Donnerstag, 14. April 2011

christrose trifft auf osterei

die christrose ist eine der wenigen blumen, die selbst bei uns im wald gut gedeiht und sich zu meinem entzücken sehr fleissig vermehrt. denn natürlich gehört sie, wie ungefähr 1000 andere blumenarten, zu meinen absoluten lieblingen ♥ . dieses jahr beschert sie uns eine wahre blütenpracht in verschiedenstens nuancen. und das ist es, was mich so an ihr fasziniert: die abstufungen und veränderungen ihrer farben im laufe des jahres. sie wandelt sich von reinweiß, violett über zartrosa, hellgrün mit pinken rändern zu knallgrün. zur osterzeit haben die blüten die schönsten schattierungen. keine gleicht der anderen; so wie die eier, die schon geduldig  auf ihren oster-einsatz warten und das eine oder andere bereitwillig als miniväschen für die schneerosen dient.








noch ist zeit zum faulenzen, bevor`s richtig rund geht und bunt wird......und herr osterhase den berg eier abarbeiten muß. eine geruhsame vorosterzeit wünscht, dunja (die immer ganz begeistert von den kommentaren ist und sich wie verrückt darüber freut :-) danke!)
Pin It

45 Kommentare :

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Liebe Dunja,
das ist ja toll, dass bei Euch Christrosen wachsen!
Sie passen ganz hervorragend zu den Eiern :-)!
Ganz viele liebe Grüße
und einen schönen Tag (bei uns scheint heute endlich wieder die Sonne )
Yvonne

Gabi hat gesagt…

...ich wusste gar nicht in wie vielen unterschiedlichen Farben es sie gibt - es hätte sie niemand schöner ablichten können!!!
Liebe Dunja,
sei herzlichst gegrüßt
Gabi

Les Tissus Colbert hat gesagt…

Oh liebe Dunja,
so wunderschöne Bilder, ein Traum sie anzusehen...
Bin verliebt *seufz
GGLG
Karin

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Dunja,

ich bin begeistert! Die Christrosen (blühen bei mir im Garten grad auch ganz üppig) passen wirklich ganz toll zu den Eiern. Süß sind auch die Himmelguckerhäschen :-)

Sonnige Grüße von Sandra

Pünktchen hat gesagt…

zauberhafte bilder!!

nora

Sophies Welt hat gesagt…

Oh liebe Dunja,
was für fabelhafte Bilder! Ich wusste gar nicht, dass es hristrosen in so verschiedenen schönen Farben gibt! Kannte sie bisher nur in weiß und grün. TolL! Sie gehört nun ab heute auch zu meinen Lieblingsblumen! :o)
Deine Bilder sind wirklich zauberhaft!
GGLG Sophie

Roboti und da Höm hat gesagt…

Wie immer enfach wunderschöne Bilder!

Annett W. hat gesagt…

Liebe Dunja,
sehr schöne Bilder und ich kann nur sagen, die Christrosen blühen bei mir als würden sie in Dünger sitzen. Einfach herrlich! Aber neu für mich sind die Farben, ich kenne sie nur in weiß und grün - sehr, sehr schöne Bilder. Liebe Grüße von Annett

{sinnenrausch} hat gesagt…

hallo liebe dunja,
ich hatte schon entzugserscheinungen. *g*

die bilder sind ja der hammer und die häschen sind so süß!! am besten find ich ja den kleinen "faulenzer" am letzten bild, sieht soo schön entspannt aus.:-)

dir auch noch eine schöne vorosterzeit und ganz liebe grüße,
rebecca

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Hallo liebe Dunja,
deine Osterdeko ist soooooo schön. Am schönsten find ich das Bild auf dem die Häschen zu den wunderschönen Blüten aufsehen.
Alle Bilder sind ne Wucht. Toll gemacht.
Ich wünsche dir auch eine ruhige Vorosterzeit.
GGGVLG in den Wald von Bina

Mit Liebe betrachtet hat gesagt…

liebe dunja,

heute brauche ich gar nicht viel schreiben, lieber sitze ich einfach nur da und genieße deine Bilder. Die sind so schön ... dazu fällt mir eigentlich gar keine passende Beschreibung ein. ;-)

Ganz liebe Grüße
Sabine

Evelyn hat gesagt…

also, ich muss sagen: dein blogname ist programm! ;) die fotos & überhaupt alles ist immer 'wunderschön gemacht'... ich liebe es ♥

Anonym hat gesagt…

wunderschön, es sind allerdings keine christrosen sondern LENZROSEN!

Sanne hat gesagt…

Liebe Dunja,

tolle Hasenparade,

wahnsinnig schöne Bilder !!!!
Und ich beneide dich um die Vielzahl an Christrosen...eine Blüte schöner a als die andere,

schick dir liebe Grüße,
Sanne

WortSchmid hat gesagt…

Liebe Dunja,

herrliche Bilder hast Du da gemacht von den Christrosen, ich bin hin und weg. Einfach traumhafte Farben.
Die Häschen sind ja allerliebst! Mir gefällt vor allem der auf dem 6. Bild, der so hingebungsvoll die Blüte anhimmelt. Einfach köstlich! :-)
Alles Liebe,
Alexandra

Tinka hat gesagt…

Christrose hat mir meine Mutter etwas verleidet, weil sie so giftig sind?? Naja, wer ißt sie auch schon. Wunderschon aussehen tun sie ja!! Und die Hasen sind knuffig!!!
LG
Tinka

Anonym hat gesagt…

Wunderschöner Blog, wunderschöne Ostereier und die herrliche Christrose. Ich mag die Pastelltöne SO GERN!
Liebe Grüße
Martha El

Anonym hat gesagt…

Sorry - Martha E.

Joy hat gesagt…

Oh, ist das schön bei dir! Da muss ich öfter kommen! Besondern toll finde ich das Igelzimmer - da würde ich glatt einziehen!
Liebe Grüße
JOY, die es bedauert, dass das Kinderzimmer bei ihr von drei sehr unterschiedlichen Kindern bewohnt wird, was die Gestaltung sehr schwierig macht ...

landlust hat gesagt…

.. das sind ja wieder wunderschöne Bilder!! am witzigsten finde ich die stinknormale Eierpackung - und dannn so klasse in Szene gesetzt, das man das Gefühl hat, sie UNBEDINGT haben zu MÜSSEN,ich werde ab jetzt meine mit anderen Augen betrachten... Dir noch einen schönen Tag
LG antje

Sylvia hat gesagt…

Liebe Dunja,

erst heute durfte ich deinen wunderschönen Blog entdecken und er gefällt mir richtig gut. Deine Bilder sind echt wunderschön. Ich freu mich schon mehr von dir und hier zu sehen.

Viele liebe Grüße Sylvia

Juliette hat gesagt…

oh wie schön! so was ähnlich will ich auch haben für unsere Oster-Tisch.

und diese große weiße Eierbechern...sehr schön!

Gabriella hat gesagt…

Herrliche Bilder, liebe Dunja!!
Habs ein bisserl eilig, drum so kurz, aber von Herzen!!!
Liebe Grüße!!
Gabriella

Geschwisterherz hat gesagt…

liebe Dunja,

wie immer sind deine Bilder eine Augenweide. Die Christrosen sehen traumhaft aus...ein Glück hast du, dass sie so gut bei euch gedeihen.

Herzlichst...Katja

Sylke hat gesagt…

liebe dunja,

da muß der osterhase die Eier ja gar nicht färben, wenn es auch so wunderschön aussieht!

Perfekt!

Liebe Grüße Sylke

★live life deeply-now hat gesagt…

Was sollen große Worte...einfach nur schwääärm...

Liebste Grüße
Nicole

schweizergarten hat gesagt…

Oh, ich bin hin und weg, so wunderbar zarte Fotos!
LG Carmen

Claudia Wenzel und Daniela Bonderer hat gesagt…

sooo schöne bilder!!! kompliment!
liebe grüsse, daniela

Sibylle hat gesagt…

super schöne photoidee, licht und farben sind so zart und der kontrast mit dem eierkarton gefällt mir gut. gruss sibylle

Eva hat gesagt…

Liebe Dunja,

wunderwunderwunderschön! Ein Traum!

YOu are just amazing!!!!

Alles Liebe,
Eva

Anja hat gesagt…

Beautiful, beautiful photos. The flowers and eggs are a lovely combination.

Janneke hat gesagt…

wunderschöne fotos! wusste gar nicht, dass sich die christrose so wandelt...
Liebe Grüße,
Janneke

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

liebe dunja, es ist so wunderschön mal wieder. ich liebe christrosen. leider blühten sie bei mir dieses jahr nicht. ich galube, ich habe zu wenig wald für sie im garten. vielleicht sind sie mal gnädig mit mir, wie die schachbrettblumen. die blühten letztes jahr nicht. dieses jahr wunderschön. bis heute. heute hat emil mir ein stäußchen gepflückt. liebe grüße, éva

soisses-dasleben hat gesagt…

ich will jetzt eier-vasen haben. sieht so süß aus - vor allem noch im eikarton ;)

zuckersüss hat gesagt…

hallo liebe dunja,
wow das sind wirklich wunderwunderschöne bilder, die sehen aus wie gemalt! ich liebe christrosen auch und werde glaube ich den ganzen garten damit bepflanzen, wenn ich mal einen habe :)
superschön!
glg rike

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Dunja, tolle Bilder hast du gemacht besonders das Zweite ist genial! GGLG und einen schönen Sonntag, Anja

Maedelssachen hat gesagt…

Liebe Dunja,
sind das alles Christrosen?
Wunder-wunderschön
Traumhaft, die Bilder, die du uns zeigst.
lieben Gruß
maria

LaPetite hat gesagt…

Hallo Dunja,

habe deinen Kommentar auf meinem Geburtstagsblog jetzt erst gesehen und wollte dir danke für die lieben Worte sagen =)

Schau doch mal auf meinem zuckerguss-blog vorbai, vieleicht hast du ja Lust am aktuellen Gewinnspiel teil zu nehmen =)

Übrigens deine Igellampe ist ja sooo süß, erwarte im September mein 1. Kind und das Dekothema wird "Wald" sein, also danke für den super leichten Basteltip =)

zuckersüße Grüße,
Christin

Luzia hat gesagt…

Phantastische Zusammenstellung! LG Luzia.

Malin Jo ♥ hat gesagt…

Wunderschöne Bilder hast du da von deinen gesammelten Blüten gemacht! Schade, dass hier so etwas nicht einfach so wächst!
Die Porzellanhäschen schauen auch so süß hoch zu den Blüten!

LG
s.

Sally hat gesagt…

Liebe Dunja,

was für schöne Blumen und überhaupt - was für schöne Fotos!!!! Am liebsten hätte ich von jeder Postkarten in meinem Geschäft. Total schön!!

Das Tellerregal fand ich übrigens auch sehr klasse. Was für ein Fund und dann auch noch in so einer schönen Farbe! Bin selbst ganz grün vor Neid... hihi...

Liebe Grüße sendet Sally

Bianca hat gesagt…

Wunderschöne Bilder hast Du gemacht! Die Kombination von Blumen und Eiern ist einfach genial und passt prima in die Osterzeit!
Gefällt mir!
LG, Bianca

i-Pünktchen hat gesagt…

Hallo Dunja,
also, dass ein paar Eier so fotogen sind, superschöne Fotos! Vielleicht zeigst Du sie uns ja nochmal, wenn der Osterhase den Pinsel geschwungen hat :o)
Und mit den Christrosen hast Du total Recht, die verschiedenen Farbnuancen sind einfach genial.

Ich wünsche Dir sonnige, bunte Ostertage,
herzliche Grüße, Iris

Soja hat gesagt…

Die Eiervasen scheinen in diesem Jahr absoluter Trend zu sein oder es liegt daran, dass ich der Osterdeko mehr Aufmerksamkeit schenke.

Tolle Fotos!

FeeMail hat gesagt…

du bist also dunja :)! dani von soisses schrieb bei mir die tage, als ich meine eierdeko zeigte: ach, die habe ich auch schon bei dunja gesehen. und dabei kannte ich dich noch gar nicht. jetzt bin ich zufällig über "dich" gestolpert und freue mich umso mehr. liebste grüße unbekannterweise, fee

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!