Donnerstag, 14. Juli 2011

kirschen festival

letzte woche hat bei uns ein wahres kirschenfestival stattgefunden. ich warte immer sehnsüchtig auf die sauerkirschenzeit, meine lieblings ♥ kirschsorte. dann gibt es den heißgeliebten kirschenmichel, ein semmelauflauf mit großen schokostücken und vanillesauce. so lecker dieser michel ist, leider ist er nicht fotogen genug um sich hier zu präsentieren....doch auch einfach pur sind die fruchtschönheiten eine leckere, saure erfrischung.

kirschen zählen für mich zu den schönsten sommerfrüchten, die zweierpärchen mit blatt sind einfach wunderschön!

ganz einfach und so lecker ist es die früchtchen in die flüssige lieblingsschokolade zu tunken, schokoschicht festwerden lassen und den kontrast von süß und sauer zu geniessen.

eine weitere schleckerei ist das sauerrahmeis mit amarenakirschpüree. dafür muss man auch nicht auf die kirschzeit warten :-)



das experiment "kirschgirlande" ist nur mittel gelungen.....aber wenigstens sind die servietten, aus denen ich sie geschnitten habe,   herzallerliebst!


die sommerresidenz der stoffe: der korb von rice mit......kirschmotiv.

was passiert wenn ich alles "kirschige" zusammensammel` und damit im waldatelier verschwinde?

......es wird ein kissen genäht. für ein süsses kleines mädchen ♥

und für den anstehenden urlaub mussten es natürlich für das süsse kind diese flip-flops sein! 

.....das war mein bislang längster post......es muß liebe sein! eine wunderschöne kirschenzeit wünscht, dunja
Pin It

35 Kommentare :

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Liebe Dunja,
ich mag Kirschen auch so gerne und genau wie Du in jeder Form :-)! DEin Eis liest sich sehr lecker. Das wird gleich mal abgespeichert.
Viele liebe Grüße,
Yvonne

Anonym hat gesagt…

Herzkirschallerliebst! Die Servietten erfreuen mich auch gerade beim Frühstück:-) liebe grüße, t.

Roboti und da Höm hat gesagt…

Kirschen sind mein absolutes Lieblingsobst und jetzt wurde es auch noch so wunderbar in Szene gesetzt - schön!

silly's paper design hat gesagt…

hallo dunja,

auch ich liebe diese fruchtig-sauren früchtchen sehr. leider mussten wir unseren kirschbaum vor ein paar jahren aus platzgründen aus unserem kleinen garten "entfernen" :-( und diese rice-kirsch-knöpfchen ... an denen konnte ich beim letzten internet-shoppen auch nicht vorbeiklicken ... die mussten einfach in den warenkorb! danke für diese phantastischen kirsch-impressionen**********

lg
Silke

SCHOKOMINZA hat gesagt…

Wunderschöne Bilder - da passt mal wieder alles! Ich brauch Kirschen!!!!
LG - steffi

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Das sind wieder tolle Bilder, liebe Dunja! Leider mag ich Kirschen gar nicht :-( Aber ich finde sie sehr dekorativ, vor allem auf den Flipflops :-)

Ich schick dir ganz ganz liebe Grüße.
Sandra

Sinje hat gesagt…

Sehr schöne Bilder :) und tolle Rezepte!! Die werde ich auf jeden Fall ausprobieren!!:)

lg Sinje

meliha von sweettimes... hat gesagt…

ich liebe kirschen...und deine fotos sind wunder wunderschön....
das eis wird gleich am wochenende ausprobiert...

liebe grüsse meliha

Syl hat gesagt…

Liebe liebe Dunja, Deine Fotos sind die aller aller aller schönsten Kirch-Fotos die ich jeeeeeee gesehen habe, ich habe mich in sie einfach verliebt. Was ich auch soo liebe sind die Nähgarne, die Farben sind so was von toll!!!

LLG

Syl

Nadine hat gesagt…

whoho liebe Dunja ;-)
wow das ist ja ein wunderschönes Kissen...am Samstag beginne ich mein 1. Nähkurs und schon hab ich eine tolle Idee ;-)
Danke dir...sag mal: ist es schwer so ein Kissen zu nähen?

Süße Grüße
Nadine

Geschwisterherz hat gesagt…

liebe dunja...du hast die "saurekirschenzeit" wieder mal grandios ins Szene gesetzt. ich liebe Sauerkirschen...die sind so schön erfrischend Das kissen ist zuckersüss und die Flip flops hat unser töchterchen auch....nur nicht mehr so sauber.

Liebe Grüsse...katja

Tanja hat gesagt…

ach das sieht aber alles echt toll aus mit den kirschen..leider darf ich keine essen..*schnief* und die tollen flip flops hab ich meiner tochter auch gekauft,nur leider kann sie darin nicht laufen *heul*

glg tanja ♥

mano hat gesagt…

kirschen sind einfach toll und deine bilder ebenfalls! meine lieblingsmarmelade ist aus sauerkirschen (mit ein paar pfirsichstückchen drinnen!) und mein lieblingskuchen zu dieser zeit ein einfacher rührteig mit diesen wunderbaren roten früchtchen.
viele grüße von mano

*Das Schnecken- häuschen* hat gesagt…

Hallo liebe Dunja,
das ist ja ein süßer eh saurer Post. *kicher*
Wunderschön hast du gepostet.
GGVLG Bina

Pritzelotte hat gesagt…

ist das wieder wunderbar bei dir!!!! Sehr sehr sehr ich kanns garnicht beschreiben wirklich sehr schöne Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz liebe Grüße. Nicole

Evelyn hat gesagt…

wunderfeine bilder! das kissen ist so toll geworden ♥

Gitta hat gesagt…

wunderwunderschön!

mimi´s kitschcompany hat gesagt…

Deine Bilder.... Traumhaft :-)

Villa König hat gesagt…

Liebe Dunja, Kirschen mag ich auch so gerne und in jeder Variante :-) Dein Eis klingt super lecker, probiere ich bestimmt mal aus. Lieben Dank für's REzept! GGLG Yvonne

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Dunja, das sieht ja so toll aus; besonders das Eis sieht so lecker aus ! und ich habe die Kirschen gestern bei meiner Tante vergessen... LG Sabrina

KoRa hat gesagt…

du meine güte - dieses Füßchen in dem Flip-Flop - soo süß !
Wiedermal ein wunderbar sommerfrischer, luftig-lockerer, bunter Post - einfach herrlich anzusehn.
Liebe Grüße, KoRa

Ina hat gesagt…

Hey dunja :D

wow deine sachen sind wunderwunderwundervolL!!!!


Tomate knoblauch und oregano auf der pizza mehr braucht man nicht xD
Ja also ich denke ich mache pizzateig ab sofort immer selbst…wird einfach echt besser als der gekaufte… und hat ja uch nur 5 min gedauetr (2 std ziehen damit die hefe aufgehen kann eben)
Liebe grüße

Sylke hat gesagt…

Liebe Dunja,

fantastisch! Ab sofort sind Kirschen mein Lieblingsobst:-)

GlG Sylke

Miss JennyPenny hat gesagt…

Liebe dunja,

wie schön du alles wieder fotografiert, genäht und arrangiert hast! Ich liebe deine Fotos!

LG von Jenny

soisses-dasleben hat gesagt…

diese bilder jedes mal - ein traum!

marga.marina hat gesagt…

Wunderschöne Bilder!
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen und die Schokokirschen muß ich direkt ausprobieren! Tolle Idee.
Dein Blog ist wundervoll, das Waldpicknick hätte ich gern mitgemacht :)

Liebe Grüße,
Tine

Blickwinkel hat gesagt…

Was für ein schöner Post!-eine wahre Hommage an die Kirsche ;-)
Ich mag sie aber auch so gerne, und die damit verbundene Zeit!
Sommerzeit, ist Kirschenzeit :-)
Ich hoffe der Sommer kommt nun auch noch nach...:-)
Einen lieben Gruß
Esther

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Dunja,
ich liebe Kirschen auch sehr, allerdings mehr die dicken dunklen Knorpelkirschen, mmmmh! Das sieht alles soooooooo lecker aus , auch der weniger fotogene Michel ;o) schmeckt bestimmt köstlich und wär jetzt was Feines!
Bin erstaunt, was Du alles Kirschiges hast...das sieht bei mir sehr mau aus...wunderschön gemacht!
Liebe Grüße,
Irina

versponnenes hat gesagt…

Hej Dunja,

wieder mal wunderschön-gemachte Fotos!!!!!

GGGGLG Katja

A Charmed Life hat gesagt…

Das die Fotos mal weder alle superschön sind und überhaupt erwähn ich jetzt mal gar nicht ;) Ich frag mich nur allen Ernstes, wieviel Zeit es dich kostet, so einen Blogpost zu erstellen?! Mit Photoshop bin ich noch nicht so bewandert, und bei mir dauert es immer eeeeewig ein Foto/Fotos zu bearbeiten und aufzuhübschen.

Liebe Grüße, Maja

Nicole hat gesagt…

Hallo Dunja,
freut mich sehr, dass ich Dir den Abend gerettet habe! ;)
Sehr schöne Kirschen Bilder!

GLG Nicole

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

ein homage an die sauerkirsche- schöne idee1 ich finde es ist eine der wichtigsten bäume im garten. so verwandelbar die süß-saure rote schönheit.
deine fotos toll, wie immer! liebe grüße, éva

Conny's Cottage hat gesagt…

toll toll toll


Die Bilder Die Stoeffchen Die Kirschen Die Idee


glg Conny

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Liebe Dunja
Deine Bilder sind soooooo bezaubernd,einfach wunderschön!!!
♥-Doris

Soja hat gesagt…

Hi liebe Dunja, du hast so schöne Bilder gemacht, kann man sich gar nicht genug daran satt sehen ;)

Ich mag Kirschen auch sehr gerne und die 2er-Paare kann man sich so herrlich ans Ohr hängen - wie aus Kindeszeit :D

GGGGLG Soja

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!