Donnerstag, 6. September 2012

aqua

wir sind am meer! meine vorliebe für aquatöne muss von hier stammen.....naja, schließlich liegen meine wurzeln im kroatischen. vielleicht erinnert sich jemand an den dunja-quittenpost von hier. jedenfalls verbringen wir restsommerliche tage im herrlichen dalmatien. unser frühstücksausblick verwöhnt mit lieblingsfarben, aufgenommen mit meiner neuen lensbaby ♥. ich habe mir das gute stück für den urlaub gegönnt, um mich in aller ruhe mit der technik beschäftigen zu können. und was soll ich sagen: das kleine ding macht süchtig! ich kann nun alle instagram-junkies verstehen.....

die wunderschön-gemachte anthropologie-keramik "kreiselsymmetrie" in den sommerlichen mittelmeerfarben ist zwar nicht kroatisch, doch passt sie so wunderbar zu allem hier, daß es einfach mit ins feriendomizil ziehen musste. und aus den kleinen milchkaffeeschalen lässt sich bestens der hiesige "bijela kava" geniessen: ein starker kaffee mit viel schaum, übersetzt "weisser kaffee".

der kleine ort liegt in einer bucht und hat alles an mediteranen flair zu bieten: kirchturm, pinien, malerische gässchen und die dicken yachten im hafen.

es gibt auch einen täglichen markt mit blumen. einheimischen produkten, frischen fisch und obst aus dem vorgelagerten fruchtbaren tal. hier habe ich die köstlichen riesenpflaumen entdeckt.

wie ein gemälde: die blüte auf dem kunstvoll bemalten teller.


die kleinen schalen eignen sich auch super als minivasen für schwimmblüten.



der obligatorische nachmittagstee wird dann unter der palme eingenommen.



wunderschön finde ich die schälchen auch in kombination mit der keramik, zweckentfremdet, als lichter und den becher als vase.

das meer muss vorlage für die farbkombination der minischalen gewesen sein: alle töne vorhanden :-)

die keramik "kreiselsymmetrie" das minischalenset "milchkaffee" und anderes im mittelmeer-aqua-look gibt´s hier bei anthropologie.

herzliche grüße von der adria, dunja
Pin It

26 Kommentare :

Moni hat gesagt…

Liebe Dunja
Was für eine Freude, ein Post von dir! Mit einer Tasse Milchkaffee habe ich mich hingesetzt und deinen schönen Beitrag gelesen und die wunderbaren Bilder bestaunt! Viel Freude mit deiner neuen Kamera, ich bin gespannt was für tolle Aufnahmen du uns noch zeigen wirst...
Geniesst die Tage in dieser schönen Gegend!
Herzliche Grüsse
Moni

wohnspiration hat gesagt…

Liebe Dunja,
hach da gerate ich ins Träumen!! Das sind genau meine Farben. So schöne Sachen, die du da zeigst - tolle Bilder!! Dir noch ein paar schöne Tage in diesem Paradies!
Liebe Grüße
Katharina

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Dunja,
Urlaubsfeeling pur deine tollen Bilder!
♥ Doris

Zauberpalme hat gesagt…

Liebe Dunja. Vielen Dank für die stimmigen Bilder die du gemacht hast. Sie sind superschön! Danke.

Christine hat gesagt…

Liebe Dunja ,
ich liebe aqua , du hast es mit dinen herrlichen Bildern in allen Variationen gezeigt .
Liebe Grüße ,
Christine

Fräulein K. sagt Ja hat gesagt…

Habt nen ganz schönen Urlaub Ihr drei!!
Hab die letzten Tage schon ein paar Mal an Dich gedacht und melde mich, wenns im Oktober ein bisschen ruhiger geworden ist.
Alles Liebe und eine unvergessliche Zeit. Und hey, Lensbaby ist so cool!

Julietta hat gesagt…

Wunderschöne fotos! Wir sind auch erst vor Kurzem aus Kroatien zurückgekehrt... :-( Ein Traum! Wir waren aber in Istrien. Unbedingt istrisches Olivenöl probieren - ein Genuß der Extraklasse! Viele liebe Grüße aus Wien von Julia

BittyAmbam hat gesagt…

tolle bilder! tolle farben!
liebe grüsse von brigitte

samtundsahne hat gesagt…

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!

das

ist

alles

sooooooooo

schön

fotographiert!!!!


mal wieder ein traumhafter post,
liebe dunja....

herzliche grüße zurück!!!

lg nancy

Nadia - Mit Katzenaugen... hat gesagt…

So schööön, ich liebe Aquatöne! Auf meinem Blog leb ich das auch in den Fotos aus. Bei deinen Fotos bekommt man richtig Fernweh... :-)
Liebe Grüße
Nadia

Thurid Mohr hat gesagt…

traumhaft! ♥ anthropologie :-) schöne zeit in c.! LG, t.

Sylke hat gesagt…

Liebe Dunja,

ich bin auch vollkommen hin und weg von Aquatönen. Im Moment ist bei mir alles in Blau und Türkis. Das ist frisch und erinnert an Sommer und Meer.
Super Bilder!!!

LG Sylke

Svanvithe hat gesagt…

Eine tolle Farbe, mir die liebste...

Allerbeste Grüße

Anke

martina hat gesagt…

wie wunderschön!!!
ich möchte ans Meer!!! Die Tellerchen sind ein Traum, wobei ich gestehen muss, dass ich auf der Seite lange gesucht habe und sie nicht gefunden hab ;-((
Aber egal. Ich ergötze mich an Deinen Bildern!

LG
Martina.

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

liebe martina, gib' doch mal in der suche auf der anthropologie-seite "kreiselsymmetrie" ein, dann kommst du zu den produkten, danke für deinen netten kommentar! herzliche grüsse, dunja

Miss JennyPenny hat gesagt…

Ach wie traumhaft liebe dunja! Deine fotos sind mal wieder unbeschreiblich beautiful!

Liebste Grüße von Jenny

Juliette hat gesagt…

gorgeous gorgeous gorgeous! Mittelmeer = Himmlisch! Aqua = Lieblingsfarbe

Anonym hat gesagt…

Liebe Dunja, als lange anonyme Leserin muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden: Was für schöne Fotos Du aus Kroatien zeigst. Prelijepo... Da ich auch kroatische Wurzeln habe, liebe ich es, dort mind. ein Mal im Jahr Urlaub zu machen (immer auf der Insel KRK). Deine Bilder machen Lust, so bald wie möglich wieder dort hinzufahren... Genieße noch die letzten Sommertage. LG Branka

Karen hat gesagt…

So schöne Farben!

Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Urlaub voller schöner Augenblicke.
Lass es dir gut gehen.

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

wie wunderschön! an der adria war ich zuletzt als kind. wo sind meine siebenmeilenstiefel bloß? liebe grüße, éva

lapetitecuisine hat gesagt…

Liebe Dunja! Schwärm - Croatia, my love! Die Bucht sieht zauberhaft aus! Wo ward Ihr denn da? Keine Farbe passt so schön zum Sommer und zum Mittelmeer wie blau. Möcht' gleich wieder hin. Auf jeden Fall sind wir nächsten Jahr wieder in Kroatien. Liebste Grüße Susanne

_rheingruen hat gesagt…

Da ist die supersommersonnenlaune eingefangen in dies wunderbare Blau!
Und diese blauen Blüten - ist das Rittersporn? Das ultimative Blau. LG rheingruen

Penny Lane hat gesagt…

dein blog ist wirklich wunderschön gemacht.
die stilleben bilder oben sind ein traum! diese farben, diese muster und blumen und die urlaubsbilder verstärken diese wirkung nur noch...

liebe grüße
penny lane (eine ganz neue leserin^^)

Pamela hat gesagt…

Your photographs feed my soul! Love the plate with its candles. I'm loving the aqua!

Eva hat gesagt…

Das sieht traumhaft aus! Ich liebe das Meer und ich liebe diese Farbtöne!

Und die kleinen blauen Schalen habe ich hier auch ;)

Liebe Grüße,
Eva

amtolula hat gesagt…

Guten Morgen liebe Dunja,
ich hab Deinen Blog eben über FB gefunden. Du machst unglaublich schöne Bilder. Ich bin total begeistert!!!!!
Habe Dich nun verlinkt und werde Dich nun öfter besuchen.
Hab noch einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße
Tanja

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!