Donnerstag, 1. Dezember 2011

kaffeeklatsch

das kaffeeklatschen ist eine meiner lieblingsbeschäftigungen: ich liebe kaffee, ich liebe kuchen, ich liebe klatschen. in meinem freundinnenkreis hat das auch richtig kultstatus und wird in den tollsten ausführungen betrieben. leider konnte ich die letzten klatscheinladungen nicht wahrnehmen, deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, als mich nicole von live life deeply-now zum virtuellen kaffeekränzchen gebeten hat. dafür konnte ich endlich mal mein so herrlich kitschiges belgisches flohmarkt-porzellan rauskramen. 

und den tollen kuchen von nigella lawson backen. diese schokoladenbaisertorte mit himbeeren ist genau die richtige mischung: innen weich, außen knusprig, das cremige der sahne mit den frischen himbeeren ♥ ich muss gestehen nicht gerade ein typisches adventsrezept.... 

aber himbeeren findet man mittlerweile ja auch ganzjährig, oder man mischt ein paar gefrorene unter




das rezept hier:


käffchen darf nicht fehlen

nicole, das himbeerherz ist für dich! schön war`s mit dir!

was nicole und ich alles zu bequatschen hatten, hier zu lesen:  klick!

gemütliche adventsgrüsse aus`m wald, wünscht dunja


Pin It

35 Kommentare :

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Dunja
Herrliche Bilder und so lecker sieht es aus. Beim nächsten Kaffeeklatsch bin ich auch dabei ;o)
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

freuleinmimi hat gesagt…

So schön, an diesem virtuellen Kaffeeklatsch nehm ich sehr gerne teil und der Kuchen schmeckt hervorragend ;-)
Liebgruss, mimi

Juliane hat gesagt…

Super! Ein virtueller Kaffeeklatsch. Geniale Idee ;)
LG Juliane

Lille Milla hat gesagt…

Sieht toll aus Deine Kaffeeklatsch Torte - und lecker ;)
LG Steffi

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Dunja, über einen anderen Blog bin ich auf Deinen Blog "gestoßen". Wunderschöne Fotos und wunderschöne kreative Ideen. Ich werde gerne hier lesen ;) Liebe Grüße von Monika

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Oh ja, Kaffeeklatschen ist toll, liebe Dunja :) Und die Torte sieht soooooooooooooo lecker aus!

Wünsch dir einen schönen ersten Dezember.
Viele liebe Grüße von Sandra

manumanie hat gesagt…

Ein tolles Teeservice hast du auf dem Flohmarkt erobert. Wow! Perfekt für einen gemütlichen Kaffeklatsch.

Herzliche Grüsse
Manuela

WunderZeit hat gesagt…

wie zauberhaft die Tassen sind. Von Nigella Lawson habe ich auch alle Kochbücher, die Torte ist sooooooooo lecker. Deine Foto´s sind der Hammer.
Hab eine wunderschöne Adventszeit.
LG
Sabine

Kerstin hat gesagt…

Oh wie schön. Danke für die Bilder! Mir ist nämlich gar nicht nach Weihnachten und Advent. Dein Kuchen sieht sooooo köstlich aus♥

Liebe Grüße
Kerstin

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Dunja,
diese Lieblingsbeschäftigung habe ich auch. Entzückend - wenn alles so liebevoll hergerichtet ist.
Liebe Grüße
Jutta

EmmaBee hat gesagt…

liebe dunja....
uiiiiiii, wie schön mal wieder.... da mach ich doch glatt mal pause von meiner weihnachts-winter-adventszeit-blase... und dein porzellan ist zum dahinschmelzen schön...
glg und eine schöne vorweihnachtszeit,
deine *bee

allesistgut hat gesagt…

Das sieht richtig toll aus. All die Farbe und die leckere Torte. Sehr schön so ein Kaffeeklatsch!
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag.

allesistgut

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Dunja,
welch herrliche Fotos! Die Torte sieht traumhaft aus und ich überlege gerade, zu welchem Anlass ich sie mal ausprobieren könnte :).

Ich möchte dir übrigens noch sagen, wie toll ich deine Bastelideen von letzter Woche finde. Ein ganz toller Post!

Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt,
Nadine

Nicolina hat gesagt…

Hallo liebe Dunja
Kaffeeklatsch ist toll und mache ich virtuell ganz gerne mit Freunden auf Facebook, oder natürlich zu Hause bei mir :). Dein Geschirr ist zauberhaft. Ich liebe ja altes Geschirr! Du hast es auch wunderschön in Szene gebracht und jetzt habe ich Lust auf eine zweite Tasse Kaffee ;)...

Wünsche Dir einen schönen Tag
LG Nicole ♥

Evelyn hat gesagt…

es sieht alles ganz wunderfein aus, aber die kerze auf dem letzten bild hat's mir am meisten angetan!! :)

lychee hat gesagt…

wunderbare bilder :-)

Miss JennyPenny hat gesagt…

Ach dunja, ich find dich einfach toll! Und deine Bilder sind wie immer wunderschön!

Liebe Grüße von Jenny

Alexandra hat gesagt…

Was für ein süsser Kaffeklatsch!
Es gibt übrigens ein tolles Kaffeeklatsch Buch. So ein Kaffeeklatsch ist so viel mehr als nur Kaffeeklatsch! :-)

http://www.amazon.de/Kaffeeklatsch-Stunde-Frauen-Katja-Mutschelknaus/dp/3938045280/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322732102&sr=8-1

Liebe Grüsse
Alexandra

die ja-sagerin hat gesagt…

sieht toll aus...zum reinbeissen :)
lg

Eva hat gesagt…

Ohhhh, da möchte ich mich auch gerne mit dazusetzen zum Kaffeeklatsch! Wie in der Puppenstube sieht es aus, das Geschirr! EInfach wundervoll! Und ein Stückchen der Torte nehme ich auch dankend an!

Liebe Grüße,
Eva

Svanvithe hat gesagt…

Wie himmlisch gemütlich das ausschaut...

ettikiss hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
ettikiss hat gesagt…

Bezaubernde Bilder! Wie gerne würde ich jetzt ein Stück Kuchen genießen :)

Yvonne hat gesagt…

Liebe Dunja,
da schau ich doch gleich mal nach :-)!
Deine Bilder sind wieder so schön!!!!
Ganz viele liebe Grüße
Yvonne

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Dunja, ich habe es schon gelesen ! Total klasse und die Bilder wieder so klasse. Lg Sabrina

Villa König hat gesagt…

Zauberhaft sieht es aus. Muss gleich mal zum Kaffeeklatsch rüberhüpfen ;-)) Liebe Grüße Yvonne

LiebeToll hat gesagt…

Ich liebe Himbeeren! Sehr schöne Fotos...

Liebe Grüße,

Claudia

lille sted hat gesagt…

ohhh... lecker, Himbeerkuchen! Und dieses Porzellan dazu, ich bleib noch auf ein Stück!

GLG
Birgit

colours-and-friends hat gesagt…

tolle Bilder und das Porzellan ist der Knaller

Viele liebe Grüße
Ilka

Anonym hat gesagt…

Die Torte von Nigella Lawson kenne ich, die ist zum Reinlegen!!! Und passt natürlich wie immer fantastisch zum Rest der Inszenierung ;-) Wunderschön gemacht! Muss jetzt Knusperhäuschen backen....
Viele liebe Grüße aus Köln,
Cathi

Sally hat gesagt…

Was für ein schönes Geschirr!! Und der Kuchen! Wow, sieht der lecker aus!

Danke für die tollen Fotos. Einen schönen 2. Advent wünscht Sally

Verena hat gesagt…

Liebe Dunja,
ich freue mich sehr über Deinen, mit viel Liebe, gestalteten Blog! Habe Dich gerade gefunden und bin gleich ein Follower! ;)
Ich wünsche Dir noch einen schönen Adventabend!
Liebe Grüße,
Verena

lapetitecuisine hat gesagt…

Ach liebe Dunja, Du hast immer so schöne Worte übrig. Herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Der Kuchen sieht köstlichst aus (komme trotz Adventskalender, Adventskranz und Lichterketteeinfach nicht wirklich in Weihnachtsstimmung): daher sind Schokobaiser mit Sahne und Himbeeren gerade genau das Richtige. Himmlisch! Liebe Grüße Susanne

Anonym hat gesagt…

I was wondering if yоu ever thought of changing the ρаge layout
of уour websitе? Its very well writtеn; I lοve what youve
got to saу. Вut maybe you could a little mοre in
the way of content so pеople сoulԁ connect ωith it
better. Үouve got an awful lot оf tехt fοr only haνing 1 or twο
images. Maybe yοu coulԁ ѕpace it out bеtteг?


Ηeгe is my webpage; best wedding photographer

Anonym hat gesagt…

A person necessaгily lend а hand to makе ѕignificantlу aгtіcles I'd state. This is the first time I frequented your web page and to this point? I amazed with the research you made to create this actual submit extraordinary. Magnificent activity!

Here is my website - wedding photographs by jean arasanayagam
My web site: top wedding photographers

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!