Donnerstag, 17. Februar 2011

i ♥ pi(e)p!

vögel haben mein haus und herz erobert! zusammen mit hyazinthen, ranunceln und weidenkätzchen bringen sie erste zarte frühlingsgefühle herein. ich finde gerade die farben hellblau, rosa, weiß in verbindung mit den piepmätzen so frühlingsfrisch. deshalb gefallen mir die wunderschönen designs vom pip-porzellan auch so gut und lassen mein herz hüpfen. braucht man mal dringend gute laune, kann ich einen besuch auf die pip-website nur empfehlen. zu meinen lieblingen ♥ gehören jedenfalls auch die keramikschwalben, die mir meine freundin aus kopenhagen mitgebracht hat. sie haben einen ehrenplatz über der farblich passenden kommode bekommen. und in der küche schwebt das papiervögelchen von rie elise larsen elfengleich im weidenkätzchenzweig.


meine neueste entdeckung: lov tee. steht seinem "großen bruder" kusmi-tea geschmacklich  und designmäßig in nichts nach.

es muss doch einfach klappen und bald frühling werden! damit wir endlich echte vögel zwitschern hören! liebste waldgrüße, dunja
Pin It

46 Kommentare :

Sylke hat gesagt…

Ich liebe diese Farbkombination auch und Blumen sowieso!

Liebe Grüße Sylke

silly's paper design hat gesagt…

liebe dunja,

wenn ich deine wunderschönen bilder betrachte, vergesse ich die kälte draussen, den raureif auf den hausdächern und im garten - höre schon die frühlingsboten zwitschern ... danke!

einen guten start in den tag wünscht dir
Silke

Mit Liebe betrachtet hat gesagt…

Eine wunderschönen Morgen liebe Dunja,

also bei diesen Bildern wird der Frühling geradezu angelockt und kann doch gar nicht anders als wieder bei uns vorbeizuschauen. Ich bin immer ganz verzaubert wie du fotografierst - wunderschön. Vielen dank für diesen farbenfrohen Morgengruß!

Ganz liebe Grüße, Sabine.

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Dunja,

was für tolle Bilder! Und die Farben: wunderschön.
Hyazinthen und Ranunkel blühen auch grad bei mir daheim und ich liebe es!
Jetzt muss ich dann doch mal den Kusmi-Tee versuchen, denn jeder ist immer so begeistert...
Dann werd ich gleich mal auf die Pip-Homepage klicken :-)

Hab einen tollen Tag.
Herzliche Grüße schickt dir Sandra

Roboti und da Höm hat gesagt…

Diese Keramikvögel sind ja unglaublich schön!

Tinka hat gesagt…

Wunderschön: Fotos, Farbkombination, alles. Am meisten haben es mir die Keramikvögel angetan!!!
LG
Tinka

Sandra hat gesagt…

Ranunceln sind soo schöne Blumen :) Übrigens hat es schon geklappt, mir ist gerade auf meiner Hunderunde das laute Vogelgezwitscher aufgefallen - echt! Trotz Temperaturen um 0°C.
PS: Mit meinem Buch komme ich im Moment nicht wirklich weiter, das ist ganz schön heftig und schwierig...
Liebe Grüße
Sandra

Geschwisterherz hat gesagt…

liebe dunja,
bei diesen frühlingsfrischen Bildern hat der Winter doch eigentlich keine Chance mehr. Wir hatten 10 Tage herrlichstes Wetter und jetzt ist es wieder grau und trüb. Da kommen deine Bilder wie gerufen.

Alles liebe....katja

Pritzelotte hat gesagt…

Ich höre am morgen bei uns schon leises Gezwitscher und bekomme davon gute Laune. ich liebe Ranunkeln und Piep auch!!! Sehr schöne Bilder. Liebe Grüße.

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Liebe Dunja,
wunderschön sieht das Geschirr mit den Blumen aus! Es passt perfekt!
Viele liebe Grüße, Yvonne

Julia hat gesagt…

ooooh! vielen dank für diese entzückenden frühlingsboten. tut sehr gut! warte auch schon sehnsüchtig auf ein paar sonnenstrahlen. und vielen dank für den tipp mit dem lov tea, der schaut ja wirklich super schön aus! ganz liebe grüße, Julia

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Oh dunja, deine Bilder lassen auch mein Herz hüpfen!Ich liebe diese Farben, die bereiten nur gute Laune.
Meine Polas sind nicht die kleinen. Die Drucke macht Simon (er ist der Fotodesigner) und es sind die große Polaroides von der Großformat Fachkamera Sinar. Die drucke hat er schon vor einigen Jahren für eine gemeinsame Ausstellung im Textilmuseum gemacht (zeige ich mal irgendwann Bilder) Es waren die Probedrucke und ich arbeite so gerne aus dem Müll anderer. Ich habe ihn gefragt, die kleinen Polas werden von Polaroid nicht mehr hergestellt. Wir haben die Kamera auch hier und wurde ewig nicht mehr benutzt. Angeblich gibt es eine Firma die ähnliches Material herstellt, aber wir haben es noch nicht ausprobiert. Ich möchte aber demnächst auch noch damit experimentieren und werde mal die Suche starten. Wenn ich es weiß, gebe ich dir Bescheid:
Ich wollte mal immer Fragen. Arbeitest du auch in dem Bereich oder bist du eine talentierte, kreative mathematikerin, wie dani von soisses?
Liebe Grüße Éva

soisses hat gesagt…

juhuuu es ist donnerstag ;-) die bilder sind wieder atemberaubend schön! vor allem das erste.

ich liebe diese wandvögel. ich wollte solche als magnet haben. für die magnettafel, die neben den uten.silo sollte (bin aber jetzt totaaaaal verunsichert). aber leider konnte ich mir diesen wunsch nicht erfüllen. es wurden andere magnetvögel.

und jetzt klick ich mal den link :)

Earny from Earncastle hat gesagt…

hach! was für wunderbare Bilder.
und ja, der Frühling kommt bestimmt bald. hat letztes Jahr ja auch geklappt! :D
du trinkst gerne Tee? vielleicht hast du Lust beim Tee Tausch mitzumachen, zu dem ich auf meinem Blog aufgrerufen habe!?
herzliche Grüße, Earny

*Evelyn* hat gesagt…

Wow, liebe Dubja,

das sind so zauberhafte Bilder!!!!!

Deine Tasse ist traumschön, Dein Blumen-Kännchen könnte ich Dir eben so wegstiebizen und die Vögelchen aus Papier (oder Stoff?), die sind ganz alllerliebst!!!! Wo findest Du nur solche Kostbarkeiten?!

Danke für diesen Frühlings-Gruß!!!

Herzensgrüße
Evelyn ♥

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Die Bilder sind seeeehr schön. Richtig frühlingshaft. Die Kommode vom 1. Bilder gefällt mir besonders gut. Traumhaft!

viele liebe Grüße
Silvia

Gabriella hat gesagt…

Da kommt Frühling auf... wenn man Deine frischen Impressionen betrachtet! Herrlich! Diese Pastellfarben haben tolle Wirkung und ich hoffe, dass es dem Winter bald mal "zu bunt" bei uns wird!!
;o)
Liebe Grüße!
Gabriella

Kaya Mardica hat gesagt…

Ich kann den Duft der Hyazinthen förmlich riechen! Die Bilder sind wieder einmal wunderschön, ich liebe diese Pastelltöne, da fühlt man sich wie in Zuckerwatte gepackt. :o)

Liebe Grüße!
Anja

zuckersüss hat gesagt…

liebe dunja,
wuuuuunderschön! mehr kann ich dazu gar nicht sagen, weil deine bilder mich so verzaubert haben...
liebste grüße,
rike

Gabi hat gesagt…

...fast sprachlos sage ich "Wunderwunderschön" !!!!
herzlichst
Gabi

Fräulein Text hat gesagt…

schön bei dir hier :) ich bin zurzeit auch ganz vernarrt in perlhyazinthen - und ranunkeln! und in de genuss des lov tees zu kommen ist mein nächstes ziel ;) herzlichst, frl.

Alle meine Wunder hat gesagt…

Oh wie schön! Die Farben! Und die Blumen! Ein Traum!

Und auch das Schränkchen auf dem ersten Bild ist total hübsch. Hast Du das selbst lackiert? Falls ja, wo gibt's denn so eine tolle Farbe?

LG, Pedi

Dahoam hat gesagt…

Oh mein Gott!!!!! Was sind das nur für traumhafte Bilder!!!! Ich bin absolut verzaubert!
Dieses Geschirr ist traumhaft!!!!
Bei uns zwitschern die Vögel schon wie verrückt... Aber heute oder morgen soll es nochmal Schneien... Lassen wir uns überraschen:))
GGGGLG, Melissa

Simone hat gesagt…

oh wow, sind das tolle Bilder, die muss ich mir gleich nochmal anschauen..:-))
Viele liebe Grüße
Simone

Jule hat gesagt…

Bei uns hört man auf jeden Fall schon draußen die Vögel zwitschern und seit ein paar Tagen kommen die Gänse scharenweise zurück! Bei uns war heute großer Gänselandeplatz und ich wünschte, ich könnte das "honk hoooonk" verstehen. Die haben bestimmt viel zu erzählen, wo sie doch womöglich bis in Afrika waren ....
Deine Deko ist aber auch der Knüller, ich liebe auch die Pip Sachen so sehr, wenn ich mir auch selber davon noch nichts gegönnt habe.
Viele Grüße
Jule

Anja hat gesagt…

Beautiful! Soft and delicate colours, so like spring!

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Oh, was für ein herrlich frischer Frühlings-Post.
Danke liebe Dunja.
Schönen Tag heute.
Bina

emmabees hat gesagt…

oh wie bezaubernd! die farben und die fotos sind wunderschön! danke für diese tollen mit der kamera festgehaltenen eindrücke...
lg,
bee

artepura hat gesagt…

So schööööööööön.....

Sieht so aus, als hätte deine kleine Kommode Verwandschaft in der Schweiz. Bei uns steht er in der gleichen Farbe und als Schrank im Hausflur. Ich liebe diese Farbe:-)

Viele liebe Grüsse aus der Schweiz
Iva

Design Elements hat gesagt…

wunderschöne bilder, farben...einfach alles! schönen Samstag, Dunja! liebe Grüße

Miss JennyPenny hat gesagt…

hallo liebe dunja!

wunderbare piepmatzis hast du da! Das Geschirr liebe ich sooo... sehr. Wunderschöne farbenfrohe Bilder! Da bekommt man sofort Lust auf den Frühling.

viele liebe grüße von Jenny

Anonym hat gesagt…

....... traumhafte Bilder in meinen Lieblingsfarben! Beim Anschauen bekam ich sofort gute Laune. Nach dem Tee werde ich einmal Ausschau halten!

Ein traumhaftes Wochenende
Martha E.

meliha hat gesagt…

hallo dunja...

wunderschöne blumen, wunderschönes geschirr und wunderschöne fotos...es ist immer wieder schön deine bilder anzusehen...

liebe grüsse, meliha

♥ lille blomst ♥ hat gesagt…

Tolle Bilder, wirklich! :) Ich habe Deinen Blog gerade erst entdeckt...Schau' doch auch mal bei mir vorbei....Liebe Grüße, Ike

i-Pünktchen hat gesagt…

Hallo Dunja,
bin gerade in Deinen Blog gestolpert.
So tolle Bilder, überhaupt ist Dein Blog "wunderschön gemacht" und der Name passt perfekt! Ich werde mich mal bei Dir einklinken.
Einen wunderschönen Abend und liebe Grüße, Iris

i-Pünktchen hat gesagt…

Boah, bist Du schnell :O)
Dann kann ich ja auch gestehen, dass ich ein klein wenig neidisch auf Deinen Schriftzug im Header bin:O) Ich hab leider keinen blassen Schimmer, wie man das macht, und hätte sowas Ähnliches gerne auf meine i-Tüpfelchen-Seite....
Ich bastel noch ein wenig daran..
Hab in der Zwischenzeit noch etwas genauer bei dir gestöbert. Gute Laune pur! Kein Wunder, dass Du in Windeseile eine riesige Leserschaft hast!
Herzliche Grüße, Iris

... Frau Schatz hat gesagt…

... liebste Dunja! Ich bin auch ein "Pip"-Fan... und die Keramikschalben sind DER HIT!!! Genau solche suche ich bei ebay schon ewig... jetzt weiß ich ja wo es diese Schmuckstücke gibt. Dann ist wohl bald mal ein kleiner Wochenendtrip nach Kopenhagen fällig ;o) Deine Bilder sind Balsam für die wintergeplagte Seele... wunderschön!!! Allerliebste Grüße
.... von Meike♥

rosenresli hat gesagt…

Hallo Dunja,

bin zufällig hier gelandet und freue mich sehr darüber, denn Deine Fotos zeigen genau meine Lieblingsfarben und PIP ist sowieso toll, auch wenn ich "noch" kein Stück davon habe. Deine Fotos sind traumhaft schön. Ich habe gerade erst Photoscape entdeckt, doch ich glaube damit bekommt man diesen tollen Fotoeffekt nicht hin. Ich bin absolut beeindruckt und werde mich gleich als weitere Leserin eintragen.

Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche,
Tanja

Sofies Haus hat gesagt…

Deine Bilder sind allesamt ein Traum! Wunderschön wie alles harmoniert! GLG Anja

★live life deeply-now hat gesagt…

AAAAAAHHH Dunja ich zergehe gerade bei deinen Bildern *schmelz* So schööööön!

mamas kram hat gesagt…

Was für traumhaft schöne Bilder! Es ist wunderschön bei dir!
Liebe Grüsse
Doris

{sinnenrausch} hat gesagt…

Wunderschön gemacht!! :-)

GLG und einen tollen Start in die Woche!
Rebecca

Die Schaubude hat gesagt…

frühlingsfrisch und zauberhaft ;) und das mit dem arbeitszimmer stimmt absolut ;) man fühlt sich wie neu geboren ;) lg Tanja

Ingrid - Twins' Garden hat gesagt…

Wie schön!!! Einfach nur schön...
LG, Ingrid

Kristina hat gesagt…

was für tolle fotos, wahnsinn, ich liebe die farben! und ja, hoffentlich kommt endlich der Frühling, hab echt genug von Kälte und Schnee!
Viele Gruesse, Kristina

Easton Place Designs hat gesagt…

I made a color palette from one of your beautiful photos! Thank you for the inspiration. I'm sorry I can not write this in German. :) Here is the link to my color palette... http://eastonplacedesigns.blogspot.com/2012/02/spring-dreams.html

xoxo
Patti

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!