Donnerstag, 19. Dezember 2013

aus der weihnachtswerkstatt

wie letzte woche angekündigt, gibt es heute besuch von ganz besonderen gästen.... wer meinen blog schon ein wenig kennt, weiß: kein weihnachten ohne meine wendt-und-kühn-engelchen! letztes jahr durfte ich für das wunderbare sistermag eine strecke mit meinen lieblingsgeschöpfen aus dem erzgebirge shooten. thema: kindheitsträume. da es die weihnachtsausgabe (meinen beitrag findet ihr ab seite 35) war, haben die engel ganz hervorragend gepasst und in ihrer weihnachtswerkstatt fleissig an der erfüllung von weihnachts-kinderträumen gewerkelt. angefangen beim traum von der weissen weihnacht: mit den selbsgebastelten schneegläsern wird er wahr:

für die süssen träume haben die plätzchen-engel eifrig gebacken: ein lebkuchenhaus:

einen ganzen wald mit plätzchenbäumen:

und ein apfel-engel fabriziert zuckeräpfel:

prall gefüllte bonbongläser zum mitnehmen, was will man  mehr :-)

die bonbons sind ganz besonders hübsch in selbstgebasteltetn spitztüten, die man auch als tischdeko verwenden kann.

natürlich gehören auch weihnachtsbäume zur perfekten kinderweihnacht. in der weihnachtswerkstatt sind diese papierbäume entstanden:

oder doch lieber zapfenbäumchen?

und damit die kinderträume nicht mehr entwischen können, wurde dieser traumfänger gebastelt:

herrlich war die zusammenarbeit mit den wendt-und-kühn-mitarbeitern :-) hier im tannenbaum-regal nochmal alle hübsch vereint:

mit den herzlichsten weihnachtsgrüssen, verabschiede ich mich fürs erste. bis bald aus`m wald, dunja

p.s.: schöne papiere bekommt ihr hier


Pin It

30 Kommentare :

Sylwia Gervais hat gesagt…

Wunderwunderschöne und zauberhafte Ideen liebe Dunja!:-))))

mamas kleine fee hat gesagt…

Wunderschön! Und deine Fotos sind mal wieder ein Traum! Ich fühle mich wie im Märchen.
Liebe Grüße
Cordula

Our photos hat gesagt…

Beautiful are your photos.
Greetings from Holland.

Claudia hat gesagt…

Liebe Dunja,
das sind ganz zauberhafte Ideen! Ich mag besonders die verschneiten Bäumchen im Glas :O)
Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

{sinnenrausch} hat gesagt…

wieder einmal sensationell schön, dunja! an deinen bildern kann ich mich einfach nie satt sehen, ständig entdeckt man neue, liebevolle details. so schön!

ich wünsche dir und deinen lieben frohe weihnachten und erholsame feiertage
.
ganz liebe grüße in deinen winterwald,
rebecca

freuleinmimi hat gesagt…

So schööön gemacht ... und bei den Engelchen muss ich immer schmunzeln, denn bei meiner Oma stehen sie auch immer wieder an Weihnachten da, also Kindheitserinnerung pur.
Liebgruss, mimi

Juliane hat gesagt…

Tolle Bilder! Die Engelchen sind bezaubernd!
Herzlichst Juliane

Maike Kristina Harich hat gesagt…

Was für bezaubernde Fotos und wunderbare Ideen! Genau der richtige Augenschmaus für den verregneten Morgen heute.
Ganz liebe Grüße & macht euch schöne Weihnachtstage!
Maike

Anonym hat gesagt…

..... einfach nur traumhaft schön. Du hast deine Engelchen wunderbar "in Szene" gesetzt!

Ich habe meine Wendt-und-kühn Engelchen-Sammlung auch schon hervorgeholt und erfreue mich immer wieder an ihr.

Schöne Feiertage
Martha

Nord und Süd hat gesagt…

Liebe Dunja!

Danke für ein Jahr voller so unglaublich wunderschön gemachter Posts! Es war stets eine grosse Freude bei Dir vorbeizuschauen!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein zauberhaftes, harmonisches, glückliches und wunderbares Weihnachtsfest und kuschelige Feiertage!

Alles Liebe von
Kristin

Sandy hat gesagt…

Ohhhh, so wunderschöne Bilder!! Danke!!
Vorweihnachtliche Grüsse, Sandy

allesistgut hat gesagt…

Zauberhaft und zuckersüß! So einen Engel hatte ich auch mal. Leider ist er bei irgendeinem Umzug verschollen. :(
Liebe Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest!

fantas-tisch hat gesagt…

* sweet like candy *

...ich freue mich auf
den 24. mit euch...

deine anke

Sunday Roses hat gesagt…

...ich falle gerade vom Stuhl...Dunja, ist das schön! Ich bin ja immer ein großer Fan deiner wunderbaren Dekorationen...ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ganz, ganz großes Kino!
Ich freue mich unbändig auf schöne Posts von dir und überlege tatsächlich meine kleine Sammlung von "Flade-Engeln" aufzugeben und auf Wend und Kühn umzustellen ;o)).....
Liebe Grüße
Beate

Moni hat gesagt…

Ach Dunja, es ist wieder wunderschööööön!! Ich tauche ab in diese wunderbare Welt die ja auch zum Teil real ist und doch entfernt man sich manchmal fast zu weit und sucht immer wieder die Balance dazwischen...
Ganz viele liebe Grüsse schickt dir Moni

ullatrulla hat gesagt…

Die Engelchen sind ja herzallerliebst. Was für wunderschöne Bilder! ich bin gerade über Kerstin von Sanvie auf dich gestoßen und bin ganz begeistert!
Ganz liebe Grüße, Daniela

Svanvithe hat gesagt…

ach dunja, das ist ja allerliebst.

beste Grüße

Anke

Annerose hat gesagt…

Ach ist das schön, ich mag diese Engelchen so gerne und habe schon eine große Menge Musiker. Die stehen jedes Jahr bei uns auf dem Klavier. Einfach toll und du hast diese Geschöpfe toll in Szene gesetzt.
Liebe Grüße Annerose

Annerose hat gesagt…

Ich bin das nochmal, ich habe gerade diese Zeitschrift geschaut, die ist ja toll. Wo kann man die denn kaufen ?
Ganz liebe Grüße annerose

SUnikat kreativ hat gesagt…

wunderschöne fotos & ideen! danke.
lg susanne

Stehrumchen hat gesagt…

Wunderbare Bilder. Durch unsere kleine Motte sind mir die Engel dieses Jahr auch wieder in den Sinn gekommen und ich überlege für sie so nach und nach eine Sammlung anzuschaffen. Liebste Grüße Nina

mathilda murray hat gesagt…

sehr himmlisch und weihnachtlich!
die fotos sind klasse geworden! wären echt tolle motive für solche e-cards zum selber machen:https://www.christmasstories.smart.com/deSie/

habt schöne weihnachten allerseits - ich schau bald mal wieder vorbei !

Anonym hat gesagt…

Liebe Dunja,
was für wunderschöne Bilder! Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014. Würde mich freuen, wenn du mal wieder auf meinem Blog vorbeischauen würdest. Im Eintrag vom 20.10.2013 findest du übrigens das hübsche Spiegelchen, dass du mir mal verkauft hast.
Ganz liebe Grüße, sendet dir Ailke
www.farbiges.blogspot.de

Waldkind hat gesagt…

vielen dank für ein wunderbares bloggerjahr mit dir.
ich wünsche dir von herzen eine strahende, fröhliche, glückliche, zauberhafte
weihnachtszeit.
mit lieben grüßen - elvi

weissbunt hat gesagt…

Liebe Dunja,

ich hoffe Ihr hattet ein wunderschönes Weihnachtsfest! Die Engel sind ja zauberhaft. Meine Lieblingsbasteleien sind die Glöckcheneicheln und der Traumfänger :-). Hier

http://weissbunt.blogspot.de/2013/12/happy-christmas-christmas-eve-weissbunt.html

kannst Du nachschauen, was ich unter Anderem mit Inspiration von Dir gezaubert habe. Ich sage nur Geburtstagsparty ;-). Alles Liebe für 2014 - maks :-)

Mei liabste Speis hat gesagt…

Liebe Dunja, deine Basteleien und kleinen Kunstwerke sind anregend und zauberhaft! Alles Liebe, Eva

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Dunja,

von meinem Besuch bei dir,
bleibt ein lieber Gruß hier.

Elisabeth

Relyn Lawson hat gesagt…

Hello, friend. I wanted to stop by and thank you for being a part of my life in 2013. Your blog has been a blessing to me. For the coming year, I have a few wishes for you.

May 2014 bring you much joy.
May we all have peace in our homes,
laughter by our firesides,
time spent with family,
and contentment in our hearts.
Be well, my friend.

LilyOake hat gesagt…

How wonderful! I cant stop studying your beautiful photos as I fall in love with your use of colors and pattern. Merry Christmas from Seattle!

Jans Schwester hat gesagt…

Sooo ENTZÜCKEND alles hier!!!
Ich schmelze dahin und kam aus dem Pinnen gar nicht raus :-)
Und nun liegt hier ein großer Notizzettel, wo drauf steht: Spitztüten basteln!
♥Kerstin

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!