Donnerstag, 30. Oktober 2014

herbstlaubgoldiges dinner im wald

im laufe dieses jahres haben sich für mich neue, wunderbare kontakte zu anderen selbständigen frauen,  hier aus meiner gegend ergeben. wir sind ein kleines grüppchen, das sich schon einige male zu schönen dinnern getroffen hat, um sich auszutauschen. jetzt war ich als gastgeberin an der reihe. da die damen teilweise das erste mal zu mir ins waldhaus kamen, wollte ich den herbstwald auch bei der tischdekoration thematisieren. doch allzu kitschig sollte es auch nicht werden... so habe ich mich für "seriöse" porzellanhirsche, kombiniert mit der farbe weiss und - passend zum herbstlaub - goldene akzente entschieden. blickfang überm tisch hat der tapetenklassiker "woods no. 47" von cole & son gebildet.



super haben die neuen blätteranhänger von jurianne matter gepasst. ich habe sie zu menükarten umfunktioniert und mit golddraht um die servietten gebunden. 

wie die bucheckern auf den menükarten, haben wir (das kind und ich) auch eicheln vergoldet.

die goldeicheln habe ich dann mit den zarten weiss-goldenen porzellanlichtern und den zapfen-kerzenleuchtern auf dem tisch verteilt.

die hirsche haben bei ihrem spaziergang durch den herbstwald die goldenen blattanhänger mit den gastnamen mitgebracht und zeigen, wer wo sitzen darf - sind sozusagen "platzhirsche" ;) die kleinen blattanhänger habe ich nach der vorlage der grossen, selbst angefertigt.

meine herbstlieblinge sind die zarten porzellanlichter mit goldigem innenleben. sie leuchten, wie das laub an den bäumen bei sonnenschein!

ja, und diese lieblinge kennt ihr ja schon von hier. die cono kerzenleuchter in zapfenformen gibt es jetzt auch ganz neu in 4 blautönen - gucki

eichhörnchenwein aus der drogeriemarktkette musste einfach mit auf die tafel! getrunken haben wir ihn gar nicht. hauptsache die optik stimmt, gelle ;)

empfangen wurden die damen mit einem aperitiv namens "herbstgold": ein cocktail bestehend aus apfel, ingwer und wodka.

perfekt dazu: die paperstraws in birkenform.

ist die vase nicht klasse ?!

als give-away durfte sich jede businessdame ihren persönlichen "platzhirschen " mit nach hause nehmen.

danke für euren besuch im stürmischen herbstwald: astrid (ringana beraterin), maria (freie architektin), mirja  (künstlerin und yogalehrerin) und gerardina (raumgestalterin)!



herzliche waldgrüsse, dunja


Pin It

36 Kommentare :

tatjana hat gesagt…

Liebe Dunja,
ist das wunderschön festlich, die goldenen Eicheln was für eine tolle Idee und es gibt Eichhörnchenwein wie schön, den würde ich sofort kaufen, aber leider hast du nicht geschrieben in welcher Drogerie, mir fallen da jetzt spontan drei Firmen ein, ich versuch es mal bei denen mit dem R vorne dran, ich glaub die haben Wein. Auf jeden Fall alles ist sehr stimmig und sehr schön.
Liebe Grüße von Tatjana

Armida Darja hat gesagt…

ganz wunderschön. das waldbild ist einfach der traum.
und sowieso alles ganz wunderschön liebevoll gemacht
liebe grüße
armida

landlust hat gesagt…

Liebe Dunja,
Deine Tafel ist ja ein Traum!!!! Bin ganz begeistert:-))) Da hätte ich auch gern Platz genommen und das Dinner genossen....
hab einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
Antje

Franzi von spoon and key hat gesagt…

So schön siehts an deiner Herbsttafel aus, und so viel Liebe für die kleinen Details!
Liebe Stadt-Grüße an Dich ;-)
Franzi

freuleinmimi hat gesagt…

Hach .... da wäre ich auch gern dabei gewesen, aber jetzt freue ich mich zuerst einmal auf mein Päckchen :-))))
Liebgruss, mimi

Angelika Leśniak hat gesagt…

Zu Gast bei Königin Wunderschön :-), wie schön!!!
Vielen Dank
Angelika

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

@ tatjana: ja, du liegst richtig - der eichhörnchenwein ist von rossmann. herzliche waldgrüsse, dunja

julia von myhomeismyhorst.de hat gesagt…

oh, ich möchte auch eingeladen sein!! wie hübsch!!

Astrid Ka hat gesagt…

Den grauen Morgen erhellt hast du mir mit deinem Post!
GLG
Astrid

Tinka B. hat gesagt…

Eine tolle, interessante Runde habt ihr da und das Thema hast Du wieder einmal traumhaft umgesetzt!
LG
Tinka

Manuela Grolimund hat gesagt…

Liebe Dunja
Das ist einfach nur wunderschön und so liebevoll gemacht ! Ganz tolle Ideen vereinen sich zu einem stimmungsvollen und harmonischen Bild. Da würde sich Jede gerne mit zu setzten!
Lieber Gruss
Manuela

Anonym hat gesagt…

Duni, wieder ganz wunderbar gemacht... und mit Gold kann man bei mir ja gut punkten... und die Kombi mit weiss. Ich glaube, das wird meine diesjährige Weihnachtsdeko. Schaue gleich mal in Deinen Shop, was ich dazu ergattern muss. Wie immer begeisterte Grüße von Moushumi

Anonym hat gesagt…

..... wie immer ganz zauberhaft!
Liebe Grüße
Martha

Moni hat gesagt…

Hallo Dunja
sieht das edel aus wow!! ganz toll kombiniert hast du die warmen Herbstfarben mit weiss und schwarz!
Lieben Gruss Moni

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

liebe dunja, ich weiß jetzt nicht, WIE OFT ich mir deinen beitrag angesehen habe - ich bin einfach so begeistert, ich finde keine worte! WUNDERSCHÖNER gedeckter Tisch!! so edel, schon lange nicht etwas SO SCHÖNES gesehen!

GLG Nora

Sabine / Insel der Stille hat gesagt…

Schön, dein "goldiger" Herbst!
Herbstliche Grüße ind Waldhaus,
Sabine

design elements hat gesagt…

suuuuper! Dunja, das ist die schönste Waldtischdeko, die es gibt! Wunderschön gemacht

liebe Grüße

Maria

BeingonCloud9 hat gesagt…

Liebe Dunja,

wow, so wunderhübsch dekoriert...
da wäre ich ja auch gerne eingeladen gewesen! ;)
Sogar der Wein hat dazugepasst -
bei diesem süßen Etikett wäre ich wahrscheinlich auch schwach geworden.

Am schönsten finde ich ja das Bild mit dem Vasenzweig
und den - sehr lecker anmutenden - Drinks.
Apfelsaft zu dieser Jahreszeit passt immer! :-)

Liebe Grüße aus Berlin,
Christine

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Was für eine Tafel!!! Ich bin sehr beeindruckt.
Liebste Grüsse
Ida

Svanvithe hat gesagt…

diesen wandwald finde total oberklasse, liebe dunja.

Begeisterte grüße

anke

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Der Wahnsinn! Einfach unglaublich schön! :-D Vor allem die kleinen goldenen Eicheln und die tolle Kerzenhalter. :-) Echt traumhaft. Wow.
Liebe Grüße,
Alice ♡

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Eine wunderschöne herbstliche Dekoration hast du da gezaubert. Ein tolles Thema.
Ganz liebe Grüße,
Manuela

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Dunja,
Du hast Dir wieder so viel Mühe und Aufwand für diesen sicherlich einzigartigen Abend gemacht. So schön ist alles arrangiert - da kommt bei mir richtig Herbststimmung auf.
Die goldenen Eicheln finde ich super, eine schnelle und vor allen Dingen dekorative Idee. Die Tapete hast Du bestimmt auf eine Holzplatte gezogen - sieht klasse aus!
Und nach dem Wein muss ich auch mal Ausschau halten ...! ;-)
Liebe Grüße an Dich und Dankeschön fürs Teilhaben.
Deine ANi

Sabine hat gesagt…

Wahnsinnig schön! Wie immer! Herzlich, Sabine

designbygutschi hat gesagt…

Hallo Dunja,
wie machst du das immer nur ... von dir kann ich so viel lernen ...
Ein Post ist schöne als der Andere ...
Die Herbstliche Stimmung kommt so gut durch die Foto´s zu mir als Leserin ... herrlich ...

Hab einen schönen Abend
Herzliche Grüße

Jutta

Nadine hat gesagt…

Oh Dunja,
dieser Post ist wunderbar. Ich bin begeistert von jedem noch so kleinen Detail. Ich fang jetzt einfach nochmal von vorne an und genieße ein zweites Mal :-).

Allerliebste Grüße,
Nadine

Tischlein deck dich hat gesagt…

Weil ich das sooo schön finde, habe ich mir die Tapete gleich mal bestellt. Da bleibt bestimmt einiges an Tapete übrig, wenn also jemand Interesse hat, kann er mich gerne anschreiben. Liebe Grüße Birgit

siebenVORsieben hat gesagt…

Das ist so wunder-wunder-wunder-wunderschön!!!
Herzliche Grüße
Jutta

Tanja aus dem House No.15 hat gesagt…

Hach Dunja,
was soll ich sagen...sooooo schön! Mal wieder- neee wie immer! Hach...(ich musste noch so einen Seufzer hinterher schieben).
Aber weißte was mir nicht nur einen Seufzer, sondern vielmehr noch ein Jubeln entlockt?! Dein/Euer Pop up Shop in Königstein...juhuuuu und am 22. November steht auch (mal) nichts im Kalender...doppel juhuuu! Ich werde dann auf jeden Fall den Berg hinab fahren und freue mich auf tolle Sachen von Dir/ Euch (ich räume schon mal den Kofferraum frei :-) )- und natürlich dass ich Dich dann mal persönlich kennenlernen darf!
Liebe Grüße ebenfalls aus dem Wald, nur ein bisschen weiter oberhalb von Dir schickt Dir
Tanja

Anonym hat gesagt…

Wie wundervoll und wunderschööööööön!
Traumhaft anzuschaun, DANKE!!!
GLG Anja

Anonym hat gesagt…

hallo dunja, echt 'ne goldige herbsttafel, dass die kleinen teelichter mit goldigem innenleben deine lieblinge sind kann ich sehr gut verstehen. die haben es mir auch sofort angetan - ich werd' deinen shop im auge behalten ;-)
goldige grüsse steffi

Tischlein deck dich hat gesagt…

Hallo Dunja, die Tapete ist nun angekommen und wir wollen das Projekt Waldbild in Angriff nehmen. Kannst Du mir sagen, wie groß Dein Bild ist und wieviel Meter Tapete Du verbraucht hast?Bekommst Du die schönen Teelichter in gold und bronze
wieder? Liebe Grüße Birgit

Tulla and Catie hat gesagt…

Hallo Dunja,
hab dich grad durch Zufall entdeckt und bin so begeistert von deiner Tischdeko, dass ich mich gleich mal verlinkt habe. Hier darf ich nichts mehr verpassen!
Wie hat der Tisch deinen Freundinnnen gefallen? Mir wären wahrscheinlich die Augen raus gefallen :).
Liebe Grüße von Barbara

MATRJOSCHKA hat gesagt…

Tolle Dinnerdeko! Einfach alles perfekt. Wo ist denn bitte meine Einladung abhanden gegenagen? ;) Nein, wirklich alles bis ins kleinste Detail mit viel Liebe durchdacht. Besonders amüsiert und fasziniert haben mich die Strohhalme. Sehr schön!

Beste Grüße

mtrjschk.blogspot.de

Itziar Ferret hat gesagt…

Donde has encontrado esas cañas efecto árbol?

ramage hat gesagt…

magnifique !

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!