Donnerstag, 9. Juli 2015

sorbetfarben

wie auch schon im letzten sommer, hat mich das wasserfarbenmalfieber gepackt - ob`s an der hitze liegt? jedenfalls hatten meine tochter und ich ein riesenspass mit den aquarellfarben in sorbettönen und haben ordentlich alles vollgekleckst :) sommerthematisch passend, haben wir uns auf eis-studien spezialisiert und sind geradezu in einen rausch geraten ... die pastellfarben anmischen und los geht`s:

ganz wichtig: zwischendurch immer wieder mal ein echtes eis schlotzen!

für die markierung der einzelnen sorten haben wir kleine namensfähnchen mit aquarellfarben gemalt und sie an schaschlikspiesse befestigt.


ja, die grosse eisliebe ist ausgebrochen: ich könnte mich (leider) davon ernähren ...

für grosses entzücken, haben die gemalten eiseinladungsklappkarten mit echtem holzstiel gesorgt, die an ein paar tochterfreundinnen verteilt werden sollen.

für die bevorstehende eis-sause mussten wir natürlich schonmal probefrieren: einfache popsicles in lieblingsfarben mit lieblingssäften und eine variante mit sahnejoghurt und himbeeren, welche mein favorit ist. die kombi ist einfach gut, vor allem gefroren!

ich wünsche allen einen herrlichen sommer und vielleicht wagt ihr euch auch an die wassermalkästen?! ich kann`s nur empfehlen!

herzliche grüsse aus dem sommerwald, dunja


*buchstabengirlande: my shiny shop

*keramikeisbecher (leider nicht mehr erhältlich): anthropologie

*gelbe etagere: miss etoile

*schönes in sorbetfarben: wunderschoen-gemacht shop



Pin It

21 Kommentare :

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Dunja,
ach, das sieht wieder herrlich aus!
So zarte Farben, und man bekommt direkt Lust auf ein kühles Eis :O)
Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

tatjana hat gesagt…

...das schaut toll pastellig aus, superschön.
Alles Liebe von Tatjana

Franzi // SPOON AND KEY hat gesagt…

Blumen toll - Eis toll - Wasserfarben toll - ALLES toll!! :-) Macht richtig gute Laune, so ein wenig Pastell am Morgen ;-) Die Einladungskarten sind super!
Liebe Grüße!
Franzi

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Liebe Dunja, dein Post steckt voll sommerlicher Leichtigkeit und zuaberhafte Ideen! Jetzt habe ich Lust auf ein Eis, auch wenn die Temparaturen hier gerade eher nach heißem Tee verlangen. Liebe Grüße, Èva

Beauty Follower hat gesagt…

Fantastic photos!

http://beautyfollower.blogspot.gr/

Ines Felix hat gesagt…

Das sieht so großartig aus, wunderschöne Ideen.
Liebe Grüße Ines

Jana hat gesagt…

Oooh wunderschön! Das sieht alles richtig klasse und lecker aus :)
Die Sorbetfarbtöne mag ich sehr gerne, sie wirken so schön luftig und sommerlich!

Liebe Grüße ♥

*Molly* hat gesagt…

Die Eis-Karten sind der Knaller!
Wuuunderschön!
Lovely hugs
Molly

Nina L hat gesagt…

Das sieht ja toll aus!*-*
Besonders das Eis...:)

Schichtsalat hat gesagt…

Das sieht alles super hübsch aus. Jetzt habe ich auch wieder Lust zu malen...vielleicht packe ich gleich mal meine Farben aus ;)
Liebe Grüße
Lila

saras dekolust hat gesagt…

Liebe Dunja, ein total COOLER Post!!! So süße Malereien, die Eiskarten und auch die leckeren Popsicles, ich bin begeistert.
Lasst euch das Eis schmecken, alles Liebe,
Sandra

Moni hat gesagt…

total herzig sind die Glace-Karten!
glg Moni

Anonym hat gesagt…

Duns, Schande, es ist ja schon Freitag! Wie konnte das nur geschehen? Wie immer wunderschön gemacht. malen mag ich nicht, aber Eis essen geht derzeit immer! Ich glaub, ich fahre gleich, Du weißt schon wo, vorbei! Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende Moushumi

Man dy hat gesagt…

Oh wow, die Farben sehen unheimlich toll aus. Genauso wie die Bilder. Alles sehr hell & freundlich. Das gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße, Mandy

Crafty Neighbours Club hat gesagt…

Oh, was für tolle Farben. Wir können nur sagen, wunderschön gemacht!,
Evelyn vom Crafty Neighbours Club

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Dunja,
meine Güte, sind Deine Fotos schön!!
So sommerlich und so ideenreich, einfach nur klasse und wunderschön anzusehen.
Tatsächlich ganz wichtig: zwischendurch immer wieder mal ein echtes eis schlotzen! ;-)
Liebe Grüße an Dich!
ANi

Frau Herzblut hat gesagt…

Liebe Dunja,

herzlichen Dank für die lieben Worte auf meinem Blog! Darüber und dass Du mich gefunden hast, freue ich mich sehr! Deine Blog liebe und lese ich schon sehr lange, auch wenn ich noch nicht kommentiert haben. Dieser Beitrag ist einfach wunderschön gestaltet. Von der Farben bishin zu dem Eis einfach traumhaft. Ich glaube, ich sollte meinen Aquarellkasten auch wieder einmal hervor holen … ;-)

Alles Liebe,
Caro

Tanja von Ideenreich hat gesagt…

Wow, das sieht einfach nur wunderschön aus! Ich liebe diese Farben!
Liebe Grüße,
Tanja

designbygutschi hat gesagt…

Hallo liebe Dunja,

ein schöner zarter Post ...

Zeit ist bei mir im Moment "Mangelware".
Alles muss schnell gehen oder in Etappen.

Doch heute schaffe ich es dir einen kleinen Kommentar da zu lassen.

Herzliche Grüße
Jutta

Sibylle hat gesagt…

...morgen gehts ans Eismachen! Zu inspirierend diese zarten Farben, aber ich versuche mit demSAHNEjoghurt mit Himbeeren! Danke LG Sibylle

yvette [engel + banditen] hat gesagt…

Wirklich wunderschön gemacht- und wie toll fotografiert!

Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party "Herzlich eingeladen" zum Thema Feiern verlinken? Gibt's jeden 2. Freitag. Das Link-up-Tool findest Du unter meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich freuen!
LG, Yvette

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!