Donnerstag, 18. August 2011

ich bin ein bastelwunder!

eigentlich wollte ich ja diesen donnerstag blogfrei machen, aber jetzt bin ich überraschenderweise seit dienstag ein mit  siegel versehenes bastelwunder! das muss ich natürlich hier kund tun. dani von soisses hat mich beim bastelwunder vorgestellt und lena hat einen so netten beitrag über wunderschön-gemacht geschrieben, ich freue mich, danke! ich kann nur empfehlen auf dieser tollen seite ausgiebigst zu stöbern, man trifft auch einige bekannte meiner lieblingsblogs in der "hall of fame"..... jetzt stehe ich ja schon ein bisschen in der pflicht etwas gebasteltes zu zeigen..... deshalb hier ein quickie von einer geburtskarte, die vor einiger zeit entstanden ist. grundlage hierfür war ein entzückender neugeborenenbody (selbstverständlich in holland erworben). das vogelhausmotiv gefiel mir so gut und ich wollte gerne zum verschenken des bodies eine passende karte dazu gestalten. deshalb habe ich für das deckblatt das motiv vom body eingescannt, auf festes papier ausgedruckt, schnur nach- und herzknöpfchen angenäht, das herz im vogelhäuschen ausgeschnitten und den rand mit wellenschere beschnitten. 

die textseite habe ich im photoshop gestaltet, das herz so ausgerichtet, daß es deckungsgleich  mit dem herzausschnitt des deckblattes ist. als kontrast habe ich die konturen des herzes noch mit pinkem faden umnäht.

die beiden blätter passgenau übereinanderlegen, kleines loch durch, schlupp binden und fertig!



herzliche grüße vom "bastelwunder" aus`m wald, dunja


Pin It

27 Kommentare :

Tinka hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte!!!!!
LG
Tinka

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

liebe dunja, ich gratuliere dir ganz herzlich!
Wenn nicht du, wer dann :-) ?
Die Idee ist genial und so schön!
Ganz viele liebe grüße,
yvonne

i-Pünktchen hat gesagt…

Hallo Du Bastelwunder!
Ich find's großartig, dass Du Deinen Platz in der "hall of fame" gefunden hast:O)
Du hast wirklich immer so wundervolle Ideen.
Auch wenn es mir ein Rätsel ist, wie Du alles mal eben so, einfädelst, ausrichtest ......
Alleine das Ausrichten des kleinen ♥chens hätte bei mir ewig gedauert.
Der Body ist so süß und die Karte dazu einfach unschlagbar.
Ich wünsche Dir eine tolle Restwoche und schicke ganz ♥liche Grüße, Iris

Syl hat gesagt…

Liebe Dunja, herzlichen Glückwünsch!! und wow du bist ja auch sooo talentiert, unglaublich schöne Sachen machst du und wir hier bewundern dich einfach:-)))) Der Body is ja der Wahnsinn, sooo süß und Deine Karte... so wunderschön detailliert, ich Bewundere Dich einfach!
ganz ganz liebe Grüße

Syl

Little Somethings hat gesagt…

ich kann nur sagen "wunderschön gemacht"! :-))
super Idee und genial umgesetzt

GLG Barbara

silly's paper design hat gesagt…

liebe/s "bastelwunder" dunja,

meine herzlichsten glückwünsche ... auch ich kann nur sagen °wohlverdient° ... du verzauberst mich mit deinen unglaublichen szenerien immer wieder auf's neue!

danke.

lg
Silke

Roboti und da Höm hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

gratuliere dir! die karte ist wirklich allerliebst und eine super idee. liebe grüße, éva

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Oh ja, du bist ein Bastelwunder, meine Liebe :-)
Die Karte ist sooooooooo toll!

Viele liebe Sommergrüße von Sandra

mitliebe photographien hat gesagt…

Großartig :-)

Eva hat gesagt…

Liebe Dunja,
eine tolle Idee - und das Motiv ist wirklich wundervoll!

Liebe Grüße,
Eva

Nicole hat gesagt…

Definitiv ist das so! ;)
Herzlichen Glückwunsch!!

LG Nicole

anke hat gesagt…

das hast du verdient!
die geburtstagskarte ist großartig.
eine tolle idee.

*a*

purpurrotes pünktchen hat gesagt…

herzlichen glückwunsch!!! tolle karte!

Karen hat gesagt…

Diese Bezeichnung hats du dir wirklich verdient.
Gratulation! :-)

Die Karte ist wirklich süß!

Habe gerade deine letzten Posts gelesen.
Dein Post über "Hema" hat mir ganz besonders gefallen. Leider gibt es diesen Laden bei uns nicht. :-(

Hättest du vielleicht Lust auf einen kleinen Tausch mit mir? Ein Hema-Überraschungspäcken von dir und ein Überraschungspäcken von mir?
Das wäre sehr schön...

House No. 43 hat gesagt…

Einfach nur toll ! Ich gratuliere, Du hast es Dir verdient. LG Sabrina

Stilmittel hat gesagt…

Liebe Dunja, herzlichste Gratulation du Bastelwunder! Deine Sachen immer herzallerliebst, bunt und doch so zart- einfach immer wunderschön anzuschauen! Und Hema ist ein toller Laden mit einem tollen Angebot; bei jedem Hollandbesuch (oder auch Belgien) wurden unzählige Sachen heimgeschleppt und für die Jungs habe ich einen grossen Teil der Bodies etc. von dort gekauft Und bei Haushaltsdingen kam ich mir manchmal vor, als ob es bei uns in der Schweiz keine Läden mit solchem Zeugs gäbe... Schade, meine Schwägerin wohnt inzwischen nicht mehr in Amsterdam. Herzliche Grüsse in den (kühlen) Wald, Sandra

Geschwisterherz hat gesagt…

...oh liebe Dunja.....du bist ein echtes Bastelwunder. Die Karte ist herzallerliebst gestaltet...mit so viel Aufwand. hoffentlich wissen das die beschenkten zu schätzen. du gibst dir so viel mühe.

Sonnige Grüsse....katja

Stefanie hat gesagt…

Die Idee mit der Karte ist top! Und das Resultat einfach zauberhaft. Das möchte ich auch einmal ausprobieren!

Schneesternchen hat gesagt…

Wenn du das schreibst, klingts so einfach! :) Ich bräuchte zu sowas eine Schritt für Schritt Anleitung! :)

Eine wirklich tolle Karte!

Brause hat gesagt…

Die ganzen Ideen und Farben hier lassen mein Herz hüpfen! :)

Kikabu hat gesagt…

Hallo Dunja,

ich habe gerade erst gesehen, dass Du Dir meinen Blog angeschaut hast. Schön, dass Dir der Tipp gefällt. Deine Ideen sind wirklich toll. ;o)

moisslino hat gesagt…

Uiiii, da schaue ich mal wieder zufällig vorbei und was sehe ich? deine sooooo schön gestaltete geburtstagskarte an unsere kleine mara! :-D

Leiderleider passt der süße body nicht mehr ... aber die karte hat einen ehrenplatz bekommen :-)

Herzlichsten Glückwunsch dem bastelwunder! Wenn du nicht, wer dann?!!

ganz liebe grüße nach falkenstein
deine karin, peter & mara-)

soisses-dasleben hat gesagt…

so. hab dich gelinkt :) danke für das tolle buch - mein sohnemann findets total toll. ich auch. grüße auch an die frau mama!

Kreativ-Perspektive hat gesagt…

Hallo liebe Dunja,
das ist wirklich eine originelle Idee, die Karte passend zum Body zu gestalten. Ist sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße
Katrin

mamas kram hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch liebes Bastelwunder ;-) das hast du dir auch wirklich verdient! Ich schaue so gerne bei dir vorbei und lasse mich von deinen wunderbaren Ideen inspirieren!
Herzliche Grüsse
Doris

Klein Mädchenträume hat gesagt…

wunderschöne idee!
So simpel, so kreativ...hach mir gfällt dein Blog :D
Mach weiter so!

Ps: herzlichen Glückwunch ;)

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!