Donnerstag, 23. Mai 2013

mai konfetti

wie wunderbar ich den mai finde, habe ich ja schon hier bekundet. und auch wenn er dieses jahr ziemlich verregnet ist: trotzdem leuchtet unser wald mit quietschgrünem "mai-konfetti". sei es mit knalligen buchen- und birkenblättern oder den kleinen weissen maiglöckchenblüten, die ganz in der nähe unseres hauses auf einer wiese in unglaublicher menge wie weisses konfetti aus dem gras lugen. die wilden wald-maiglöckchen sind kleiner und knubbeliger, als die gartensorten. der duft ist einfach betörend; dieses sträusschen habe ich auf oben genannter wiese gepflückt.

hier ein kleiner ausschnitt der maiglöckchenwiese. alles voller maiglöckchenblätter! die blüten verstecken sich  erfolgreich. unfassbar finde ich das knallgrün, trotz übelstem regenwetters!

und wenn man gaaaanz nah rangeht, entdeckt man die weissen blüten zwischen regentropfen und froschgrünen blättern:

gelandet ist der maiglöckchenstrauss auf meinem neuen lieblingsregal. ich habe ja eine vorliebe für grüne regale und dieses passt jetzt auch noch perfekt zum maigrün :-) alles farbkompatible und konfetti-thematische herausgekramt, bin ich seit tagen am ständigen umdekorieren des guten stückes. hier die version mit dem süssen blechroller (im afrika-laden entdeckt) und  von der neongrünen konfetti-lampe beleuchtet.

zum mai gehört unbedingt der waldmeister dazu! seit diesem jahr auch in unserem waldgarten :-) ich liebe den duft dieses krautes und habe ihn erstmalig als sirup in flaschen gefüllt, nach diesem rezept. herrlich so ein konservierter mai-geschmack! für den sirup muss man die waldmeisterblätter erstmal antrocknen lassen. am besten geht das als sträusschen abgehängt. strohhalm, gläser, weisswein und co. warten schon auf ihren einsatz für die maibowle.

für die bowle habe ich einfach den waldmeistersirup mit der leckeren weissweinschorle 8grad aufgegossen. mit eiswürfeln und zitronenscheibe: superlecker!

den waldmeister habe ich noch in form von bonbons genossen. die gab`s auf dem städtischen markt zu kaufen. die blättchenform finde ich wunderschön.

in der mini-bonboniere, zusammen mit minz-tartufo und meinem geliebten wendt und kühn mädchen, wieder eine dekovariante für das regal.

auch das andere lieblingsregal habe ich maitauglich herausgeputzt: mit passenden buchstaben in form von möbelknöpfen und becher, porzellan-maiglocke, konfettikette aus klebepunkten und maikrautstrauss:

mit der aktuellen dekoversion des maigrünen-regals verabschiede ich mich mit herzlichen aber saukalten (heute nacht soll   es sogar schneeschauern, oh wei!) grüssen,

maiwaldmeisterlich, dunja


strohhalme: party princess
weissweinschorle "8grad" bei alnatura
maiglöckchen-blumenmädchen: wendt und kühn


Pin It

24 Kommentare :

Armida Darja hat gesagt…

Wirklich schöne Bilder obwohl grün nicht meine Lieblingsfarbe ist schaut das doch ganz toll aus. Waldmeistersirup mache ich auch gerne.

Liebe Grüße
Armida
http://armidadarja.blogspot.com

Sunday Roses hat gesagt…

...was für ein wunderschöner, maizarter Post am frühen Morgen. Danke für die herrlichen Bilder! Da sieht man mal wieder, das der Mai trotz Regen schön sein kann ;o))! Toll finde ich den Roller aus dem Afrika Laden....sieht nach einer Dose aus, die handwerklich geschickt umfunktioniert wurde....toll!
Liebe Grüße
Beate

molly hat gesagt…

Deine wunderschönen Kleinigkeiten sind tatsächlich die perfekten Stimmungsaufheller. Frischer und fröhlicher kann Deko kaum sein.
Ich mag es sehr.
Lovely hugs
Molly

ideenpurzelbäume hat gesagt…

wunderschöne Bilder ♥
LG Petra

Moni hat gesagt…

Liebe Dunja
wunderschön dein Maigrün!!!
Herzlich, Moni

Zauberpunkt hat gesagt…

ohh... einfach zauberschön deine grüne Inspirationen:-)!
Liebe Maigrüsse
Nicole

Christine hat gesagt…

liebe Dunja ,
so zarte & dennoch frisch kann Maigrün sein .
In deinem Post findet man alles wieder was den Mai ausmacht ,.... zarte Farben , duftene Maiglöckchen , Waldmeister , ...
Liebe Grüße ,
Christine

Tinka hat gesagt…

Wunderschöner Maipost & die Farbkombination weiß/gelb/grün passt einfach perfekt.
LG
Tinka

maria f. hat gesagt…

Wish I could smell the lily of the valley through the computer! We don't have much of it here in Rheinhessen, but did in Michigan. A smell from my childhood - thanks for sharing.

Anonym hat gesagt…

sooooo schön und kein Wettergejammer - ich liebe es - sehr anregend - macht Lust auf grün. Dankeschön!!!!
LG
Daniela

Maike-Kristina Harich hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Dunja, für diese herrlichen frischen Fotos und schönen Ideen! Dieses saftige Grün draußen und drinnen ist ein Augenschmaus.
Liebe Grüße,
Maike

Mit Liebe betrachtet hat gesagt…

liebe dunja,
du hast mich wirklich vom grün überzeugt - ausgerechnet von der farbe der ich bislang am wenigstens etwas abgewinnen konnte ;-) und danke für deine geteilte leidenschaft für wendt & kühn, als ich die Figur auf deinem bild gesehen habe, musste ich mit schrecken feststellen das ich vergessen habe meine nach dem umzug wieder aufzustellen - das wird heute abend gleich nachgeholt. *g*

viele liebe grüße
sabine

Annette hat gesagt…

wunderschöne Fotos hast du da zusammengestellt ... ja ich liebe diese "fetten" Farben im Mai auch sehr ...
LG Annette

Saarel hat gesagt…

Wunderschöne Bilder sind das :-)
Der pure Mai !!
Danke Dir dafür
Ganz liebe Grüße
Saarel

Katharina hat gesagt…

Liebe Dunja,

Sooo schöne Fotos sind das! Du wählst immer so liebevoll die vielen Kleinigkeiten auf Deinen Bildern aus, das finde ich wirklich beeindruckend!

Liebe Grüße Katharina

manumanie hat gesagt…

Das sieht ja alles wieder so wunderschön aus! Du hast einfach den Blick für schöne Details!

Herzliche Grüsse
Manuela

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Dunja,
ich weiß nicht, ob es überhaupt ein Teil in Grün bei uns gibt (so viel zum Thema Nadine und Grün :)). Bei euch sieht diese Farbe allerdings absolut fantastisch aus!

... und deine Detailliebe bewundere ich ja sowieso immer :). Dieses Mal mag ich besonders die kleine grüne Vogelwasserpfeife.

Liebste Grüße und einen schönen Montag,
Nadine

Yvonne - Frl. Klein hat gesagt…

Liebe Dunja,
Du hast einfach ein Gespür für Farben! Da gefällt mir alles immer sooo gut :-)! Grün mag ich auch sehr gerne, bei Wohnaccessoires und in der Kleidung da greife ich auch immer oft zu grün!
alles liebe
Yvonne

theresa sophie hat gesagt…

wow, dein Blog ist wirklich toll und die Bilder sind ein Traum.

<3

www.madamemusgrave.blogspot.com

evArt hat gesagt…

liebe dunja! heut hab ich deinen blog entdeckt - ich bin beeindruckt - soooo wunderschöne fotos und inspirationen - wahnsinn wie wunderschön dein blog ist!! ❤
alles liebe, eva

_rheingruen hat gesagt…

Deine Bilder sind so ein schöner Gegenpol zum Mai wie er sich im Moment darstellt. Gerade der Mai zeichnet sich durch die vielen Grüntöne aus, die Du so leicht, modern, frisch und fröhlich zeigst - danke dafür. Liebe Grüße Iris

_rheingruen hat gesagt…

Deine Bilder sind so ein schöner Gegenpol zum Mai wie er sich im Moment darstellt. Gerade der Mai zeichnet sich durch die vielen Grüntöne aus, die Du so leicht, modern, frisch und fröhlich zeigst - danke dafür. Liebe Grüße Iris

bella lullo hat gesagt…

Il tuo blog è pura gioia per i miei occhi incantati...
Bellalullo

Isabell Kruse hat gesagt…

Wow...ein traumhaft scönes Schlafzimmer...Ich liebe die alte Tür, die ihr hin und her schieben könnt als Rollo! :) Tolle Idee! Und die Lampe mit den Flügeln ist unschlagbar genial! Einfach klasse. Tolle Farbwahl insgesamt. Sehr schick...

LG

Isa

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!