Donnerstag, 22. Dezember 2011

oh tannenbaum

über das adventsgeschenk vom tollen mann habe ich mich gefreut wie ein weihnachtsplätzchen: ein tannenbaum in form eines kleinen regals. geliefert hat er es als rohling, ich habe es nach  meinen wünschen lackiert und geschmückt. dabei kam mal wieder meine lieblingsfarbkombi pink mit grün zum zuge.

den baum habe ich aufgepimpt mit zuckerstangenpapier, pailletten und häkelband.

und eingezogen sind matrioschkis und ein engel.

auch der rest des zimmers ist in den tönen weihnachtlich geschmückt. für mich sind die pinken nelken eine willkommene advents-blumenabwechslung: stehe ich doch nicht so auf die klassischen weihnachtssterne.....und durch den intensiven nelkengeruch, sind es doch irgendwie weihnachtsblumen.

der papierstern ist noch von letztjähriger bastelei.

auch der, der das weihnachtsorchester bewacht:

die spieluhr ist von wendt und kühn; das süsse kind kann nicht genug davon bekommen sie aufzuziehen.

überhaupt haben sich die holzengel breitgemacht: im schlafzimmer hat sich einer zu meinem heißgeliebten lucellino gesellt.

nichts ist vor meinen sternen sicher....auch nicht die voliere, die ich als kerzenständer umfunktioniert habe.



ich wünsche allen: fröhliche weihnachten und ein wunderbares neues jahr! vielen, vielen dank für das interesse und die fantastischen kommentare, die mich jedes mal auf neue rühren ♥  und wenn ich genügend zeit hätte, würde jeder die  weihnachtwünsche handgeschrieben per dieser postkarte bekommen:


aber so bleibt es mal wieder bei digitalen grüssen....

bis bald! ich gönne mir ein winterpäuschen, mit weihnachtlichen waldgrüßen, dunja










Pin It

32 Kommentare :

Yvonne hat gesagt…

Liebe Dunja,
das sieht alles wunderschön aus. Dein Baum ist eine ganz tolle Idee!

ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und wunderschöne Feiertage!
Ganz viele liebe Grüße
Yvonne

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Duni,
Vielen Dank für den Weihnachtsgruss...ich wünsche Euch dreien auch ein wunderschönes Weihnachts-Geburtstagsfest... Feier wunderschön mit tollem Mann und süßem Kind. Geniess die Winterpause.
Liebe Grüße in den Wald!
Moushumi

frau♥Kaeptn hat gesagt…

Wunderschön...Danke für diesen Einblick und die Idee mit dem Weihnachtsbäumchen. Die Engel tummeln sich hier auch überall und auch Dein Buchstabe kommt mir bekannt vor...ich habe solche vom Herr Mayer in Freiburg.

Frohe Festtage wünscht Dir
Simone

...jules hat gesagt…

der sieht ja echt zuckersüss aus...der ist wirklich wunderschön gemacht. genauso, wie der rest der bilder :)

schöne weihnachten :)

lg,
jules

Tinka hat gesagt…

Wie immer wunderschön!! Und die Spieluhr ist ebenso wunderschön, ich liebe diese Holzfiguren. Den Käfig hab icha uch :-)!
Ich wünsche Euch ganz tolle Weihnachtsfeiertage!!!!
LG
Tinka

mamaundmotte hat gesagt…

fan-tas-tisch!
die idee mops ich mal...
lieben lieben dank und ein wundervolles weihnachtsfest!
glg steffi

Pfefferminza hat gesagt…

So so schön!!! Ein wunderbares Weihnachstfest für dich und deine Lieben!!!
Viele Grüße,
Britta

allesistgut hat gesagt…

Den Tannenbaum haste aber super gestaltet. Sehr schön das alles. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten.
Liebe Grüße allesistgut :)

weissbunt hat gesagt…

Die gleichen Farben nur einen Tick zarter gibt's ja dieses Jahr auch bei uns ;-). Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und ganz viele bunte Gesckenke - maks :-)

Daniela Tattermusch ist "So`isses - das Leben" hat gesagt…

da kann man nur FANTASTISCH rufen... das regal ist der absolute hit. dein mann ist ein traum. schickste mir den mal bei gelegenheit vorbei ;)

i like
i like
i like

:) dani

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Oh, ist das alles schön, liebe Dunja! Vor allem der Baum :)
Wir wünschen dir und deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

Viele liebe Grüße von Sandra

emmabees hat gesagt…

liebe dunja,
wie wunder, wunder, wunderschön ist dein bäumchen... ich wünsche dir ein frohes, herzliches, entspanntes, genuss- und ideenreiches weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr! glg,
deine *bee

Nicolina hat gesagt…

Hallo Dunja
Wow, ist das schön geworden! Da muss ich mir gleich nochmal die schönen Bilder mit den super süssen Details ankucken. Wirklich sehr schön...

Auch ich wünsche dir& Familie frohe und besinnliche Weihnachten
Nicole

anke hat gesagt…

g * r * o * s * s *artig!
...und dein geschenk passt farblich rein :)
wir freuen uns sehr auf samstag.
love,
a.

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Dunja
Das sieht wirklich wunderschön aus! Super!
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes und lichterfülltes Weihnachtsfest.
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

sandra hat gesagt…

oh wie wundervoll!!!! das regal UND die deko....
schöne feiertage.... und bis bald

glg

freuleinmimi hat gesagt…

Sieht das wieder einmal schön aus und der "Tannenbaum" zum selber Schmücken ist einfach toll.
Schöne Weihnachten & ein Gutes Neues Jahr in S.... ?
Liebgruss, mimi

Evelyn hat gesagt…

sooo wunderwunderschön! der tannenbaum & deine fantastischen farben!!! *hach...*

Mel hat gesagt…

liebe dunja, auch dir ein wunderschoenes weihnachtsfest und einen guten start ins neue jahr! ich freue mich auf deine schoenen bilder in 2012.

gruen und pink sind einfach unschlagbar!

liebe gruesse aus chicago, melanie.

colours-and-friends hat gesagt…

Liebe Dunja,

Deine Deko ist super schön.
Ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten und erhol Dich gut von uns ;-)

Viele liebe Grüße
Ilka

Karen hat gesagt…

Hach...deine Deko macht einfach glücklich. :-)
Ich wünsche dir eine schöne und erholsame Weihnachtszeit.

Karin hat gesagt…

Wunderschön, wie im Paradies sieht es bei dir aus, mit diesen zarten Tönen. Allerliebst!

Alles Liebe
Karin

Geschwisterherz hat gesagt…

liebe dunja,

der Baum ist ja so was von fantastisch...eine wundervolle idee von deinem traummann. und wie du wieder alles dekoriert hast....wunderschön!

alles liebe für dich und deine familie...frohe weihnachten.....Katja

Stilmittel hat gesagt…

Liebe Dunja, ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles und farbenprächtiges Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute für 2012. Ich freue mich sehr auf viele weitere wunderschön gemachte Posts von dir! Herzliche Weihnachtsgrüsse, Sandra

Sally hat gesagt…

Wieder sooooo schön Fotos! Vielen Dank dafür!

Meine Tochter hat auch so ein Regal in ihrem Zimmer hängen. Was für eine tolle Idee? Mal sehen, vielleicht fürs nächste Jahr speichern...

Ich wünsche Dir ein ganz schöne Weihnachtsfest und sende liebe Grüße. Sally

rosaundlimone hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und ganz tolle Farben! Und da unsere Lieblingsfarben rosa uns limone sind, haben wir unseren Blog auch so genannt, Du würdest gut zu uns passen ;) Schönen ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag und viele liebe Grüsse! rosa & limone

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

wie immer bei dir, ein ausgefallen schöne dekoration. ich wünsche dir und deine lieben noch schöne feiertage, éva

lapetitecuisine hat gesagt…

Liebe Dunja, ich wünsche Dir ein rauschendes Silvesterfest und ein gutes & glückliches Neues Jahr. Hab Dank für all Deine herzlichen und persönlichen Kommentare das Jahr über! Liebste Stadtgrüße ;)) Susanne

Blickwinkel hat gesagt…

Wunderschön!

ich möchte Dir auch noch viele gute Wünsche für das neue Jahr hier lassen!
Ich wünsche Dir Glück, Gesundheit und viel Freude im neuen Jahr!
Viele liebe Grüße
Esther

Ani hat gesagt…

Oh, wie schön. Da krieg ich schon wieder Lust aufs nächste Weihnachten. :D

Elvi hat gesagt…

sehr schöner blog, aber ich habe gr0ße Mühe, ihn zu lesen, da die Schrift so hell ist... Kannst du das nicht ändern???

Lynnie @ Ramblings from Vintage Gal hat gesagt…

Hi I just found your blog and adore it! However, I wish you had the translator so I can read it in English...any thoughts of adding it?

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!