Donnerstag, 24. Oktober 2013

rainy days

herzlichen dank für die vielen genesungswünsche! sie haben geholfen - mir geht es schon viel besser :-) bei uns sind herbstferien, die jede menge regentage mit sich bringen. wir haben uns das zum thema gemacht und einiges im "raindrops-style" gebastelt und gebacken. im kinderzimmer hat das süsse "flying girl - augusta" von einem von uns gestalteten regentropfen-mobile gesellschaft bekommen. 



für die papiertropfen haben wir die ausstechform von miss etoile als schablone zweckentfremdet. die form auf papier übertragen, ausgeschnitten und an das metallmobile gehängt. inspiriert vom poster, haben wir auch kleine papierdrachen gebastelt. das benötigte bastelequipment haben wir im wunderschönen täschchen von boo poo untergebracht, was eigentlich ein windeltäschchen ist, aber wir fanden es als bastelaccessoires-aufbewahrung auch toll! aber dazu später mehr.....

auch mein sekretär wurde neu dekoriert. ich habe ein ganz einfaches moodboard gestaltet: auf eine dicke styroplatte rosa wolken-drachentapete gespannt (von hier) und dann die "drops"-haken hineingesteckt. am besten gefällt mir allerdings, wenn gar nichts bis ganz wenig am board hängt....und so hat nur das lieblingswerk des kindes einen platz daran ergattert. 

  

gewerkelt hat meine tochter mit diversen schirm- und tropfenstempeln und auch wieder mit den ausstechförmchen.

der porzellanschirm ist von anthropologie und eigentlich eine ringablage......wir benutzen ihn für alles mögliche, er ist einfach zu schön!

unsere kleine "drachen-bande". wir haben sie an luccas freunde verschickt und sie zum drachensteigen-treffen eingeladen.

einer von den drachen ist ein echter glückspilz, denn er ist in einem weiteren süssen, oben schon erwähnten windeltäschchen von boo poo gelandet. ein geschenk für eine freundin mit baby. ich liebe die kombi grau mit pünktchen zu mint: wunderschön-gemacht!

für den proviant beim drachensteigen, haben wir einfache mürbeteigplätzchen gebacken. mein kind liebt es! teig mantschen, naschen und vor allem verzieren, das ist seine leidenschaft ;-) natürlich haben wir die rainy-days formen benutzt....

verstaut haben wir die kekse in den drops-papiertüten, die ich für meinen shop als verpackung neu bestellt habe.

letztendllich ist das drachensteigen erstmal wegen windmangels  ausgefallen :-( die plätzchen haben aber trotzdem geschmeckt und die kleinen drachen kamen gut an.  immerhin haben wir das beeindruckende schauspiel der nach süden fliegenden zugvögel beobachten können: das kind war sehr begeistert. deshalb haben wir an unserer wand die szenerie mit porzellanvögeln "nachgespielt".

irgendwie leide ich wohl an alterssehschwäche.....mir ist erst beim hochladen der bilder aufgefallen, daß sie fast alle leicht unscharf sind....fängt das wirklich schon mit anfang vierzig an? oder ist meine kamera defekt? 
nachtrag: ...... leide wohl nicht nur an sehschwäche .... habe erst nach dem veröffentlichen gemerkt, dass ich die drops-haken am moodboard verkehrt herum angebracht habe: ach menno! stellt sie euch einfach andersherum vor oder dreht den bildschirm auf den kopf ;-)

bis bald,

alles für rainy days hier

windel (accessoires) täschchen von boo poo
ausstechförmchen "rainy days" hier
drops wandhaken von normann copenhagen
porzellanschirm-aufbewahrung von anthropologie
wolken holzbrettchen von snug
wolkenmobile bei smallable
wölkchen-drachen-tapete bei retrovilla

Pin It

20 Kommentare :

heimundherd hat gesagt…

Was für tolle Bilder! Jedes einzelne ein kleines Kunstwerk :)! Das Wolkenbrettchen und der Regenschirm gefallen mir ja am Besten!
Liebe Grüße,
Nadine

Marina hat gesagt…

Hallo liebe Dunja,
deine Regen-Deko-Ideen sind ja sooo süß!!!! Da fällt es doch gleich viel leichter den Tag mit Regen zu verbringen :o)
Bei deinen Altersschwächen...hihi....jaja....muss ich sagen, das mich diese auch schon befallen, wir sind da wohl so im gleichen Alter :o).... und die Regentropfen verkehrt herum sollten doch ♥ natüüüürlich ganz absichtlich ♥ bedeuten dass sie wieder zurück in den Himmel fliegen sollen und die Sonne heute scheinen wird :o)!
Einen wunderschönen Tag wünscht dir Marina, die mit den Computer Shop Bestellungs Problemen...wahrscheinlich auch Altersbedingt ;o) ♥

Armida Darja hat gesagt…

Was für schöne Bilder und tolle Regen-Deko.
Liebe Grüße
Armida

Kleines, feines Nestchen hat gesagt…

Ich sag's ja immer wieder.
Dein Blogname ist bei Dir Programm!

Goldige Bilder hast Du gezaubert,
liebe Grüße,

Nina-Su

Moni hat gesagt…

wunderschöne Deko und die Porzellanschirmchen sind allerliebst!
Viele Grüsse schickt dir Moni

Maike Kristina Harich hat gesagt…

Was für schöne Fotos und Anregungen (Die Idee eines Drachensteig-Treffen werden wir frech stiebizen!).

Morgen soll endlich hier im Norden diese hartnäckige Sonne hinter Regenwolken verschwinden...dann schau ich mir deinen Post noch mal bei passender Wetterstimmung an:-)

Ach ja: Wenn du es nicht erwähnt hättest, wären für Enddreißiger deine Fotos gestochen scharf gewesen...:-)

Liebe Grüße, Maike

*Martha-s* hat gesagt…

wie du uns gezeigt hast, muss man bei Regen nicht unbedingt depressiv werden. Man kann allem auch etwas Gutes abgewinnen.
Alles Liebe
Jana

Jans Schwester hat gesagt…

Glücklicherweise hatten wir in den letzten Tagen auch immer wieder viel Sonne, aber dank Deiner Bilder ging hier gerade definitif die sonne auf!
wie immer ein genuss!
Liebste Grüße,
kerstin
Ps. ohne meine Lesebrille ist mir gar nichts aufgefallen... ;-)

dramaqueenatwork hat gesagt…

Ganz wunderschöne Ideen und tolle Bilder!
Liebe Grüße barbara

Svanvithe hat gesagt…

wenn die regentropfen so daherkommen, liebe dunja, lasse ich sie mir gefallen.

fröhliche grüße

anke

Steffi hat gesagt…

soooo süße ideen - wow!

Sabine / Insel der Stille hat gesagt…

So macht der Herbstregen richtig Spaß - sehr schöne Ideen zum Anschauen und (regen)anbeissen :-)
Herbstliche Grüße
Sabine

Yvonne - Frl. Klein hat gesagt…

Liebe dunja,

alles sieht soooo schön aus. ich glaub, die gleichen zuckerperlen hab ich auch. letztens in hamburg gekauft :-).

alles liebe
Yvonne

Nicest Things hat gesagt…

Liebe Dunja,

das sind Regentropfen in ihrer schööööönsten Form! Hast du superschön arrangiert und ich mag mir die Bilder immer und wieder anschauen. Das Brettchen haben wir auch, das ist so toll :)

Lieber Gruß

Vera

Anja hat gesagt…

Ihr seid aber fleißig gewesen! Sehr schöne Sachen habt ihr gebastelt. Das Pinboard gefällt mir sehr gut und so ein Regenwolkenmobile steht bei mir auch schon lange auf der To-Do-Liste.

Die auf dem Kopf stehenden Regentropfen wären mir beinahe gar nicht aufgefallen. Das mag daran liegen, dass ich auf das Regenwolkenkostüm meiner Tochter auch mal ausnahmslos ALLE Tropfen falsch herum aufgenäht habe. Ist damals nur meiner Mutter aufgefallen. Selbst im Kindergarten hat niemand etwas gesagt :-D

LG Anja, die die Biler auch sehr scharf findet (so ohne Brille ;-))

Lille Milla hat gesagt…

Hallo Dunja, da habt Ihr aber schönes gebastelt... die verkehrten Regentropfen sind mir gar nicht als verkehrt aufgefallen, hätte sie wahrscheinlich genauso aufgehängt. Tja liegt wohl doch nicht am Alter... eher an der Gattung Frau ;) Liebe Grüße und noch viel Spaß Euch zwei! Steffi

Armida Darja hat gesagt…

Das Mobile ist einfach wunderschön. Liebe Grüße
und einen schönen Wochenstart
Armida

_rheingruen hat gesagt…

Raindrops Gaumenschmeichler als Cookies - wunderschöne Idee und ebenso verpackt. Da kann der Regen kommen. Lieben Gruß zu Dir Iris

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

so schön bei dir. hell mit einem leichten schleier, novembernebel. lg, éva

Anh Kim hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!