Donnerstag, 11. Juli 2013

eis vergnügen!

schön, dass ihr alle noch da seid! es ist hochsaison für eis, endlich! ich liebe eis! bei anja habe ich vor kurzem diese süssen anthropologie-porzellan-eishörnchen gesehen und mich sofort veknallt und mir die schalen auch bestellt. und bei meinem letzten hema-besuch in amsterdam habe ich mich zudem mit accessoires, wie schirmchen und bunten eislöffeln eingedeckt. 

ausserdem gab es dort auch die papp-eisbecher, die das kalte vergnügen so richtig authentisch machen. für die verzierung sind auch noch pompom-topper, strohhalme und kleine windräder im korb gelandet. an solchen dingen kann ich einfach nicht vorbeigehen, ohne sie mitzunehmen....

also konnte es mit der eisproduktion losgehen: inspiriert von donna hay, habe ich ein kokoseis mit passionsfrucht gemacht. ein huschi-fuschi rezept, wie ich es mag: einfach, easy-peasy in der mache und saulecker! kokos in kombi mit maracuja ist für mich ein absoluter favorit!

mit den messbecher-cups muss man auch nix abwiegen. sind die nicht hübsch?

für eiskreation 2 habe ich erstmal diese wunderbare zitronenmousse von vera fabriziert. ein federleichter, erfrischender zitrustraum! nach kräftigen naschen habe ich die mousse in die eismaschine gefüllt und herrlichstes, cremiges zitroneneis erhalten :-)

das kind bevorzugt einfaches vanilleeis aus der riesenpackung ;-) am liebsten mit süsskram, wie zuckerperlen, m+m`s, herzen etc.  garniert. und als besonderen (augen)schmauss: essbare, selbstgepflückte gänseblümchen.

erfolgreich vernichtet!

die idee, die kleinen ikea gläser als eisbecher zu benutzen, ist auch vom kind. mit den hema-toppern so richtig schön eighties.

und dann habe ich noch die gewinnerin der häuserregal-set verlosung zu verkünden. aber erstmal ein grosses dankeschön an alle für die teilnahme, fürs liken und verlinken! das kind hat nicht schlecht gestaunt, als es die vielen lose in der schüssel gesehen hat und seine aufgabe sehr ernst genommen. ganz aufgeregt und sogar mit geschlossenen augen hat es gezogen, obwohl es ja noch gar nicht lesen kann.... gewonnen hat: anja von anjalein, herzlichen glückwunsch! bitte maile mir die adresse, wohin die häuser hingesendet werden sollen.

zum anstossen gibt`s die leckere zitronenlimonade von san pellegrino. wir haben die dosen mit gefrorenen wasserbomben gekühlt. das fand das kind sehr amüsant :-) 

na dann: cheers!

herzliche sommerwaldgrüsse, dunja


*porzellan eis-hörnchen-schalen, messbecher-cups, porzellan-obstkörbchen: anthropologie
*papp-eisbecher, eislöffel, schirmchen, alle topper, strohhalme, kleine windräder, blümchenservietten, papiere: hema
*punkteservietten: krima isa
*sternen-geschirrtuch: rie elise larsen: hier

Pin It

17 Kommentare :

Claudia hat gesagt…

Liebe Dunja,
Oh sieht das lecker aus!
Erfischend, nach Sommer, Sonne und mehr .. Eisgenuß ;O)
Diese Meßbecher-Cups sind ja so schön, wo bekommt man die denn?
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

LandHausLeben hat gesagt…

Die Fotos sind so schön sommerlich & das Eis muss himmlisch schmecken!
LG Carmen

Moni hat gesagt…

Liebe Dunja
Deine Leckereien sind der reinste Augenschmaus!! Die Glacé mag ich am liebsten so wie du, nämlich wenn sie bereits etwas weich ist und fast über den Rand tropft...
Wunderschön Becher hast du dir zugelegt, auf einen freudigen Sommer!
Liebe Grüsse, Moni

Sunday Roses hat gesagt…

...I am melting away...kann ich da nur sagen. Du machst einfach so zauberhafte Foto's...wunderschön gemacht halt ;o)...und mit solcher Hingabe zum Detail.....wow....
Lieben Gruß
Beate

Christine hat gesagt…

Das ist Veführung in höchster Form . Apropos Form , ich finde deine " Eis " Formen klasse .
Gell bei H ... nicht nur in Amsterdam gibt es oft niedlichen Zierrat .
Nun habe ich doch glatt ein Problem ... wo bekomme ich jetzt & sofort ein Kokos - Passionsfrucht - Eis her ???
Mag nämlich beides sehr gerne .
Liebe sommerliche Grüße ,
Christine

Anjalein hat gesagt…

Ich bin platt - vielen Dank an die kleine Glücksfee! Ich freue mich sehr!! Meine Adresse schicke ich Dir... Liebe Grüße, Anja
P.S. ... und das Eis sieht verführerisch aus.. tolle Fotos!

Doro von Hand zu Hand hat gesagt…

wie wunderbar! das rezept, dein beitrag! einfach nur wunderschön!!

ich habe dein posting verlinkt und hoffe, du bist damit einverstanden.

♥liche grüße, doro von Hand zu Hand

allesistgut hat gesagt…

Wieder ein ganz wunderbarer Beitrag!! Hab' jetzt Lust auf ein Eis.
Liebe Grüße :)

Tinka hat gesagt…

Wunderschöne Fotos, wunderschöne Accessoires, leckeres Eis! Mein Sohn isst meine Eiskreationen immer brav :-) Die Pellegrinodosen fand ich auch so schön, hab ich ebenfalls hier zu stehen.
LG
Tinka

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Mit diesen tollen Accessoires macht das Eisessen gleich doppelt Spass! :) Wunderschöne sommerliche Bilder, liebe Dunja!

Viele liebe Sonnengrüße
Sandra

bella lullo hat gesagt…

Spettacolari le tue immagini, i meravigliosi colori pastello hanno tutta la gioia delicata dell'estate!!
Bellalullo

Katja hat gesagt…

Wow ist das alles niedlich. Ich liebe diese pastelligen Wasserfarben! ( Übrigens kann ich bei Hema auch nie vorbei gehen, ohne gleich viel zu viel zu kaufen... Die Deko und der Krimskrams verlocken zu sehr) Sonnige Grüße Katja

Jans Schwester hat gesagt…

Hach diese Bilder...
wie schön mal wieder!
grüße,Kerstin♥

Die Pueppi hat gesagt…

Da bekommt man (Frau) tierisch lust auch Eis selber zu machen! Bis dato hab ich mich nicht ran getraut, warum auch immer...
Und tolle Bilder, hast du uns da her gezaubert!
Lg

Ina hat gesagt…

ohhh die bilder sind ein traum!!! und in das eis könnt ich mich direkt reinlegen :D
großes lob :D
ina

evArt hat gesagt…

ach dunja! ein traum, einfach wunderwunderschön! so tolle fotos! das eis muss ich unbedingt probieren - klingt gut!!!
danke! glg eva

... FRAU SCHATZ hat gesagt…

... Verzückung PUR!!! Liebste Dunja, DAS ist DER Sommerpost 2013!!! Traumhaft schöne Fotos!!! Ganz ♥liche grüße... von Meike

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!