Donnerstag, 21. Oktober 2010

mein kleines waldatelier

diesen sommer hat mir der tolle mann meinen wunsch erfüllt und eine kleine waldhütte zu meinem neuen atelier umgebaut. ich hatte es satt wie ein grottenolm ohne tageslicht im keller zu hocken, um zu basteln und zu nähen... netterweise steht auf unserem waldgrundstück das eine und andere holzhüttchen rum....und so haben wir die ehemalige sattelkammer zu meinem neuen arbeitsplatz auserkoren. weil der tolle mann unter anderem so heißt, weil er ein alleskönner ist, hat er mal wieder das ganze bauvorhaben in eigenleistung gemeistert. das einzige was ich tun musste, war die neue räumlichkeit auszustatten (was fast ausschließlich mit produkten des beliebten skandinavier erledigt wurde) und die 3 raumhohen fenster miteinzusetzen (da habe ich allerdings ganz mädchenmässig fast geheult vor anstrengung...) mein traum von einem lichtdurchfluteten arbeitsraum mit naturausblick ist wirklichkeit geworden (bei sonnenschein brauche ich fast eine sonnenbrille so hell ist es) und mein kleines waldatelier ist eines meiner ♥ lieblingsplätze geworden.












einzige farbkleckse in dem sonst ganz in weiß, holz und metall gehaltenen raum ist die magnetwand mit lieblings ♥ karten und motiven und das kleine schubladenschränkchen, welches ursprünglich dunkelbraun war. ich habe es grün gestrichen und mit tapetenresten beklebt. und der inhalt der diversen schränke ist natürlich auch buntes chaos...



mit den besten grüßen aus meinem kleinen waldatelier, dunja
Pin It

40 Kommentare :

{sinnenrausch} hat gesagt…

Guten Morgen liebe Dunja!
Ich bin grad sprachlos..kommt ja nicht so oft vor aber was für ein traum-haftes Atelier!! :-)
Ich bin begeistert und genau SO stell ich mir einen Platz vor um kreativ zu sein.. lichtdurchflutet,mit Naturausblick, sehr geradlinig und alles passt perfekt zusammen. Du hast ein tolles Händchen für Einrichtung ..und auch ich liebe den Schweden! :-)
Hab noch einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße
Rebecca

Fräulein Klein hat gesagt…

Liebe Dunja, wow, perfekt würde ich sagen! Ein grandioser Ausblick und so schön hell!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
ganz viele liebe Grüße, Yvonne

Rosa Rood hat gesagt…

Dein Atelier im Wald, ein Traum!
Ganz toll,..so schön hell und so ein Ausblick, fabelhaft!

Auf frohes Schaffen!
Groetjes,

Geschwisterherz hat gesagt…

liebe dunja,

ich bin geplättet....das ist ja ein Traum. Im Wald, hell, stilsicher eingerichtet....ein absoluter perfektes Häuschen zum kreativ sein....das wäre mein Traum. Bin sehr auf weitere kreative dinge von dir gespannt und auf so schöne Einblicke in euer Waldleben. Das Schublandenschränkchen ist herzallerliebst.

Sonnige Grüsse...Katja

Die Frau im Haus hat gesagt…

Ich pack schon mal meine Koffer. Bis gleich!

Susanne hat gesagt…

wow... mir bleibt gerade vor sprachlosigkeit der mund offen... was für ein traum und was für ein wunderbar kreativer ort - ich gratuliere! und dein schubladenschränkchen ist einfach nur wunderschön und inspirierend! das hat stil und das gefällt mir! vielen dank fürs zeigen.

herbstliche grüße, susanne

Moushumi hat gesagt…

Hallo liebe Duni,

auch wenn ich mich wiederhole: wunderschön-gemacht... Und ich sage jetzt hochoffiziell: von allen bisherigen blog-beiträgen Deinerseits, gefällt mir dieser am Besten! Das Atelier ist aber auch photogen! Es ist nur "live" noch wunderschöner!

Liebe Grüße in den Wald Moushumi

Sanne hat gesagt…

Hallo Dunja,

ich bin, wie alle anderen , schlichtweg hingerissen !!!
Hell, großzügig, einfach wunderbar...da würde ich auch gerne arbeiten...
Hab einen schönen Tag,
liebe Grüße,
Sanne

Anonym hat gesagt…

Liebe Dunja,

da drängt sich mir die Frage auf: Kann man Dein wunderschönes Atelier auch tageweise mieten? Kleiner Scherz....ich will so was tolles auch haben!!!! Es ist wirklich total schick und sehr stilvoll, einfach der Hammer.
Ich bin schon sehr gespannt, welche tollen Sachen und Nähprojekte dort entstehen! Könnte den nicht jeder Tag ein " Juchhu Dunja bloggt heute-Donnerstag" sein ????

Ganz liebe Grüße aus dem "Schwabeländle",

Petra

allesistgut hat gesagt…

Hallo,

Dein Waldatelier ist super. Sowas ist für mich auch schon auf dem Weg. Allerdings nicht ganz so waldig gelegen. Toll, ich bin begeistert!

Liebe Grüße allesistgut :)

Anonym hat gesagt…

loveitloveitloveit.
jedes mal, wenn ich einen neuen Dunja Blog Eintrag sehe, bekomme ich eine ich-schmeiss-alles-hin-und-zieh-aufs-land-krise, aber wie HERRLICH inspirierend! Danke!

cathix

engelenchen hat gesagt…

Meine Güte, das ist ja einfach traumhaft!!! Wie Frau es sich in ihren Träumen vorstellt. Wunderwunderschön! Ich hocke in einem viel zu kleinen Zimmer an einem viel zu kleinen Tisch, mitten in der Stadt :-). Leider mangelt es mir an einer Hütte und dem dazugehörigen Waldgrundstück. Aber jetzt weiß ich ja wovon ich weiter träumen darf :-).
Liebe grüße von engelenchen

Design Elements hat gesagt…

atelier im wald...wie schön!

Martina hat gesagt…

ein wundervoller blog und ein wundervolles waldhaus und ach alles wundervoll liebste grüsse und schön dich gefunden zu haben. martina

Eva hat gesagt…

Liebe Dunja,

oh, wie wundervoll ist das denn?! Toll, so einen Ort zu haben, zum Kreativsein und wenn es dort dann auch noch so wunderschön ist...

Ich habe leider weder Waldgrundstück noch Hütte, so bleibt es beim virtuellen Besuchen deiner Hütte...

Alles Liebe,
Eva

Miss JennyPenny hat gesagt…

UNGLAUBLICH! Gibt es sowas in echt? Kann es gar nicht glauben. Mein Neid ist dir sicher...hihi! So macht Kreativität ja noch mal so viel Spaß!

Ganz liebe Grüße
Jenny

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Dunja, total genial! Und die Hütte ist allerliebst!!! Alles Liebe Anja

... Frau Schatz hat gesagt…

... ich werd verrückt!!! DA wird sich mein Mann aber die nächste Zeit was anhören müssen!!! WIe ich ihn kenne, wird er es schlicht weg aussitzen ;o))) Ich weiß schon wovon ich heute Nacht träume... vielen, lieben Dank für deine traumhafte Inspiration! Ich schick dir allerliebste Grüße ins Waldatelier... alles Liebe,
Meike

rose-blanche hat gesagt…

Guten Morgen!

Ich werd verrückt, dein Atelier ist wirklich traumhaft geworden. Von was bin ich nun mehr begeistert? Die herrliche Umgebung, das entzückende Häuschen, das großzügige Fensterpanorama, oder insgesamt das du so ein traumhaftes Atelier hast? :-) Du kannst zu Recht sehr stolz darauf sein, ich wette es gibt niemanden hier, der dich nicht darum beneidet.

Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
Sabine (http://mit-liebe-betrachtet.blogspot.com/)

Michaela hat gesagt…

Ein Traumatelier - besser gehts nicht mehr!
Wenn Du im Taunus wohnst, kann es dann sein, dass Du schon mal beim Workshop in der papierwerkstatt Grossostheim dabei warst? Oder bringe ich da gerade geographisch was durcheinander?
Liebe Grüsse
Michaela

Katja hat gesagt…

Boah, ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich Dich darum beneide! Hadere die ganze Zeit schon, ob ich mir auch ein kleines Studio einrichten soll. Dieser Raum wäre perfekt! Willst Du vielleicht untervermieten?! :-)
LG Katja

Sandra hat gesagt…

Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin wie meine Vorschreiberinnen begeistert. Ich würde mich nur noch in dem Atelier aufhalten...
Deine Kissenparade gefällt mir supergut, tolle Farben!
Liebe Grüße, Sandra
PS: Ich schaue jetzt öfter mal rein ;)

fräulein herz hat gesagt…

traumhaft. und die kulisse! wunderwunderwunderschön! :)

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

oh dunja, es ist so wunderschön! alleine das häuschen zwischen den hohen tannen, wie im märchen! ich kann die frische waldluft riehen und das singen der vögel hören! ein traum! und drin, wie ein helles, freundliches kreatives königreich! ich muss dich besuchen! liebe grüße, éva

schweizergarten hat gesagt…

Einfach klasse deine Kreativ-Werkstatt!
Menno, da würd ich auch gerne arbeiten!
LG Carmen

claudi hat gesagt…

liebe dunja,
...was eine kleine oase. bis jetzt kenne ich das atelier nur von aussen.
bei dem trüben wetter heitert mich deine grüne box mit den unzählig bunten utensilien sehr auf.
lass es dir weiterhin gut gehen.
grüße claudi

Kerstin hat gesagt…

oh man - das ist der absolute Hammer! Ich freue mich ja schon sooo riesig auf mein eigenes Büro - endlich ein Raum in dem man sich austoben kann, aber was ist ein kleines Büro gegen dieses zauberhafte Waldatelier - ein wunderschönes Fleckchen hast du da!!! Liebe Grüße, Kerstin

Nadine hat gesagt…

Liebe Dunja,
dein Atelier im Wald ist ja der absolute Wahnsinn! So hell und gemütlich! Bei diesem tollen Ausblick kommen dir bestimmt nur die allerschönsten Ideen :).

Liebe Grüße und eine wunderbare Woche, Nadine
herz-allerliebst.de

silly's paper design hat gesagt…

liebe dunja,

für dein kleines waldatelier fällt mir nur ein name ein: "kreatives paradies"!
gott, was bin ich neidisch auf diese deine wirkungsstätte.

lg
Silke

Waldkind hat gesagt…

wwwwwooooooowwww

fräulein k. hat gesagt…

boah...ich flipp aus!!!
der helle wahnsinn!! (im wahrsten sinne des wortes)

und weil neid ja nicht besonders nett ist, versuch ich es mir zu verkneifen und freu mich einfach mit dir! :o)

herzliche grüße von
fräulein k.

Lillehus-Mainz hat gesagt…

Liebe dunja, ich flippe aus!!! Genial!!! Mensch kannst Du dich glücklich schätzen. GGLG Jenny

*Evelyn* hat gesagt…

Wow - wer möchte da nicht gerne mit Dir tauschen?!

Dein Atelier ist ein wahrhaftiger Traum und wirklich etwas ganz, ganz besonderes. Die kreativen Ideen werden sich dort sicherlich verselbstständigen und wir bekommen hier noch viel von Dir zu sehen!

Liebe Grüße
Evelyn

anke hat gesagt…

ja, genau SO stellt man es sich vor, das traum-atelier.
und in den schubladen und -lädchen... noch mehr mädchenträume. herrlich!

lg,
a.

herzensart hat gesagt…

das sieht nach einer traumhaften Kreativoase aus, schöööön!

Jona hat gesagt…

Hallo,
das ist ja wirklich wunderschön geworden.
Liebe Grüße aus Hamburg,
Johanna

by Moma hat gesagt…

Ich kann vor Neid gar nix schreiben.
Sooo schööön.

LG
Claudia

Nancy hat gesagt…

Wenn auch Spät abbbbeerrr: Es ist ein toller Arbeitsplatz :) .. Total schön gelegen, super eingerichtet und einfach schön um entspannt seinem Hobby nachzugehen :) ..

lapetitecuisine hat gesagt…

Liebe Dunja, der 39. Kommentar dazu und nicht Neues, außer: oh, will ich auch haben...;) Ich glaub ich muß Dich mal besuchen kommen! Lieben Gruß Susanne

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Oh oh, das ist wirklich ein lieber Mann! Ich beneide dich ganz toll um diesen wunderschonen Rückzugsort! Von aussen würde man nie vermuten dass sich innen ein so lichtdurchfluteter Raum befindet!

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!