Donnerstag, 24. Februar 2011

lieblingsmöbel: sekretär

es gibt möbel, die üben einen ganz besonderen reiz auf mich aus, sei es durch form oder funktion  oder am besten durch beides. schreibsekretäre gehören für mich auf jeden fall dazu. wahrscheinlich gefallen sie mir so, da ich ein großer fan von schublädchen, fächern und abschließbarem bin. denn das tolle am sekretär ist ja: man kann ihn einfach schließen, wenn das chaos zu groß wird. lange war ich auf der suche nach einer geeigneten "schreibstube", angespornt durch die wunderschönen exemplare meiner zwei freundinnen. hier stellen sich 4 sekretäre vor: die zwei meiner freundinnen und die zwei, die den weg in unser waldhaus gefunden haben.

der weichholz schreibschrank: kombiniert mit einem himmelblauen arne jabobsen stuhl, selbstgestaltetem moodboard und wimpelkette, dazu die süßen schachteln von bungalow, dem holz- initial der besitzerin und passendem frühlingsstrauß ♥ ♥ ♥ !



der retro-sekretär: wird bewacht von handgearbeiteter tonbüste, asiatischen accessoires und bunter pinnwand. der sekretär stammt aus der vorgestellten wohnung von "schöner wohnen unter freunden".



mein exemplar habe ich bei car entdeckt: genau das, nach dem ich gesucht habe: schlicht und doch ein bisschen verspielt, genügend schubladen, ausziehbarer schreibplatte und rollladen zum schließen. ich liebe ihn! die wand an dem er steht habe ich mit einer bahn pip-tapete tapeziert. 



....und weil ich ihn so niedlich fand: das kinder-modell, auch von car. eigentlich ein kleiner damen-sekretär, dem wir die beine abgesägt haben. das süsse kind schmückt sein schreibpult am liebsten mit bunten pinselstrichen, fun-bands und allem möglichen kram, der meiner meinung nach nicht dahin gehört....


mit vielen (leider eisekalten) waldgrüßen von dunja
Pin It

31 Kommentare :

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Liebe Dunja,
ich wollte auch immer so einen Sekretär! Ich finde sie wunderschön. Aber leider ist bei mir kein Platz mehr!
Wunderschön sind Deine Bilder!
Viele liebe Grüße, Yvonne

Gabi hat gesagt…

...Nummer 1 finde ich auch total schön, aber die Ausführungen von car gefallen mir auch schon lange. beim anblick der unnötigen "Gummibänder" (" Mama das vestehst du nicht")unten kann ich mir ein Grinsen nicht unterdrücken ;O)
Servus
Gabi

silly's paper design hat gesagt…

liebe dunja,

diese möbel von car sind einfach nur schön, aber wie du sie gekonnt in szene setzt ist unglaublich! über das chaos auf kinderschreibtischen mach ich mir schon lange "keinen kopf" mehr, da ich sowieso nichts ausrichten kann (... und natürlich keine ahnung über die wichtigkeit dieser 1000dingelchen habe!)

lg
Silke

*kimmlisch* hat gesagt…

*schwärm*...ganz tolle Möbel zieren dein Zuhause...bei den wunderschönen Bildern komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus!
Leider hat es die Nacht über geschneit und auch im Moment rieseln die Schneeflocken über unsere Dächer :o(...da kam mir dein Post mir all den zauberhaften Farben gerade recht...schööööön!
Danke!
Allerliebste schneeweiße Grüße,
*kim*

Simone hat gesagt…

Hallo Dunja,
wunderschöne Bilder zeigst Du uns, ein Sekretär ist schöner als der andere...:-)
Viele liebe Grüße
Simone

Roboti und da Höm hat gesagt…

Ich wollte auch immer einen Sekretär, nur leider sind sie zu klein für mein Chaos. Ich bekomm sie nämlich nicht mehr zu sobald ich mich darauf ausgebreitet habe...
Aber schön sind sie, wunderschön sogar!

emmabees hat gesagt…

liebe dunja,
mal wieder zum dahinschmelzen schön... da möchte man am liebsten platz nehmen und gleich loslegen mit der arbeit... an so einem wunderschönen arbeitsort müssen die ideen ja nur so fließen... glg,
*Bee

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Dunja,

wow, die gefallen mir alle sehr gut! Ja, so ein Sekretär ist schon was Feines...
Und deine Bilder sind wieder wunderschön!

Sonnige Grüße schickt dir
Sandra

♥Herzstückchen♥ hat gesagt…

Liebe Dunja, die Sekretäre gefallen mir allesamt sehr gut! Sie sind wunderschön dekoriert und in Szene gesetzt. Hab' eine schöne Woche, Herzensgrüße von Tini

soisses hat gesagt…

da haste bei mir voll ins schwarze getroffen. ich halte nämlich ausschau nach einem sekretär. obwohl ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich wirklich einen "brauche" - aber was braucht man schon im leben?!!?

fast genauso sieht der weichholzsekretär meiner eltern aus. nur nicht so hübsch dekoriert. sieht ganz toll aus.
ich suche allerdings nach einem retro-teil. deshalb gefällt mir auch der 2. am besten. wenn ich mir den jetzt noch knallbunt vorstelle entspricht er fast meiner traumvorstellung.
der letzte gefällt mir vom design her am wenigsten. aber das ist ja geschmackssache.

donnerstag ist ein schöner tag :)

dani

soisses hat gesagt…

p.s. die pip-tapete hinter deinem sekretär ist toll!

Ms Fisher hat gesagt…

Ein Sekretär steht auch noch auf meiner Wunschliste .. Leider vermute ich, wie Steffi, dass sie für meine Sachen, die ich unbedingt brauche, nicht groß genug sind. Aber vielleicht ändert sich das ja in Zukunft noch ..
Liebe Grüße, Sindy

design elements hat gesagt…

Hallo Dunja, die Möbel sind toll und wie du sie in Szene setzt...traumhaft! Wirklich wunderschön gemacht! liebe Grüße

Sofies Haus hat gesagt…

Traumhafte Bilder liebe Dunja und der Sekretär ist der Hammer!!!!!GGLG Anja

Ina hat gesagt…

du hast den Sekretär aber auch wirklich gut in Szene gesetzt. echt super.
Liebe Grüße
Ina

Alle meine Wunder hat gesagt…

Jaaa, Sekretäre sind super! All die Schublädchen und versteckten Winkel... Hätte auch so gerne einen - hab aber leider keinen Platz mehr...
LG, Pedi

Stilmittel hat gesagt…

Ohh alle Exemplare sind super toll, aber was mir sofort ins Auge gesprungen ist, ist deine Tapete von PiP. Habe sie vor kurzem im Internet entdeckt und finde sie einfach traumhaft. So gerne haben wollen, aber ich weiss leider nicht, wo einsetzen... Bei uns ist es grau und trist und es schneit ganz leicht. Trotzdem der Frühling wird kommen und darauf freue ich mich sehr! Liebe Dunja, ich schicke dir viele liebe Grüsse, Sandra

Sandra hat gesagt…

Vielen Dank für die Anregungen. Ich überlege schon eine Weile, wie ich meinen "Arbeitsplatz" gestalte, aber in erster Linie, wo überhaupt?! Im Moment sitze ich nämlich an meinem Balkontisch (der bald wieder an seinen Bestimmungsort ziehen soll) im Wohnzimmer. Auf Dauer keine Lösung :( Mit einem Sekretär liebäugel ich ja auch schon länger...
Liebe Grüße
Sandra

Pünktchen hat gesagt…

oh wow!!!
die bilder von dem ersten sekretär sind ein traum! ja..... frühlingsstimmung :-) so schöne farben!

lg nora

Sylke hat gesagt…

Oh, Oh wie schön sind die denn!
Der erste und die beiden letzten sind ganz mein Geschmack, wirklich schön.Und die Idee mit den Beine absägen find ich super,muß ich mal für mein Enkelmädchen in betracht ziehen, die möchte auch so gerne einen eigenen Schreibtisch!

Liebe Grüße Sylke

Pritzelotte hat gesagt…

Wow ich bin wie immer begeistert. Am meisten von dem Sekretär mit dem blauen Arne Jacobsen. Super Zusammenstellung. liebe Grüße.

Geschwisterherz hat gesagt…

....oh liebe Dunja, wie du wieder alles Sekretäre so wunderbar in Szene gesetzt hast. Der kleinste für deine tochter ist ja so süss.

Liebe Grüsse...Katja

zuckersüss hat gesagt…

liebe dunja,
oh ist das schön und frühlingshaft bei dir... da kann man bestimmt toll kreativ sein und arbeiten!!
ich finde sekretäre auch toll - lauter kleine fächer und schublädchen hmmm...
liebste grüße
rike

allerbestes hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und ein wunderschöner(-s?) Blog!! Hier komme ich gerne wieder her ;)

Liebe Grüße
Silke

Gabi hat gesagt…

...dir auch eine feine Woche !!!
Gabi

Mit Liebe betrachtet hat gesagt…

Liebe Dunja,

Schreibsekretäre haben auf mich auch eine ganz besondere Wirkung. Bei mir ist leider nur kein Platz mehr, aber dafür kann ich immer das wirklich uralte Exemplar meines Seniorchefs im Büro bewundern.
Ich liebe deinen Farbstil, diese pastelligen Töne die man überall bei dir findet, beleben die ganze Wohnung so richtig schön auf!

Ganz liebe Grüße
Sabine

Katjas-Home hat gesagt…

Liebe Dunja, wunderschön sind deine Bilder, ich habe auch das Model von Car zu Hause, ich finde ihn auch genial, nicht zu groß, trotzdem praktisch und sehr dekorativ.
Viele liebe Grüße
Katja

23qm Stil hat gesagt…

Die sind aber alle wunderschön! Ich habe nur einen ganz kleinen weißen Konsolentisch von Car, der aber zum wirklich daran arbeiten leider viel zu klein ist! Machst Du auch mal so schöne Bilder von Deinen Uhren??? Liebe Grüße!

*Marie* hat gesagt…

Ja ich stimme allen anderen zu, deine Bilder sind so unheimlich schön..... und dazu noch die traumhafte Deko!!!....yummy
Einen Sekretär würde mein Mann auch gerne haben. Seine Eltern besaßen mal einen und irgendwie kommen ihm da Kindheitserinnerungen hoch. Wenn ich mich für einen der dreien entscheiden müsste, müsste ich jedoch passen. Mir gefällt jeder auf seine Art...... und wie gesagt, bei der super Deko.....sehen alle toll aus. Ist Frühling pur für mein Augen..Danke:)
Liebste Grüsse *Marie*

Martina hat gesagt…

ich bin immer ganz begeistert wie rosa und pastell alles bei dir ist. deine fotos machen einfach gute laune und die möbel naja was soll ich sagen --schmelz. alles liebe martina

elbmari hat gesagt…

Diese supertolle Kuckucksuhr haben wir auch im Kinderzimmer hängen. Ich liebe sie...!! Klicke mich gerade durch deinen wunderschönen Blog und fühle mich hier sehr wohl ;-)) Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!