Donnerstag, 21. August 2014

sommerbeeren

da ich ja letztlich im tiefen sommerloch verweilte, hat mich meine wundervolle freundin und blogkollegin anke von fantas-tisch an die hand genommen und vorgeschlagen einen gemeinsamen sommerlichen post mit beeren und diy-ideen zu gestalten. und da ich ja noch leicht "blog-depressiv" war, sollte meine einzige aufgabe das backen einer bisquit-beerenrolle und die verfügungstellung des sommergartens sein. um alles andere, wie konzeption, blumen, dekokram und das basteln hat sich anke gekümmert :) einigermassen motiviert habe ich mich an die produktion der bisquitrolle gemacht, ganz professionell am vorabend des geplanten shootings. sie sah ziemlich fantastisch aus und ich war richtig stolz auf das werk.....bis ich am shootingmorgen den kühlschrank öffnete und mich ein kuchenkrater unermesslichen ausmasses angrinste. nicht fotografierbar! auch der sommergarten versank in regenmassen - an draussen-fotografieren nicht zu denken...... das ganze stand unter keinem guten stern. doch schliesslich hatten wir einen amüsanten tag mit unansehnlicher aber köstlicher bisquitrolle, drinnen im wohnzimmer, ohne ankes kamera,  bei herbstlichen temperaturen. jetzt bin ich aber genug um`s ergebnis unseres gemeinsamen shootings herumschlawänzelt.....here we go - augen zu und durch ;)

den spätsommerlichen strauss mit brombeeren, hortensien, dahlien und glockenblumen hat anke gebunden: ich staune da immer, wie sie das kann!

...... die zwei einigermassen vorzeigbaren bisquitrollenstücke.

als drink gab`s "beeren-sirup" mit selbstgebastelten tassels am beerenstiel.

da mich das verwendete rezept der bisquitrolle ja ästhetisch ziemlich geärgert hat, verrate ich euch nicht, woher ich es hatte...geschmeckts hat`s aber!

die wunderschönen servietten hat anke im dip-dye-stil eingefärbt - wie, daß erfahrt ihr auf dem fantas-tisch blog. auch, wie man die tassels herstellt. übrigens: wem das basteln zu lästig ist: in silkes süssem my shiny shop findet ihr wunderschöne tassel-garlands zum bestellen in tollen farben. 

mein lieblingshäuschen von bungalow, umgarnt vom dahlien-hortensiensträusslein.

aus den blüten und den brombeerzweigen habe ich einen kranz gelegt und als dank für ankes einsatz  ein paar herzteebeutel mit himbeeretiketten (von hier) als give-aways bestückt. die teeherzen gibt es freundlicherweise schon so bei alnatura :) 

auch wenn das ganze shooting ziemlich chaotisch war und alles andere als geplant verlaufen ist: es war ein lustiger tag und anke hat mir erfolgreich aus der blogkrise geholfen, danke!

.....und die gekauften tarteletts haben dann das kind und ich verputzt :)

bis bald, mit herzlichen grüssen aus`m wald, dunja



Pin It

26 Kommentare :

fantas-tisch hat gesagt…

Ach SO...
sieht es also "scharf-gestellt" aus :)
Danke für die sehr lieben Zeilen!
Der Kranz ist wunderschön geworden!
Ich kichere mich dann mal in den
Schlaf...

tatjana hat gesagt…

was für tolle Fotos und die Blumen sind ein Traum und mir gefallen auch extremst gut die Teeherzen.
Liebe Grüße von Tatjana

Sabine / Insel der Stille hat gesagt…

Oh je, das ist ja sicher ärgerlich. Aber letzten Endes sind eure Bilder und das Shooting toll geworden. Mir gefällts!
Liebe Grüße,
Sabine

Claudia hat gesagt…

Einfach nur zauberhaft! Das mit den Brombeeren und Blüten in der Vase, das merk ich mir! Meine Brombeere hat sooooviel Früchte in diesem Jahr, da könnte ich 1-2 Zweige ruhig abschneiden :O)
Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Muddelchen hat gesagt…

Zauberhafte Fotos :) und in diese Tellerchen bin ich jetzt ganz verliebt, die sehen allerliebst aus!

freuleinmimi hat gesagt…

Mmmmh, lecker & wunderhübsch, bei diesem Post ist das Sommerloch hoffentlich definitiv verschwunden.
Geniess den Tag.
Liebgruss, mimi

Sorani hat gesagt…

;o) soooo ein schöner post...hört sich nach wirklich viel improvisation an...aber auch nach guter laune...ich finde die bilder wunderschön und super schöne ideen...hoffe nun wieder öfter von dir zu lesen ;o) und nun schaue ich mir den blog von anke an ...lg nico

Tanja hat gesagt…

...ich musste gerade lachen...mir ist neulich genau das Gleiche passiert! Kuchen gebacken, über Nacht zum Festwerden im Kühlschrank geparkt und beim Öffnen der Tür am nächsten Tag fast in Ohnmacht gefallen. Deine Biskuitrolle sieht übrigens auf den Fotos köstlich aus! Und die Deko ist wundervoll!Tja und das mit dem Wetter hier im Taunus ist ja so ne Sache-hoffen wir weiter auf Besserung und freuen uns auf einen schönen Spätsommer/Frühherbst. (Hier vorm House No.15 scheint übrigens gerade die Sonne) Hab noch wundervolle Ferien! Ich freue mich immer von Dir zu lesen! Liebe Grüße Tanja

allesistgut hat gesagt…

Wow, das ist mal wieder ein opplulenter Beitrag. Die Biskuitrolle sieht gut aus. Wie gut, dass noch zwei schöne Stücke brauchbar waren. Und das Dahlien-Hortensien-Sträußchen ist so süß, und die Brombeeren in den Blumensträußen, und, und, und... Ganz toll. Ihr habt wirklich das Beste draus gemacht.
Liebe Grüße.

Nord und Süd hat gesagt…

Liebe Dunja,
ich finde diesen Post in jeder Hinsicht bezaubernd! Und auch wenn die Biskuitrolle in Deinen Augen misslungen ist, so haben Anke und Du doch ein wunderschönes kleines Beerenfest gezaubert, mit ganz fantastischen Fotos, die mich vergessen lassen dass es hier weder sommerlich ist noch war.
Herzliche Grüsse in den Wald!
Kristin aka Frau Süd

Tinka B. hat gesagt…

Was ein wundervolles Shooting und auch wenn die Bisquitrolle optisch nicht perfekt war - es kommt ja auf den Geschmack an.
LG
TInka

Theresa hat gesagt…

liebe Dunja, da habt ihr zwei trotz der Widrigkeiten des Lebens doch wieder einmal schlichtweg gezaubert! Euer Sommerfest-Arrangement ist wunderschön anzusehen und solange die Biskuitrolle lecker war ;) Liebste Grüße aus der Stadt in den Wald! Theresa

Moni hat gesagt…

ganz toll habt ihr das hinbekommen, nichts zu sehen von der Panne! Zauberhaft wie immer!
Viele grüsse Moni

ullatrulla hat gesagt…

Was für wundervolle und schöne Bilder - ich bin ganz hin und weg. Auch wenn es nicht nach Plan lief: sehen tut man davon nichts. Ich fühle mich herrlich beflügelt von deinen pastelligen Bildern und habe jetzt Lust auf Bisquitrolle :-).
Liebe Grüße,
Daniela

HRANDICA hat gesagt…

I love these photos. So fresh with great colour combination.

designbygutschi hat gesagt…

Das war bestimmt ein toller Tag ... Auch mit den kleinen Katastrophen ...
Die Bilder sind jedenfalls traumhaft schön geworden ...

Herzliche Grüße
Jutta

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Dunja,
ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass Du mir geschrieben hast.
Noch nicht lange ist es her, dass ich Deinen Blog entdeckt habe. Zum Glück, finde ich. :-)
Denn Deine Bilder sind ein Traum, wirklich!
So viel Pastell tut einem einfach gut!! :-) :-)
Ich freue mich, dass es Deinen Blog gibt.
Liebe Grüße an Dich!
ANi

Andrea Pircher hat gesagt…

liebe dunja,
wow! das sieht unglaublich bezaubernd aus!
und ganz wundervolle bilder.
schön, dich entdeckt zu haben.
liebst andrea

Caro hat gesagt…

Hallo,
Hauptsache es schmeckt..... und diese Deko ist einfach himmlisch. Wunderschöne Fotos.
Hast ne Neue Leserin gewonnen. Vielleicht magst Du mal bei mir reinschauen?
mitzuckerkuss.blogspot.de
Es wäre schön wenn ich Dich bei mir begrüßen dürfte.
Liebe Grüße Caro

hikari hat gesagt…

Hallo,
Hmmm!!! Wie super lecker !!! :)
Das sieht ja alles toll aus, eine richtige Teeparty, mir gefallen die Fraben alles passt so toll zusammen :)
Liebe Grüße
Hikari

... FRAU SCHATZ hat gesagt…

hihi... von wegen 'Augen zu und durch'! Am besten extra weit auf und staunen!!! Die Story zum Shooting ist solo klasse und die Fotos zeigen es mal wieder... ihr seid ein super Team und habt schwer was auf dem Kasten!!! Beerig-sommerlich-leicht und einfach schön!!! Übrigens... die Herzteebeutel hab ich heute grad gekauft. Der Teepackung sieht man nämlich gar nicht so recht an, was drin steckt. Also viiiielen Dank für den Tipp. Ganz liebe Grüße für dich ♥ von Meike

Nadine von Live Love Bake hat gesagt…

Hallo liebe Dunja!
Oh, das kommt mir so bekannt vor! Ich fühle mit Dir! Aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen! Der Strauß sieht wunderschön aus und die Farben harmonieren so schön. Und solange es geschmeckt hat, ist sowieso alles gut ;).
Viele Grüße,
Nadine

Tante Mali hat gesagt…

Ach, wie wunderbar. So eroberst du die Herzen!!! Mit liebevollen Dekorationen und einer zarten Bilderwelt!
Sehr, sehr fein ....!!!!
Hab ein traumhaftes Wochenende
Elisabeth

Tischlein deck dich hat gesagt…

Leider habe ich die Teebeutelherzen bei uns noch nicht gefunden. Sie sind wirklich richtig herzig, wie übrigens deine ganze tolle Dekoration. Herzliche Grüße Birgit

Jans Schwester hat gesagt…

Hach, mal wieder Bilder zum Schwelgen...wie ich Deine Bilder mag!! Ich liebe diese Stimmung hier sehr ♥
Allerliebste Grüße,
Kerstin

minilou hat gesagt…

Hallo Dunja, ein super toller Blog!! Habe dich direkt in meine Leseliste aufgenommen.
Liebe Grüße
Petra

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!