Donnerstag, 12. Dezember 2013

zapfenstreich

mit riesenschritten geht das jahr seinem ende zu...... mein letztes blog-fotoshooting für 2013 ist im kasten: zapfenstreich! dafür haben anke und ich wieder unsere köpfe zusammensteckt und eine weihnachtliche zapfen-tischdekoration in braun und silbertönen ausgeheckt. wobei anke die ideen und basteleien lieferte und ich die hardware, wie zapfen aus meinem wald und accessoires aus meinem shop. das ganze haben wir in ankes herrlichen räumlichkeiten abgelichtet; das ist immer ein fest! los geht`s:

in der tischmitte haben wir die echten zapfen mit den kähler-zapfenleuchtern und silberlichtern kombiniert. 

ausserdem haben sich weisse vasen (natürlich auch  in zapfenform) dazugesellt, die wir teilweise auch als kerzenhalter genutzt haben.

verstreuter glimmer macht den tisch so richtig festlich:

die liebsten zapfen sind mir die der lärche: sie sehen schon fast wie blüten aus  


für die serviettenverschönerung hat anke etiketten bestempelt, mit silberglimmer verziert und mit einfachem küchengarn an die zu servietten umfunktionierten küchentüchern (sieht das muster nicht aus wie minizapfen?) befestigt.

in reih und glied sieht das dann so aus:

die kerzenleuchter sind von  zapfenformen inspiriert. typisch dänisch: schlicht-schön! auch als adventslichter.

in dem korb voller weiss-lasierter zapfen haben sich auch die give-aways versammelt: wieder zapfen-etiketten plus kleine silberzapfen für die gäste zum mit-nach-hause-nehmen.

am fenster kommt der grosse lärchenzweig im ensemble mit den porzellanzapfen gross raus.

danke anke für deinen einsatz und die schönen ideen!

....und auch wenn es die  letzte fotostrecke für dieses jahr war, sehen wir uns nächsten donnerstag wieder hier, dann mit ganz besonders netten gästen ;-) bis dahin, mit herzlichen zapfenwaldgrüssen, dunja

hier hübsch vereint: zapfenaccessoires

die weissen porzellan vasen in zapfenform sind von: das depot

Pin It

18 Kommentare :

fantas-tisch hat gesagt…

...wunderschön silbrig-festlich ist es bei dir.
...und spass hat es gemacht !
...ich freue mich auf 2014*

deine anke


Claudia hat gesagt…

Liebe Dunja,
da kann ich nur sagen :
WUNDERSCHÖN GEMACHT!

Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Armida Darja hat gesagt…

wunderschön festlich gedeckt
Liebe Grüße
Armida

Sabine / Insel der Stille hat gesagt…

Wunderschöne deine Zapfen, mir gefallen sie allesamt :-)
Liebe Grüße
Sabine

Das rote Haus Nr. 12 hat gesagt…

Hallo Dunja,
das ist ein gedeckter Tisch ganz nach meinem Geschmach und tollen Details! Vielen Dank fürs zeigen!
Viele Grüße von Swantje

Moni hat gesagt…

Liebe Dunja
wunderschön sieht die weiss gedeckte Tafel aus, die dunklen Zapfen sind ein schöner Kontrast dazu!
eine schöne Adventszeit wünscht dir Moni

{sinnenrausch} hat gesagt…

wahnsinnig schön und festlich und edel! :-)
das habt ihr zwei wieder ganz wundervoll gemacht!

ich schick euch ganz liebe adventsgrüße,
rebecca

Evelyn Theus hat gesagt…

Die Tischdeko ist richtig schön. Die Kombination von Natürlichem und Silber gefällt mi sehr gut für Weihnachten.
LG
Evelyn

landlust hat gesagt…

traumhaft schön und genau mein Geschmack:-))) Habt Ihr toll gemacht!!!
Sei ganz ganz lieb gegrüßt
Antje

Tinka hat gesagt…

Was ein toller Shoot! Und die ganzen Accessoires, ich bin Fan!
LG
Tinka

Jana hat gesagt…

Oh, sieht das schön aus, edel und doch so natürlich. Das gefällt mir sehr, sehr gut.
liebe Grüße, Jana

allesistgut hat gesagt…

Wunderwunderschön. Ich mag Lärchenzweige als Deko echt gerne und habe das ganze Jahr einen in der Vase stehen.
Liebe Grüße. :)

Nicola von Verrückt nach Hochzeit hat gesagt…

Hach, wie schön kann Winter sein! Toll habt ihr das gemacht!

Christine hat gesagt…

dein Zapfenstreich ist ja wunderschön !!! Ich wünsche dir einen angenehmen Tag & eine schöne restliche Adventszeit .
Liebe Grüße ,
Christine

dramaqueenatwork hat gesagt…

Ihr seid ein tolles Team! Toll sieht es aus!
Und der Titel ..:-DD
Liebe Grüße Barbara

RAUMKRÖNUNG hat gesagt…

Ihr habt ja eine wirklich tolle Fotosrecke gezaubert - einfach wow.... Da kommt man doch gern zu Besuch.
Und die Giveaways, mit so viel Liebe im Korb "angerichtet".
Habt eine tolle Weihnachtszeit, ich freue mich auf die nächsten Produktionen von Euch....
Liebe Grüße
Anja

Jans Schwester hat gesagt…

Ich mag Lärchenzweige auch sehr gerne...und Euren Streich find ich einfach wunderbar wunderschön gemacht!
Chapeau!
Habs ganz schön,
liebe Grüße,
Kerstin♥

Anonym hat gesagt…

Wow. Wunderschön! Genau mein Geschmack.
Sehr gemütlich, festlich aber trotzdem schlicht!
Lieber Gruß
Tatjana

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!