Donnerstag, 11. Dezember 2014

weihnachtsblau und verlosung

nach meinem ausflug in für mich neue weihnachtsfarbwelten im letzten post, bin ich diese woche "back-to-the-roots" und habe das schlafzimmer in "weihnachtsblau" getaucht. mein mann hält mich (wie übrigens jedes jahr in der adventszeit) für völlig durchgeknallt, weil ich mich einfach nicht für ein farbkonzept entscheiden kann und jedes zimmer in einer anderen farbe dekoriere.... aber letztendlich lässt er mir freie hand und hat auf meinen wunsch auch ganz brav den metallrohling für meinen blauen lichterballkranz gebogen. die kranz-idee hatte holly becker entdeckt und gepostet und ich hatte glücklicherweise noch von den lichterbällen in den passenden farben. ich mag ihn, den minimalistischen adventskranz - auch wenn mein mann ihn null weihnachtlich findet:

so schlimm kanns nicht sein, denn zumindestens die papierengel jubilieren :

beliebte xmas-accessoires  sind bei mir auf jeden fall schöne boxen (wie letztes jahr auch), weil man sie so wunderbar mit kleinen weihnachtsächelchen beschmücken kann. ganz zu schweigen davon, dass sie die einfachste verpackungsmethode überhaupt sind. 

die selbstgebastelten papierbäumchen sind noch aus dieser weihnachtswerkstatt.

der lichterkranz leuchtet über meinem betthaupt und macht ein so schönes weihnachtslicht.

..... uuuund, wie findet ihr das blaue, bestickte kissen? für alle, die es mögen, gibt es eine gute nachricht: ich verlose es :) wie schon hier bewiesen, bin ich ein riesiger fan dieser wunderschönst bestickten boheme-kissen von bungalow. und weil bald weihnachten ist, wird jetzt hier eins verschenkt.

wer bei der verlosung mitmachen möchte, hinterlasse unter diesem post einen (im idealfall netten) kommentar. am 23.12. wird in altbekannter manier vom süssen kind der gewinner gezogen und am donnerstag, den 25.12. hier bekanntgegeben. ein echtes weihnachtsgeschenk also! viel glück!
ach, bin ich heute grosszügig ;) deshalb gibt`s noch einen schicken sale im shop obendrauf: - 20% auf diverse verpackungswunder, wie papiere und accessoires - hier geht`s lang. so macht das verpacken von weihnachtsgeschenken noch mehr spaß :)
es gibt übrigens noch ne blaue ecke im schlafzimmer. hier habe ich meiner lieblingbeschäftigung gefrönt und "glashaubenlandschaftsarchitektin" gespielt. entstanden ist eine winterlandschaft mit schneekind und zapfenbäumchen.

der adventskalender verrät es: nur noch wenige tage bis.... und es gibt noch soooo viel zu tun! manche von euch wissen es ja schon - wir haben hier im haus ein echtes christkind, dessen geburtstag auch noch geplant werden muss..... ich hab` mir da so ein farbkonzept überlegt ;)

bis dahin, ich wünsche euch eine friedliche vorweihnachtzeit!

wir sehen uns hier in zwei wochen noch ein letztes mal in diesem jahr, mit einem kleinen gruss und der gewinnerbekanntgabe.

mit herzlichen weihnachtswaldgrüssen, dunja


*weihnachtblaues: hier

*lichterkette mit textilkugeln: la case de cousin paul

Pin It

56 Kommentare :

Stefan Gelautz hat gesagt…

Das Kissen ist so schön. Blau ist eine meiner Lieblingsfarben. Also versuche ich schnell mal mein Glück.
LG Martina aus Köln

Claudia hat gesagt…

Das sind wunderschöne Winter-Weihnachtsfarben! Der Kranz und die Engel sind so hübsch!
Ds Kissen gefällt mir auch sehr gut. Danke für die schöne Verlosung!
Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag !
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

anjandrozeitlos hat gesagt…

Wow deine Bilder sind wirklich ein Traum, so schön weihnachtlich. Das Kissen ist ebenfalls ein Traum da mache ich gerne bei deiner Verlosung mit.
Ich wünsche dir noch Stress freie Tage und eine schöne Weihnachten.
Liebe Grüße
Anja

Sunday Roses hat gesagt…

...ach liebe Dunja, seufz....nachdem ich nun tatsächlich nach deinem letzten Post im Esszimmer mit einigen roten Akzenten dekoriert habe, verführst du mich nun zu blau...lach...das geht doch nicht! Das Kissen ist wunderbar und würde tatsächlich zu meinen restlichen auf dem dunkelblauen Sofa passen ;o))!
Ich wünsche uns eine stressfreie Zeit....ähm ich hab noch kein einziges Geschenk...haha....!
Liebe Grüße
Beate

Anonym hat gesagt…

ach, ist das ein schönes kissen! ich würde mich sehr darüber freuen.

Johanna (Jo_84(at)gmx.net)

Ele hat gesagt…

Liebe Dunja,
es ist wieder so wunderschön bei dir...egal welche Farbe, welches Zimmer...ich würde SOFORT bei dir einziehen! ;-)

Das Kissen ist ein Traum und würde sehr gut in das Zimmer meiner Tochter passen

ich bin dabei!

Dir noch eine schöne Adventszeit
Gabriele

Anonym hat gesagt…

Liebe Dunja,

das Kissen ist wirklich wunderschön und passt klasse in die kalte Jahreszeit. Ich kann es mir aber auch schon super an warmen Sommertagen als frische Brise im Wohnzimmer vorstellen.

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüße
Anna
(bigkat_ger[at]yahoo[dot]com

puravida13 hat gesagt…

Liebe Dunja,

was für tolle Bilder und Ideen ! Ich bin ganz begeistert !! Auch ich liebe blau :-) Bei Deiner Verlosung mache ich natürlich auch gerne mit - das Kissen sieht super aus und ich weiss auch schon, wer sich RIESIG darüber freuen würde (meine Große ;-)) - das wäre tolle Überraschung... !! Also, drück ich mir(ihr) mal die Däumchen !!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag !

Liebe Grüße, Alexandra

Macbook lets plays hat gesagt…

du verzauberst mich wiedermal! blau und weiß sieht bei dir umwerfend aus! und das wunderbare kissen, würde sich sooo gut bei uns auf der couch machen ;) liebe grüße an dich und eine schöne weihnachtszeit! sylvie (babaprincesse)

freuleinmimi hat gesagt…

Ganz schön sieht es aus und die Engel jubilieren wirklich :-)))
Bei mir steht nun auch ein bisschen wunderschön-gemacht und ich freu mich jeden Tag daran.
Liebgruss, mimi

Doro hat gesagt…

Oh,habe Deinen Blog gerade entdeckt und nehme das mal als glückliche Fügung und würde mich sehr über ein Weihnachtswunderkissen freuen..... Doro

fantas-tisch hat gesagt…

Hach! So ein schöner Weihnachtspost!
Mit frohlockendem Giveaway und
traumhafter, blauer Dekoinspiration.

Die Cottonball Lights sind dieses Jahr
auch bei uns eingezogen... in weiß.
Die Lichterkranzidee ist ein fantastisches
Highlight!

Bis zum Wochenende...
ein Küsschen*

Anke

Uschi Graf hat gesagt…

Hallo,
wirklich wunderschön das Kissen...

Liebe Grüße
Uschi

maria f. hat gesagt…

I'm sure Christmas in your home in the woods is as magical as your posts. Have a very merry Weihnachten. And birthday!

Karin aus München hat gesagt…

Liebe Dunja,

mir gefallen alle deine Farbkonzepte, aber am aller-aller-besten die blauen, denn blau ist meine Lieblingsfarbe!
Von daher würde so ein schönes Bungalow-Kissen auch perfekt in meine Wohnung passen....
Ich wünsche dir und deiner Familie eine jauchzend-frohlockende Adventszeit!
Karin

Astrid Ka hat gesagt…

Ich mag die Atmosphäre bei dir immer so... Das Kissen würde gut in mein blaues Schlafzimmer passen und das gerade neu gestaltete Bett -ganz in Weiß - aufwerten! Ich liebe ja Stickereien...
Auch ich bereite alles für ein Dezember - Geburtstagskind vor...
LG
Astrid

Blickwinkel hat gesagt…

Wunderschön - alles ... so stimmig und stimmungsvoll vorallem!
Und das Kissen ist auch wirklich wunderschön - von daher hüpf ich auch gern´mal noch mit ins Lostöpfchen ♥ Esther

Anonym hat gesagt…

So schöne Bilder und das Kissen ein Traum.
LG Sarah
stilform@gmx.de

Maike Karen hat gesagt…

wunderschöne - einfach alles - deine bilder - deine deko und vor allem das kissen!
liebe grüße
maike karen
maike01(at) gmx.net

Anonym hat gesagt…

Liebe Dunja, ob türkis, rot oder blau - jede Farbe wird in deiner Deko zum "Highlight"!

Da hast du ja ein wunderschönes Kissen zur Verlosung auserkoren - vielen Dank!

Liebe Grüße
Martha

Anonym hat gesagt…

Liebste Duni,

jetzt bewegst Du Dich wieder in der Farbwelt, unter der ich Dich im Kopf abgelegt habe... Und obwohl die Blaupalette nicht meine "go-to-"Farben sind, gefällt es mir von Dir wie immer wunderschön gestaltet und fotografiert wieder sehr, sehr gut! Das wollte ich Dich schnell wissen lassen.
An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen. (Ein blaues Kissen würde sich bei mir unwohl fühlen!)
Bin gespannt auf die Geburtstagsdeko des süßen Kindes!

Ganz liebe Grüße von Moushumi

Sonja hat gesagt…

Oh ja, hier ist auch alles in Boxen! Sehr praktisch - und schön!
Und bei dem Kissen - ja, da würde ich auch nicht nein sagen ;-))
Liebe Grüße, Sonja

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Dunja,

ich versuche mein Glück.
Alles Liebe
Elisabeth

susanne hat gesagt…

Ich brauch jetzt auch unbedingt eine blaue Ecke im Schlafzimmer.Deine Fotos sind wie immer ""wunderschön""

Holunder hat gesagt…

Mit so einem hübschen blauen Kissen würde ich mir gern auf dem Sofa einkuscheln un den Winter verschlafen...
Liebe Grüße
Andrea

Anonym hat gesagt…

Hallo Dunja,
die Idee mit den Boxen gefällt mir sehr und es sieht auch gleich viel aufgeräumter aus...
Leider habe ich als Studentin nur einen schmalen Geldbeutel, darum hoffe ich sehr auf einen Gewinn des wunderschönen Kissens. Es passt bestimmt gut auf meine Couch, sommers wie winters.

LG Liz aus H.

Svanvithe hat gesagt…

weihnachtsblaues, wie zauberhaft, liebe dunja. das ist ganz nach meinem Geschmack. der "lichterkranz" ist ein besonderer hingucker.

allerbeste Grüße

anke

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Dunja,
da ich auch sehr viel Freude an Wendt&Kühn-Weihnachtsfiguren habe, freue ich mich gerade an Deiner modernen Deko-Version.
Sehr hübsch passen sie zu Deinen schönen Papierkisten.
Und dieser blaue Post passt auch so wunderbar in die jetzige Weihnachtszeit.
Liebe Grüße an Dich!
ANi

Anonym hat gesagt…

Liebe Dunja. Ich hoffe sehr, dass mich das süße Kind aus dem Topf fischt, denn dieses Kissen ist mein Herzenswunsch!!!
Eine schöne Adventszeit für euch! Verena Hoffmann

Anonym hat gesagt…

ach wie schön das kissen ist! lange habe ich es garnicht bemerkt, aber blau scheint eindeutig zu meinen lieblingsfarben zu gehören! die winter-weihnachtsdeko ist bei mir auch blau, ist wunderschön, dezent und doch farbenfroh zugleich wie ich finde.
das kissen würde diese harmonie auf jeden fall gut ergänzen!
liebe grüße - kira h.

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

So wunderbar und liebevoll arrangiert! Das Kissen ist wirklich ein Traum und ganz zauberhaft. Ich würde mich sehr freuen, es bei mir dekorieren zu dürfen. Vorweihnachtliche Grüße, Rahel

Kjole Pynt hat gesagt…

Ich bin immer wieder begeistert ! Ich liebe solche Farbwelten. Traumhaft ! Ganz verliebt bin ich in die kleine Landschaft unter Glas. Besonders mit den kleinen Tupfen..... Ach was, jedes Bild ist wunderschön!

Ganz ganz liebe Grüße !
Eva

Janna K. hat gesagt…

Jetzt weiß ich warum du den blauen Stern gerne behalten hättest. Jetzt ist es meiner, hihi! Hier kannst du das Prachtstück bewundern (http://alles-schoene-by-janna.blogspot.de/2014/12/sternenglanz-zum-selbermachen.html)
Liebe Grüße, die Janna
P.S.: Danke für das liebevoll gepackte Päckchen mit den Sternen! Wirklich zauberhaft!

Anonym hat gesagt…

Blau-Weiß ist echt 'ne ungewöhnliche Weihnachtsdeko, aber mir gefällt sie super. Stehe ich total drauf. Bei mir ist es die Küche in der (fast) keine andere Farbe zu finden ist.
Das Kissen würde einen schönen Platz auf der Sitzbank finden, da hab' ich's dann noch kuscheliger. Weihnachtliche Grüße Steffi

Tanja Obergföll hat gesagt…

Blau, weiß....normalerweise würde ich ja sagen...
Nein Danke....aber wenn ich deine Deko so sehe, gefällt mir das richtig gut.
Du hast alles wunderbar harmonisch dekoriert. Und dein Bohemian Kissen gefällt mir auch super.
Würde auch bei mir reinpassen...
Darum....ich bin dabei.
Liebste Grüße
Tanja

Clara OnLine hat gesagt…

Hallo Dunja,
was für wunderschöne Bilder, ich LIEBE die Farbe blau! :) Die hübschen Papierengel habe ich auch.
Ich finde auch das Kissen wunderschön und bin sehr gerne dabei. Danke für die tolle Verlosung,
LG und eine schöne Adventszeit
Clara

let und lini hat gesagt…

wwoooooow, ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich geglaubt habe, dass Blau so weihnachtlich wirken kann. Rojalblau, okay, aber das helle Türkis- und Blaugrau, welche du gewählt hast sind echt der Wahnsinn. Ich bin ganz begeistert von den Farben und den hübschen Kleinigkeiten auf den Bildern. Und das Kissen erst- einfach toll. Na klar mach ich da bei der Verlosung mit ;)
Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

Anonym hat gesagt…

Wow..ich habe deinen blog soeben zu meinen Favoriten hinzugefügt. das sind ja tolle Dekoideen. Das Kissen ist wirklich bezaubernd und dann diese Engel. Die sind echt süß. Ganz toll. ich bin begeistert und wandere mal in den Lostopf! Grüße Aka
akasha_aj(ät)yahoo(punkt)de

Regina hat gesagt…

oh, alles so wundervoll dekoriert! Das Kissen ist ein Traum!
Da versuche ich mein Glück und mache gern bei der Verlosung mit!

LG Regina

Bo hat gesagt…

ach sieht das alles schön aus! :)
ich mach auch gern bei der Verlosung mit!
schöne Adventszeit noch :)
Liebe Grüße
Bettina

Anonym hat gesagt…

Hallo Dunja,
Blau ist meine Liebblingsfarbe und eigentlich überall in meiner Wohnung zu finden, zumindest in kleinen Akzenten.
Das Kissen sieht so festlich und schön aus, es würde gut
als Deko auf meine Couch passen.

Liebe Grüsse
Waldi R.

simi/kl hat gesagt…

Guten Morgen liebe Dunja,
du verzauberst mich immer wieder mit deinen wunderschönen
Fotos und so schön arrangierten Sachen.
Das Kissen ist ein Traum und würde auch meiner kleinen Tochter gefallen die von Lieblingsfarbe rosa auf blau "umgestiegen" ist.
einen schönen 4. Advent
wünscht Dir
simi/kl

Anonym hat gesagt…

Liebe Dunja
Deine Deko ist ein traumhaft schön!
Ich wünsche Dir noch eine frohe Adventszeit!
Alles Liebe aus der Schweiz
Evelyn

kleine Schwester hat gesagt…

Zauberhaft. Ich denke, den nächsten Advent mache ich auch mal blau…. ;-) Hab einen schönen Advent, liebe Dunja. Grüße aus dem Allgäu
Katinka

dramaqueenatwork hat gesagt…

Wer nach diesen Bildern noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, dem kann wohl nicht mehr geholfen werden ;-)! Und so schöne Details - z.B. die Schneepunkte auf der Glaskuppel--- wunderbar!
Mein neues Lämpchen macht mir übrigens viel Freude!
Ganz liebe Grüße
Barbara

missweber hat gesagt…

Liebe Dunja,

bisher habe ich blau nicht mit Weihnachten assoziiert, aber es funktioniert!

Eine schöne (Vor-) Weihnachtszeit wünscht

Susann aus Potsdam

Anonym hat gesagt…

wunderschön, deine weihnachtsdeko! und ich finde auch den lichterkranz seeehr weihnachtlich! für das blaue kissen würd ich mein schlafzimmer auch glatt umdekorieren!!!
lieben gruß
anne

Anonym hat gesagt…

Liebe Dunja,
deine Weihnachtsdekoration ist wunderschön und sehr inspirierend! Ich würde den fliegenden Engel bzw. das Mädchen (in dem Caro-Muster) gerne nachmachen. Hast du es selber gemacht und würdest, du die Anleitung bzw. die Vorlage herausgeben?
In das Kissen bin ich ganz verliebt und spring' schnell in den Lostopf!
Noch eine schöne Adventszeit!
Marion S.

mariani23(at)t-online.de

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

hallo marion,
danke für deinen kommentar :) der papierengel ist von rie elise larsen und den gab`s in meinem online-shop. jetzt ist er leider ausverkauft. ich wünsche dir frohe weihnachten und viel glück bei der verlosung, herzliche waldgrüsse, dunja

Uschi H. hat gesagt…

Ach das blaue Kissen hätte ich auch zu gerne.... Ich mach gerne mit und wünsche ein frohes und friedliches Weihnachtsfest im Wald;)
viele weihnachtliche Grüße
Uschi H. aus B.

Anonym hat gesagt…

Liebe Dunja,
bin erst vor kurzem durch Zufall über Deinen Blog gestolpert und seitdem gehört er zu meinem morgigen Rundgang einfach dazu. Ich lieeeeeeebe ihn. Umso mehr freut es mich, an dem Giveaway teilnehmen zu dürfen. Das Kissen würde ideal in das bald neue Zimmer meiner Tochter passen. Drum ab mit mir in den Lostopf. Ich wünsche Euch ein geruhsames erholsames Weihnachtsfest und alles Gute.
Lucy aus dem Saarland

Anonym hat gesagt…

ein herrlicher blog und ein wunderschoenes kissen, und ein platz hab ich schon im auge.
lg imgruber{a}yahoo“dot}com

corazon hat gesagt…

Es sieht so richtig schön bei dir aus. Und weil mir die Farbe des Kissen so gut gefällt muss ich einfach mitmachen.
LG Petra

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Dunja,
ich bin ganz hin und weg, die Farbtöne und deine Arrangements sind einfach traumhaft schön....
Dazu dieses wunderschöne Kissen, da kann ich nicht anders,
als mich in den schon sehr vollen Lostopf zu quetschen. ;-)

dir noch einen schönen 4. Advent

Tanja P. aus M

Anonym hat gesagt…

Wirklich und absoult traumschön finde ich deine Weihnachtsdeko und das Kissen löst kleine Herzhüpfer bei mir aus <3
ich würde mich sagenhaft freuen und zu meinem bestandenen Hebammenexamen wäre der Gewinn das tollste Tüpflchen auf dem I ;)
Von Herzen liebste Grüße und eine zauberschöne Weihnachtszeit
Franzi Kersting

franziska.kersting@web.de

Peppermint hat gesagt…

Ich mag dieses Blau und mache gerne mit. <3

LG
und eine schöne Weihnachtszeit
wünscht Sanne

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!