Donnerstag, 20. Juni 2013

sommerhäuser

häuser sind meine leidenschaft. warum, kann man hier nachlesen. seit dem bau der weihnachtsstadt ist meine sammlung  noch grösser geworden. zum einem habe ich wunderschöne exemplare in amsterdam aufgestöbert, nämlich aus beton und porzellan und in form der süssen giebelhäuser, die dort die vielen grachten säumen. zum anderen sind etliche hausvarianten von bloomingville im wunderschön-gemacht shop und somit auch in unserem waldhaus gelandet. ich habe sie überall verteilt. besonders gefallen sie mir auf meiner kleinen mintfarbenen kommode in kombination mit dem copenhagenposter. das habe ich zur vorfreude auf meinen dortigen sommerbesuch schon mal aufgehängt.

klasse sind die haus-vasen, die ich mit allem bestückt habe, was ich auf der waldwiese gefunden habe....wahrscheinlich unkraut....ich finds trotzdem schön!

die hübschen häuschenkekse gab`s auch in amsterdam. mit denen habe ich noch etwas angestellt, dazu später mehr.

die häuserfront zieht sich auf dem fensterbrett weiter fort. hier sind noch holzhäuser und schlichte porzellanhäuser  mit von der partie.

mein häuserwahn macht noch nicht mal vor einem nagelbild halt ;-) bei so vielen schon bewundert, habe ich auch mal den hammer geschwungen, allerdings nur  für dieses anfängerprojekt.....

die oben gezeigten häuserkekse haben auch noch eine weisse mousse-au-chocolat-charlotte verziert. mit himbeeren eine schöne sommerliche variante.

und es sind noch andere neue lieblinge eingetroffen: die sommerlich, bunten buchstabenbecher

ich wünsche einen traumhaften sommer! mit herzlichen grüssen aus`m wald, dunja


*giebel-porzellan-lichterhäuser: aus amsterdam mitgebracht
*betonhäuser: applicata
Pin It

24 Kommentare :

Lollaswelt hat gesagt…

Traumhaft schön deine Dekoarrangements und die Fotos....so wunderbar zart und hell!!!

Kann mich immer garnicht stehen bei dir....apropos satt: die Kekse sind das Tuepfelchen auf dem "i" .... Einfach toll!

Sonnig Grüße
Annette

Moni hat gesagt…

Liebe Dunja
Wirklich hübsch ziert sich die Häuserfront, dazwischen der zarte Kerzenschein... es lebt!
GLG Moni

anke hat gesagt…

für mich... einer der schönsten posts ever!
adore*

Caroline hat gesagt…

Kann ich absolut nachvollziehen, deine Häuser-Begeisterung. So schön.
Hier ist noch eins:
http://www.amazon.de/Kosmetiktücher-Behälter-Tücher-Kosmetiktücherbox-Umbra/dp/B005M8GUOK
(Gibt's natürlich auch bei anderen Anbietern)

Viele Grüße,
Caroline

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

SO ein zauberhafter post!!! mag ich :)

lieben gruß!
nora

mamas kleine fee hat gesagt…

Deine Arrangements sind wie immer wunderschön!
Herzliche Grüße
Cordula

molly hat gesagt…

Unglaublich schön!
Lovely hugs
Molly

Claudia hat gesagt…

Das ist eine ganz wunderbare Ansammlung von schönen Häusern :O)
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

allesistgut hat gesagt…

Oh schön, dass ihr wieder nach Kopenhagen düst. Ist ja auch einfach zu schön dort. Deine Häuschensammlung ist ganz bezaubernd. Liebe Grüße!

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Die Häuschen sind allesamt zauberhaft! :)

Viele liebe Grüße
Sandra

Frau Hibbel hat gesagt…

Wunderschöne Bilder. Ich zieh glaub ich direkt bei Dir ein ;). LG, Nadine

Mit Liebe betrachtet hat gesagt…

Der Traum vom Haus ;-) Ich kann mich noch gut an deinen Post mit den Häusern zu Weihnachten erinnern - am liebsten hätte ich es damals gleich nachgemacht. Nur der Umzug und der Mann im Haus hielten mich davon ab ... vielleicht fällt es ihm ja nicht auf wenn immer nur ab und zu eines mehr dazukommt *G* Wundervolle Fotos, ich liebe die pastelligen Farben in eurem Haus - oder besser gesagt, so wie du sie immer miteinander kombinierst. Es hat soetwas leichtes, fröhliches an sich.

ganz liebe Grüße, Sabine

Maike-Kristina Harich hat gesagt…

Liebe Dunja! Wie schöööön!
Die Bloomingville-Häuser und die schlichten aus Beton gefallen mir besonders...super, dass du einige davon in deinem Shop hast. Dann muss man nicht so lange auf die Suche gehen:-).
Liebe Grüße
Maike

Tinka hat gesagt…

Die Häuser sind wirklich sehr dekorativ!!!
LG
Tinka

versponnenes hat gesagt…

....ich habe Dein Scheunentor verpaßt... was für eine geniale Idee!!!!!!

Ach, ich mag Deine schönen Bilder & Deinen Stil :O)

GGGGGGGGGGLG Katja

martina hat gesagt…

wunderschön.... diese betonhäuser.... ein Traum....
ach ich liebe deine posts...

liebe grüße
martina.

Eva hat gesagt…

Hallo liebe Dunja!
Oh, ich komme grad aus dem schwärmen garnicht mehr raus... Ich bin ja auch verliebt in Häuser... Beton, Holz, Keramik, Wolle... Ganz egal! Habe auch schon ein paar in Auftrag gegeben, auf die ich sehnsüchtig warte. Aber dein Nagelbild ist so toll, dass muss ich einfach auch machen... Ich bin verliebt! Wenn ich es fertig habe und auf meinem Blog zeige, verlinke ich dich natürlich. :)

Liebste Grüße
Eva

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

liebe dunja,
so schöne ideen, so schöne bilder! man kann sich kaum satt sehen. ich wünsche dir einen wunderschönen sommer, liebe grüße,éva

Villa König hat gesagt…

Das sieht soooo zauberhaft aus. Wunderschöne Sommerhäuser! Jedes auf seine Art einmalig :-) GLG Yvonne

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Dunja
Das ist ja wirklich eine geniale Idee! Deine Häuserparade sieht wunderschön aus.
Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

evArt hat gesagt…

liebe dunja! einfach eine wunderschöne photoserie - so unglaublich toll dekoriert mit soviel liebe zum detail! ich bin hin und weg! alles liebe, eva

_rheingruen hat gesagt…

Zu Deinen Sommerhäusern möchte ich in meiner Phantasie reisen - so einladend sind Deine Fotos. Liebe Grüße Iris

christin hat gesagt…

wünderschön!

Jans Schwester hat gesagt…

Liebe Dunja,
wie schön mal wieder!!!
Einfach alles...
Da muß ich immer mehrmals scrollen,damit ich auch ja nix verpasse, und in den nächsten Tagen dann vielleicht nochmal...
Ganz liebe Grüße,
Kerstin

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!