Donnerstag, 26. Mai 2011

blaue mai-stunden

von der tradition des königsteiner-kochkringels kkk habe ich hier ja schon mal berichtet. das letzte zusammentreffen dieser art fand nach langer zeit bei mir zu hause im taunuswald statt. somit war von mir eine tischdeko-, aperitiv und amusegeule-zusammenstellung gefragt. der mai machte es mir blumen- technisch ziemlich leicht: pfingstrosen und maiglöckchen wollte ich diesmal mit blautönen kombinieren. inspiriert von der greengate-serie "fay-blue" habe ich blauweisse akzente und den postkartentrend aufgenommen.

die königsteiner-koch-kringel (kurz kkk)-postkarten, die für jeden gast namens- und menukarten waren, habe ich im photoshop gestaltet. die papierservietten "fay blue" von greengate haben als vorlage gedient. ich mag den momentanen postcard-deko-trend so sehr und wollte ihn schon lange mal umsetzen.


auf holly beckers blog decor8 hatte ich die wunderschöne blauweisse-tellerwand-tapete entdeckt, die ja mal perfekt zu meiner deko gepasst hätte.....leider  war es für die bestellung zu spät, denn unser essen fand schon 2 tage später statt. deshalb habe ich meine vorhandenen blauen teller eingescannt, ausgedruckt, ausgeschnitten und mit masking-tape eine "tellerwand für arme"  geklebt.

die verschiedenen blauen teller sind teilweise aus familiären besitz und mit (aktuell in maastricht) neu erworbenen ergänzt.

was zu essen und trinken gab es auch.....ich war für aperitiv und amusegeule zuständig:

um den maiglöckchenduft des abends noch ein wenig zu verlängern, durften sich die gäste eine maiglöckchenseife als giveaway mitnehmen.

es war wieder ein wundervoller abend mit fantastischem essen und nettester gesellschaft! mit den liebsten waldmeisterlichen grüßen, dunja
Pin It

41 Kommentare :

Anonym hat gesagt…

Ich kann leider im Moment nur anonym kommentieren!!! Es sieht nach einem wundervollen Abend aus und ich bin immer ganz begeistert, wie kreativ Du bist und was man so selbst gestalten kann!!!!
LG
Tinka

Evelyn hat gesagt…

wahnsinn! sieht toll aus, dein blaues kunstwerk! und die idee mit den tellern ist ja wohl superklasse!!! ;) ich bin begeistert! *hihi*
liebe grüße

Pünktchen hat gesagt…

wow!! das war eine wundervolle tafel!! echt toll!


liebe grüße!
nora

Alex hat gesagt…

Diese Tafel, dieser Post, überhaupt alles ... ein Traum. Ich stehe zur Zeit sehr auf blau-weiß. Vielen Dank für diesen Traum

Roboti und da Höm hat gesagt…

Sieht wunderschön aus und die Tellerwand für Arme finde ich noch besser als das Original!

Katerina hat gesagt…

Super schöne Tafel, ein Traum! Ich liebe die blaue Farbe. Und die Tellerwand ist ein Hammer :o) Liebe Grüsse, Katerina

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

T-R-A-U-M-H-A-F-T !!!Wirklich wunderschön und mit sooooooooo viel Liebe zum Detail gestaltet! Da kann ja jede Wohnzeitschrift einpacken ;o)
Besonders die "Tellerwand für Arme"(allein schon der Titel...) ist genial- und so einfach zu machen...auch die Postkarten sind toll geworden!Danke für diese schönen Ideen und Fotos!
Liebe grüße,
Irina

A Charmed Life hat gesagt…

Ganz abgesehen davon, dass alles wieder großartig aussieht (arbeitest du eigentlich schon für eine große Wohnzeitschrift?), find ich die Washi-Tellerwand am allertollsten.

Liebe Grüße, Maja

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

wunder-wunderschön-gemacht! die tellerwand mit den papiertellern ist eine geniale idee. sehr origingell und schön! lieben gruß, éva

Eva hat gesagt…

Liebe Dunja,
es muss wundervoll sein, dein Gast zu sein! Traumhaft schön! Blau- weiß gefällt mir für diese Jahreszeit sehr gut und Maiglöckchen sind einfach immer ein Hingucker!

Ganz toll sind die Postkarten und die ausgedruckte Tellerwand! Geniale Ideen und so schön umgesetzt!

Liebe Grüße,
Eva

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Oh wow, liebe Dunja, das sieht so klasse aus!
Die Menükarten, die Blumendeko, die Tellerwand, ...., alles wunderschön :-)
Aber auch dein Aperitiv und Amusegeule sehen oberlecker aus!

Ich wünsch dir einen schönen sonnigen Tag.
Liebste Grüße von Sandra

Soja hat gesagt…

Hi Dunja,

blau ist zwar nicht so meine Farbe, aber mit der Tischdeko hast du mich gerade umgestimmt, das blau doch schön sein kann :) Ich kann mich den anderen nur anschließen, die Tellerwand ist echt genial und die Tischkarten find ich auch super toll! Ach alles TOOOOOLL!


GLG
Soja

Malin Jo ♥ hat gesagt…

Wow! Ein so toll gedeckter Tisch! So wunderschöne Dekorationen! So tolle Ideen! Die absolut geniale Idee mit den Tellerausdrucken an der Wand! Die wunderschönen Teller! So eine wunderschöne Holztischplatte! (So einen Tisch möchte ich auch so gerne! Würdest du den Hersteller verraten?) Schöne Fotos!! Tolles Menue!

Ich weiß gar nicht, was ich zuerst nennen soll!


Ganz liebe Grüße
s.

BittyAmbam hat gesagt…

einfach toll deine GESAMTE Deko!!! Ich steh zwar nicht so auf blau bei mir, im Innenbereich, aber bei dir sieht es einfach fantastisch aus!

Sehr gelungen

liebe Grüsse Bitty

http://www.geschwisterherz.blogspot.com/ hat gesagt…

...oh liebe dunja....wer wäre nicht gerne bei DIR gast....du hast wieder mal eine Traumtafel gezaubert. Deine ideen sind einfach grandios und es passt wieder alles bis ins letzte detail zusammen.

Herzliche Grüsse an dich....Katja

Sabine hat gesagt…

Traumhaft, traumhaft! Und die DIY-Tellerwand ist grandios. Sonnige Grüße, Sabine

soisses-dasleben hat gesagt…

die tellerwand für arme ist GENIAL!!! toller einfall. werd ich evtl. mal nachmachen...

und auch der rest - ein traum! warum mochte ich früher kein blau???

dani

Anonym hat gesagt…

Love it!!!!
Cathi

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Wow, wunderschöne Bilder! Das blau sieht super schön aus.
Liebe Grüße
Susanne

Pritzelotte hat gesagt…

Einfach absolut traumhaft-ALLES und die Tellerwand für Arme- du bist genial. Die Farben sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr ......SCHÖN!!!!!!!!Liebe Grüße

wiebke hat gesagt…

mannoman...unfassbar toll gemacht und genial festgehalten!
teller einscannen...auf die idee muss man erst mal kommen.

was mich mal interessieren würde, mit was fotografierst du? welche(s) objectiv(e) benutzt du? ist das eigentlich auch dein job?
♥-liche grüße, wiebke

emmabees hat gesagt…

liebe dunja,
das muss ein wunderbarer abend gewesen sein, oder?!?
die tisch-deko ist bezaubernd und als ich von deiner idee mit den eingescannten tellern gelesen habe, musste ich schreien vor freude über diesen genialen gedanken... probier ich auch mal aus!
herzliche grüße,
bee

Nadine hat gesagt…

Liebe Dunla, wie schön das bei dir aussieht ;-)
Da wäre ich gerne dabei gewesen - ich hätte es ja nicht weit gehabt ;-) (bad homburg) Denkst du das nächste mal an mich ;-) *träum*
Und blau-weiß sind besonders schön aus - werde ich demnächst auch mal versuchen habe nämlich einen tollen läufer von green gate in blau weiß bekommen...Aber sag mal hast du die Teller nur mit Masking Tape an die Wand befestigt?!

Süße Grüße
Nadine

Anonym hat gesagt…

wie schön ist Deine Tischdeko - gefällt mir sehr gut. Blau ist in diesem Jahr wieder im Kommen. Das sehe ich immer öfter auch in den Zeitschriften ;o))) Und Maiglöckchenseife - hab ich noch nie gesehen, finde ich aber eine super Idee. Das kann nur ein schöner Abend gewesen sein... liebe Grüße von Annett von Sonnenschein

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Fotos! Live war aber alles noch toller :-) Vielen Dank für die mühe- und liebevolle "Umgarnung" deiner Gäste... Und die Suppe mit dem Lachs-Tartar: der Hammer!

LG, t.

Sylke hat gesagt…

Liebe Dunja,

blau in allen Farbvariationen liebe ich sehr. Deine Tafel ist absolut der Hammer, da hätte ich auch Gast sein wollen. Nicht zuletzt wegen des leckeren Essens und so ein Stück Maiglöckchenseife ist auch nicht zu verachten.
Es ist immer wieder ein Genuss, Donnerstags bei dir vorbeizuschauen.

GLG Sylke

AngiLovesBlue hat gesagt…

Hallo liebe Dunja,
habe dich gerade beim i-Pünktchen entdeckt und mir dein Blog angeschaut. Das sind ja wundervolle blaue Teller und Dekosachen, die du da zeigst und dein Blogname wunderschön-gemacht passt ja genial zu dir. Diese Tellerwand für Arme, eine Wahnsinnsidee, da muss man erst mal drauf kommen, einfach kreativ. Fertige Teller kann sich ja jeder an die Wand hängen.
Werde dein Blog weiter verfolgen. Sei ganz lieb gegrüßt
Angi

AngiLovesBlue hat gesagt…

Nochmal ich,
kann mich leider nicht bei dir als Leser eintragen, ist wohl wieder ein Bloggerproblem. Werde ich aber sobald wie möglich nachholen.
Angi

Schneesternchen hat gesagt…

Wow Dunja... das ist ja der Hammer! Das Menü hört sich sooo lecker an und deine Tischdeko... ich bin sprachlos, wie man sowas hinkriegt, ehrlich! Euer Tisch gefällt mir im übrigen auch super! Darf ich fragen, was das für ein Holz ist?


GLG Martina

★live life deeply-now hat gesagt…

Wie cool is das denn bitte?! Ich liiiiiieeeeeebe dieses blau und diese Karten AAAAAAAAAAAAAHHHHHHWWWWWW isch möschte das auch! :D

Liebste Grüße
nicole

Sofies Haus hat gesagt…

Das sieht wirklich toll aus! Die farben harmonieren perfekt miteinander! GLG anja

KoRa hat gesagt…

was für ein zauberhaftes Arrangement, ich kann mich gar nicht sattsehen. Alles so wunderbar Ton in Ton.
Bekommst Du die Genehmigung Eure Gesellschaft hier auch mal zu zeigen ?
Hast Du denn so einen großen Drucker, die Teller sind doch größer als A4 ? Aber eine fantastische Idee !
Liebe Grüße, KoRa

Alexandra hat gesagt…

wunder wunderschön! und die papierteller sind eine superidee! das könnte man auch mit anderen gegenständen machen...

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Liebe Dunja,
die "Tellerwand" ist wunderschön! Und die Idee dazu finde ich einfach klasse!
Auch Deine Tischdeko begeistert mich total, genau meine Farbkombi!!!!!
Ein wunderschönes WE
viele liebe Grüße,
Yvonne

Karen hat gesagt…

Ich liebe Blau und deine Dekorationen!
Sie sehen wirklich super aus. Tolle Ideen!

Juliette hat gesagt…

Dunja, this is GORGEOUS! How fun for you all! I especially love your impromptu solution for wall decor. In fact, I think I like it better! Great idea!

versponnenes hat gesagt…

Hej Dunja,

ich bin sprachlos.

Blau ist bis heute nie meine Farbe gewesen...

Die Tischdeko mit den Karten ist genial, das Menue hört sich umwerfend an und sieht sehr, sehr lecker aus und die Idee mit der Maiglöckchenseife ist ja wohl bombastisch...

Du siehst.... meine Wortwahl nimmt besondere Dimensionen an.

GGGGLG Katja

i-Pünktchen hat gesagt…

Hallo liebe Dunja,

beim nächsten Mal wäre ich so gerne auch Dein Gast. Ich esse auch wirklich ganz, ganz wenig!
Aber ich hätte so gerne eine schöne Weißweinschorle aus Deinen tollen blauen Gläsern getrunken :O)Na ja, und vielleicht ein kleines Schälchen von der Spargel-Kokos-Suppe. Magst Du da das Rezept verraten? Eine wunderschöne Tafel hast Du da gestaltet. Und Wahnsinns-Ideen, die Teller...und wie bitte hast Du das mit den Postkarten gemacht?
Würde mich brennend interessieren!

Hach, das war sicher ein schöner "blauer" Abend.

Sei ganz herzlich gegrüßt,
ich wünsche Dir 'ne schöne Woche, Iris

mano hat gesagt…

diese tellerwand ist einfach genial. ich sag nur "wunderschön gemacht" - und dann noch alles in blau, meiner lieblings-sommerfarbe!
lg von mano

mamas kram hat gesagt…

Wunderschöne blau-weiss Deko!!!
LG Doris

dasmaedchenmitdenlocken hat gesagt…

die idee mit der tellerwand ist ja toll!

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!