Donnerstag, 29. Mai 2014

dinner im sommerwald

dass ich den mai ganz besonders mag, wisst ihr seit hier und hier. auch wenn er in seinen letzten zügen wettertechnisch  etwas schwächelt..... ich liebe einfach die typischen maigrünen töne in unserem wald. und wenn dann die sonne scheint, gibt es die vielen goldenen punkte, die durch das blattwerk glitzern. da wieder ein mädchen-dinner in form eines kkk`s (erklärung "kkk" hier) anstand, habe ich den sommerlich, grünen maiwald mit sonnigen goldakzenten als deko auf den tisch gebracht. hauptdarsteller waren dabei vor allem meine heißgeliebten kähler- bäumchen und vasen. willkommen beim dinner im sommerwald:

die "avvento"bäume sind doch viel zu schön, um nur in der weihnachtssaison zu leuchten. schließlich sind doch die bäume vor allem im sommer grün, gelle ;-) koombiniert mit den primavera vasen, dem wiesenkerbel und den goldenen glaslichtern, finde ich sie perfekt für den "sommerwald" auf dem tisch.

natürlich gehört auch alles mögliche getier in den sommerlichen wald: hier in form der goldenen papiervogelsorten und  schmetterlingen. die habe ich bei kirsch interior bestellt. für alle die den onlineshop noch nicht kennen: unbedingt vorbeiklicken! dort gibt es alles, was das dekoherz begehrt und die wunderschön verpackten päckchen lassen einem das herz wild wie ein flummi hüpfen! 

und so sah der eingedeckte tisch dann aus:

als menükärtchen haben die papier-klapp-bäume von jurianne matter fungiert. die lassen sich aufstellen und innen beschriften oder als kleine etuis benutzen.

der wandschmuck ist von fermliving: die tapete "wilderness" setzt das thema fort.

platzanweiser waren goldene papp-monogramme (auch von kirsch interior), einfach auf die servietten gelegt.

beim waldthema darf der "meister" nicht fehlen: der kam dann beim aperitiv als "waldmeister mai tai" zum zuge. das leckere getränk wurde in champagnerschalen mit schmetterlingsdeko serviert.


zum cocktail gab es winzige ziegenkäse-tartelettes mit spargelpesto, serviert am küchentresen.


für die restlichen gänge haben dann die mädels gesorgt :-) es war superköstlich! zum dank für den schönen abend, hat jeder noch ein give-away mitbekommen: grüne waldmeisterblätterbonbons im  tütchen mit goldvogel.


mit diesen bildern verabschiede ich mich und den mai und freue mich auf den juni :-)


bis bald, hier im wald! dunja






*sommerwalddeko: hier
*goldvögel, schmetterlinge, goldmonogramme: kirsch interior
*gläser mit goldenen punkten von "miss etoile"
*goldene teelichter (last season): butlers



...... noch mehr blättchendesign: hier



Pin It

15 Kommentare :

Angelika Leśniak hat gesagt…

wunderschöne Farbmischungen, zum Verlieben :-)
Angelika

maja hagedorn hat gesagt…

Hallo Dunja,
deine Fotos sind eine Augenweide!! Würdest du mir verraten, mit welcher Kamera/Objektiv du fotografierst? Ich möchte mir nämlich ein neues Objektiv zulegen, ein Tipp wäre da nicht schlecht.
Du hast eine so schöne Tischdeko gezaubert! Die Farben, alles passt so schön zusammen, ich mag die Grüntöne, dazu das Gold. Richtig schön.
Herzliche Grüße, bis demnächst, Maja

Tinka B. hat gesagt…

Zauberhaft! Die kleinen Vasen haben es mir auch angetan! Und Waldmeisterbonbons - wegen denen bin ich als Kind immer auf die Grüne Woche in Berlin gegangen, da gab es sie zu kaufen!
LG
Tinka

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

@ maja: danke für deinen kommentar! ich fotografiere mit der nikon d 90 und benutze fast immer das objektiv zeiss planar 50mm zf 2. das ist sehr lichstark und hat ein schönes bokeh. liebe grüsse, dunja

Armida Darja hat gesagt…

was für ein hübsch gedeckter Tisch und tolle Fotos
Liebe Grüße
Armida

Vera Greeklicious hat gesagt…

Ach ist das schön. Mit viel Liebe dekoriert :)

Moni hat gesagt…

Liebe Dunja
du hast mich mit deinen Bildern wieder einmal verzaubert...!!!
Herzlichen Gruss, Moni

maria f. hat gesagt…

And my heart goes pitter patter...

Karen hat gesagt…

Liebe Dunja,

du hast wirklich immer (!) ein gutes Gespür für Farben.
Wahnsinn!

Natürlich passen dann auch Bäume (von Weihnachten) auf so einen Mai-Tisch. Da haben sich deine Gäste sicherlich sehr gefreut.

Liebe Grüße!

design elements hat gesagt…

Hallo Dunja, alles ist absolut wunderschön! Es war interressant zu lesen mit welcher Kamera du fotografierst. Es liegt aber nicht nur am Nikon D 90, dass Deine Bilder großartig sind. Klasse gemacht! Ich besuche Deine Seite so gerne. liebe Grüße

Kerstin (Stiny) hat gesagt…

Der Tisch sieht wunderschön aus! Ganz tolle Farben, die sehr miteinander harmonieren! Da mag man sich doch gerne setzen!

Lieben Gruß, Kerstin

fantas-tisch hat gesagt…

Ich freue mich über`s zart-grün-güldene Leuchten hier
und weine ein bitteres Tränchen über`s Verpasst-haben :)

Einen Kuss in den Mai-Wald *

Landhausidyll-Gartenkeramik hat gesagt…

Bezaubernde Farben und einfach wunder, wunderschön fotografiert. Herzliche Grüße
Monika

Kjole Pynt hat gesagt…

Oh ist das wunderschön ! Ich bin ganz hingerissen. Ein traumhafter Beitrag.
Ich bin ja so froh, dass ich Deinen Blogg entdeckt habe,
liebe Grüße Eva

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Dunja,
habe gerade bei Sabrine - House No. 43 - über deinen Blog gelesen und so bin ich gleich mal gucken gekommen. Einen wunderschönen Blog hast du. Da freu ich mich gleich noch einige Posts von dir zu lesen.
Ganz herzliche Grüße,
Manuela

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!