Donnerstag, 20. Februar 2014

lieblingsplatz am ofen

im zuge unserer renovierungsaktion im letzten jahr, haben wir uns vom offenen kamin getrennt und uns für eine lösung mit holzofen entschieden. der heizt den raum jetzt viel besser auf und ist zudem auch noch hübscher ;-) bei der entscheidung, welches modell wir wählen, haben uns wieder einmal die dänen überzeugt. so ist dieser klassisch, schlichte "herr" morso bei uns eingezogen. und mit ihm, weil es holzöfen ja leider nicht in mint gibt, auch die farbe schwarz-anthrazit. ganz ungewöhnlich für mich, hat mich das aktuelle lieblingsteil zum dekorieren mit schwarz-grauen tönen inspiriert. in kleiner dosierung wohlgemerkt. begleitet wird der neue farbton von shop-frischen teilchen, wie kissen, decken, kerzen, vasen und russsichen püppchen in den saisontrendfarben coral-rose und aschblau. alles in allem ist ein allseits beliebter platz am feuer entstanden, der fast immer von mindestens einem waldhausbewohner besetzt ist.

das neue kissen im konfetti-stil ist mein favorit. die kombi mit dem grau-blauen mag ich sehr.

auch die papierornamente von rie elise larsen gibt es jetzt in einem tollen neuen blauton:

perfekter nachmittag: der ofen bollert und ich nehme meinen tee mit ein paar leckeren macarons am warmen plätzchen ein.

das holzherz-tischchen hat mir der tolle mann schon vor längerer zeit geschnitzt. die schlichten matrioschkas finden das auch wunderbar.

die russischen püppchen finden meine tochter und ich besonders liebenswert, auch wenn sie in schlicht "dänischer" variante daherkommen.

wer den heißumgekämpften recamierenplatz am ofen nicht ergattert hat, geniesst das feuer vom grauen, ausklappbaren filzhocker. obwohl man gar nicht weiss, welcher anblick schöner ist: feuer oder schwarz-weisse ringelvase mit buntem frühlingsstrauß.

die schöne, grosse papierblume peppt den strauss fröhlich auf.

schöne, kuschlige stunden, wünscht euch aus`m waldhaus, dunja

*ofen von morso: hier
*feuerkorb von ferm living
*glasteekanne von kettle: hier

*kerzen, papierblumen, kissen, decke, becher, vase und holzpuppen: hier


Pin It

14 Kommentare :

Blickwinkel hat gesagt…

Oh ja vorm Ofen das ist wirklich ein Lieblingsplatz - auch bei mir....
Die Wärme ist eine ganz andere ... ganz besonders.
Dein schlichtes Modell gefällt mir auch sehr gut !
Liebe grüße
Esther

Claudia hat gesagt…

Ein schöner Lieblingsplatz! Ja, so ein Ofen ist schon toll, Wärme, Behaglichkeit ... schön dekoriert hast Du auch! Die russischen Püppchen in weiß find ich sehr schön, vor allem auf dem Holzherz :O)
Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Petra K. hat gesagt…

wunderschöne Bilder die Lust auf Frühling machen...
ein Augenschmaus ♥♥♥
LG Petra

allesistgut hat gesagt…

Der Platz am Ofen wäre auch sofort meiner. Ach wie schön dekoriert und farblich alles so toll abgestimmt. Wunderschön.
Liebe Grüße. ;)

Mit Liebe betrachtet hat gesagt…

liebe dunja,
ich kann verstehen warum der Platz am Ofen ab sofort euer Lieblingsplatz ist und der selbst gezimmerte Tisch macht sich daneben einfach ganz zauberhaft. Richtig gemütlich und kuschelig. Seit letztem Winter haben auch wir nun (endlich) einen Ofen bei uns Zuhause und ich freue mich immer noch jeden Abend darüber, wenn wir nach Hause kommen und das Feuer anmachen - ich denke dir wird dass nicht anders ergehen. ;-)

Ganz liebe Grüße, Sabine

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hi Dunja,

so ein Ofen ist was Feines. :) Wir haben seit Weihnachten auch einen und genießen die tolle Wärme. Momentan wird aber wenig eingeheizt, weils ja draußen grad so schön ist.
Wundervolle Bilder!

Sonnige Grüße aus der Oberpfalz
Sandra

Petra K. hat gesagt…

wunderschön ♥♥♥♥
LG Petra

Nadine von Live Love Bake hat gesagt…

OMG das sieht so wunderbar gemütlich aus <3! Da würde ich auch gern ein Tässchen trinken :). Liebe Grüße, Nadine

Theresa hat gesagt…

liebe Dunja, das sieht so gemütlich aus! Das Plätzchen am Feuer wäre definitiv auch mein liebstes. Hab dank für die wunderschönen Fotos, ich bin dann am ein bisschen im Shop stöbern ;) liebe Grüße, Theresa

Svanvithe hat gesagt…

die matroschkas in der dänischen Variante sind ja großartig, liebe dunja.

fröhliche grüße

anke

Sterndal hat gesagt…

Hallo Dunja,
so ein Ofen ist ein Segen! Ich würde unseren Kamin nicht mehr hergeben wollen. Das sieht so gemütlich aus Deine Kaminecke! Richtig kuschelig! Deine Tulpenbilder sind ein Traum, genau der richtige Farbtupfen, den ich grad so gerne mag. Ich lechze nach Frühling!
Wundervoll hast du alles festgehalten! Kompliment!
LG, Brigitte

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Dunja, hach sieht das alles wieder wundervoll aus. So schön wie Du die Farben kombinierst. Gerade heute hat eine Freundin mir von der Kombi mint, coral vorgeschwärmt und dann Dein heute so passender Post. Danke für die Inspiration. Lg Sabrina

fantas-tisch hat gesagt…

...wunderbare bilder aus einer wunderschönen ecke
des waldhauses mit wunderschön-gemachten
shop-neuigkeiten!

Geschwisterherz hat gesagt…

...wow....das wäre auch mein Lieblingsplatz...es gibt doch nichts über ein sichtbares Feuer...

Herzlichst...Katja

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!