Donnerstag, 18. November 2010

schöner wohnen unter freunden, teil1

am sonntag habe ich das süsse kind, die kamera und das stativ geschnappt und bin einen ort weitergefahren, um die wohnung meiner freundin und ihres lebensgefährten zu fotografieren. die beiden bewohnen einen altbau in einem kleinen städtchen am fusse des taunus und haben einen sehr schönen einrichtungsstil, der unbedingt der virtuellen welt vorgestellt werden muß! während mein kind von den beiden bespaßt wurde, konnte ich mir in aller ruhe die reichlich vorhandenen blickpunkte vor die linse holen. die zwei reisen gerne, vor allem in den asiatischen raum und bringen wunderschöne dinge mit, die überall in der wohnung dekorativ und wie selbstverständlich zu kleinen ensembles zusammengestellt sind. meine freundin stammt aus einer künstler- und musikerfamilie; jedes gemalte bild an den wänden stammt von ihrem vater, einem in unserer region bekannten maler. in der ganzen wohnung herrscht ein angenehmer mix aus erbstücken, antiquitäten, ikea und trödelmarktfunden und strahlt eine ganz besondere aura aus. da es so viele motive geworden sind, gibt es heute einen ersten teil, der zweite folgt in nächster zeit.










































mein Liebling ♥ steht auf der gästetoilette....: die ballerina-schachtel hat meine freundin auf einem belgischen trödelmarkt ergattert. neid! wir beide sind leidenschaftliche ballettfans und gehen zusammen seit 30! jahren jede woche zur ballettstunde. ein inspiriertes wochenende wünscht euch dunja
Pin It

18 Kommentare :

Fräulein Klein hat gesagt…

Liebe Dunja, das ist wirklich ein wunderschöner Einrichtungsstil! Gefällt mir auch sehr gut!

Martina hat gesagt…

liebe dunja
deine fotos sind sensationel. man kann garnicht glauben das es menschen gibt die so toll wohnen. ich bekomme dann immer lust nachhauese zu radeln und umzuräumen. das findet aber mein mann doof (zumindest wenn es dreimal pro woche vorkommt). alles liebe martina

Anonym hat gesagt…

Oh mein Gott! Ich wusste gar nicht, dass mein Sammelsurium so schön aussehen kann. Ich freu mich sehr, dass du da warst! Und über die tollen Fotos! Vielen Dank, liebe Duns, ich bin gespannt auf nächste Woche, liebe Grüße, Tudi

allesistgut hat gesagt…

Oh da gibt es aber viel zu gucken, viele schöne Details und dabei wirkt es nicht möhlig. Das muss man auch erstmal hinbekommen! Haste schön in Szene gesetzt.
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
allesistgut

silly's paper design hat gesagt…

hier würde ich mich auch sofort wohlfühlen, einfach unglaublich wie manche menschen ihr lebensumfeld gestalten können *

lg
Silke

Anonym hat gesagt…

Wow, das ist großartig!! Sehr schöne Wohnung, was ich natürlich schon wusste! :-) Weiter so und liebe Grüße, Caroline

Sanne hat gesagt…

Liebe Dunja,

oh, was für eine gelungene Mischung !!
Echt schöne Wohnung...und toll abgelichtet....

GAnz lieben Gruß,
Sanne

anke hat gesagt…

gelassenheit.
harmonie.
wärme.

eine traumwohnung mit ausstrahlung.
wunderschöne deko fern vom mainstream.
toll!

lg, a.

Geschwisterherz hat gesagt…

liebe Dunja,

wundervoll hast du die mit viel Geschmack eingerichtete Wohnung fotografiert.
Eine sehr individuelle Wohnung....super!

Herzlichst...Katja

*Evelyn* hat gesagt…

Da hat jemand ein sehr sicheres Händchen für einen wundervollen Stil-Mix - Hut ab und großes Kompliment!

Nicht weniger Komplimente gehen hier an Dich als Fotografin, Du hast es geschafft wirklich die Stimmung zu transportieren - ganz große Klasse!

Mehr davon, bitte! :-)

Herzlichst
Evelyn

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

wunderschöner wohnstil! so elegant, klar und gemütlich, trotz stilmix. gefällt mir sehr gut!
viel spaß beim armen ritter. mit der mozarella zwischen den scheiben werde ich es auch ausprobieren. liebe grüße, éva

Ingrid - Twins' Garden hat gesagt…

Wunderschön und sehr inspirierend! Liebe Grüße, Ingrid

{sinnenrausch} hat gesagt…

herrlicher stilmix und gekonnt kombiniert!
und vor allem richtig schön in szene gesetzt von dir! großes kompliment!
ganz liebe Grüße,
Rebecca

Mit Liebe betrachtet hat gesagt…

Liebe Dunja,

ein wundervoll gelungener Mix den da deine Freundin sich erschaffen hat. Man spürt richtig, wie viel Liebe dahinter steckt. Bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

Sei lieb gegrüßt
Sabine

Design Elements hat gesagt…

Das Gemälde ist traumhaft. Echt Klasse. lg

Miss JennyPenny hat gesagt…

Eine wunderschöne Wohnung hat deine Freundin! Ich liebe Altbauwohnungen und hätte auch so gerne eine. Und dieses Vogelkäfig ist ja sowas von entzückend...schön!

Viele liebe Grüße von Jenny

Ann von ann-sichtssache.de hat gesagt…

Liebe Dunja,

Danke für diese traumhaften Bilder ! Das ist eine richtige Wohlfühlwohnung die Deine Freundin da hat und ich freue mich schon sehr auf Teil 2 !!! Tja und die Schachtel mit der Primaballerina die hat es mir auch an(n)getan ... wunderschön ... da schmilzt auch mein Ballerinenherz ;o))

GLG
Ann

soisses hat gesagt…

ha, den schaukelstuhl haben wir auch. im schlafzimmer...

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!