Donnerstag, 25. April 2013

flying stamps

zu recht fragt ihr euch jetzt bestimmt: was sollen denn bitte schön "flying stamps" sein? flying stamps sind wunderschöne deko-hänger mit dänischen briefmarken und goldkugeln aus der schmiede von rie elise larsen. sie waren die stars des tischdekothemas eines "königsteiner kochkringel-essens", welches bei mir stattgefunden hat. ich habe sie als blickfang in blütenzweige gehängt

und als serviettenringe, bzw. namenskärtchen auf dem tisch verteilt. jeder gast hat eine eigene, personalisierte briefmarke erhalten, die ich im photoshop mit initial, datums-poststempel und titel gestaltet habe, hübsch im colourcode ;-) diese fake-briefmarke habe ich dann mit leicht ablösbarem, beidseitigen klebepunkt über die originalbriefmarke geklebt und die serviette durch die drahtschlaufe gezogen. das tütchen dazu wurde zum mitnehmen gleich mit auf den teller gelegt, weils farblich auch so schön gepasst hat :-)

alles war in mint und gold gehalten, mit pinken akzenten, die vor allem mit mini-edenröschen und blütenzweigen daherkamen. passend zum briefmarkenthema habe ich als wand- und tischläufer die  mit postkarten bestückte pip-tapete "brocante" wieder herausgekramt.

als vasen waren überall diese verteilt.

zu den goldenen lichtern von butlers, gab es noch selbstgemachte glaslichter: dafür habe ich  "carte-postale"-sticker auf weck- und eckige gläser geklebt und mit goldener schleife verziert. einfacher geht`s nicht :-)

die regeln des kochkringels geben vor, daß man als gastgeberin für den aperitiv und ein amusegueule sorgt. es gab "hugo" nach diesem rezept in kleinen glasflaschen. auch diese haben je eine personalisierte briefmarke aufgeklebt und einen mini-postkartencharme-anhänger umgehängt bekommen .....entzückungsbekundungen der gäste inklusive :-)

den aperitiv und das amusegueule, in form eines ziegenkäse-creme-brulees mit portweinbrombeeren, haben wir unter den flying stamps-blütenzweigen eingenommen.

als schälchen für die mini-brulees haben zweckentfremdete anthropologie-salzfässchen (allerdings in new york erworben) mit integriertem löffelchen gedient.

das rezept findet man mit einem klick auf dem nächsten bild:

dieses geschenkpapier (ebenfalls in new york erworben....) war protagonist für einen weiteren blickfang: den kartenständer. einfach karten aus dem papier ausschneiden und in den ständer stellen. eine karte habe ich eingescannt und mit der menüfolge des abends beschrieben. jeder durfte sich dann eine menükarte aus dem ständer als erinnerung mit nach hause nehmen.

ein schöner abend mit den besten freundinnen, leider hat eine gefehlt :-( ihr ist dieser post gewidmet, weil ich glaube, daß ihr die deko gut gefallen hätte....

ich freu` mich auf ein wiedersehen, hier und im wald! herzliche grüsse, dunja


tapete "brocante" an wand und auf dem tisch: von pip studio
goldene lichter von butlers
mintfarbene glasteller: von ikea
carte postal "ephemera" sticker: von cavallini
kartenständer: von madam stoltz bei car
flying stamps und mintfarbene vasen: im wunderschön-gemacht shop

Pin It

21 Kommentare :

Dorothy hat gesagt…

Bezaubernd ♥

LG Doro

Anonym hat gesagt…

Schnappatmung!! Ich fass es nicht, wie wunderschön du das wieder gestaltet hast, mit sooo viel Liebe! Hach, bei dir wäre ich auch gern mal Gast!
Liebe Grüße
Sabine

Sabine hat gesagt…

Da kann man sich gar nicht sattsehen, zauberhafte Blüten, traumhafte Fotos, soviel kreative Ideen und alles passt ganz wunderbar harmonisch zusammen!

LandHausLeben hat gesagt…

Wunderschöner zauberhafter Post!!!
Sei lieb gegrüßt! Carmen

Thurid Mohr hat gesagt…

Wie traumhaft-wunderschön! Ich bin wirklich seehr traurig, dass ich nicht da war! Besonders das minipostkärtchen am Fläschchen, soo süß.... Schön, dass wir wenigstens die tollen Fotos vom Abend sehen können :-) Vielen dank! Dicker Geburtstagskuss ♥ t.

Ute hat gesagt…

Da wäre ich auch gerne Gast gewesen...

Kjole Pynt hat gesagt…

Ohhh so ein zauberhafter Post !

Der Tisch ist wunderschön gedeckt und die Bilder einfach ein Traum. Ganz klasse !

LG Eva

weissbunt hat gesagt…

Traumhaft und mit den goldenen Akzenten genau mein Ding für 2013 ;-). Einen wunderschönen Tag - maks :-)

Doro Kaiser hat gesagt…

ui, das sieht alles so zart und hübsch aus! euer kkk muss mindestens ein augenschmaus gewesen sein!

♥liche grüße, doro K.

allesistgut hat gesagt…

Diese Anhänger sind ja im wahrsten Sinne des Wortes goldig. Es ist alles wieder so toll dekoriert. Liebe Grüße!

Mit Liebe betrachtet hat gesagt…

liebe dunja,

die Idee für die selbstgemachten teelichter ist super - sie kommt nur leider zwei wochen für mich zu spät - da hatte ich genau die gleichen für unsere Einweihungsparty zur Hand ;-) Ich merke es mir einfach für die nächste Feier ^^
Ansonsten hast du deinen Mädels wieder einen wunderschönen Abend bereitet, soviel Liebe in jedem Detail, ich bin jedes Mal aufs Neue darüber verzaubert.

Ganz liebe Grüße
Sabine

Asos Rabatt hat gesagt…

♥♥♥♥♥die sieht sehr romantisch aus ♥♥♥♥♥♥♥

Liebe Grüsse ♥♥♥♥♥♥

Juliane hat gesagt…

Wahnsinn! Das sieht genial aus! Ich bin ganz hin und weg von deine Deko.
Herzlichst Juliane

Anonym hat gesagt…

Hallo Dunja,
das sieht alles sehr, sehr schön aus!
Als Kelkheimerin habe ich mich kurz gefragt, warum es "Königsteiner Kreisel" heißt...mir wurde es dann schnell bewußt.
Ach ja...und wenn mal wieder jemand absagt, ich bin in 10 Minuten da :-)))
Ganz lieber Gruß Tatjana

Anonym hat gesagt…

....ach wie witzig, meine Arbeitskollegen kennen Dich teilweise auch persönlich...
Lieber Gruß nach Königstein!
Gruß Tatjana

Miss JennyPenny hat gesagt…

Liebe dunja,

bei dir bin ich jedesmal aufs Neue total sprachlos bei so viel Schönheit. Du machst immer alles mit so viel Liebe und diese Ausführung bis ins kleinste Detail...unglaublich! Ich bewundere dich wirklich!

Liebe Grüße von Jenny

Steffi hat gesagt…

Über Pinterest bin ich hier bei dir gelandet. Auch wenn ich nur kurz die Bilder überflogen habe (das Kind ist krank und die Zeit gerade knapp)- weiß ich, ich komme heute Abend oder in den nächsten Tagen mit einer großen Tasse Kaffee und mehr Zeit wieder. Hier gefällt es mir auf den ersten Blick!
Auf bald!
Einen ganz lieben Gruß von Steffi

Lollaswelt hat gesagt…

Also DAS ist ja wohl GENIAL!!

Du bist ja der Hammer...soooo schön hast du dekoriert und bis ins letzte Detail geplant!
Und zu guter letzt alles in so wundervollen Bildern festgehalten!!

Wunderschööön!

Liebe Grüße,
Annette

Nicole | just be. happy! hat gesagt…

Was für schöne Fotos. Wirklich bezaubernd ... zum verlieben! Die Deko ist einfach toll!

Danke, für diese schönen Momente, Nicole

Nicolina hat gesagt…

Wie immer wunderschöne Bilder und Dekoideen liebe Dunja!
So zauberhaft <3

Lieben Gruß
Nicole(ina)

Juliette hat gesagt…

Love it!! Ich muss auch ein paar briefmarken in unsere Deko integrieren!

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!