Donnerstag, 14. Oktober 2010

dahlien

meine freundin hat mich am wochenende mit einem dahlienstrauß überrascht. sie hat die einzelnen sorten auf dem feld gepflückt und eine fantastische zusammenstellung gezaubert. ich bin ganz entzückt wie vielfältig diese blumen sind! jede einzelne ist so wunderschön und hat etwas ganz besonderes. vor allem die gestreifte und die flammende sind meine ♥ Lieblinge. man hat das gefühl, daß die dahlien beim wachsen jeden sonnenstrahl des sommers aufsaugen, um uns dann am anfang des herbstes noch mal mit ihrer farbpracht einige stunden sommerfeeling zu schenken. bei dem derzeitigen sonnenschein leuchten sie ganz besonders schön! geniesst das güldene wetter, mit den liebsten herbstwaldgrüßen, dunja










Pin It

23 Kommentare :

Rosa Rood hat gesagt…

Ja, Dahlien sind wirklich etwas ganz besonderes!
Ich hole sie mir die letzten Wochen immer bei meinem Blumenhändler -in Anbetracht eines nicht vorhandenen Gartens-;-)
Da gibt es die wundervollsten Farbkombinationen *schwelg*

Jetzt verabschiede ich mich eben noch von meinen Großbuchstaben *tschüss*...lustig, denn in NL schreibt man beinah sowieso alles klein..

Schönen Donnerstag dir!
Groetjes,
Maren

Sanne hat gesagt…

Liebe Dunja,

...das güldene Wetter...das hast Du aber schön gesagt...ja, ich genieße es sehr und wir versuchen auch viel draußen zu sein...

Deine Dalienbilder wirken auf mich total sommerlich....wunderschön fotografiert !!!

wÜNSCHE dIR EINEN WUDERVOLLEN TAG,
liebe Grüße,
Sanne

Moushumi hat gesagt…

Hi Duni,
Deine Fotos sind wirklich wieder wunderschön-gemacht! Mit den Farben oder besser der Farbfamilie kannst Du bei mir sowieso nieeee daneben liegen. Mir gefallen die hellen mit den dunklen Spitzen am besten!

Liebeste Grüße in den Wald! Moushumi

anke hat gesagt…

...bin noch am überlegen.
als ausdruck an mein schöne-bilder-board,
als bildschirmschoner oder gleich als fototapete an die wand?
;)
sind jedenfalls ein dahlientraum, deine fotos.

lg,
anke

House No. 43 hat gesagt…

Wie nett von Deiner Freundin; der Strauss sieht wirklich toll aus und Du hast schöne Bilder gemacht. LG Sabrina

{sinnenrausch} hat gesagt…

Liebe Dunja, wunderschön zusammengestellt von deiner Freundin und wunderschön fotografiert von dir!
Jede einzelne Dahlie ist ein Augenschmaus!:-)
Wünsch dir noch einen schönen Tag!!
Herzlichst,
Rebecca

Sabine hat gesagt…

Super schöne Bilder - wie immer!

rose-blanche hat gesagt…

Salut,

deine Bilder sind ja fantastisch geworden! Die Farben sind wirklich unglaublich und auch wie du sie fotografiert hast - wie schaffst du es nur die Blümchen so scharf und den Hintergrund so verschwommen zu bekommen? Wirklich toll. Dahlien kann man bei uns leider weniger finden, deswegen erfreue ich mich einfach noch ein bißchen an deinen Bildern. :-)

Liebe Grüße
Sabine

Betty Jo hat gesagt…

Your blog and photography is gorgeous! I'm so glad I found your beautiful blog and have enjoyed my first visit. ♥

Fräulein Klein hat gesagt…

Liebe Dunja, was für wunderschöne Bilder! Ich liebe Dahlien! Ich muss mir am Samstag auch wieder welche vom Wochenmarkt mit nach Hause nehmen!!!!!!
Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

P.S.: Ich muss Dich gleich mal auf meine Blogliste setzen!!!!

Design Elements hat gesagt…

Traumhaft schön! Ich habe diese Blumen immer geliebt, nur wußte ich nicht wie sie auf Deutsch heißen. Jetzt weiß ich es. Die Fotos sind zauberhaft. Danke, Dunja! Liebe Grüße

Eva hat gesagt…

Liebe Dunja,

das sind ja ganz bezaubernde Blumenkompositionen!

Die rot-weiß-gestreifte Dahlie ist der oberhammer - wunderschön!

Liebe Grüße,
Eva

fräulein herz hat gesagt…

ein traumhafter strauß - und wunderbar fotografiert!

liebe grüße aus berlin,
fräulein h.

Geschwisterherz hat gesagt…

....du Glückspilz...sehr liebe von deiner Freundin. Und du hast die Blumen wundervoll in
Szene gesetzt...tolle Bilder.

Herzlichst...Katja

Nadine hat gesagt…

Liebe Dunja,
was für ein traumhafter Strauß - und dein Fotos sind sowieso einfach nur wunderschön! Wie Postkarten!
Was ich so an Fotos von Blumen und Blumensträußen mag ist, dass man sich auch später nach daran erfreuen kann. Findest du nicht auch?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend, Nadine
herz-allerliebst.de

Conny's Cottage hat gesagt…

Liebe Dunja,

sie sehen ganz bezaubernt aus!!!1Und deine Bilder so schoen Sommerlich frisch.Genau das richtige bei kaltem Herbstwetter.

lg Conny

Ingrid - Twins' Garden hat gesagt…

Wow, schöne Fotos!
LG, Ingrid

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Liebe Dunja, wunderschöne Fotos! Ich liebe Dahlien. Es waren die Lieblingsblumen meiner Großmutter und sie hatte davon unzählige im Garten. Es waren die Taufblumen von Emil. Zwei riesensträuße rosa-rot-pink-orange Dahliensträuße schmückten den Altar und die Dahlienköpfe den Taufbecken. Natürlich ging es beim gedeckten Tisch auch so weiter. Sie waren überall. Alle fanden es eine außergewöhnliche schlichte, doch schöne Idee und ich hatte das gefühl, meine Omi ist dabei, und hält ihre Hand über Emils Kopf.
Du hast mit dieser Post wundervolle Erinnerungen geweckt. Danke Dir! Emil geht es schon wieder besser! Zum Glück! Éva

... Frau Schatz hat gesagt…

...liebste Dunja,
hach, du machst mich froh :o)) du hast ja sicher schon entdeckt, dass du auch auf meiner "blogs-i-love-liste" stehst! Absolut zu recht - ich liebe deine wunderbar duftig leicht fotografierte blogwelt!!!
Allerliebste Grüße...
Meike

Anne hat gesagt…

Oh.. so beautiful pictures of my favorite flower. Love it :)

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Liebe Dunja, du hast den ersten Preis an der Verlosung bei mir Gewonnen! Kannst du mir ein mail schicken an eva@atelier-florentz.de, damit ich deine mailadresse habe?
Ich hoffe du findest was Schönes. Liebe Grüße, Éva

*emma* hat gesagt…

Ich liebe Dahlien!

Peony and Thistle hat gesagt…

Schoene fotos!

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!