Donnerstag, 19. Juli 2012

neues aus dem kinderzimmer

für das neue buch von "so leb` ich" läuft diesen monat der award für die kategorie kinderzimmer. mit diesem bild bin ich dabei. wem es gefällt, darf gerne seine stimme (auf "dir gefällt dieses bild" klicken) hier für mich abgeben :-) danke! für mich war dies auch der anlass endlich einige baustellen im zimmer des kindes anzugehen. einiges musste dringend umgeräumt, angebracht, angeschafft und neu dekoriert werden. so ist das rosa sofa, das eigentlich hier stand, nun ins kinderschlafzimmer gewandert und bildet mit meiner luftballonlampe, die noch aus meiner teenagerzeit stammt, und dem selbstgestalteten setzkasten meiner freundin, eine gemütliche ecke.

der setzkasten ist das schmuckstück des zimmers: so liebevoll gestaltet und mit wunderschönen papieren beklebt. das kind liebt es seine kleinen schätze darin zu präsentieren und immer wieder alles umzustellen.

ein weiteres aufbewahrunsobjekt für basteleien ist der metallschmetterling.

in gewohnter "toller-mann-manier" wurde der kleine beistelltisch in herzform geschnitzt.

für den schmuck der kleinen dame haben wir die bambi-garderobe umfunktioniert.

das kind kann sich ja von nix trennen....alle einladungen, schnipsel, karten müssen aufbewahrt werden. ein teil ist an der von einer freundin selbstgebauten pinnwand gelandet.

das süsse zählplakat ist von jeanette von fryd.

und das stoffhasenbild und die wimpelkette ist von der besten freundin  wie ich gerade merke hat sie eigentlich das ganze zimmer ausgestattet!

zur zeit ist bei uns das steckperlenfieber ausgebrochen: dem trüben wetter zum trotz in neonfarben.

wir haben uns eine ganze "neon-ecke" für gute laune eingerichtet: mit der rie- elise-larsen-wimpelkette, quietschegelbem vögelchen und den neon-steckperlensternen.

uuuiiiih, ganz schön grell!

aber vielleicht hilft`s ja, zusammen mit diesem lied den sommer rauszulocken....

so, und jetzt wird das kinderzimmer vorerst wieder geschlossen,

bis zum nächsten mal, mit herzlichen waldgrüßen, dunja




Pin It

35 Kommentare :

Claudia hat gesagt…

Ein traumhaftes Kinderzimmer! Da muß Kind sich einfach wohlfühlen :O9
Ich wünsch Dir einen glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Anonym hat gesagt…

......da wäre ich auch gern noch mal Kind! Das sieht ja einfach nur traumhaft aus!
Liebe Grüße
Sabine

Stiny hat gesagt…

Ein traumhaftes Kinderzimmer! Die Luftballonlampe ist ja wohl der Hit! Aber auch die vielen liebevollen Accessoires, herrlich schön, ein Kindertraum!

LG, Kerstin

Moni hat gesagt…

Hallo Dunja
Wunderschön hast du das Kinderzimmer eingerichtet! Die sanften, verträumten Farben passe gut und all die liebevollen Details! Der Setzkasten ist mit traumhaft schönen Papieren hinterlegt, die Ballonlampe ist genial und die Wimpelbordüre passt so gut zur Pinnwand!
Viel Freude dem Kind in seinem neuen Reich...
Grüsse
Moni

Monika hat gesagt…

Also wirklich absolut wunderschön gemacht ;)
LG Moni

wohnspiration hat gesagt…

Hallo Dunja,
da möchte man gern selber Kind sein - so ein liebvoll eingerichtetes Zimmer - sieht toll aus!!!
Meine Stimme hast du ;)!

Liebe Grüße
Katharina

Steffi hat gesagt…

Wow! Das sieht ja wirlich toll aus. Ich find die Farben so klasse. Der Setzkasten ist auch eine absolute Augenweite...

LG Steffi

...jules hat gesagt…

hallo dunja,
die luftballonlampe ist ja der knaller!!! :)
und überhaupt, ein ganz tolles kinderzimmer...da ist man gerne kind :)

LG,
jules

Eva hat gesagt…

im wahrsten sinne des wortes wunderschön gemacht :)

Auch als erwachsene würde ich sofort einziehen, meinen schmuck ans bambi und meine schätze an die pinnwand hängen!

viele grüße, eva

Lollaswelt hat gesagt…

Wunderschön ist das Zimmer geworden, besonders gefällt mir der Setzkasten, der muß ja eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein. Ich habe nämlich auch noch einen alten Setzkasten aus meiner Kinderzeit zu Hause und würde ihn gerne genau so herrichten, aber ich drück mich immer noch davor...
Auf jedenfall sind deine Bilder ganz wunderbar geworden, oder vielmehr das ganze Zimmer und die Bilder davon!
Liebe Grüße,
Annette

Stilmittel hat gesagt…

Liebe Dunja, was für ein wunderschönes Kinderzimmer und mit so vielen liebevollen Details! Habe schon für dich gevotet. Uebrigens findest du unter lovevintagelove meinen Kinderzimmerbild. Herzliche Sommergrüsse, Sandra

Liebesbotschaft hat gesagt…

ZUCKER!!!
Wunderschön!
Hach... Dunja-like eben!

loooove you!
Joanna

Miss JennyPenny hat gesagt…

ahhhhhh, liebe dunja, ein wunderschönes tolles und traumhaftes mädchenzimmer! ich liebe es! aber mein absolutes highlight ist die lampe. ich hab noch nie so etwas tolles lustiges und passendes für ein kizi gesehen. grandios!

liebste grüße von jenny

Stefania hat gesagt…

Grazioso
ciao

Yvonne hat gesagt…

ein traum!!! so viele süsse details! das finde ich in kinderzimmer immer am allerschönsten und du kannst das einfach perfekt!
hab einen schönen tag, hier ist gerade gewitter!
viele liebe grüße
yvonne

Westlins hat gesagt…

Wahnsinn, da warst du mit sicherheit ganz schön beschäftigt. Aber sooo viele liebe kleine Details. Woher hast du denn den Schmetterling?
LG
Britta

Dorothy hat gesagt…

Die Lampe ist ja sowas von toll!!!!

Lg Doro

Rübenzieschen hat gesagt…

Das Zimmer ist ganz wundervoll.
Ich finde es ganz toll.
Das Lied singt meine Oma Luise auch immer vor.
Bei uns hilft's allerdings bisher noch nicht. Es schließt leider niemand den Himmel auf :-)
Alles Liebe
Henrike

Fräulein Famos hat gesagt…

Oh, das ist wirklich wunderschön! Besonders die Häkel(?)-Decke auf den ersten Bildern hat es mir gerade sehr angetan. Und natürlich die schönen Muster, Formen und Farben.
Liebste Grüße, Naomi

Schneesternchen hat gesagt…

Meine Stimme hast du schon für den SLI-Award! Ich drück dir ganz fest die Daumen! :)

Deine Freundin ist ja eine wahre Künstlerin! All die Sachen in Lucca*s Zimmer sind sooo toll!!! Das animiert richtig zum Nachmachen! :)

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Ein so tolles Kinderzimmer!

Viele liebe Grüße
Sandra

Nicolina hat gesagt…

Meine Güte, ein traumhaftes Kinderzimmer!
Da gibt es so viel tolles zu entdecken und woher bitteschön bekommt ein rosa Sofa - Wahnsinn! Dazu der kleine grüne Sessel - ein Gedicht und die vielen Kleinen Bastelsachen - einfach schön...
Auch die Bilder vom ANDERSWO-Post wunderschön und laden zum träumen ein.

Lieben Gruß und schönen Tag
Nicole

anke hat gesagt…

smile :)

Villa König hat gesagt…

Wie wunderschön! So tolle liebevolle Details überall. Mein Stimmchen hast du auf jeden Fall... :) Liebe Grüße Yvonne

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

ein wahrer mädchentraum! so wunderschön bis ins detail liebevoll dekoriert! in die ballonlampe habe ich mich sofort verliebt! liebe grüße, éva

Sally hat gesagt…

Liebe Dunja (war das nicht die Quitte, wenn ich mich recht erinnere?),

das Zimmer Deiner Tochter ist wunderschön und wie alles bei Dir so liebevoll eingerichtet. Ich mag Deine Farbpalette sehr, die Du konsequent durchziehst.

Ja, und die Lampe... was soll ich sagen... verkaufst Du sie? ;-) Die ist ja total klasse. Ein Traumstück!

Viele liebe Grüße von Sally

emmabees hat gesagt…

liebe dunja,
vielen dank fürs teilen! so schööööön, und allein beim betrachten fallen mir tausend kleine dinge ein die meine kleinen damen auch ganz wunderbar fänden. danke dafür und wunderbar sommerliche grüße in den taunus. bei uns das das kleine kinderliedchen geholfen. wir haben endlich gutes wetter...
glg,
*bee

Die Kreative hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Dunja!
Vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog!
Bei Deinen schönen Bildern gerate ich wieder ins Träumen, sehe kurz vom PC und mein Blick gerät auf meine knallorangefarbene Schreibtischunterlage. Grauselich...
Ich guck mir jetzt noch weiter die kleinen Details an und danke Dir für diese schönen Momente!
Liebe Grüsse, andrea

Katja hat gesagt…

Wie wunderhübsch. Da möchte man doch glatt einziehen und noch einmal Kind sein. Vor allem die Luftballonlampe hat es mir angetan. Lieben Gruß Katja

Sylke hat gesagt…

wie gerne würde ich nochmal kind sein und in dieses wunderschönen zimmer einziehen. meine stimme gehört diesem mädchentraum :-)

lg sylke

Minifilz hat gesagt…

Wie hübsch, so schön hell und rosa! Ich mag's! :)
Danke für dein Kommentar zu Berlin, die Stadt ist einfach großartig. Ich muss wieder hin! :D

Veridiana Fromm hat gesagt…

Der grüne Sessel ist der Traum!
Verrätst du den Hersteller?
Lieben Gruß,
Veridiana

Lyd hat gesagt…

die gardinen sind wunderschön.
wo hast du die denn gefunden?

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

liebe lyd, die vorhänge gab es seinerzeit bei vossberg.de
schau`dort mal vorbei, die haben traumhafte sachen :-)

herzliche waldgrüße, dunja

Anonym hat gesagt…

Tag, Ich spreche nicht gut Deutsch, aber Ich liebe Ihr Zimmer. Reizvolle Projekte. Ich liebe Pinterest! Kristen in Minneapolis, Minnesota, USA

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!