Donnerstag, 10. November 2011

liebenswert wohnen in rheinmain

als hätte ich es mit meiner roten herbstdekoriererei schon geahnt: wenige tage später kam farblich passend, druckfrisch und sehnlichst erwartet, der wohnbildband "liebenswert - wohnen in frankfurt rheinmain"

wie schon hier berichtet, durften wir waldbewohner, als auch die anderen insgesamt vorgestellten 25 rheinmainer, unser Haus öffnen, um es für ein wohnportrait ablichten zu lassen. mit persönlichen einblicken und ansichten zum thema heimat ist den autorinnen claudia servaty und nicola holtkamp ein umfangreiches buch über das facettenreiche lebensgefühl der metropolregion gelungen. die bilder dazu sind einfach wunderschön, atmosphärisch, mit viel liebe zum detail.

der schlüssel, den die zwei autorinnen bei einem der shootings entdeckt hatten, ist das liebenswerte symbol für ihr projekt geworden. 

das tellerregal freut sich über den schönen zuwachs.

man trifft im buch auch bekannte gesichter: aus dem öffentlichen leben und aus dem eigenen....so  habe ich  mich über das (zumindestens im buch) wiedersehen  mit margit  gefreut, die ihr traumhaftes haus präsentiert.

lustig ist, wenn man bei seiner lieblingsbeschäftigung "im-bett-mit-lieblingsteetasse-im- lieblingswohnbuch-schmökern", das eigene schlafzimmer, in welchem man gerade seiner lieblingsbeschäftigung nachgeht, im neuen lieblingsbuch entdeckt :-)

und kurtchen mein stoffhäschen ist auch mitverewigt ♥ 

nach ausgiebiger lektüre kann ich nur empfehlen: lesen, geniessen, neues über rheinmain entdecken und erfahren!

und aus diesem aktuellen anlass habe ich mein süsses pomellato-kettchen mal wieder um meinen hals gehängt.

liebenswerte grüße aus dem wald, dunja
Pin It

22 Kommentare :

Tinka hat gesagt…

Glückwunsch, ich werde mal nachher im Buchladen nach dem tollen Buch Ausschau halten, ist ja schließlich alles hier in der Nähe :-)
LG
Tinka

Kirsten hat gesagt…

Glückwunsch...ich habe von dem Buch schon gehört, denn ich mag den Daniel K.
Ich werde mir das Buch auch mal ganz ansehen müssen.
Gruß Kirsten

weissbunt hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch liebe Dunja! Bei Euch im Wald ist es aber auch sooooooo gemütlich ;-). Liebe Güße von der anderen Seite der Republik ;-) - maks :-)

Smila ♥ hat gesagt…

Oh wie schön! Ich habe schon über die Entstehung des Buchs gelesen. Ich gehe gleich mal bestellen! :-D
Die Bilder sind einfach traumhaft!

Liebe Grüße, Smila

Claudia hat gesagt…

Hallo Dunja,

bin heute zum ersten Mal hier gelandet und bin überwältigt von deiner Kreativität.
Ich komme jetzt oft wieder vorbei. Viele Grüße aus dem Sauerland,

Claudia

Jenny hat gesagt…

Wow, die Bilder machen einen richtig neugierig!
So schön kuschelig und warm siehts bei Euch aus und das Symbol ist wirklich ♥allerliebst.

Liebe Grüße, Jenny

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Gratuliere! Sieht schon so spannend aus! Ich muss unbedingt im Buchladen schauen! Liebe Grüße ins Wäldchen, Éva

...jules hat gesagt…

ich bin auf der entdeckungsreise des bloggerlandes bei dir hängen geblieben und werde deinen blog gleich mal adden...
...soooo schön.
dein haus sieht toll aus und das glashaus ist eine wunderschöne idee.
und dann noch diese wunderschön zarten bilder...einfach himmlisch :)

lg,
jules

Duni hat gesagt…

Hallo liebe Dunja,

oh, wie spannend! Das eigene Heim in einem wunderschönen Buch verewigt. Deine Deko ist immer originell und inspirierend!
Ich mag auch alte Schlüssel; der Anhänger ist herzallerliebst :)

wünsche Dir einen wundervollen Tag und sei ganz lieb gegrüsst.
Duni

Juliane hat gesagt…

Liebe Dunja,

herzlichen Glückwunsch!! Super spannend, in einem Buch verewigt zu sein! Wunderhübsch hast du es! Und der Anhänger - in den hab ich mich wirklich verliebt... Jetzt hab ich den Salat :/

Liebe Grüße
Juliane

Anonym hat gesagt…

♥ it! LG, t.

Liebesbotschaft hat gesagt…

GLÜÜÜÜÜÜÜÜCKWUUUUUNSCH!!!


Du hast es mehr als verdient, liebste Dunja!

Liebesgrüße
Joanna

Nicola hat gesagt…

Liebe Dunja,
dieser Beitrag ist – wie soll es anders sein – wunderschön! Herzlichen Dank dafür. :) Es freut uns natürlich sehr, dass Dir als Mitwirkende unser fertiges LIEBENSWERT-Buch so gut gefällt.
Liebe Grüße, Nicola

Julia hat gesagt…

Nachdem ich mit einem Zitat verewigt und kurz nach meinem Umzug auf das Buch bzw. das Projekt aufmerksam wurde, muss ich es jetzt auch endlich mal haben! Schön, dass sich so viele Menschen in Rhein-Main wohl fühlen. Im Rest der Republik wird die Region ja doch eher unterschätzt. Schön, dass Du uns Einblicke in Deine Wohnung gewährt hast. Die Idee mti dem Tellerregal für schöne Bücher ist super! Liebe Grüße aus Wiesbaden, Julia

anke hat gesagt…

hurra. endlich.
wann bekommt man es im handel?
sehr gespannt... deine a*

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Ganz toll, liebe Dunja! GLÜCKWUNSCH :-)

Einen schönen Tag wünscht dir
Sandra

Villa König hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, das ist so toll! Muss ich mir mal gleich anschauen gehen.. :-))) Liebe Grüße Yvonne

Lille Milla hat gesagt…

Ja herzlichen Glückwunsch! Das muss Dich ja stolz machen - kannste aber auch sein! Ich werds mir so bald wie ich im nächsten Buchladen bin anschauen ;) Liebe Grüße Steffi

Miss JennyPenny hat gesagt…

Wow dunja, ich freu mich sehr für dich! Wenn ich das nächste Mal Bücher gucken gehe, dann schau ich mal rein! Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!

Liebe Grüße von Jenny

Sylke hat gesagt…

Liebe Dunja,

das Buch habe ich leider noch nicht, habe aber schon einen großen Teil im I-net verfolgt.
Ich gratuliere dir, du paßt perfekt in dieses Buch und ich bin auch nicht voreingenommen wenn
ich dein zu Hause am allerschönsten finde.

LG Sylke

Chrisdream hat gesagt…

Hallo liebe Dunja,

ich bin gerade ( wohl zu Rechten Zeit ) in deinen Blog gestolpert. Erst mal meinen Glückwunsch-das ist ja echt toll mit dem Buch. Muss gleich mal nachschauen.

einen schönen Tag wünscht dir Christa

colours-and-friends hat gesagt…

Hallo liebe Dunja,

ich bin heute zufällig auf Deinen Blog gekommen. Herzlichen Glückwunsch zum Buch und tolle Bilder. Habe Dich gleich mal verlinkt.

Viele liebe Grüße
Ilka

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!