Donnerstag, 3. Oktober 2013

blätter und bäume

bei uns sind die blätter der bäume im wald noch vornehmlich grün mit allmählicher gelbfärbung. die frühherbstliche sonne bringt die blätter so richtig zum leuchten.

im haus habe ich in gleicher farbpalette mit bäumchen, laternen und blättermobiles dekoriert:

die porzellanbäumchen habens mir ja schon hier angetan. jetzt mussten es aber die grünen sein.

ich finde sie perfekt zu den blätter-mobiles, die ich an die wand gehängt habe.

die sofaecke hat sich auch herbstblättermässig herausgeputzt: mit blättermotiv-kissen und den hübschen papierbäumchen-laternen.

mein lieblingsausblick aus dem "sofaecken-fenster".

unser allroundtalent, den hängeleuchter, der eigentlich über unserem esstisch hängt, ist ins wohnzimmer gewandert und wurde mit  blätter-mobiles und porzellanbäumen bestückt.



bei der "möbel-reise-nach-jerusalem" hat auch das grüne regal mitgemacht ;) es ist im schlafzimmer gelandet....

die frisch im shop eingetroffenen glashauben fielen auch dem bäumchen-blätter-trend zum opfer.... zumindestens eine habe ich mit blätterkette, porzellanbaum und matrioshkas in einen miniatur-herbstwald verwandelt. das macht riesenspass, solche kleinen welten zu inszenieren :-)

ganz stilecht müssen es dann jetzt auch blätterkekse zum tee sein. der ist aus der  noch reichlich vorhandenen waldminze aufgebrüht!

so, bevor ich jetzt noch restlos dem blätterrausch(en) erliege, verkünde ich hier die gewinner der neonpinken-bloggeburtstagsverlosung:

je eine neonpinke bloomingville laterne hat *sabrina noesch und *karen (vom blog kleeblatt) gewonnen!

den malabar papierstern von bungalow bekommt *moushumi.

*kathrin vom "happy home blog", *juliane von "ich mag schischi" und *kerstin vom blog "jans schwester" bekommen je 2 von den bloomingville porzellanlichtern nach hause geschickt. herzlichen glückwunsch! ich melde mich nochmals per mail bei euch.  und an alle anderen: vielen dank fürs mitmachen!

ich wünsche euch allen eine wunderschöne herbstzeit!

mit herzlichen waldgrüssen, dunja

gesammeltes blätterrauschen : hier


Pin It

31 Kommentare :

Moni hat gesagt…

Liebe Dunja
die Farben sind schön und noch so zart, bevor dann die Herbststürme kommen! Wunderschön hast du dekoriert!
Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag!
Herzlich Moni

p-moments hat gesagt…

Ich finde die Deko auch traumhaft schön. Die Farben machen gute Laune und zaubern eine Wohlfühlatmosphäre. Einfach wunderschön gemacht ;-).

LG,
edina.

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Liebe Dunja, ich bin schwer begeistert von diesen wundervollen Blättergirlanden. Die Farben sind harmonisch, noch nicht zu Herbst und doch schon eine leise Vorahnung auf das, was bald kommt.

fantas-tisch hat gesagt…

Liebe Duni,

grün-goldener Blätterflitter ist bei dir hineingeweht.
Und hat sich gesprenkelt und am seidenen Faden bei
dir niedergelassen.
Ein Früh-Herbst-Traum!

Wir freuen uns auf später...

Anke

Sabine / Insel der Stille hat gesagt…

Es herbstet so wunderbar. Die kleinen Baumleuchter sind wunderbar und passen auch farblich so herrlich zu deinem bunten Blätterregen!
Glückwunsch an die Gewinner und sonnige Grüße,
Sabine

Katja von Fraeulein K. sagt Ja hat gesagt…

Ich hab die Tage an Dich gedacht und Deinen Wald, als unser Kastanienbaum die ersten gelben Blätter bekommen hat. Seid Ihr zwischen den Jahren da? Wir werden in Hessen sein und vielleicht schaffen wir's spätestens dann auf einen Kaffee und einen netten Plausch :-) Übrigens: nächstes Jahr bin ich mit nem Brautpaar im Zart & Bitter Café. Da musste ich dann auch an Dich denken :-)

Claudia hat gesagt…

Liebe Dunjy,a,
das sieht wunderschön aus mit all den Blättern!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

elke hat gesagt…

oh das ist alles so stimmungsvoll hergerichtet. eigentlich bin ich diesen herbst eher spartanisch eingestellt was die deko angeht. 2 kürbisse und sonnenblumen immer wieder mal dazu. aber du machst mir lust auf mehr! die blättergirlande hab ich ins auge gefasst. danke für deine inspiration!

grüßle
elke
elkesklitzekleinewelt

Papilio maackii hat gesagt…

Huhuu :)
die Bilder sind so wunderschön! Auch deine Deko finde ich klasse, die Farben sind so leicht und fröhlich, trotzdem herbstlich. Richtig schön! :)
Glückwunsch an die Gewinner ;)
Liebste Grüße und einen schönen Tag,
maackii

freuleinmimi hat gesagt…

Dein Wald-Gruss sieht einfach wieder einmal mehr wunderschön-gemacht aus.
Liebgruss aus der Stadt .... aber hier ist der Wald auch ganz nahe, mimi

Evelyn hat gesagt…

eine traumdeko! ♥ ich geh heut dann auch endlich mal in den wald - nicht dass ich noch den herbst verpasse! ;)

Jans Schwester hat gesagt…

Juhu, was für ein Glückstag! Ich freu mich soooo!
Und diese Fotos hier wieder...also ich liebe Deinen Blick auf die Dinge...
Vielen, vielen Dank, ich werde zeigen, wo die Porzellelanlichter ihren Platz finden ;-) Zufällig ist pink ja auch noch meine Lieblingsfarbe...
♥-liche Grüße
Kerstin

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Liebe Dunja,
du hast einen super schönen Blog! Hab ihn gerade entdeckt und hab dich gleich mal gespeichert!! Was für ein toller Post! Deine Bilder sind traumhaft. ... ich komme wieder! :-)
Viele liebe Grüße schickt dir
Rosalie

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Dunja,
wunderschön herbstlich ist es bei euch.

Du bist eine Meisterin im Kombinieren von Farben und schaffst es immer wieder neue Stillleben zu inszenieren. Ich bin so gerne hier :).

Liebe Grüße,
Nadine

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen :-)
Obwohl ich - zugegebenermaßen - ein wenig traurig bin, nicht gewonnen zu haben :-(

Die Blättermobiles sehen toll aus!

Kerstin hat gesagt…

Liebe Dunja, wie schön - da ist sie ja wieder die Mintliebe! Sieht zauberhaft aus und die Blättergirlande ist eine schöne Idee.

Liebste Grüße, Kerstin

marga.marina hat gesagt…

So wunderschön dein Blätterreigen in zarten Lieblingsfarben ... das macht Lust auf Papierschnipseleien!

Alles Liebe zum neonfarbenen Bloggeburtstag :)

Karen hat gesagt…

:-) :-) :-) Tolle Farben!
Nicht "typisch" herbstlich und gerade deshalb so schön.

Danke für diese Inspiration!

Kathrin von Happy Home Blog hat gesagt…

Das ist ja eine wunderschöne Herbstdeko. Tolle Farben und die Bäumchenkerzenständer sind superschön.

Und was für eine schöne Überraschung, als ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin, dass 2 Neonpinke Porzellanwindlichter ins Happy Home einziehen werden. Juchu.

Liebe Grüße
Kathrin

Eva hat gesagt…

Hallo liebe Dunja,
das sieht ja super aus!!! Bin total verliebt in deine Blättermobiles!
Coole Idee...

Liebste Grüße
Eva

Mit Liebe betrachtet hat gesagt…

Liebe Dunja,
der Herbst macht sich ganz toll in eurem Wohnzimmer ;-)
Ich liebe den Ausblick aus deinem Fenster in das bunte Blättermeer - es erinnert mich so sehr an die tolle Aussicht vom Haus meiner Großeltern, wie sehr habe ich es dort geliebt. Diesen Zauber von einem Herbstwald kann man eigentlich gar nicht richtig beschreiben, vielen Dank für diese schönen Inspirationen!

Ganz liebe Grüße, Sabine

Jans Schwester hat gesagt…

Liebe Dunja,

vielen Dank: http://jansschwester.blogspot.de/2013/10/gluckstag.html
Ich habe mich so sehr gefreut!
Hab einen wunderschönen tag!
Kerstin♥

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

wunderschön leuchtet der herbst bei dir liebe dunja! lg, éva

Sabine hat gesagt…

Was für feine Herbstimpressionen! Herzlichst, Sabine

Sunday Roses hat gesagt…

Liebe Dunja,
du hast es wieder mal PERFEKT hingekriegt...ach ich lieeeebe einfach deine Posts und mir juckt es immer sofort in den Fingern alles umzudekorieren - Danke für deine immer wieder tollen Inspirationen!
Liebe Grüße
Beate

{sinnenrausch} hat gesagt…

hallo liebe dunja,

alles wieder EINMALIG schön und verliebt bin ich auch ein bisschen in die tollen porzellanbäumchen. wie süß sind die denn! und sie passen irgendwie in meine momentane grün-liebelei. ;-)

begeisterte grüße,
rebecca

einfallsReich amy k. hat gesagt…

wunderschöne außergewöhnliche herbstdeko!!!
herzlichste grüße & wünsche an dich
amy

allesisterleuchtet hat gesagt…

Die Farben sind einfach so wunderschön. Vielleicht gucke ich mir da ein paar Sachen ab. Ich bin immer auf der Suche nach Inspirationen
Liebe Grüße
Rebecca
http://allesisterleuchtet.wordpress.com/

Relyn Lawson hat gesagt…

That first image makes my heart skip a beat.

maria f. hat gesagt…

What a wonderful little "Auszeit" here in your corner of blogland. Our trees are also very yellow this year, maybe the orange and red are still to come, who knows?

wahlqvist rene hat gesagt…

fabulous :)

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!