Donnerstag, 10. März 2011

weisses mit grünen pünktchen

als ich die märzenbecherpflanzen auf dem markt entdeckt habe, hat mein herz ein hüpfer gemacht: sind doch diese seltenen, vom aussterben bedrohten blumen einer meiner lieblings ♥ frühjahrsblüher (das behaupte ich allerdings von fast allen blumen....). die weißen glöckchen mit den winzig kleinen grünen Pünktchen an jeder spitze finde ich einfach entzückend. genauso, wie das märzenbecherblumenkind von wendt und kühn, welches mir 2 geschäfte weiter begegnete: mit seinem weiß-grün gepünktetem hemdchen passt es so perfekt und leistet nun den märzglöckchen gesellschaft.

und dann habe ich im stickprogramm meiner nähmaschine auch noch diese blumenbordüre gefunden, die, wie ich finde wie die silhouette der märzenbecher aussieht. kurzerhand habe ich dickes transparentspapier damit bestickt, dieses um einfache gläser geklebt und zur vase bzw. teelichter ernannt.


und zu  guter letzt ein mini-diy projekt: porzellanglocken (gefunden vor längerem für unglaubliche 50,- cent beim drogeriemarkt), bisher immer für maiglöckchen gehalten, werden mit grüner farbe und pünktchen zu märzglöckchen gemalt, das geht leicht!

viele märzgrüße aus`m wald, dunja
Pin It

42 Kommentare :

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Dunja,
wunderschön sieht das aus! Alles so schön frisch, das Grün sprießt jetzt ja auch unaufhaltsam - und das ist herrlich! Besonders schön sind die bestickten Windlichter, so etwas gibt meine Nähmaschine älteren Baujahres leider nicht her...
Die Blumenkinder von W & K sind total schön, meine Eltern haben einige. Und als gelernte Porzellanmalerin kann ich sagen: gut gelungen!
Da findet sich sicherlich noch einiges grün gepunktetes den Weg zu Dir.
Alles Liebe,
Irina

Geschwisterherz hat gesagt…

liebe dunja,

ach wie herrlich sind deine frühlingsfrischen weiss/grün Bilder. Und diese transparente Stimmung die du auf deinen fotos erzeugst ist genial. du hast einen ganz individuellen Stil, der sich konstant durch deinen Blog zieht....gefällt mir sehr.

liebste Grüsse an dich....katja

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

So schön!

Grün & weiß einfach eine gute Kombi!

LG,
Pupe

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Liebe Dunja, sieht das schön aus! Die Märzenbecher kannte ich noch gar nicht, und dabei sind sie sooo niedlich!! Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Ganz liebe Grüsse!
Nadine.

Miss JennyPenny hat gesagt…

Hallo liebe dunja,

deine bilder sind immer so wunderschön. Da gerät man ins träumen. Wirklich faszinierend und wunderschön gemacht!

Liebe Grüße von Jenny

Juliette hat gesagt…

absolut wunderschön!

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Märzbecher, so wunderschön. Seit Jahren versuche ich sie in unserem Garten anzupflanzen. Nach einem Jahr sind sie immer weg, aber ich gebe nicht auf.
Lieber Gruß
Claudia

Gabi hat gesagt…

Liebe Dunja,
dieser Post, diese Fotos, einfach alles ist der Hammer!
Ich werde gleich mal einen Blick auf mein Maschinchen werfen, ich habe ja auch eine mit Zierstichen :O)!
Danke für den Tipp!
Alles Liebe Dir
Gabi

BittyAmbam hat gesagt…

Was soll ich sagen?!! Einfach nur : Wunder- wunder- wunderschön!!
liebe Grüsse Bitty

House No. 43 hat gesagt…

Wunderschöne Bilder; das sieht so toll aus und die Idee mit dem Transparentpapier besticken ist ja so genial. Das werde ich auch mal ausprobieren. GLG Sabrina

Gabriella hat gesagt…

Diese Märzenbecher sieht man wirklich viel zu wenig, liebe Dunja! Du hast so tolle Bilder gemacht! Das Weiß mit dem Grün! So frisch und sauber! Ein Augenschmaus! Das bestickte Transparentpapier und dessen Verwendung ist eine herrliche Idee! Kompliment!
Liebe Frühlingsgrüße!!
Gabriella

Susanne Detemple hat gesagt…

So frische Frühlingsfarben! Wunderschön! Ich kann mich gar nicht daran satt sehen!
Liebe Grüße,
Susanne

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Dunja,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich ständig wiederhole: wunderschön!

Die fotos sind ein genuss und deine ideen unschlagbar. mir gefällt außerdem sehr, wie detailverliebt du sagar bei der beschriftung deiner fotos bist. das ausrufezichen bei diy! ist klasse :).

Liebe grüße, Nadine

Zauberhafte hat gesagt…

Was für herrliche erfrischende Bilder. Ich danke dir. Nun geht es mir schon viel besser. Hier ist es heute leider trist und grau.

Liane hat gesagt…

Die Bilder sind echt schön, die Farben stimmen einen frisch und fröhlich.

Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Tag
Liane

zuckersüss hat gesagt…

hallo dunja,
wunderwunderschöne bilder hast du gemacht und eine zauberhafte dekoration. bin ganz neidisch. ich habe die märzenbecher noch nie gesehen, aber da dies heute bereits der zweite post über diese süßen blümchen sind und ich mich ganz dolle verliebt habe, werde ich meine augen in nächster zeit mal ganz besonders doll offenhalten :)
liebste grüße und einen schönen tag,
rike

Eva hat gesagt…

Liebe Dunja,

da gibt es nur ein Wort, das hier passt: WUNDERVOLL!

die Blumen, die ich mir noch nie so genau betrachtet habe...

Das Blumenkind...

Die bestickten Hüllen...

Die bemalten GLocken...

Einfach bezaubernd!

Liebe Grüße,
Eva

soisses hat gesagt…

ich schenke dir ein lächeln :)

anke hat gesagt…

ich staune... so, so schön!

grüße,
a.

A Charmed Life hat gesagt…

Wow, wie viel Liebe du in deine kleinen Projekte und das fotografische Umsetzen steckst! Ganz süß sieht das wieder aus :)

Lieben Gruß, Maja

Simone hat gesagt…

Hallo Dunja,
sooo schöne Bilder!!
GGLG Simone

♥Herzstückchen♥ hat gesagt…

Liebe Dunja,

absolut zauberhaft sind Deine Märzenbecherimpresssionen, ein Bild schöner als das andere, toll, hammer, wunderschön, aussergewöhnlich, zart, supi........ Sei lieb gegrüßt von Tini Herzstückchen

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

wunderschön sind sie! ich habe sie schon seit ewigkeiten nicht mehr gesehen. die bilder sind einfach zauberhaft! man spürt den frühling. ich hoffe dein kleines blumenmädchen zaubert mit dem glöckchen tatsächlich das versprochene frühling. die letzten tage sind so trüb. am wochenende soll es schön werden. also, frühlingsglöckchen läuten! liebe grüße, éva

Maedelssachen hat gesagt…

einfach nur schön, schön und nochmals schön.

liebste Grüße
maria

emmabees hat gesagt…

liebe dunja,
wieder mal sehr schön und herzwärmend von dir zu lesen. ich liebe die idee mit dem bestickten papier! sieht wunderbar aus und wird sicherlich irgendwie nachgemacht (zwar verfügt meine nähmaschine leider über keine stickprogramme, aber ich lasse mir was einfallen ;-). glg, Bee

{sinnenrausch} hat gesagt…

au mann, deine bilder sind wieder...wuunderschön!!
ich genieße einfach, wie jeden donnerstag hier auf deinem blog. :-)

viele, liebe grüße,
Rebecca

sanvie hat gesagt…

Liebe Dunja, deine wunderschönen Bilder machen Lust auf Frühling und vor allem auf Sonnenstrahlen - versüße mir auch bei jedem Einkauf den Tag mit frischen Blumen - gerade erfreue ich mich an wunderschönen Ranunkeln - das so ein paar Blumen so glücklich machen, toll!!!

Liebe Grüße, kerstin

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Guten Morgen liebe Dunja,

ich bin ganz verzaubert von deinen wunderschönen frühlingshaften Bildern!
Und das kleine Blumenmädchen ist super süß :-)

Wünsch dir einen tollen Tag.
Liebe Grüße von Sandra

Sylke hat gesagt…

Einfach nur schön!

Sonniges Wochenende wünscht Dir Sylke

Earny from Earncastle hat gesagt…

ganz wunderbare Fotos!
einen schönen März und ein erholsames Wochenende! :)

lapetitecuisine hat gesagt…

Liebe Dunja, vielen Dank für den Kommentar. Das freut mich wirklich zu hören! Aber Dein Blog ist auch wirklich sehr schön gemacht. Werde sicher bald mal auf eine Deiner schönen Bastelideen zurückkommen - für Kindergeburtstage. Mir gefällt z.B. der in Cellophan eingepackte Liebesapfel mit Zuckerperlen. Sehr süß!

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Dunja, wunderschöne grüne frische Bilder!GLG Anja

★live life deeply-now hat gesagt…

Pass auf Dunja ich schließe mich selbstverständlich meinen Vorschreiberinnen an und ergänze alle nich mit einem ENT-ZÜCK-CKEND!
Immer wieder fabulös deine Fotos!

entzückende Grüße
nicole

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Liebe Dunja,
solche tollen Märzenbecher hab ich noch nie gesehen!
Wunderschön, die hätte ich auch gleich mitgenommen!
Viele liebe Grüße, Yvonne

mamas kram hat gesagt…

Liebe Dunja
Ach, sind das wieder traumhaft schöne Bilder! Einfach zauberhaft!
Schneeglöckchen und Märzenbecher mag ich ganz besonders gerne... Leider sieht man sie in der freien Natur immer seltener.
Herzliche Grüsse
Doris

Christine hat gesagt…

Liebe Dunja ,
so eben habe ich deinen herrlichen Blog entdeckt und mich gleich eingetragen .
Deine Märzenbecher Bilder sind einfach zauberhaft .
GLG , Christine

Mit Liebe betrachtet hat gesagt…

liebe dunja,

das mädchen von W&K ist einfach hinreißend süß. Vermutlich hätte ich es auch sofort adoptiert, wäre es mir über den Weg gelaufen. Danke für diese erfrischenden Bilder, diese frühlingsfrohen Farben tun so richtig gut.

Ganz liebe Grüße
Sabine

bianca hat gesagt…

Wunderschöne Bilder vom Märzenbecher.
LG Bianca

i-Pünktchen hat gesagt…

Ha! Ich hab Dich wieder gefunden! Irgendwie warst Du mir abhanden gekommen....
Gott sei Dank, sonst hätte ich diesen wundervollen Post verpasst. Die Kombination grün/weiß ist soooo schön frühlingshaft!
Märzenbecher finde ich auch so süß, und die Idee mit der Stickerei auf dem Transparentpapier ist so simple und so wunderbar :o) Wäre mir nicht eingefallen.
Ich schicke Dir ganz liebe Grüße, hab einen schönen Abend, Iris

designbygutschi hat gesagt…

Bezaubern sind deine Ideen - ich schaue bestimmt gerne wieder auf deinem wunderschönen Blog vorbei.
Liebe Grüße
Jutta

Igor Josif hat gesagt…

Hallo Dunja,
ich wollte Dir nur sagen, dass Dein Blog eine wahre Inspirationsquelle ist und mir täglich ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Großartige Arbeit! Die Leidenschaft steckt in jedem Foto, in jedem Wort. Ich habe bereits auf Deinen Blog in Twitter hingewiesen. Du solltest auch bei Twitter dabei sein - dort sind soviele kreative Blogger unterwegs! Liebe Grüße aus München, Igor

Pünktchen hat gesagt…

oh schööön! bei uns heißen sie frühlingsknotenblumen... sehr hübsche bilder hast du da gemacht!

lieben gruß!
nora

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!