ist einfach wunderschön und mit Liebe gemacht :-) Sie gefällt mir sehr ! Bei deiner Verlosung mache ich sehr gerne mit - das Licht ist ebenfalls wunderschön :-) !

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag !

Liebe Grüße, Alexandra

Nina L. hat gesagt…

Ich bin mal wieder - wie immer - begeistert! Deine Ideen sind einfach immer zauberhaft! Der Stern ist toll, den hätte ich wirklich gerne! ❤️⭐️ Geteilt, auf Facebook und Instagram!

Lilli hat gesagt…

Der Leuchtstern ist wunderschön, vielleicht kommt er ja zu mir auf die andere Taunusseite :-) Liebe Grüße Lilli

Holunder hat gesagt…

Was für feine Ideen und Farben, ich liebe diesen honiggelben Ton!
Liebe Grüße
Andrea

Kathrin V. hat gesagt…

Das wäre wirklich ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk. Auch nach weihnachten noch schön. Ich wünsch dir noch eine besinnliche Adventszeit.

Lg Kathrin

Ele hat gesagt…

liebe dunja,
egal ob selbstgebacken oder nicht, deine plätzchendeko sieht wieder ganz zauberhaft aus!

herzliche grüße
gabriele

Anonym hat gesagt…

Wunderschöner Leuchtstern!!!!
LG, Tabea

Anonym hat gesagt…

Liebe Dunja. Bei meiner letzen Bestellung lag es schon im Warenkorb, das tolle Sternenlicht...dann habe ich es mir doch verkniffen. Aber es geht mir nicht mehr aus dem Kopf...
Schade , dass unsere Dorfbäckerei nicht so niedliche Kerlchen führt :-( Eine wunderbare Vorweihnachtszeit! Gruß verena

Christiane Kretzschmar hat gesagt…

ich finde das licht soooo schön und würde mich riesig freuen.

Christiane Kretzschmar hat gesagt…

ich finde das licht soooo schön und würde mich riesig freuen.

Anonym hat gesagt…

Würde mich auch sehr freuen über das Licht.
Liebe Grüße
Bea
tabsemueller@gmx.net

fantas-tisch hat gesagt…

Lebkuchenzauberei vom Allerfeinsten
ist das, liebe Duni!
Und huch - hat das Waldhäuschen nun
Sprossenfenster? Ist ja toll! ;)

Als begeisterte Stella-Licht-Besitzerin bin
ich schwer in Versuchung, heimlich -
vielleicht unter einem Pseudonym - bei
deinem Gewinnspiel mitzumachen. Es ist
einfach wunderschön!

Kuss *

Julia von Tiergezwitscher hat gesagt…

Was für ein schönes Licht - gerne möchte ich an der Verlosung teilnehmen ❤️

Anonym hat gesagt…

Hallo, dieses Licht fehlt noch in meiner Sammlung 'weißer Weihnachtsdeko'. Ich hoffe ich gewinne!P.V. aus M.

Julia (mammilade) hat gesagt…

Liebe Dunja,

du hast mal wieder gezaubert und verzauberst mich mal wieder total!!!
Dein grandioser Blick für alles Schöne, alle Details...
Großes Kompliment!
Und das Zimtstangen-Foto mag ich mir glatt an die Wand hängen...
So schön und gelungen ist es :)

Liebste Grüße
Julia

PS: Das Gewinnspiel habe ich auf dem Blog geteilt!

Anonym hat gesagt…

Liebe Dunja,
Lebkuchen haben wir letzte Woche gebacken..allerdings ohne Kinder ;)
Soo ein schöner Gewinn, da mach ich gern mit! Mach weiter so mit deinem Blog!
Liebe Grüße aus BS, miriam

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Ich versuch mein Glück, liebe Dunja.
Sandra

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Meine Güte,welch ein entzückender Post.Ich habe nun schon 3mal rauf und runter geschaut,und entdecke jedesmal wieder was Neues.Da hast du dir viel Mühe gemacht.So schön..das Licht ist bezaubernd.
L.G.Edith.

Charlotte B. hat gesagt…

Sehr schön

Rosemarie Richter hat gesagt…

Was für eine schöne Deko! Die "Zimtstrohalme" muß ich unbedingt testen...
Das Porzellanlicht ist herzallerliebst! Da versuche ich gerne mein Glück! Liebste Grüße Rosi

Lisa Langen hat gesagt…

Die Lebkuchendeko ist ja zum vernaschen schön. Die Bilder sind toll. Das Räder-Sternenlicht gefällt mir sehr und es wäre schön, es zu besitzen.
LG
Lisa

Lisa Langen hat gesagt…

Hab ganz vergessen, ich habe auch bei FB geliked
LG Lisa

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Dunja,
ich bin ein stiller Genießer deines wunderschönen Blog und finde es immer so traumhaft schön bei dir!
Gerne möchte ich auch bei deiner Verlosung dabei sein,
das Licht würde gut in meine neue Wohnung passen...

Lieben Gruß
F.S.

maria f. hat gesagt…

Happy Christmas to you too, Dunja! Once again a winter wonderland in dreamy natural colors this time. I love your little Bambis. I have a die that makes a little cutie like that - from Kesi. Too bad I can't die cut dough ;)

Anonym hat gesagt…

Ich will das Licht gewinnen!
Vielen Dank für die tollen Inspirationen und eine schöne Vorweihnachtszeit,
lieber Gruß aus Bonn,
Barbara
heinzi74(ÄT)gmx.net

Nachtfalter hat gesagt…

Deine Deko ist wirklich zuckersüß!
Gerne springe ich in den Lostopf und hoffe auf ein kleines Weihnachtswunder...

Fira hat gesagt…

Das Licht ist so schööön...und würde mein Wohnzimmer noch gemütlicher machen. Gerne beteilige mich an deiner Verlosung.
Alles Liebe und schöne Feiertage!
Fira07atwebpunktde

Anonym hat gesagt…

Oh wie schoen, gern nehme ich teile und geniesse die superschoene Deko und die Kekse (Heide, Leipzig), PS Habe den Blogbeitrag auch auf Facebook gepostet :)

Markus Eckert hat gesagt…

Hallo liebe Dunja!

Wenn ich darf, hüpfe ich auch mal in den Lostopf!

GGLG Andrea
(andrea-todtnau@t-online.de)

Sabine hat gesagt…

beim anblick deiner bilder spüre ich etwas weihnachtsstimmung. die kommt beim berliner wetter echt schwer auf. danke...
viele grüße,
sabine

viel-krempel hat gesagt…

Da fällt mir ein, ich habe auch noch so Plätzchen mit Loch vom Schweden hier liegen...quasi schnmal vorsorglich gekauft, falls ich keine Lust zum Backen habe...
LG
Annette

Anonym hat gesagt…

Ach, es ist alles so traumhaft schön und so wundervoll arrangiert bei dir Dunja, ein Augenschmaus.
Zu gerne würde ich das Licht gewinnen...

viele Grüße
Maria H.

Anonym hat gesagt…

Sehr schön! Und so langsam komme ich nun auch in Weihnachtsstimmung. Das Licht ist auch wunderschön und etwas besonderes, ich würde es sehr gerne gewinnen...
Svenja SB aus Hannover

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen liebe Dunja,
deine Bilder sind einfach ein Traum und sie vermitteln so viel Weihnachtsstimmung.
Ich lese deinen blog voller freude in aller Stille mit und bin jedes mal begeistert von deinen Bildern und arrangements.

vielleicht habe ich ja heute glück?

Tanja P.

Anonym hat gesagt…

Hallo Dunja,
oh wie toll! Gerne würde ich dieses schöne Porzellanhängelicht gewinnen.
Lieben Gruß von Iris aus Ahrensburg

Stehrumchen hat gesagt…

Oh das Licht ist ein Traum! Liebste Grüße und eine wundervolle und friedliche Weihnachtszeit wünscht Nina

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen liebe dunja,
ich lese so gerne deinen Blog, denn "Mann" dekoriert und verschönert auch sehr gerne die Wohnung. Bei dir finde ich einfach immer eine Idee oder Inspiration!

Danke für das tolle Giveaway,
ich würde gerne auch teilnehmen

beste Grüße
W. R. aus A.

Unser kleiner Mikrokosmos hat gesagt…

Hallo Dunja,
deine Bilder sind wunderschön. Die "Gebäckstücke" sehen zum anbeißen aus.
Bei deinem Give Away mache ich sehr gerne mit und hüpfe in den Lostopf.

Liebe Grüße
Silke

Anonym hat gesagt…

Hallo Dunja,

sehr schön hast du mit den Lebkuchen dekoriert.
Bei deinem Give Away mache ich gerne mit.

Gruß Judith

Andrea Pircher hat gesagt…

Bezaubernd eingefangen, liebe Dunja.
Das Licht ist mega, kreisch. So gerne würde ich es mein eigen nennen dürfen.
Liebst Andrea

Anonym hat gesagt…

Liebe Dunja, wie immer schaue ich Deine tollen Weihnachtsideen an. Wunderschön gemacht! Und da ich ein riesengroßer Kähler-Fan bin, möchte ich gerne in den Lostopf hüpfen. Lieber Gruß aus Kelkheim, Tatjana (titjini@web.de)

Anonym hat gesagt…

Liebe Dunja, oh wie schön, da versuche ich mein Glück!
LG Jutta S. aus HH
P.S. auf Fb geteilt ;-)

isipopisi hat gesagt…

Liebe Dunja, würde mich sehr über dein Licht freuen!!! Liebe Grüße,isa

Andrea Weber hat gesagt…

Ich versuche auch noch mein Glück.
Liebe grüße Andrea aus FS

Itziar Ferret hat gesagt…

Preciosa entrada, feliz Navidad !!!! xoxo

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!