Donnerstag, 5. Juli 2012

anderswo

die momentane sehnsucht nach anderswo ist gross.....wie schön wär`s jetzt dort zu sein, wo wir vor genau einem jahr waren.....vorerst müssen aber erst einmal die erinnerungen und die bilder die sehnsucht stillen: bilder von saftig grünen almwiesen

romantischen bergbauerndörfern

mit herrlichen hausfassaden und baudetails

den typischen steinschindeldächern

und schmucker holzaufbewahrung.

alle klischees sind zu finden....

beim aufstieg zur berühmten hütte flattern einem herzallerliebste schmetterlinge entgegen.

kein wunder, daß sich heidi hier so wohl gefühlt hat :-)

und auch der abstieg offenbart tolle ausblicke und schönste natur.

sogar disteln finde ich hier wunderschön.

an anderer stelle präsentiert sich ein atemberaubenes bergpanorama (....und ja: es hat im juli geschneit.... :-( 

doch das gibt dem ganzen ja den besonderen kick ;-)

toll sind auch die vielen bergseen mit dem klaren, türkisfarbenen wasser.

ich sportmuffel wurde bei jeder fahrradtour mit feinen plätzen und fotomotiven belohnt: wie hier der idyllischen pferdetränke 

ach, herrlich war`s in vals und im engadin; die kleine erinnerungstour hat richtig gutgetan! glücklich schätzen kann sich der zwerg, der in so einem paradies weilen kann.
doch auch ich darf mich glücklich schätzen! bin ich doch diese woche auch anderswo, bei ladiestalkbusiness.de, in form eines interviews vorgestellt. meine tolle "blogger-kollegin" birgit von emmabee hat diesen blog  ins leben gerufen. so viel wissenswertes, interessantes und fundamentales über`s bloggen findet man hier. und das auch noch in birgits bekannter stilsicheren, wunderschönen gestaltung. unbedingt vorbeischauen!! und danke birgit für den netten plausch!

ich wünsche allen eine wunderbare ferienzeit im anderswo, herzliche sommerwaldgrüße, dunja


Pin It

25 Kommentare :

Moni hat gesagt…

Hallo Dunja
Vielen Dank dass Du uns auf die kleine Erinnerungstour ins Engadin mitgenommen hast, das sind zauberhafte Bilder, einfach wunderschön! Und dank dem Interview haben wir noch etwas mehr über dich erfahren...
Liebe Grüsse an dich, Moni

versponnenes hat gesagt…

...einfach schön!!! Ich bin immer wieder fasziniert von den riesigen Bergen (wir waren im April in Oberstdorf)... es ist so ganz anders als hier auf dem platten Land ;O)


Katja

...jules hat gesagt…

liebe dunja,
sooo wundervolle bilder.
wir gehen dieses jahr auch ins engadin nach davos und wenn ich mir die bilder so anschaue, bekomme ich gleich doppelt lust auf den urlaub :)
danke für diese tollen vorblicke...hihi.

LG,
jules

Claudia hat gesagt…

Danke für diese traumhaften Bilder aus dem Engadin!

Ich wünsch Dir einen glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

wunderschöne impressionen! am liebsten würde ich gleich aufbrechen und etwas bergluft schnappen und den tollen ausblick genießen. liebe grüße, éva

Lollaswelt hat gesagt…

Oh es ist schon so lange her, daß ich im Engadin war...schnief...Jugenderinnerungen...schnief...
Danke für diese wirklich tollen Impressionen..so wundervolle Bilder hast du gemacht!!
Liebe Grüße,
Annette

freuleinmimi hat gesagt…

Hab gleich erkannt, wo die Bilder aufgenommen hast .... die Handlung (warst du auch drin?) und wo der Schwimmring hängt weiss ich auch ;-)
Schön sieht es aus, ich fahr schon in zwei Tagen wieder hin.
Liebgruss, mimi

Frau Hibbel hat gesagt…

Wow. Wunderschön. Ich sollte wohl doch endlich auch mal in die Berge fahren. Liebe Grüße und viel Spaß anderswo, Frau Hibbel

Juliane hat gesagt…

Wunderschön! Ich liebe es!
Herzliche Grüße Juliane

silly's paper design hat gesagt…

liebe Dunja,

ich liebe berge auch über alles ... und konnte gerade meine seele baumeln lassen! hab dank dafür♥

lg
Silke

Karen hat gesagt…

Liebe Dunja!

Das sind sooooo schöne Bilder. Da bekommt man gleich Fernweh.

Das Motiv mit dem türkisfarbenen See ist mein "Liebling".

Ich wünsche dir auch eine schöne Sommerzeit. Lass es dir gut gehen.

Earny from Earncastle hat gesagt…

was für wunderbare Aufnahmen! herrlich.

Duni hat gesagt…

Hallo liebe Dunja,
wunderschöne Fotos! Im Oktober fahren wir nach Tirol, bin gespannt auf die Berglandschaft dort :)
Wünsche Dir eine angenehme Restwoche!
Liebe Grüße,
Duni

kreativesbild hat gesagt…

Tolle Aufnahmen.

danamas world hat gesagt…

Ach, sind das schöne Fotos! Bei uns geht es Anfang August auch in die schweizer Berge, ich freu mich schon so und nach deinen Fotos jetzt noch mehr!
Ganz Liebe Grüße,
Dani

Fräulein Text hat gesagt…

eine belohnung fürs auge, liebe dunja. du trägst mir flachland- und meereswesen die berge ans herz. und die eins versetzt mich in mein wochenende zurück. du kannst es gerade gar nicht besser treffen. nix menno :)

emmabees hat gesagt…

liebe dunja,
danke für deine zeit und Unterstützung für mein neues 'baby'!
Es war mir eine Freude dich zu einem Plausch bei mir zu haben.
Viele liebe Grüße,
*bee

Schneesternchen hat gesagt…

Unglaublich - wunderschön! Los komm Dunja... wir entfliehen dem Alltag und lassen dort ein paar Tage die Seele baumeln! :)

Die Bilder allein sprechen schon für sich! :)

Die Kreative hat gesagt…

Liebe Dunja,
vielen Dank für diesen Kurz-Traum am Morgen, beschwingt und ein wenig wehmütig stimmt er mich auf die Woche ein!
Liebe Grüsse, Andrea

StyleKULTUR hat gesagt…

herrliche bilder! da bekomme ich frenweh!
liebste güße!

Minifilz hat gesagt…

Herzliche Landschaft, einfach traumhaft schön zum Entspannen! :) Die kannst prima fotografieren, mir gefallen alle Fotos.

@designmarkt der zuckerminzgesellschaft: Wie schön. Wenn du da bist, sag "Hallo" - ich freu schon darauf meine Blogleserinnen persönlich kennen zu lernen! :o)

LG, Kate

Yvonne hat gesagt…

Liebe Dunja,

das sind wunderschöne Bilder. Ich bin auch immer wieder total überwältigt von den Alpen, obwohl wir ja nicht weit hin haben und man bei schönem Wetter von uns aus auch bis dahin sehen kann.
Aber Südtirol ist nochmal spezieller mit leckerem Essen usw.!
Ich glaube ich muss da auch mal wieder hin!

Alles liebe
Yvonne

einfallsReich hat gesagt…

traumhaft schöne fotos!!!
herzliche grüße & wünsche an dich
amy

Giancarlo hat gesagt…

Felice giornata a te...ciao

_rheingruen hat gesagt…

Anderswo wunderbar - nicht hier, nicht dort, fort - an einem anderen Ort...
Die Gedanken gehen spazieren - Aber ich liebe auch unseren Garten vor Ort. Vielen Dank das Fernweh! Liebe rheingruen

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!