Donnerstag, 23. August 2012

lampions mit schmetterlingen

als ich im lieblingsladen die tollen lampions in pastellfarben von "miss etoile" entdeckt habe, war klar, daß es noch in diesem sommer ein kleines lampionfest geben muss. geladen wurden die nettesten muddis aus dem kindergarten - ohne kinder! auch wenn nachfolgende tischdekoration anderes vermuten lässt ;-)

der passende läufer gleicher firma hat das dekothema vervollständigt. mit den aufgedruckten dahlien und schmetterlingen in hellblau, rosa und hellgrün, lieferte er die perfekte vorlage für die restliche deko: echte pompom-dahlien, kombiniert mit hortensien und frauenmantel und jeder menge papierschmetterlingen.

die schmetterlinge habe ich in bekannter manier vom  läufer eingescannt, in verschiedenen größen auf pastellfarbenes transparentpapier ausgedruckt und dann geschnippelt, geschnippelt, geschnippelt.....

gelandet sind sie hübschen falter dann auf dem gesamten tisch und drumherum,

an den gläsern,

und auf den servietten, die ich erst mit den gastnamen bestickt (es lebe die stickie!), mit kleinen lampions bestempelt  und als "versteck" für die menükarten benutzt habe.

aufgeklappt präsentiert die serviette dann die menükarte mit aufgesticktem papier-schmetterling

die papierpompoms, die nicht nur auf den tellern lagen, sondern auch als gastgeschenke auf der tortenplatte auf mitnahme warteten, passen mit ihrer struktur so schön zu den dahlien ♥  

die kleinen lampion-teelichter gab`s beim "das depot": *hach*!

ganz aus dem häuschen war ich, als ich mein lieblingsgetränk, schon fertig gemixt, im genau passenden style gefunden habe: "hugo" im tollen flaschendesign mit schmetterling, hallöchen!

da kamen dann auch endlich meine heißgeliebten masongläser zum einsatz: aufgepimpt mit....... na klar: schmetterlingen......

zum schluss wurde das dessert stilecht mit "miss etoile"- porzellanlöffeln vernascht.

ich wünsche allen einen schönen restsommer mit vielen schmetterlingen, bunten blumen und sommerfesten, mit oder ohne lampions. 

herzliche waldgrüße, dunja
Pin It

24 Kommentare :

Sylke hat gesagt…

Liebe Dunja,

das muß ein wunderschönes Fest gewesen sein, was du gegeben hast. Ja, auch die Muddis haben das mal verdient:-)

Herzliche Grüße, Sylke

Anonym hat gesagt…

Liebe Dunja,
wie wunder-wunderschön gemacht. Alles so liebevoll und durchdacht! Hut ab vor so viel Kreativität!Ich liebe deinen Blog! :o)
Liebe Grüße Sabine

Mona ♥ hat gesagt…

ja ..................liebe dunja !!!!!
auch ich finds wuuuuuuuuuuuuuunderschön......
liebste grüße
mona

Eva hat gesagt…

Atemberaubend!

Tinka hat gesagt…

Einfach nur zauberhaft!!!
LG
Tinka

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Ganz bezaubernd!

Viele liebe Sonnengrüße
Sandra

Moni hat gesagt…

Wow Dunja deine gedeckte Tafel sieht bezaubernd aus! Du hast wirklich das Auge und die Liebe für's Detail! Wunderschön sind die Dahlienpompon's und die Idee mit den Schmetterlingen ist genial! Als kleine Elfe fliege ich jetzt grad da hin... ;)
Herzliche Grüsse
Moni

Duni hat gesagt…

Liebe Dunja,

was für eine wunderschöne, bezaubernde Deko! Die Riesenpompoms von Miss Etoile finde ich auch ganz toll, vor allem weil es sie in meiner Lieblingsfarbkombi rosa und mint gibt :)
ganz liebe Grüße,
Duni

Akacja hat gesagt…

too beautiful :)

weissbunt hat gesagt…

So hübsch! Die wunderschönen Dekorationen von Miss Etoile hatte ich im Frühling für einen "Ladies Spring Brunch" gepinnt ;-), aber leider bin ich nicht zur Ausführung gekommen. Liebe Grüße - maks :-)

Heimlichkeiten hat gesagt…

Liebe Dunja,

ich bin wirklich überwältigt ... das sieht alles wunderschön aus !! Diese Leichtigeit, und diese zarten Farben ... wirklich zauberhaft !!

♥-ige Grüße,
Eileen

Evelyn hat gesagt…

einfach wieder mnal super schön, deine deko! lampions sind unschlagbar!!! :)

samtundsahne hat gesagt…

liebe dunja,

ich kriege schnappatmung!!!!
das ist alles (mal wieder) sooooo wunderschön!!!

ich liebe schmetterlinge...
und ich habe dir auch schon gebeichtet, dass ich die pastelltöne vergöttere!!!

also zusammenfassend (und etwas weniger enthusiastisch):

ein wunderschöner post!!
mal wieder!!!
wie immer...
*hach*

lg nancy

Dori's Day hat gesagt…

Liebe Dunja, dass ist die schönste pastellfarbene Frühlingsdeko die ich jemals gesehen habe. Ich liebe diese Farben und die Kombination aus Lampions und Schmetterlingen!
Lieben Gruß,
Dori

Villa König hat gesagt…

Unschlagbar schön! Gefällt mir super gut, liebe diese Pastelltöne! Liebe Grüße Yvonne

Ina hat gesagt…

das sieht einfach traumhaf t aus...ich liebe die kleinen details wie die stickerei und die schmetteringe :D sehr schön!

BittyAmbam hat gesagt…

wie immer! wunderschön gemacht!!
liebe grüse brigitte

Simone hat gesagt…

Ich weiss gar nicht wie ich jetzt hier her gekommen bin, aber hier bleibe ich! Du hast einen wunderwunderschönen Blog! Tolle Pastell-Deko! Da werden deine Gäste aber gestaunt haben! GGLG, Simone

Zauberpunkt hat gesagt…

einfach zauberschön:-)!

Lena hat gesagt…

Sehr schön pastellig. Sagst du mir, wo es die hübschen Gläser mit dem Schraubverschluss zu kaufen gibt?
Viele Grüße!

Nauli hat gesagt…

Ich staune! Deine Deko ist ja wirklich bis ins kleinste Detail durchdacht. Deine Gäste müssen sich wie in einer Traumwelt gefühlt haben!

Penny Lane hat gesagt…

was für ein zauberhafter blog! wie die blumen zu den lampions passen, und das ganze farbkonzept und überhaupt. freue mich, dich gerade "entdeckt" zu haben. (über bastelwunder)

lg penny

Nadia - Mit Katzenaugen... hat gesagt…

Toller Blog! Dank dir hab ich endlich das Material gefunden, mit dem ich die Kinderzimmerlampen (Papierlampions) aufhübschen werde! Nix mit Pappe, Moosgummi und Co., deine Idee ist viel besser. :-)
Liebe Grüße
Nadia

Regina Melo-Jocknevich hat gesagt…

Your blog is so beautiful, I never get tired of looking at your photos & styling.

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!