Donnerstag, 20. Dezember 2012

weihnachtswinterwald mit neon

für die weihnachtsdekoration im wohn- und schlafzimmer (bei uns ein raum) zum thema "winterwald" habe ich einiges vom letzten jahr wiederverwendet und mit neonakzenten gepaart. angefangen im schlafzimmer, wo ich den baum-stoff von marimekko als vorhang aufgehängt habe. die neonpunkte sind einfach mit pinken und grünen kreisen von maskingtape aufgeklebt.

als blickfang dient ein krug mit schneebeerenästen. in die zweige habe ich neonkugeln und kleine pinke und gelbe perlen reingearbeitet. und überall finden sich die lasierten zapfen von hier wieder.

sehr zum leidwesen des männlichen mitbewohners, habe ich über meinen nachttisch diesen kitschigen spiegel aufgehängt. originalzitat: "das hässlichste möbelstück in unserem haus, ever!" aber irgendwo mussten doch meine neuen wendt und kühn weihnachtsengel colourcode-kompatibel ihren platz finden......

im wohnzimmer haben wir eine neue buche stehen :-) die hier wurde ja entsorgt und jetzt musste eine neue her. auch die lichterkugelkette hat ein revival. dieses jahr sind einfach noch ganz viele weisse, silberne und graue bälle dazugekommen.

unter der buche hat sich ein ensemble aus ganz vielen kerzen, zapfen und wild mit besonderem geweih breit gemacht.

abends leuchtet die buche dann in diesen tönen:

eine ecke weiter, auf dem kaminsims, stehen meine neuen lieblinge die kähler-porzellan-bäume. mit dem holzbaum ergeben sie eine schöne "tannenbaumschonung". schöne holzbäume gibt es auch hier.

noch ne ecke weiter gibt es dieses winterliche arrangement mit neongelbem bambi:

mein kartenhalter, der weihnachten einjährigen geburtstag hat, ist bestückt mit weihnachtlichen karten in "frohen und munteren farben".

die geschenke sind verpackt :-) freundlicherweise gab es in kopenhagen themapassendes baumgeschenkpapier und neonband. jetzt warten die präsente unter der buche auf ihren auftritt.


tja, eigentlich bin ich mit den weihnachtsvorbereitungen fertig.....wenn da nicht noch ein anderes wichtiges ereignis am heilig abend stattfinden würde.....der aufmerksame leser wird sich erinnern: das kind feiert geburtstag! da gibt es noch jede menge für mich zu tun.....nicht, daß es einem vor weihnachten noch langweilig wird ;-)

ich wünsche allen: fröhliche weihnachten! mit herzlichen, neonakzentuierten winterwaldgrüßen, dunja
Pin It

20 Kommentare :

Anonym hat gesagt…

Traumhaft schön! Dann kann Weihnachten ja kommen.....
Ich liebe deine Dekoideen!
Fröhliche Weihnachten und alles Gute für 2013!!!!
Sabine

Naturally Carol hat gesagt…

Fabulous pictures, amazing Christmas vignettes! I love the bits of neon colour you've scattered among it all.

Moni hat gesagt…

Hallo Dunja
Einfach ♥♥♥♥!!!
Auch ich wünsche dir frohe und geruhsame Festtage!
Liebe Grüsse
Moni

Liebesbotschaft hat gesagt…

Waaaaaaah... DUNJA!

Weihnachtliches neon ist zwar gar nicht meins, aber du übertriffst dich immer wieder selber auf's Neue!
Das sieht soooo hammer aus!
Dein Styling-Talent ist großartig!
Natürlich alles bis ins letzte Detail durchgezogen... I'm loving it!

Eva hat gesagt…

Wunder-wunder-wunderschön! Ich schaue mir die Bilder immer wieder an und bin absolut begeistert von deinen tollen Ideen! Einfach zauberhaft!

Liebe Grüße,
Eva

Juliane hat gesagt…

Klasse! Ich hab dieses Jahr Neonpapier gedruckt, um meine Geschenke einzupacken. Das würde phantastisch zu deiner Deko passen.
Herzlichst Juliane

allesistgut hat gesagt…

Deine Weihnachtsdeko ist mal was anderes. Gefällt mir sehr gut. Und diese Kähler-Porzellanbäume sind mein absoluter Favorit. Ich wünsche Dir ein wundervolles und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße allesistgut :)

Juliette hat gesagt…

Dunja, I LOVE LOVE LOVE your Weihnachts-deko this year! The houses, the neon...I even showed my husband, lol. Wir haben auch versucht dein Weihnachtsmarkt Tisch zu besuchen, aber Last-Minute hat alles leider nicht geklappt. So schade. Der Holzbaum ist einfach fantastisch! Ich wünsche Dir ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfeier!

Karen hat gesagt…

Cool, liebe Dunja!

Ich würde mich nie trauen, mein Heim so zu dekorieren. Aber du schaffst es, diese Farben toll aussehen zu lassen. Ich bin sprachlos und wirklich beeindruckt. Meine Lieblinge: die Buche mit der Lichterkette, der Krug mit den Schneebeerenästen, das Geschenkpapier und der Kartenhalter. Verrätst du mir, wo du den tollen Teelichthalter in rosa/pink her hast?

Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten. Feiert schön euer "Christkind" und eure persönliche Weihnachtsgeschichte. :-)
Ich drück dich!

Karen

Frau Kowalski hat gesagt…

toll!!richtig schöne, kitschige weihnachtsdeko!genau nach meinem geschmack! (und der spiegel ist der hammer! :-))
liebe grüsse myriam

smartieskleinewelt hat gesagt…

Also ich muss ja schon sagen, dass ich Neon absolut garnicht mag, schon garnicht zu Weihnachten.
Trotzdem muss ich dir ein Lob aussprechen, weil ich finde, dass du doch ein schönes Verhältnis zwischen neutralen Farben und deinen Neonakzenten gefunden hast. Alos: Hut ab!

Clara OnLine hat gesagt…

Wow, die Fotos und die Deko sind... der Hammer :-)
Ich hab's dieses Jahr sehr natürlich und bin nicht so im Neon-Rausch, aber wo ich gerade deine Bilder sehe... änder' ich schon wieder meine Meinung :D
Liebe Grüße
Clara

frau♥Kaeptn hat gesagt…

Zauberhaft...ich kann mich gar nicht sattsehen an Deinen schönen Bildern! Und so nen Kartenhalter möcht ich jetzt auch :o)

LG Simone

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

sehr hübsch! ein bisschen neon darf auch bei uns einziehen. lg, éva

Astridka hat gesagt…

Liebe Dunja, deinen kleinen Kitschspiegel mit den Engeln finde ich sehr gelungen ( um den mittleren beneide ich dich, den hab ich nämlich nicht gefunden )! Und die übrige Deko finde ich sehr stimmig.
Ein schönes Fest!
Astrid

Anonym hat gesagt…

I love!
Liebe Grüße,
Cathi

Yvonne hat gesagt…

liebe dunja,
alles sieht genial aus :-)! Die Geschenke, die Deko - einfach alles! Du hast einfach einen wahnsinnig schönen Geschmack!
Die Kähler Bäume sehen in grau auch so schön aus. Ich hab lange überlegt, ob grün oder grau, hab mich dann für grün entschieden, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ;-)!
Frohe Weihnachten an Dich und Deine Familie!
Alles liebe
Yvonne

Kati hat gesagt…

Die Neonakzente sind so wunderhübsch!
-Kati

mamas kram hat gesagt…

Liebe Dunja
Das sind wieder so wunderschöne Bilder!
So gefällt mir Neon - dezent eingesetzt und mit ganz viel Weiss, etwas Grau und viel Helligkeit. Deine Birkenpäckchen sind einmalig schön!
Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderbare Feiertage!
Herzliche Grüsse
Doris

marga.marina hat gesagt…

Wie wunder-wunder-wundervoll!

Ich wünsche Dir eine besinnliche und fröhliche Weihnacht! Herzliche Grüße, Tine

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!