Donnerstag, 24. März 2011

orientalisches

jeden morgen auf dem weg zur arbeit, schlurfe ich noch halb im trance durch frankfurts kleinmarkthalle an herrlichen ständen vorbei, meinem milchkaffe an meiner liebsten espressobar entgegen. jeden morgen bietet mir der nette mann vom persischen stand nebenan einen tee und diverse spezialitäten an, jeden morgen lehne ich schweren herzens wegen zeitmangels ab, duftet es doch zu köstlich an dieser "persiathek".....aber letzte woche habe ich es endlich geschafft und mir den orientalischen stand mal genau unter die lupe genommen und im geiste schon eine "persische teezeit" für das wochenende inszeniert. die gigantische farbenfrohe auswahl an gewürzen, gebäck, süßigkeiten, tees und knabbereien hat es mir nicht einfach gemacht. letztendlich habe ich mich schwerpunktmässig für rosiges entschieden, da der ganze stand danach duftet. am nächsten blumenstand habe ich noch einen bunten rosenstrauß eingesammelt und zuhause alles zusammengetragen, was im entferntesten orientalisch anmutet. und so gab es sonntags eine kleine süsse teezeit mit bunten rosen und delikatessen bei uns im wohnzimmer.

kandierter fenchel: schmeckt sehr lecker und ist natürlich hauptsächlich wegen der schönen farben ins körbchen gewandert.....die kitschigen dekozuckerrosen gab`s gratis dazu ♥

rosen-lokum: erst quietschsüß......und irgendwann schmeckt man einen hauch rose.

gar nicht orientalisch aber köstlich ist der grüne-rosen-kusmi-tee. 

gesammelte persische backwerke.

mit rosen gefüllte datteln: erst gewöhnungsbedürftig da reinzubeissen....lohnt sich aber!

portrait meines liebsten ♥ tabletts, wahrscheinlich marrokanischer herkunft.

mit den besten frühlingsgrüßen aus dem wald, dunja
Pin It

28 Kommentare :

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Liebe Dunja,
das ist ein herrlicher Post. Mit so tollen Farben! Ich mag das ortientalische auch sehr gerne!
Die mit Rosen gefüllten Datteln würde ich auch sehr gerne einmal probieren!
Einen schönen Tag und
viele liebe Grüße, Yvonne

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Guten Morgen liebe Dunja,

da hattet ihr aber leckre Köstlichkeiten zum Tee. Ich habe noch keine davon jemals probiert...
Optisch auf jeden Fall eine Wucht :-)

Danke dir für die wunderschönen farbenfrohen Bilder.
Sonnige Grüße von Sandra

Tinka hat gesagt…

Wunderschöne Farbenpracht und auch so mal eine gute Idee für Gäste!!!!
LG
Tinka

Christine hat gesagt…

Ein Farbenrausch , schaut alles sehr lecker aus .
Gut , dass du dir doch die Zeit nehmen konntest , am Stand stehen zu bleiben und einiges mit nach hause zu nehmen .
Wünsche dir einen herrlichen Tag , Christine

Roboti und da Höm hat gesagt…

Was für ein Augenschmaus - würde meine Oma sagen. Wirklich unglaublich schöne Bilder und ich hab jetzt noch mehr Lust auf Frühling.

versponnenes hat gesagt…

Hej Dunja,

ich liebe diese marokkanischen Tabletts & Gläser & Farben. Du hast sie wirklich wunderschön fotografiert!!!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden! Katja

Mit Liebe betrachtet hat gesagt…

liebe dunja,

ein orientalischer Teenachmittag ist einfach eine super Idee. Mit den passenden Accessoires sieht alles gleich doppelt gemütlich und lecker aus, ein wahrer Augenschmaus sozusagen und die herrlichen Farben tun ihr Übriges dazu.

Wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
Sabine

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Dunja,
das hat sich aber gelohnt, auch mal den persischen Stand anzusteuern! Wunderschöne Fotos von einem sicherlich leckerschönen Teenachmittag, diese Farbenpracht ist wirklich toll!
Liebe Grüße,
Irina

soisses hat gesagt…

wunderbares geschirr :) ich muss mir mal wieder einen türkischen tee machen - den liebe ich.

♥Herzstückchen♥ hat gesagt…

Liebe Dunja,

Dein Teenachmittag sieht wunderschön aus und ich hätte auch zu gerne mal von den persischen Köstlichkeiten probiert. Du hast tolle Fotos gemacht! Liebste Grüße, Tini

mitliebe photographien hat gesagt…

Liebe Dunja,

ein sehr schöner Post von Dir! Tolle Fotos und nicht zuletzt, die Lust auf einen Kusmi.Tee ;-)!
Herzlichen Dank auch für deinen lieben Eintrag!!! Das Kompliment gebe ich gerne an dich zurück! :-)

LG,
Vicky

A Charmed Life hat gesagt…

Liebe Dunja,

die Fotos sind alle der Knaller, aber verliebt hab ich mich in das mit den kandierten Fenchelsamen. Einfach schön :)

Lieben Gruß, Maja

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Dunja,
mmmhhh und wunderschön anzusehen deine Bilder.
Herrlicher Post.
Man riecht es förmlich....
VLG Bina

Fräulein Text hat gesagt…

tolle tupfertöne :) diese rosenwürfel gefallen mir! ich grüße dich herzlich in diesen sonnigen tag, frl.

Geschwisterherz hat gesagt…

.....wundervolle hast du eure orientalische teatime inszeniert. Fühle mich doch mit dem orientalischen verbunden, da ich in Nordafrika geboren bin und durch meinen Mann, der geschäftlich viel unterwegs ist, habe ich schon mehrere Wochen in Kairo verbrach, aber so schön wie bei dir habe ich nie Tee getrunken ;-).

Sonnige Grüsse vom Zürichsee und ein tollen Frühlingstag....katja

Zucker und Honig hat gesagt…

Liebe Dunja,
ich lieeeebe die Kleinmarkthalle, sie ist so wundervoll...und du hast es schön beschrieben.
Herrlich deine Bilder ;-)

Süße Grüße aus Bad Homburg
Nadine

frau knopf hat gesagt…

Tolle Farben und diese Rosendatteln würd ich ja gerne mal probieren:)

Simone hat gesagt…

Hallo Dunja,
mmhhh..alles sieht so wunderschön aus!!
GGLG Simone

P.S. Das Igel-Zimmer Deiner Tochter ist ein Traum..:-)

Miss JennyPenny hat gesagt…

Hallo liebe dunja,

wunderschöne Bilder die du uns da zeigst! Da kommt man ins Schwärmen!!!

Heute nicht mehr, aber morgen werde ich mal meine türkische Teekanne vom Schrank holen und mal wieder ein schönes Teechen trinken. Danke für diese wunderschöne Inspiration!

LG von Jenny

Sylke hat gesagt…

liebe dunja,
so toll beschrieben, das man gleich hunger auf quitschsüßes bekommt und auf einen wunderbaren rosentee.
quitschsüß ist nicht im angebot, aber einen tollen rosentee den werde ich mir gleich machen.

tolle inspirierende bilder!

lg sylke

Pritzelotte hat gesagt…

wow wie immer einfach nur wow.So bunt und fröhlich. Den Kusmi Tee würde ich auch gerne mal probieren, kannst du ihn empfehlen? Liebe Grüße.

dunja hat gesagt…

liebe pritzelotte, ja der kusmi tee ist wirklich lecker! es ist ein grüner tee mit rosenblättern. der rosengeschmack kommt sehr schön raus. kann ich wirklich weiterempfehlen. und ich finde es ist von den farben eine der schönsten kusmidosen......liebe grüße, dunja

Lilli und Lotta hat gesagt…

Wow, liebe Dunja, das sieht ja wahnsinnig lecker aus! Und diese Farben, wunderschön! Da hätte ich jetzt auch lust drauf....

GGGLG Maike

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Dunja, wunderschöne bunte Bilder! Das sieht super lecker aus! GLG Anja

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Liebe Dunja,
das ist lieb von Dir, ich hab mich auch sehr gefreut, als Holly mich gefragt hat!
Eine schöne Woche und viele liebe Grüße, Yvonne

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Dunja,
Orientalisches mag ich ja auch so gerne und deine Teezeit ist so farbenfroh und wunderschön, dass ich mich am liebsten gleich dazusetzen möchte.

Liebe grüße, Nadine

Luzia hat gesagt…

Sehr schön fotografiert und wahnsinnig lecker sind die Datteln mit Rosenblätter:-)) Liebe Grüße von Luzia.

Bohemian hat gesagt…

Absolutely Amazing Photography and such Beautiful Colors! So glad to have discovered your Blog this Evening!

Blessings from the Arizona Desert... Dawn... The Bohemian

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!