Donnerstag, 27. Oktober 2011

der schöne herbst

bislang bin ich ja hochzufrieden mit dem diesjährigen herbst: wir werden mit viel sonnenschein, den schönsten herbstfarben und reichlicher ernte verwöhnt. besonders bequem lassen sich früchtchen und zweige für die herbstdeko in mutters garten zusammensammeln. der zierapfelbaum hatte selten eine solche pracht.

und irgendwie scheint auch der pfaffenhütchen-busch besonders pink zu leuchten. klar mussten hiervon ein paar zweige mit den miniäpfeln und hagebutten  in den korb.

zuhause auf dem gartentisch ausgebreitet, hat das süsse kind gleich sein bambi dazu "dekoniert".......ist dekoriererei vererbbar?

letztendlich sind die zweige dann in unserer küche mit kleinen granatäpfeln und silbernen zapfen auf dem marrokkanischen tablett gelandet.

die roten sternrenetten haben ihren platz am und überm esstisch gefunden.

das süsse kind ist ganz verliebt in die kleinen roten minieimer, in die man stundenlang babyäpfel ein- und umsortieren kann, herrlich!

und ich bin ganz verliebt in den apfelknopf den mir mimi geschickt hat, wunderschön-gemacht!

mit den schönsten herbstgrüßen aus dem wald, dunja


Pin It

48 Kommentare :

Alex hat gesagt…

Haben wir nicht gerade einen traumhaften Herbst? Deine Fotos machen Lust, sofort spazieren zu gehen und Deko für die Wohnung zu sammeln. Toll!

Anonym hat gesagt…

♥ lg, t.

Juliane hat gesagt…

wunderschön!!!
LG Julaine

Haus Nummer 13 hat gesagt…

Liebe Dunja, was für tolle Farben. Deine Fotos sind Genuss pur! Vielen Dank dafür Tini

weissbunt hat gesagt…

Wunderschöne Bilder liebe Dunja. Ich liebe das kräftige Herbstrot, sieht toll aus mit dem Bauernsilber :-). Einen wunderschönen, hoffentlich sonnigen Tag - maks :-)

Yvonne hat gesagt…

Wunderschön!!!
Ganz viele liebe Grüße
Yvonne

Sonnenschein hat gesagt…

Guten Morgen Dunja,

ja wir haben wirklich einen wunderbaren Herbst und mir geht es wie dir - die Farben sind so schön.
Wieder einmal laden deine Bilder zum träumen ein.


Hab einen schönen Tag,
lieben Gruß
Teresa

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Von unserem diesjährigem Herbst bin ich auch total begeistert! Wunderschöne Bilder...
Liebe Grüße
Susanne

i-Pünktchen hat gesagt…

Hallo Dunja,
im Moment bin ich gerade davon überzeugt, der Herbst ist die schönste Jahreszeit (das kann sich durchaus im sonnig-kalten Winter, im Frühjahr...wieder ändern :o)
Gestern habe ich eine ganze Zeit mit einem Becher Kaffee in der Tür gestanden und mir meinen großen Ahorn angeschaut. Zu spannend, wie die Farben wechseln, je nachdem woher die Sonne kommt.
Deine Bilder sind mal wieder ein Traum, ach, es ist immer schön hier bei Dir.
Ich schicke Dir ♥liche Grüße, Iris

Sylvia hat gesagt…

Was für wunderschöne Impressionen liebe Dunja,
deine Bilder sind immer ein Genuss! Du hast recht, dieses Jahr ist alles sehr sehr üppig und die Farben scheinen alle besonders zu leuchten!

Wünsch dir einen wunderschönen Tag!

Ganz liebe Grüße Sylvia

versponnenes hat gesagt…

Hej Dunja,

wieder mal wunderschön...!!!

Deine Aufnahmen sind wirklich wie aus einem Magazin... und der kleine "Strauß" mit den roten Beeren und diesem Anhänger... genau mein Ding...

Liebe Grüße
Katja

silly's paper design hat gesagt…

liebe dunja,

hier verweile ich gerne, um ein bisschen durch deinen herbstlichen garten und deine geschmückte wohnung zu schlendern!

lg
Silke

Rike hat gesagt…

Du holst Dir den Herbst ins Haus... und ich will jetzt auch so hübsche Zweige haben! Werde heute mal Ausschau halten... mitten in der Stadt ist das gar nicht so einfach! Bunte Grüße von Rike

Christine hat gesagt…

Wunderschöne , farbenprächtige Fotos von einem herrlichen Herbst hast du gemacht . Deine Dekorationen gefallen mir alle sehr .
LG , Christine

Linee hat gesagt…

Auch mir geht ein Herz auf, bei diesen tollen Bildern.
LG Linee

Duni hat gesagt…

Liebe Dunja,

Deine Fotos sind eine Augenweide. Ja, so ein Klecks Rot im Haus macht viel her...sehr schön!
Geniesse die letzten Herbsttage und sei ganz lieb gegrüsst von Duni

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Dunja,
das sind ja vielleicht traumhafte Bilder! Schön ist es bei dir!
Wo bekommt man denn so winzige Granatäpfel??? Und die kleinen Emailleeimer sind toll!
Na, überhaupt alles!
Liebe Grüße
Dania

freuleinmimi hat gesagt…

So schöne Bilder, einmal mehr und der Herbst zeigt sich wirklich von seiner ganz schönen Seite ... der kleine Stoffapfel macht sich prächtig neben den Zieräpfeln ;-)
Liebgruss, mimi

Ms Fisher hat gesagt…

Das kleine Bambi ist das i-Tüpfelchen auf Deinen Fotos. Schön, wenn sich Mama und Tochter (?) so perfekt ergänzen!

Lieben Dank für die schönen Bilder, die mir den Tag versüßen! Liebe Grüße, Sindy

Tante Brusselina hat gesagt…

Wow, was für eine schööne Deko. Der Lichterkranz gefällt mir besonders gut. leider haben wir einen sehr neugierigen Kater, der in alles seine Nase stecken muss und seine Lieblingsbeschäftigung ist es alles von der Kommode zu schupsen.. also kaum Deko;( Deshalb erfreu ich mich noch viel mehr an deinen tollen Fotos! Danke
Alles Liebe Ina

Säses hat gesagt…

Wirklich wunderschön zusammengestellt. So schön kann der Herbst wirken ... zauberhaft! Genau meine Farben ... da kann ich mich gar nicht satt sehen!!!

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Dunja, was für ein zauberhaft schöner Post ! Er passt ganz wunderbar zu meinem Apfel Post*lach*
GLG Sabrina

Manuela hat gesagt…

Danke für diese wunderschöne Inspiration! Bei mir steht nun eine Glasvase mit gelben Zieräpfelchen, leider gab der Garten keine roten her, dafür kamen noch 3 normale Äpfel "Purpurroter Cousinot" als Füllmaterial hinein.
Hier reinzuschauen ist immer eine Augenweide!
Liebe Grüße von Manuela

{sinnenrausch} hat gesagt…

ich l i e b e den herbst und deine bilder ja sowieso!
so fröhlich, bunt und detailverliebt. ♥

ganz lieben gruß,
rebecca,die zwar selten kommentiert,
aber immer mitliest,staunt und genießt! :-)

Svanvithe hat gesagt…

Was für ein liebevoller zarter roter Herbstrausch...

Karen hat gesagt…

Du hast aber feierlich dekoriert. Gefällt mir. Bunt und stilvoll.

Pünktchen hat gesagt…

oh wow!!!!! wunderwunderwunderschön!!! :-)

nora

Lille Milla hat gesagt…

Die Hagebutten und Zieräpfel sind so süß! Leider find ich nirgends welche - müssen sie halt jetzt in meinen Garten wandern... :)
LG Steffi

Annina's Jahr hat gesagt…

Was für wunderschöne Bilder!
Ganz herzliche Grüsse,
Annette

Redlox hat gesagt…

Hallo in den Wald! Zur Zeit geh' ich immer mit Schere in der Tasche außer Haus...man weiß ja nie, was man so schönes findet!
Gemütlich schaut's aus bei Dir!
Steffi vom See

Katja hat gesagt…

Der Herbst geht mir ja dieses Jahr flöten, aber mit deinen zauberhaften Eindrücken krieg ich ihn doch ein bisschen mit :-) Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt!
Katja

Villa König hat gesagt…

Zauberhaft herbstlich!Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

Eva hat gesagt…

Liebe Dunja,
ich liebe die Farben und Vielfalt des Herbstes - und ich liebe, was du daraus machst!

Wunderschön!

Liebe Grüße,
Eva

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Wunderschön, liebe Dunja! Ich mag den Herbst auch so gern :-)

Ein schönes Wochenende wünscht dir
Sandra

marielle hat gesagt…

Tolle Fotos und wunderschön dekoriert!
Liebe Grüsse
Marielle

goingweird hat gesagt…

Wow, das ist wirklich wunderschön, mir gefallen vor allem die Farben und die vielen Details!

lapetitecuisine hat gesagt…

iebe Dunja, habe gerade bemerkt, dass ich zu einem Post von Dir vom Oktober 2010 kommentiert haben, ich dachte der wäre von diesem Jahr...;) Ich sah nämlich Dein Waldatelier und das ist ja wunderbar! Ich muß Dich mal wirklich besuchen kommen, denke ich und das Schokoladen-Zwetschgen-Mus macht mich soo an. Köstliche Idee! Liebe Grüße Susanne

Stefanie hat gesagt…

Einfach wieder so schön und inspirierend. Mir gefällt der Herbst dieses Jahr auch so unglaublich gut und dein Post macht mich einfach glücklich, dass es diese Jahreszeit bei uns gibt!

Mme Ouvrage hat gesagt…

so hübsch. Ich klicke mich dann mal durch das Archiv.
Schöne Grüße.

Maarje Blog - Ingrid hat gesagt…

Deine Fotos sind traumhaft, wie immer. Ich liebe den sonnigen Herbst!

Liebe Grüße, Ingrid

Kerstin hat gesagt…

Liebe Dunja, wie schön - da kommt bei mir fast schon ein wenig Weihanchtsstimmung auf - all das ganze rot :-) Sei lieb gegrüsst und hab einen schönen Tag, Kerstin

HWIT BLOGG hat gesagt…

Wonderful pictures....I love the autumn!
Best wishes,
Titti/HWIT BLOGG

mano hat gesagt…

was für wunderschöne herbstimpressionen! da wünscht man sich, er möge noch im november ein paar tage bleiben!
herzlichen gruß schickt dir mano

WunderZeit hat gesagt…

Deine Foto`s sind so traumhaft, und Du hast so schöne Dekoideen...Danke dafür.
LG
Sabine

Nauli hat gesagt…

Wunderschön! I muss dringend mal länger spazieren gehen und mir auch ein bisschen Herbst in die Wohnung holen!

Ulrike hat gesagt…

...sehr schöne Winterdeko...

liebe Grüße
Ulrike

maybe you like hat gesagt…

Ah das Bambi ist so schön!

misssunshine2612 hat gesagt…

ist der becher im letzten bild von pip? dein blog ist total schön ♥ :) welche kamera und welches bearbeitungsprogramm benutzt du?

Liebe Grüße Nora
http://look-like-sunshine.blogspot.de/

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!