Donnerstag, 5. Dezember 2013

weihnachtszimmer in lieblingsfarben

mein ausflug in den kupferwald beim letzten post hat mir gefallen.....aber irgendwie hat mich die sehnsucht nach meinen lieblingsfarben gepackt und ich habe mal wieder die "reise nach jerusalem" gestartet.... waldtierchen und co. sind ins esszimmer übergesiedelt und ich habe mich in unserem wohnzimmer mit mint, türkis und rosatönen weihnachtsmässig ausgetobt :-) auf der mintfarbenen kommode habe ich mein sammelsurium an boxen und schachteln als stilisierten weihnachtsbaum gestapelt. wobei mein kind sagt, daß es kein baum, sondern eine pyramide ist.... naja, was es auch immer sein mag, mir gefällts!

wer mich kennt, weiss daß man bei mir nicht um die wendt und kühn engelchen rumkommt ;-) dieser trägt den grossen stapel in klein als geschenkeberg.

schon letztes jahr habe ich diverses weihnachtliches gebastelt: tannenzapfen als weihnachtsbäumchen:

und die eichelglöckchen:

die kleinen holzgeschenke habe ich in einem lädchen im ort gefunden:

nicht mehr so exzessiv, sondern nur ein minidorf.... ich kann es einfach nicht lassen....

als blickfang im zimmer, habe ich das allroundtalent, das weisse holzregal (und nein: ich verkaufe es nicht mehr in meinem shop....) weihnachtlich bestückt.

hier kommt altes und neues zusammen: bekannte von hier

und neuheiten, wie der weihnachtsengel:

...und natürlich wieder das wendt und kühn weihnachtsorchester....

sie vertragen sich aber alle echt prima, so zusammen im regal. hat ja auch jeder sein eigenes fach ;-)

besonders hübsch finde ich das letzte freilandröschen im den svennibecher:

....da jubiliert auch der papierengel:

mit der tochter habe ich die süsse papierkrippe gebaut.... viel musste man ja gar nicht mehr machen, nur die figuren aus dem bastelbogen ausschneiden und einen platz im stall suchen. wir haben uns für eine box entschieden. gut, daß sie auch innen mit der lieblingsfarbe ausgekleidet ist :-)

als hintergrund dient mein papierliebling; das glitzert so herrlich!

der metallleuchter ist diesmal nur ganz dezent geschmückt: einfache glaslichter und die papierbälle im colourcode:

für den tollen mann gab es dieses jahr einen besonderen adventskalender: der hat zwar nur 12 türchen, aber ist vom kind so niedlich aus streichholzschachteln mit wertmarken gestaltet. 

und das beste zum schluss: der weihnachtsengel, auch vom kind gebastelt. er thront auf dem normann copenhagen-wagen und strahlt übers ganze gesicht:



ich wünsche allen eine wunderschöne, mit lieblingsfarben begleitete adventszeit

mit herzlichen grüssen aus`m wald, dunja

p.s. guckt euch bitte, bitte diese wunderschön-gemachten moodboards von der fantas-tischen anke an, die sie für meine shop-slideshow gestaltet hat! i`m in love ♥  
hier findet ihr auch wgezeigtes weihnachtliches

Pin It

28 Kommentare :

Anonym hat gesagt…

ich bin wieder mal hin und weg! traumhaft schön, traumhaft toll in Szene gesetzt alles!
Dir auch eine wunderschöne Adventszeit!
LG Sabine

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Dunjy,
so schön hast Du geschmückt! Den Adventskalender find ich klasse und auch der Schachtelweihnachtsbaum sieht wunderschön aus! Alles sehr harmonisch und so zart :O)
Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Juliane hat gesagt…

Sehr schön deine Dekoration! Ich bin eher so der schwarz-weiß Typ. An Weihnachten gerne mit etwas rot und gold am Baum... Aber deeine deko gefällt mir auch ausgesprochen gut!
Herzlichst Juliane

freuleinmimi hat gesagt…

Ach ..... einfach sososo schön, ich bin bei den Farben einfach nur dahin geschmolzen.
Liebgruss, mimi

YELLOWYELLOWSTRIPES hat gesagt…

bonbonfarben schön….mal etwas anderes!
liebe grüsse zu dir!

Tinka hat gesagt…

Genial, ich liebe diese Farben und jedes Teil für sich!
LG
Tinka

Anonym hat gesagt…

wie "wunderschön-gemacht" - das sind meine Lieblingsfarben.
Liebe grüße
martha

Sabine / Insel der Stille hat gesagt…

Die Eichelglückchen haben es mir ganz besonders angetan :-)
Sehr schön, deine Deko!
Liebe Grüße
Sabine

dramaqueenatwork hat gesagt…

Ich schmelze dahin - so traumhaft schön! DEINE LIeblingsfarben ? Nee: MEINE Lieblingsfarben! ;-))
Ganz liebe Grüße Barbara

p-moments hat gesagt…

Wunderschön die Deko!
Weiss nicht wohin ich als erstes schauen würde!

Super gemacht!

LG,
edina.

Nadine von Heim und Herd hat gesagt…

Das sieht ganz zauberhaft aus! Diese Becher und den Servierwagen finde ich ja auch so schön!
Ganz liebe Grüße,
Nadine

Lütte Jules hat gesagt…

boah ist das schöööööön!!

Annette hat gesagt…

Wunder-wunderschön ....
LG Annette

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Oh wie wunderschön, liebe Dunja!

Ich wünsch dir eine schöne, besinnliche Adventszeit.
LG, Sandra

Liebesbotschaft hat gesagt…

Ich bin… sprachlos.
Vor so viel Schönheit!!!!

Evelyn hat gesagt…

boah, da hast du dich aber wieder ausgetobt! ;) alles alles voll schön ♥

Christine hat gesagt…

Klasse , da hast du aber schon alles verschachtelt /hoch gestapelt .Auch dein Kalenderregal finde ich fein .
Liebe Gruesse ,
Christine

Karen hat gesagt…

Danke! Das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen. :-)
Also ich kann den Baum gut erkennen, auch schon auf dem ersten Blick.

Moni hat gesagt…

wie liebevoll, ich bin begeistert!!
auch ich wünsche dir eine lichterfüllte Adventszeit!
viele liebe Grüsse Moni

Villa König hat gesagt…

Wow! So toll! Wünsche dir auch eine schöne Adventszeit. LG Yvonne

Jans Schwester hat gesagt…

Traumhaft! Danke für diese schönen Bilder und diese wunderbare Stimmung!!!
Liebe Grüße,
Kerstin

Eva hat gesagt…

so so so so toll!
liebste grüße
eva

Tag für Ideen hat gesagt…

Wow, was es alles bei dir zu entdecken gibt... Ein Stück scöner als das andere... Traumhaft!!
Liebe Grüße
Veronika

Ina hat gesagt…

hach das sieht alles wieder sooooo schön aus <3

Soja hat gesagt…

Du hast immer eine so tolle Farbkombi, außergewöhnlich, aber harmonisch. Der Kalender aus Streichholzschachteln ist ja cooool :)

LG
Soja

Jo hat gesagt…

so pastel und süß, tolle Adwentszeit ;)

Anonym hat gesagt…

Hallo Dunja,

bitte, wo hast Du den Schneemann her (mit dem silbernen Hut), mein Sohn will GENAU SO EINEN. Ich glaube, der kam in einem älteren Beitrag schonmal vor, kann ihn aber nicht mehr finden.

Ist der selbstgebastelt (wie?) oder gekauft (wo?)? Bitte, bitte hilf doch einem Schneemann-verrückten 4-Jährigen und seiner genervten Mama :-).

Liebe Grüße

Katharina

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

liebe katharina, bitte schreibe mir eine mail an dunja@wunderschoen-gemacht.de, dann helfe ich dir gerne weiter. liebe grüsse, dunja

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!