Donnerstag, 3. Februar 2011

hab sonne im

als am wochenende die sonne so herrlich geschienen hat, tat das so gut und mir lag die ganze zeit das liedchen "hab sonne im herzen" auf den lippen. dann tummelten sich auch noch die puschelblüten der mimosen im blumenladen, daß ich auf die idee kam mit diesen blüten einen sonnig-gelben post zu machen. die kleinen bälle der mimosenblüten erinnern an hunderte von winzigen sonnen und machen gleich gute laune. gelb geht sonst bei mir ja eigentlich gar nicht.....dementsprechend schwierig war es irgendwelche gelben accessoires für das mimosen-shooting bei mir zu finden. gelbe dinge werden von mir konsequent entsorgt oder versteckt. not macht erfinderisch: ich habe kleine fläschchen mit papieren und tüddelkram in der farbe versehen und als vasen ernannt. schön und frisch finde ich die kombination mit weiß, deshalb bekamen die mimosen gesellschaft von ranunkeln, tazetten, kamille, becherprimeln und christrose. das zitronen-petit-four vom lieblingskonditor wird dagegen natürlich immer gerne von mir akzeptiert....überlebt ja auch nicht lange....das thema gelb ist in vielen anderen blogs gerade thema und es steht zur diskussion, ob gelb nicht das neue rosa ist. für mich steht fest: der knallige farbtupfer tut richtig gut in der trüben zeit, aber ich freue mich auch schon wieder auf rosa zeiten!




ganz viele sonnengelbe grüße aus`m wald, dunja
Pin It

32 Kommentare :

♥Herzstückchen♥ hat gesagt…

Liebe Dunja,

wunderschön hast Du Deine Blumen arrangiert. Ich hab's eigentlich auch nicht so mit gelb und habe nach und nach alle gelben Accessoires aussortiert oder verschenkt. Aber mal als Farbtupfer ist es eine Augenweide.
Wünsche Dir viel Sonne draußen und im Herzen und mir mal wieder einen vorbeikommenden Sonnenstrahl, denn die Sonne hab' ich hier schon über eine Woche nicht gesehen, Herzensgrüße, Tini

Gabi hat gesagt…

... ganz oft sieht man jetzt die Mimosen, ich bin auch nicht so der Gelbfan, doch hier bei dir ist es eine Augenweide und ich muss direkt mal versuchen ein Plätzchen für so eine Aufmunternde Deko zu finden und zu schaffen. Es lacht mich total an :o)
Ah, ja und bei uns kommt gerade die Sonne über die Schneedächer :O)
GGLG Gabi

Earny from Earncastle hat gesagt…

da kommt ja ganz viel Sonne zu mir! :) tolle Bilder!
ich habe mich erst gestern auf die Suche nach GELB in unserer Wohnung gemacht.. ich dachte erst ich würde kaum was finden.. aber schlussendlich kam ganz schön viel > zusammen

Roboti und da Höm hat gesagt…

Wunderschön deine Bilder! Könnte ich mir stundenlang ansehen.
LG
Stephie

soisses hat gesagt…

was für ein shoot! DU HAST ES EINFACH DRAUF! wunderschön hast du die blumen in szene gesetzt. ein toller GELBER post!

im übrigen: ich kombiniere ganz frech rosa mit gelb ;-)

Nadine hat gesagt…

Guten Morgen liebe Dunja,
ich überlege jetzt ernsthaft, ob sich überhaupt etwas gelbes in unserer Wohnung befindet aber außer des Verpackung des Toastbrotes fällt mir jetzt nichts ein :).

Schade, denn nach deinen wunderschönen Bildern hätte ich jetzt liebend gerne ein paar gelbfröhliche Farbtupfer hier (besonders bei diesem grauen Wetter draußen).

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und grüße dich herzich, Nadine
herz-allerliebst.de

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo Dunja!

Ein wirklich wunderschöner und fröhlicher Post! :) Die Gelbdiskussion hab ich hier noch gar nicht mitgekriegt, aber in anderen Foren hab ich schon darüber gelesen... Gelb ist ja DIE Farbe des Jahres, aber ich glaube auch nicht, dass ich mich so richtig mit ihr anfreunden kann! :)

Trotzdem richtig schöne Bilder von einem sichtlich leckeren Shoot! ;)

GLG Martina

*emma* hat gesagt…

Die Fotos strahlen Freude aus. Wunderschön!!!
Ich liebe Mimosen:)

zuckersüss hat gesagt…

hallo dunja,
wow - das sieht suuuper schön nach frühling und sonne aus!! das gelb strahlt nur so vor sich hin und deine fläschen sehen total süss aus!!
ich wünsche dir einen farbenfrohen tag,
rike

Dahoam hat gesagt…

Wow!!!!! Was für grandiose Bilder!!!!
Tausend Dank dafür!!! Ich lasse Deine Seite jetzt "offen"... da strahlt das ganze Zimmer!
GGGGLG, Melissa

Kaya Mardica hat gesagt…

Vielen Dank für die schönen frischen Farben! Jetzt habe ich auch Sonne im Herzen. :o)
Ich werde heute nicht mehr aus dem Fenster schauen, sondern nur noch deine Bilder bewundern!
Liebe Grüße
Anja

emmabees hat gesagt…

oh wie wundervoll!!! bei uns scheint auch gerade die sonne... besonders entzückend sind die milchflaschen-vasen! werde ich sicherlich mal nachmachen. danke für den tipp!
lg,
bee

Sibylle hat gesagt…

super schöne zusammenstellung, so macht bloggen spass, in farben schwelgen und tolle zusammenstellungen zaubern. danke sibylle

Miss JennyPenny hat gesagt…

Hallo liebe dunja!

Toll was du aus den einfach Glasflaschen gezaubert hast! Wirklich unglaublich kreativ! Dein Post macht echt total gute Laune!!!!!

LG von Jenny

Geschwisterherz hat gesagt…

liebe dunja,

also ehrlich gesagt ist gelb überhaupt nicht meine Farbe und ausser Bananen befindet und meiner Wimperntusche besitze ich nicht gelbes. Aber dein Gelb-Deko ist eine Augenweide und man spürt den Frühling in den bildern...leider nicht real. Du gibst dir immer so viel mühe mit deiner deko.

Herzliche grüsse in den Wald....Katja

Alle meine Wunder hat gesagt…

Liebe Dunja,

wow, sehr schöne Fotos! Ich mag Gelb ja auch nicht sooo gerne - aber bei diesen Bildern kommt auch bei mir Frühlingsstimmung auf... :)

LG, Pedi

live life deeply-now hat gesagt…

Ach Mensch ganz wundervolle Fotos, macht gleich Lust auf Frühling!

Ich wünsche dir nen tollen Abend!
Liebe liebe Grüße
nicole

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Liebe Dunja, Deine Fotos tun richtig gut. Ich hab vorher in meinem heutigen Post noch geschrieben, dass heute wieder die Sonne bei uns scheint und eine Stunde später schneit es :-( ! Naja, irgendwann kommt er, der Frühling und bis dahin freu ich mich über Deinen wunderschönen Post!
Liebe Grüße ,Yvonne

23qm Stil hat gesagt…

Ein quitschgelber Post! Damit bist Du gerade voll auf meiner Wellenlänge! Wunderschön, Deine Bilder. Und das Gedicht kenn ich noch aus Kindertagen. Die Farbe GELB zieht ja momentan durch viele Blogs, da sieht die Welt doch auch gleich viel fröhlicher aus! Viele Grüße!

Ingrid - Twins' Garden hat gesagt…

Wie süß!

Mit Liebe betrachtet hat gesagt…

Liebe Dunja,

deine Bilder bringen mir den Frühling gerade wieder etwas näher. Bei dieser Witterung da draußen, tun die gelben Töne doch gleich doppelt gut. Wundervolle Fotos sind dir mit diesen Aufnahmen gelungen! Mir persönlich gefällt es immer ganz besonders, wenn Farben aufeinander abstimmt werden (bei mir bleibt es meistens nur beim Versuch *G*)

Viele liebe Grüße und euch ein schönes WE!
Sabine

Design Elements hat gesagt…

Dunja, deine Bilder sind immer toll, aber diese von gestern sind meine Lieblingsbilder von dir. liebe Grüße

Jule hat gesagt…

Huhu, also in meinem Büro habe ich definitiv NICHTS gelbes und auch im Rest des Hauses dürfte Geb spärlich gesät sein... Ich liebe eher das Weiß, Grau und dann hier und da mal Farbakzente in anderen (ruhig auch knalligeren)= Farben - aber Gelb eher nicht.
Besonders süß finde ich dei Idee mit der Flasche, die dank eines Kuchenserviettchens und etwas Schleifenband zu einer kunstvollen Vase wird... *notizmach*
Viele liebe Grüße
Jule

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

liebe dunja,
super schön die mimosen! es zaubert wirklich ein bißchen in die grauen tage. ich muss zugeben, es war bei mir auch zeimlich schwierig gelb in der wohnung zu finden. selbst die gelbe schale war im schrank verborgen. ich habe eigentlich nichts gegen gelb, allerdings momentan nur die primärgelbe oder zitronengelbe variation, auf keinen fall warmes gelb. die ersten finde ich richtig modern, gerade mit grau in kombination, passt aber gerade nicht in das restliche farbkonzept.
im garten habe ich allerdings eine totale macke. die steingartenpflanzen, die gelb blüten, habe ich die blütenköpfe abgeschnitten. vielleicht ändert sich es noch.

Pritzelotte hat gesagt…

Dein Blog ist für mich einer der schönsten. Deine Bilder sind einfach nur klasse. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Lotte.

Viola hat gesagt…

Oh, da kriege ich richtig Sehnsucht nach Frühling, Sommer, Sonne! Wunderschöne, schon arrangierte Fotos, klasse ...

Ein im Herzen sonniges WE, Viola

silly's paper design hat gesagt…

hallo dunja,

es ist gerade 17 uhr und 13 minuten und bei mir geht die sonne doch tatsächlich "auf" ... bei deinen bildern ... einfach unglaublich schön!
danke.

lg
Silke

*Marie* hat gesagt…

Gelb! Ja genau diese Farbe!!!! Mein Herz lacht....... Mr. Spring wo bist du!!! Dunja deine Bilder sind wunderschön.....da vergess ich sogar meine Zahnschmerzen*..... Ich dank dir recht schön für deine lieben Worte auf meinem Blog;)........*Marie*

moisslino hat gesagt…

sooo schön!

Schöne Dekoartikel hat gesagt…

Wunderschöne Bilder mit der wunderschönen ;-) Farbe gelb. Da überlege ich doch gleich, ob ich mein Wohnzimmer doch gelb lasse. :-)

Liebe Grüße
Sybille

Sofies Haus hat gesagt…

Tolle Bilder, da bekommt man Frühlingsgefühle!!!GGLG Anja

♥ maaria hat gesagt…

was für ein sonniger beitrag! gerade richtig in so winem trüben tag wie heute! dankeschön! *wink*

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!