Donnerstag, 17. Mai 2012

pfingstrosen mit pip

die wunderschöne pip-tapete mit pfingstrosen, vögeln und volieren war die ideen-vorlage für eine einladung zu einem asiatischen essen mit freundinnen.

das prinzip war denkbar einfach: die tapete wurde an die wand genagelt und als läufer auf dem tisch benutzt. dazu kamen als vasen einfache grüne-eisteeflaschen aus dem supermarkt, mit pfingstrosen bestückt. dekovogelkäfige aus der hauseigenen sammlung haben   das ganze gestalterisch abgerundet.

jeder gast hat als platzanweiser ein vögelchen in rosa oder türkis mit namens-liebesbrief bekommen.

die mutige fraktion durfte auch mit stäbchen essen.

haben lange auf ihren großen auftritt gewartet: endlich kamen auch mal die teelicht-volieren von hier zum einsatz.

statt menukarten habe ich eine vogelkäfig-"pinnwand" mit der menufolge über den tisch gehängt:

ich war selbst überrascht, was meine volieren-sammlung so hergegeben hat.....perfekt für das ein oder andere themenbezogene arrangement.

als mitnehmsel gab`s mini-käfige als anhänger oder zur deko.

es war ein unvergesslich schöner abend mit gelaunten damen: schön daß ihr da ward!

viele grüße aus dem derzeit bitterkalten, eisheilig-geplagtem taunuswald, dunja

Pin It

44 Kommentare :

rosenresli hat gesagt…

Das sieht einfach ganz klasse aus. Und ich liebe diese Pastellfarben. Werde mir so eine Teeflasche auch einfach als Blumenvase holen, paßt nämlich ganz wunderbar auf mein rosafarbenes altes Küchenkästchen. Was mich interessieren würde: Ist das ein Becher auf dem 16. Bild? Und wo gibts denn sowas hübsches?

Viele liebe Grüße,
Tanja

Lollaswelt hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Dekoration...und du hast es so wundervoll fotografiert!!!!
Tolle Bilder!!!
Liebe Grüße,
Annette

Anonym hat gesagt…

Das ist so was von traumhaft schön! Ich bin hin und weg......das will ich auch so haben!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
Sabine

RosenHerz hat gesagt…

ich bin begeistert!
Herzliche Grüsse, Sabine

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Guten Morgen Dunja,
wunderschön hast du den Tisch für deine Gäste gemacht. Da steckt viel Herzblut drin. Da wäre ich auch gerne Gast gewesen!
Liebe Grüße aus dem ebenso eisigen Franken!
Doris

Angel of Berlin hat gesagt…

Wo hast Du denn diese Mini Vogelkäfige gekauft. Es sieht wirklich gaaaanz toll aus.

E.N.U.D. Etwas Nordlicht unterm Dach hat gesagt…

Liebe Dunja,
da hätte ich gerne daran Platz genommen! wunderschön und sehr kreativ gestaltet! und ich liebe Vogelkäfige!! Viele liebe Grüße, Carmen

♥ஜ♥littledots♥ஜ♥ hat gesagt…

Woooowwww, Du hast ja wirklich eine Heises Sortiment an Vogelkäfigen aller Art.. Die Atmosphäre muss ja traumhaft bei dieser Dekoration gewesen sein. Da hätte i auch gerne mit Platz genommen.. I mag ja auch diese wundervollen Pastellfarben.. Hach ein Traum..

Liebste Grüße, die Ela

Tinka hat gesagt…

Die Flaschen haben mir optisch auch schon immer gut gefallen, aber in der Kombination ein Traum!!! Was ein Sammelsurium an Vogelkäfigen, einfach toll!
LG
Tinka

Jenny hat gesagt…

Dunja...wie schön ist das denn bitte wieder geworden??? Traumhaft schön!!!

Magst Du mir sagen woher Du die kleinen Teelicht-Volieren hast und die Voliere von der Wand???

Liebste Grüße Jenny

Sorani hat gesagt…

hi! wunderschön!!! wirklich ganz zauberhaft.....habe gerade gesehen, das ich gar nicht sooooo weit weg wohne...daher wohl auch die ähnlichen temperaturen ;o) liebe grüße nico

Claudia Claussen hat gesagt…

Traumhaft schön! Besonders die Farbkombination, einfach Zucker.

Sonnengrüße aus der Nachbarschaft, der nicht viel wärmeren Wetterau
Claudia

Biene hat gesagt…

Wie wundervoll du alles gerichtet hast!!!
Ein Traum!
Alles sieht so liebevoll aus und passt perfekt zusammen. Wahnsinn!

Sonnige, aber auch kalte Grüße (zumindest die letzten drei Tage) aus dem Seifengarten

von Biene

Monika hat gesagt…

Ich schmelze dahin, schöner gehts nicht, du triffst meinen Geschmack immer sowas von 200%! Danke, für diese fantastischen Fotos!
Einen schönen Tag wünscht Dir
Moni

Anna van U. hat gesagt…

toll, toll, toll... bin ganz verzaubert :oD

Ina hat gesagt…

das sieht sooooo klasse aus und animiert zum nachmachen. Toll deine Ideen und die jeweiligen Umsetzungen- liebe GRüße- Ina

Miss JennyPenny hat gesagt…

so schön! wie immer liebe dunja! die minikäfige sind herzallerliebst! deine freundinnen waren bestimmt alle begeistert!

umarmungen von jenny

Britta hat gesagt…

Ooooooohhhhh, ist das schön!!!

Liebe Grüße, Britta

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Dunja,
sieht das wieder super schön aus - und die Mini-Käfige sind ja der HIT!!!
Liebe Grüße
Jutta

Anonym hat gesagt…

Liebe Dunja,
nochmals vielen Dank für den wunderschönen Abend bei Dir!
Live sah alles noooch ;-) toller aus als auf den traumhaften Bildern!
Lieben Gruß,
Alexandra aus dr'Stadt

Emilia hat gesagt…

...zum niederknien!Hab mich gleich mal bei Dir "eingebucht". Sei ganz lieb gegrüsst.

House No. 43 hat gesagt…

wunderschön gemacht !!! LG Sabrina

versponnenes hat gesagt…

Wieder mal... unglaublich... schön!!!!!

Katja

freche fee hat gesagt…

oh wie wunder wunder SCHÖÖNNNNN !!!!!
liebe Grüße
Nina

schokominza hat gesagt…

wunderschön, und wie immer bis in's kleinste detail stimmig!
LG - steffi

Anonym hat gesagt…

Einfach traumhaft - vielen Dank!

Martha E.

Villa König hat gesagt…

Wunderschön!!! So toll gemacht, mit so liebevollen Details!!! Liebe Grüße Yvonne

Renaade! hat gesagt…

Liebe Dunja, mir fehlen (fast) die Worte, so schön sieht das aus. Ein echter Mädelstraum - wer möchte da nicht Platz nehmen und sich an diesem Anblick erfreuen!?!



Liebste Grüsse,
Renaade

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Das ist ja herrlich! Wunderschöne Bilder und so zauberhaft umgesetzt.

liebe Grüße
Silvia

Eva hat gesagt…

Ich freu mich auch schon total auf die Pfingstrosen in meinem Garten, die momentan noch Knospen sind...
Tolle Idee, Eisteeflaschen als Vasen einzusetzen!
Beste Grüße,
Eva

valeomi hat gesagt…

oh ich bin hin und weg.Was für tolle Bilder von einer unglaublich ideenreichen Deko!Ich bin sprachlos.Die Farben,die Deko,das Geschir alles passt absolut perfekt zusammen.Ich liebe Volieren und deine Sind ein Traum.Ich weiß gar nicht welche davon am schönsten ist.Besonders die Minis sind so zauberhaft,ich glaube ich wäre auch gerne Gast gewesen.
Danke für´s verzaubern es grüßt dich herzlich
Valeska

Stefanie hat gesagt…

Deinen Blog habe ich gerade erst entdeckt und du hast damit eine neue treue Leserin und Stöberin! Schöner Blog, schöne Fotos, schöne Ideen! :) Weiter so!

Herzlichst,
Stefanie

Beti hat gesagt…

Ist das schön. Diese hübsche Deko, diese wunderschönen pastelligen Farben. Hach, ich bin einfach begesiert. :)

Lg

Beti

i-Pünktchen hat gesagt…

Liebe Dunja,
Du hast so wundervolle Ideen!
Die Farben sind traumhaft, immer ist alles so stimmig, so harmonisch. Ich bin sicher, die Mädels freuen sich schon auf die nächste Einladung. Und falls da keine von ihnen Zeit hat, schick mir einfach eine Mail :O))
Herzliche Grüße und eine tolle sonnige Woche,
Iris

Sunday Roses hat gesagt…

...wieder so ein total wunderschöner Post! Alles stimmt in sich und ist sowas von harmonisch...gerne mehr davon!
Deine Freundinnen wissen hoffentlich solche Wertschätzung Wert zu schätzen - ach bestimmt, sonst wären sie ja nicht mit dir befreundet, stimmt's? Ein schönes langes Wochenende!
Liebe Grüße
Beate

Villa Vanilla hat gesagt…

Hallo Dunja, was für eine wunderschöne Deko - so aufwendig! Ganz ganz toll! Liebe Grüße von Mina

Karen hat gesagt…

Deine kleine Vogelvolieren sind herzallerliebst!
Allein die Farben...klasse.

Blickwinkel hat gesagt…

Wie wunderschön ist das denn bitte?!
Mir fehlen die Worte ... ich staune einfach nur :-)
sooo schön!
Viele liebe Grüße
Esther

Maria at inredningsvis.se hat gesagt…

WUNDERSCHÖN:) Ich mag Ihr Blog und ich will folgen, haben SieTwitter oder Facebook??

Wenn Sie etwas schwedischem Dekor Inspiration möchten, Ihr könnt euch mein Blog:)

Habt ein schönes Wochenende.

Liebe Maria auf inredningsvis.se
(Schweden)

Petronella hat gesagt…

Was soll man dazu sagen? Wunderschöner als wunderschön? Mir fehlen die Worte.

Ganz liebe Grüße
Petronella

DancingCoffee hat gesagt…

Meine Güte ist die Idee toll! Ich fand die Flaschen dieses Eistees auch immer so toll, aber eine zündende Idee, was ich damit anfangen könnte, hatte ich bisher nicht!
Vielen, vielen Dank! Das muss ich mir unbedingt merken!

Herzliche Grüße
Natalie

Joy Thomas hat gesagt…

So awesome combined colors,textile,patterns,inspiring and very pretty!

Nina-Su Birkenhauer hat gesagt…

Oh Dunja, ist das schön!!!

Sag, könntest Du mir verraten wo man so goldige rosafarbige Mini Voglieren bekommt? Sie wären eine perfekte Ergänzung zu unserer Familienfeier...

Liebe Grüße,
Nina-Su

Birgit von Tischleindeckdich-Blog hat gesagt…

Auf der Suche nach Ideen für asiatische Tischdeko bin ich auf Deinen Vorschlag gestoßen. Es mal in Pastellfarben umzusetzen, diese Idee finde ich wunderbar. Herzliche Grüße Birgit

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!